Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?

Marloges

Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?  

239 Stimmen

1. 1. Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?

• Auf jeden Fall!
      125
    • FFXV oder Versus wären mir lieber, aber ich wäre dabei!
      59
    • Unter Umständen, wenn....
      17
    • Nein...
      30
    • Mir egal.
      8
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich find auch, dass ein 3.er Teil kommen sollte.

Wenn er ungefähr das gleiche hält wie der 2.te ist das vollkommen akzeptabel.

Der 1.ste 13-er war zwar in meinen Augen, wesentlich besser als der 2.er aber trotzdem hab ich den 2.er jetz auch gerne gespielt ;)

Sind halt schon noch Fragen offen nach dem 2.er... aber auch über ne Disc mit allen DLC's oder noch weiteren, die mehr lüften, würde ich mich freuen und zugreifen

Nein!!

aber falls einer kommen würde würde ich ihn trotzdem kaufen weil es halt ifnal fantasy ist

aber ich hab irgendwie kein bock mehr auf die welt und die charackter

mir wär ne komplett neue story mit neuen characktern 100k mal ieber

PS 13-versus brauch ich auch net

und wie kann man nur die Esper weglassen *kopfschüttel*

die monsterfang ersatz ist ja mal sowas von schlecht

Transformers Kacke halt. Total Kiddymäßig aufgezogen der Bestias Auftritt in Teil XIII.

Gegen den Auftritt aus Teil X kommen die Esper aus Teil XIII eh nicht ran. FF muss echt erwachsener werden und XV macht da einen guten Anfang. Sowohl was die Umgebung angeht als auch was die Charaktere angeht.

Nur die alt eingesessenen meckern weil sie nicht auf Veränderung stehen und immer Bestias und andere Sachen aus den alten Teilen dabei haben wollen. Am liebsten soll sich fast nichts verändern und alles so bleiben wie es ist.

Aber keine Veränderung bedeutet Rückschritt und von daher ist es gut das sich FF im wandel der Zeit immer wieder verändert. Sonst würde FF einfach nur verkommen und langweilig werden würde sich nichts ändern.

es müssen ja nicht die selben wie im 10er sein

ich fand die bestias bzw esper im 12er auch net so schlecht

und seit man nach jedem kampf wieder volle tp hat braucht man sowas wie heiltränke eigentlich gar nicht mehr und vita benutzt man auch nur noch bei den bossgegnern

ich finde wenn man das mit den vollen tp weglassen würde dann würde das ganze nochmal etwas mehr taktischer werden denn des mit den rollen vorallem der verteidiger ist ja schonmal keine schlechte überlegen nur wann braucht mon schon mehr als die 2 rollen verheere und brecher wenn man eh jeden gegner locker plattmacht und sogar nachdem kampf wieder volle tp geschenkt bekommt

und die ausrüstungs ausbeute in 13-2 war ja mal mehr als mager aber des ist nochmal ein ganz anderes thema ^^

und seit man nach jedem kampf wieder volle tp hat braucht man sowas wie heiltränke eigentlich gar nicht mehr und vita benutzt man auch nur noch bei den bossgegnern
Jupp. Auch das war das beste. Erinner Mich da noch an FF X nach dem Kampf mit Efrye wo man Yuna aus Bevelle befreien musste. Ohne Yuna als Heilerin war dieser kurze Abschnitt echt hard gewesen wenn man keine Heiltränke oder Heilsprüche hatte. Erst Efrye und danach die Wellen an Wachen + die Roboter am Ende (gerade der eine der 2 von 3 Charakteren raus kicken konnte und der andere der 2 Geschosse auf die Gruppe abfeuern konnte) waren die schlimmsten.

Die Wüste Bikanel samt den Versteck (gerade das mit der Chimera) war auch son harter Bereich ohne Yuna als heilerin. :)

ja genau und solche ich nen sie maal vordernden stellen habe ich komplett vermisst sobald man einen gegner 1mal gepackt hat packt man ihn auch die nächsten 100 mal da man ja immer mit den selben bedingungen in den kampf geht

und was die kämpfe noch einfacher gemacht hat ist das man eigentlich in jedem kampf nen präventiv schlag hatte und somit am anfang erst mal schön hast auf allen 3 characktern hatte

und wie kann man nur die Esper weglassen *kopfschüttel*

Espers hätten in FFXIII-2 keinen großen sinn gemacht. Schlimmer, es hätte VOLL keinen Sinn gemacht wenn Noel und Serah auf einmal in der lage wären als nicht l'Cie ne Esper zu rufen. In der Welt von FFXIII wären nur Lcie dazu in der lage (und Lightning) ne Esper zu rufen. Da Noel und Serah keine (mehr) sind, würde es keinen Sinn machen wenn sie auf einmal dazu in der lage wären. Klingt logisch, oder? Wahrscheinlich für die meisten wohl nicht.

