Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

28 Stimmen

1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

• (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
    • (31-40h)
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
      0
    • (121-150h)
      0
    • (> 151h)
      0
Durchschnittsbewertung: 45.5

Recommended Posts

Geschrieben

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst Platin erreicht haben.

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Geschrieben

So laut meinem letzten Savegame dauerte meine 49ste Platin zirka 38 Stunden. Diese 38 Stunden beinhalten ein normalen Durchgang + einem kompletten New Game mit allen verschiedenen Endings.

Wenn man von der Trophy absieht bei der alle Figuren Level 99 benötigen, ist das Zeitraubenste die Erfüllung verschiedener Konditionen für die einzelnen Abschlüsse.

Dabei sind die Share-Bars noch nicht so schlimm da man da recht viele Optionen hat, doch was richtig Zeit kostet sind die Lily Ranks die man braucht.

Lily Rank geht im Rahmen normaler Kampfhandlungen nur sehr langsam rauf und Events die dieses Rang pushen gibt es leider zu wenige.

Wenn man also dass Spiel nur einmal durchzocken möchte muss man grinden wie ein Bessesener oder man macht ein New Game +.

Leider kostet Beides Zeit aber 40 Stunden für eine Platin bei einem JRPG sind ja doch recht harmlos. :J:

Geschrieben

Bei meinem Endsavegame steht zwar 39 Stunden, ich habe dennoch mal mit 41-50 abgestimmt. Am schlimmsten war wohl das Blood of Many Ending, die Shares umzupolen war wirklich Zeit raubend.

Geschrieben

2 Durchgänge. Savegame sagt 26:13h hinzukommen noch ca 2h. Eine durch die diversen Endings, die andere Stunde, weil mir Rom im NG+ als Lv. 40 wieder hinzugefügt wurde und ich sie 2x in den Lily Ranks hatte und ich dann neuladen musste. :xd::'>

Geschrieben

24:36 dauerte der erste gemütliche Durchgang, der zweite war in nichtmal drei Stunden wieder auf Kapitel 5. Von dort aus gelevelt bis zur 99er-Marke (wobei ich hier Glück hatte und noch vor Level 99 alle Lily Ranks auf dem Maximum hatte) und die restlichen Enden mittels passendem Speicherstand geholt.

Insgesamt warens am Ende knappe 40 (vergnügliche) Stunden auf Gamindustri. :)

Geschrieben

ich habe dank der miniroadmap die mir übrigens wunderbar geholfen hat ca. 38 std. bis zur platin gebraucht! also laut save 32 stunden + 6 stunden für die verschiedenen enden und delphinus! Am nervigsten fand ich planteptune auf 70% worldshare zu bringen und alle auf 99 zu level+ Lily Rank! Da war etwas durchhaltevermögen gefragt!

Geschrieben

Ich hab exakt 39h und 15 min gebraucht (nach dem Leitfaden hier gespielt, danke dafür!). Die ersten ~20 Stunden hab ich auch die Kampfanimationen nicht abgebrochen, wenn man das von Anfang an macht, dürfte es nochmal schneller möglich sein (aber es wird auch weniger Spaß machen...).

Geschrieben

Bei mir waren's rund 45 Stunden, allerdings hab ich auch beim zweiten Durchgang nochmal alle Events angeschaut und nichts übersprungen. Wer beim zweiten mal alle Dialoge überspringt, sollte also früher fertig werden.

Ich spiele JRPGs allgemein gemächlich durch, daher kann es gut sein, dass man an anderen Stellen noch mehr Zeit einsparen könnte.

Geschrieben

Mein Save Game sagt 33 Stunden, dazu kommt natürlich die Zeit, die ich für die 4 Extra-Enden gebraucht habe von meinem Speicherstand in Kapitel 6. Das sollte zusammen aber nur ca. 1 Stunde sein, also bleibe ich im 31-40h Rahmen.

Geschrieben

etwa 40 std, geht im 2. durchgang geschäzt 7x schneller, da ich mir die Dialoge nichtmehr durchgelesen habe und man so ziemlich alles one-shotten konnte, ich war aber auch viel afk, während ich im Spiel war, deswegen könnte die Angabe etwas ungenau sein

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...