Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?

Marloges

Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?  

239 Stimmen

1. 1. Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?

• Auf jeden Fall!
      125
    • FFXV oder Versus wären mir lieber, aber ich wäre dabei!
      59
    • Unter Umständen, wenn....
      17
    • Nein...
      30
    • Mir egal.
      8
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ob man nun wöchentlich zahlt oder einmalig ist doch total wuppe.

Wenn man wöchentlich 5 € für eine 2-3 Stunden Episode zahlen müsste, wäre das Preis/Leistungs Verhältnis immer noch weit über dem Schnitt der meisten Standard Spiele die 50-60€ kosten.

Ob man nun wöchentlich zahlt oder einmalig ist doch total wuppe.

Wenn man wöchentlich 5 € für eine 2-3 Stunden Episode zahlen müsste, wäre das Preis/Leistungs Verhältnis immer noch weit über dem Schnitt der meisten Standard Spiele die 50-60€ kosten.

Bei zwei bis drei Stunden pro fünf Euro hättest du für 50€ 20-30 Stunden Spielzeit, für 60€ 22-33 Stunden.

Nicht gerade der Hammer für ein RPG, oder?

Außerdem werden Spiele schnell günstiger, DLC's nicht.

Nicht das ich nen dritten Teil haben möchte, aber deine Argumentation passt nicht so ganz.

Na ich hoff doch mal das SE da noch nen weiteren Teil rausbringt.

Ich find 13 und 13-2 super gemacht und da hätte ich nichts dagegen wenn da auch noch ein 3. Teil zu rauskommt :D

Und abgesehen davon, nach dem Ende MUSS da noch was kommen...das kann man nicht einfach so stehen lassen.

Und ich glaub kaum dass man das alles in DLC´s packen kann.

13-3 wurde eigentlich schon dementiert oder zumindest, dass dieses "to be continued"darauf hindeutet.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja..gut ich denke aus meiner Aussage kann man schließen das ich Bock auf ein 13-3 habe, somit hab ich die Frage vom Thread beantwortet :)

Ich würde mich sehr freuen wenn es doch ein FF13-3 gibt obwohl es bereits dementiert wurde. Die Story und Charaktere von 13-2 haben mir sehr gefallen^^

Nach dem Ende sind ja noch total viele offene Fragen, ich frage mich wie die das alles in DLCs unterbringen wollen oO Das würde doch ein wenig viel werden oder?^^ Ich wäre für ein neues Spiel :3

Ja..gut ich denke aus meiner Aussage kann man schließen das ich Bock auf ein 13-3 habe, somit hab ich die Frage vom Thread beantwortet :)

Wollte ja nur verhindern, dass dir zu viele Hoffnungen machst, da du das Dementie scheinbar nicht mitbekommen hattest ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Würde mich eher auf ein FFXV oder Versus freuen da ich auch mal wieder ein Final Fantasy ohne Kristarium und Paradigmen sehen will.

Seit Teil 10 hat man ja immer das Levelsystem verändert (Spährobrett, Lizenzbrett, Kristarium).

Ein Spährobrett wäre mir da am liebsten weil man da einfach verschiedene Möglichkeiten hatte was man als nächstes freischalten wollte. Lizenzbrett wäre auch nicht ganz schlecht aber am liebsten wäre mir das Spährobrett.

Mobs aus FFXII könnte man auch wieder einbauen sowie mehr Wert auf Esper legen.

Sollte es aber ein FFXIII-3 werden bin ich aber auch nicht abgeneigt.

Also ich wünsche mir auch das sie bei FFXV ein anderes Lvl.-System benutzen. Aber ein FF XIII-3 würde ich super gerne sehen, auch wieder mit dem Kristarium, fand es bei XIII-2 schon besser das man nicht (gefühlte) 1000 Stunden brauch um das auch nur irgendwie vollzubekommen, denn das hat mich bei FF XIII extrem genervt.

Also wie gesagt, ich wäre für ein FF XIII-3!

[X] Unter Umständen, wenn...

Ich fand (rein vom Gameplay) FF13-2 relativ gut, dafür war die Story im Vergleich zu FF13 schwach.

Ein FF13-3 müsste darum wieder eine deutlich bessere Story haben und vor allem ein neues Kampfsystem mitbringen. Abgesehen von den Bossgegnern und einer Handvoll extrastarker Mobs, reicht es ja immer im selben Paradigma zu bleiben und ständig X zu drücken - dass find ich ein bisschen wenig und das hat mich schon bei FF13 gestört und bei 13-2 war genau das gleiche Gefühl wieder da.