Total Kiddymäßig aufgezogen der Bestias Auftritt in Teil XIII.

ja voll Kiddymäßig (ach wie ich kommentare ohne begründung liebe... ok eigentlich nicht.-.-)

Ich mochte die Espers, auch wenn ich das aussehen vom Bahamut nicht ganz so mochte. Ach und nur mal so, eine Transfomer ähnliche bestia gab es auch in Final Fantasy IX. Die Arche.

FF muss echt erwachsener werden und XV macht da einen guten Anfang.

Wie erwachsener, kannste da konkreter werden? (wie schon gesagt ich mag Kommentare ohne Bergündungen nicht, da kann man so schlecht drauf eingehen.^^) Und welches XV? Final Fantasy XV wurde noch nicht mal angekündigt. Dazu gibt es nichts.

Nur die alt eingesessenen meckern weil sie nicht auf Veränderung stehen und immer Bestias und andere Sachen aus den alten Teilen dabei haben wollen.

Ich bin ein "alt eingesessener" und meckere nicht über die veränderungen im FF Franchise. Eher über die meckerer.^^ Ich hätte aber nie was dagegen wenn SE ältere Summons oder generell Summons mit rein nimmt. Summons gehören für mich zum FF Franchise einfach dazu. Fands damals schade das Bahamut nicht im 12er dabei war als Summon. Das hat SE aber wieder wett gemacht, indem sie Bahamut in Revenant Wings reingepackt haben, wo er einfach nur Geil aussieht.^^

Aber keine Veränderung bedeutet Rückschritt und von daher ist es gut das sich FF im wandel der Zeit immer wieder verändert. Sonst würde FF einfach nur verkommen und langweilig werden würde sich nichts ändern.

"Aber keine Veränderung bedeutet Rückschritt"? Ich sehe das anders. Nur weil ein SPiel kaum bis gar keine veränderungen zeigt ist es dann gleich langweillig wenn man es immer und immer wieder hatte? Es gibt viele SPiele reihen die eigentlich immer das selbe Gameplay haben (mit manschmal kleinen veränderungen) und machen trotzdem immer wider spaß, mir zumindest. Dazu zählen: Die Final fantasy Reihe, Kingdom Hearts, Star Ocean, Golden Sun, Tales of und noch viele weitere. Mir machen sie immer noch großen spaß, auch wenn ich das Gameplay eigentlich immer und immer wieder sehe.

und seit man nach jedem kampf wieder volle tp hat braucht man sowas wie heiltränke eigentlich gar

Denkst du wirklich Heiltränke sind vollkommen nutzlos in Final Fantasy XIII-2?^^ Nicht in einer... *trommelwirbel* "No Crystarium"-Challange. :biggrin5: Da sind heiltränke das wichtigste was man zum heilen haben kann, und eigentlich auch das einzigste, wenn man bedenkt das man die Heiler rolle erst freischalten muss, was in ner No Crystarium Challange nicht geht. Ach ja Challanges. Wunderbare sache um sich ein Spiel wie etwa Final Fantasy XIII-2 oder einen anderen Teil etwas zu erschweren.^^

Ohne Yuna als Heilerin war dieser kurze Abschnitt echt hard gewesen wenn man keine Heiltränke oder Heilsprüche hatte.

Du hast recht. Rikku ist ja nicht dazu in der lage die Charaktere mit Al Bhed Medizin wieder zu heilen. Die man eigentlich in der Wüste hinterher geschmissen bekommt.

Erst Efrye und danach die Wellen an Wachen + die Roboter am Ende (gerade der eine der 2 von 3 Charakteren raus kicken konnte und der andere der 2 Geschosse auf die Gruppe abfeuern konnte) waren die schlimmsten.

Also ich hatte nie probleme mit dieser stelle. Weder im Versteck, noch mit Efrey (der btw echt billig ist wenn man Reflek hat und Ga Zauber, die ich immer habe an dieser Stelle.;)). Und die bei der Brücke sind auch kein problem gewesen. Weder als ich das zum ersten mal spielte, noch heute. Heute sowieso nicht mehr, so "überlevelt" wie ich im 10ten Teil immer bin. :biggrin5:

Die Wüste Bikanel samt den Versteck (gerade das mit der Chimera) war auch son harter Bereich ohne Yuna als heilerin. :)

Wie schon gesagt. Riku... Al Bhed Medizin... heilen. man hat eigentlich immer einen heiler in der Gruppe, entweder Yuna oder Riku. Zumal auch Kimahri bei mir immer in der Lage war "Benutzen" zu benutzen.

ja genau und solche ich nen sie maal vordernden stellen habe ich komplett vermisst

Bin ich eigentlich der einzige für den der normale Story Pfad der FF Teile nie fordernd war? (Außer die FFTactics teile, die fand ich zum teils fordernder als einen der Mothership teile.) Außer ein paar Optionale Bosse gab es für mich in Final Fantasy nicht forderndes. Es sei denn ich mach ne Low/No Level Challange oder so. Das ist fordernd, zum teil.

Ich für meinen teil würde mich über einen dritten Teil freuen, einfach weil ich die Nova Crystallis Reihe mag. :smile: Und weil ich schon gespannt bin wie es weitergeht. Bin mal gespannt ob FFXIII-3 am 1. September enthüllt wird. Oder was überhaupt enthüllt wird.

Du sagst Esper machen keinen Sinn und dennoch hat Sarah die selbe kraft wie Lightning und kann alle möglichen Monster bändigen und das als nich l'cie

Glaub mir hätte bestimmt genügend möglichkeiten gegeben um gescheite Esper im spiel zulassen

Und noch ne frage was sind nochrystarium Challengers

Also ich fand schon das in den anderen ff teilen der Schwierigkeitsgrad im laufe der Story zunahm

Bei dem Jetzigen fand ich eher das der sogar abgenommen hat

Naja.

Odin kann man auch als Esper sehen. In Teil 8 kam er ja auch drinne vor. ;)

Und es heißt no Christarium Chalange BK-the-first und das sagt doch schon alles, oder?

Es darf halt NICHTS im Kristarium gemacht werden. Sprich man rennt komplett mit den Anfangswerten durch das Spiel durch. So einen Run sollte man aber beim 2. mal durchspielen machen weil ist man auf Platin aus muss man ja das Kristarium leveln. Auch um das Spiel kennenzulernen sollte man es erst beim 2. Run machen.

Manche gehen sogar noch weiter und rennen sowohl mit keinem aufgewerteten Kristarium als auch mit keiner aufgewerteten oder hinzu gekaufen Waffe durch´s Spiel.

Das gab´s bisher in jedem Teil das es solche Leute gab.

Wie fordernd diese Taktik ist kann man sich ausmalen wenn man solche Millionen Gegner wie Richter und Deus bei X oder Yiasmat und Deus-Drache bei XII hat.

Und noch ne frage was sind nochrystarium Challengers

Also ich fand schon das in den anderen ff teilen der Schwierigkeitsgrad im laufe der Story zunahm

Bei dem Jetzigen fand ich eher das der sogar abgenommen hat

Ne gescheite Idee Esper einzubauen wäre gewesen, ihre Namen als Luftschiffnamen zu verwenden, ach nee halt, die gabs ja gar nicht in FF XIII-2.... (ein Sakrileg meines Erachtens, Luftschiffe gehören einfach zu nem gescheiten FF dazu.)

NoChrystarium Challenges - damit meinter wahrscheinlich das Spiel zu spielen ohne seine Chars zu entwickeln. denk ich mal. Klingt nach viel Spass *hust*

Die Grundschwierigkeit der Story's waren noch nie zu hoch, ausser villt in den ersten 3 Teilen (kann ich nich beurteilen, hab ich gelesen) Jedoch in den neueren ging dass alles eigentlich immer ganz gut, die Härte fingt dann halt für die Nerds/Fans nach der Story an.

Tja.

Ist halt die Elite. Irgendwie muss man sich ja von den ganzen Casual Gamern abheben um aufzufallen. ^^

Aber möglich ist es definitiv. Viele Videos belegen dies. Diese Spieler tun halt mehr als der Rest.

Unser Poizn ist auch so einer der mehr tut als ein gewöhnlicher Spieler. Bsp Speedkill macht er ja. Glaub gelesen zu haben das er auch einen Run mit non Kristariummachen will.

Kannst es ja mal probieren FF XIII-2 ohne:

Kristarium

aufgewertete und gekaufte Waffen und Accessoirs

Monster

durchzuspielen.

Wtf ist des überhaupt möglich des Spiel durchzuspielen ohne seine charakter zuleveln

jep, es ist möglich Final Fantasy XIII-2 ohne Crystarium durchzuspielen, ist aber um einiges schwieriger als in Final Fantasy XIII. Alleine deswegen weil man nur 50 Accesoire Punkte hat und nur drei Rollen (Brecher, Verherrer und Verteidiger). Daher muss man sich auf Heiler Monster (die kaum was aushalten) und Heiltränke verlassen.^^

Challanges sind halt für die die etwas herausforderndes wollen. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...