Bei RPG-Kampfsystemen ist soviel geniales möglich - kennt jemand noch Grandia 1? Das hatte ein perfektes Kampsystem (Teil 2 war auch gut, aber schon schwächer)...

Das Levelsystem könnte ruhig auch wieder komplizierter werden (vielleicht mit Auto-Levelfunktion, für die, die es gerne simpel haben) - ich hab bei FF10 und FF12 viel Zeit damit verbracht und es hat mir auch Spaß gemacht die nächsten Schritte zu planen etc. Da war mir FF13-2 zu simpel...

[x] Nein...

Ich hatte mich sehr auf 13-2 gefreut, obwohl für mich persönlich das Ende bei 13 völlig in Ordnung war und es, meiner Ansicht nach, auch wirklich zuende war...

Mit Fang und Vanille war natürlich etwas traurig, aber die wären sicher irgendwann wieder aufgewacht ^^

Aber 13-2 ist dagegen leider einfach enttäuschend... Insbesondere das Ende! -.-

Ich habs zwar jetzt auf Platin gebracht, aber ein weiteres Mal werde ich es nicht durchspielen

(damit eventuelle Spoiler vermieden werden, obwohl jeder in dieser Umfrage das Ende ja eigentlich bereits gespielt haben dürfte)

Happy-Ends sind schön, keine Frage, trotzdem muss es nicht immer sein... Aber so ein dämliches Ende wie hier ganz sicher auch nicht!

Ich meine, was soll denn das bitte für ein Ende sein?? Welt zerstört und verschlungen vom Chaos, alle Menschen tot?! Dazu noch tausend offene Fragen?!

Hinzu kommt das verwirrende geheime Ende, dass noch mehr Fragen aufwirft...

Ich habe gehört, es sollen weitere DLC folgen, die das Ende irgendwie fortführen sollen oder so - Erstens pure Abzocke, zweitens einfach nur bescheuert!

Das wäre ja so, als ob man sich ne DVD kauft, die letzten 10min des Films aber noch zusätzlich kaufen muss o.O

Für den Kaufpreis erwarte ich jedenfalls, dass ein richtiges und vor allem verständliches Ende im Spiel selber schon enthalten ist -.-

Allerdings schon der Anfang von 13-2 war irgendwie widersprüchlich... Ich meine, in der ganzen Geschichte in 13 ging es doch darum, dass sich die "verfluchten" L´Cie ihrem aufgezwungenden Schicksal widersetzen und schließlich, allein Kraft ihres Willens, sich ihr eigenes Schicksal erarbeiten - dass sie die Macht besitzen, ihr Schicksal eigenhändig zu bestimmen

Jetzt war das alles ürplötzlich gar kein Wunder, sondern eine gütige Gottheit hat in Wahrheit alle von ihrem erzwungenden Schicksal "erlöst" - wohl bemerkt eine Gottheit, welche bis dato nirgends auch nur ansatzweise erwähnt worden war >.>

Doch nun zurück zum Ende von 13-2:

Wenn es wenigstens zwei mögliche Enden gegeben hätte... immerhin hat man ja die Wahl, ob man auf "Verschonen" oder "Gnadenstoß" klickt - Aber egal welches man auswählt, es hat dieselben Folgen...

Wozu diese Entscheidungsmöglichkeit dann überhaupt einbauen, wenns eh nichts bringt? >.>

Überhaupt ist die gesamte Story von 13-2 ziemlich lau, mit den Zeitreisen hatte ich auch mehr erwartet...

Ach verdammt, es gibt da einfach viel zu viel, dass nicht zusammenpasst, weil schlichtweg vernünftige Zusammenhänge/Erklärungen fehlen :/

(Höhö, auch wenn jetzt der halbe Beitrag in nem Spoilerkasten verschwunden ist xD)

Also ein 13-3? Definitiv Nein!

Denn ich habe die Befürchtung, dass eine weitere Fortsetzung nur ebenso verwirrend werden würde - dann lieber ganz drauf verzichten

Außer SE setzt die Geschichte um die Schwestern Lightning & Serah wirklich vernünftig fort, aber da habe ich wie gesagt irgendwie so meine Zweifel...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...