Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?

Marloges

Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?  

239 Stimmen

1. 1. Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?

• Auf jeden Fall!
      125
    • FFXV oder Versus wären mir lieber, aber ich wäre dabei!
      59
    • Unter Umständen, wenn....
      17
    • Nein...
      30
    • Mir egal.
      8
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

unter umständen wenn....

....das kampfsystem soweit verändert wird dass man nicht immer nur stupide auf X drückt. kam nur in 1 situation wo ich die fertigkeiten manuell ausgewählt hab. total langweilig

Ich mag dieses automatisierte auch nicht so gern... Das was der Spieler ja in dem Kampfsystem lediglich machen muss ist, die Paradigmen wechseln. Man drückt ja nicht nur X, man muss die Paradigmen an die jeweilige Kampfsituation anpassen. Fand es früher auch besser, aber zu sagen dass man nur X drückt ist weit hergeholt.

Ich mag dieses automatisierte auch nicht so gern... Das was der Spieler ja in dem Kampfsystem lediglich machen muss ist, die Paradigmen wechseln. Man drückt ja nicht nur X, man muss die Paradigmen an die jeweilige Kampfsituation anpassen. Fand es früher auch besser, aber zu sagen dass man nur X drückt ist weit hergeholt.

Das war ja das Schlimme bei mir das ich es nicht mal nötig hatte Paradigmen in normalen kämpfen zu wechseln. da hat das x smashen gereicht. Nur Bossfights waren die Ausnahme. Musste sogar die Trophy für 1000 Paradigmen wechsel nachholen das ich platin kriege hat mich in einem kampf bestimmt 15 min gedauert. Ständig nur Paradigmen wechseln. Öde. Und warum weils im Spiel net nötig war.

Das war ja das Schlimme bei mir das ich es nicht mal nötig hatte Paradigmen in normalen kämpfen zu wechseln. da hat das x smashen gereicht. Nur Bossfights waren die Ausnahme. Musste sogar die Trophy für 1000 Paradigmen wechsel nachholen das ich platin kriege hat mich in einem kampf bestimmt 15 min gedauert. Ständig nur Paradigmen wechseln. Öde. Und warum weils im Spiel net nötig war.

Stimmt, in der Regel reicht es wenn man mit Blitzschlag in einen normalen Kampf geht und dann die ganze Zeit X drückt^^ Das liegt aber vorallem daran, dass die normalen Kämpfe zu leicht sind.

Aber um fair zu sein, in den alten FF´s z.B. 7 hat es in der Regel auch gereicht wenn man den normalen Angriff benutzt. Also O gedrückt halten ;) Was aber damals weitaus besser war, war dass man nicht nach jedem Kampf wieder vollgeheilt war -.-

wies früher war weiß ich nicht. bin erst mit XIII auf den FF-zug aufgesprungen

aber das was man hier macht is ja kindergarten. da bringt auch das paradigmen wechseln nicht viel abwechslung rein.

das kampfsystem ansich gefällt mit gut. nur dass man fähigkeiten nicht selbst auswählen braucht, stört mich.

und bevor jz einer kommt und meint "musst es ja nicht machen, blabla,...." - wer nimmt denn eine solche einladung nicht an?^^

diese option weglassen und gut ist

und bevor jz einer kommt und meint "musst es ja nicht machen, blabla,...." - wer nimmt denn eine solche einladung nicht an?^^

diese option weglassen und gut ist

Lässt man diese Option weg ist der durchschnittliche CoD/BF-Fanboy allerdings überfordert.

Ich will mir ein Spiel zudem auch nicht küsntlich schwieriger machen. Wenn ich Schnitzel mit Pommes serviert bekomme lecke ich schließlich auch nicht den Boden auf der Suche nach Krümeln ab.

Stimmt, in der Regel reicht es wenn man mit Blitzschlag in einen normalen Kampf geht und dann die ganze Zeit X drückt^^ Das liegt aber vorallem daran, dass die normalen Kämpfe zu leicht sind.

Aber um fair zu sein, in den alten FF´s z.B. 7 hat es in der Regel auch gereicht wenn man den normalen Angriff benutzt. Also O gedrückt halten ;) Was aber damals weitaus besser war, war dass man nicht nach jedem Kampf wieder vollgeheilt war -.-

Eben so sieht es aus. Da musste man noch mit HP und MP richtig umgehen bis man zum nächsten Savepoint kommt.

Man muss aber auch sagen das so ein Kampfsystem gnadenlos veraltet ist. Warum öffnet sich vor dem Beginn jedes Kampfes ein extra Kampffeld? Sowas war vllt. auf der PS1 noch nötig, da man damals einfach noch nicht die Möglichkeiten hatte. Aber man könnte die Kämpfe so viel geiler gestalten wenn man z.B so ein System wie Versus XIII oder Type 0 verwenden würde. Dadurch werden die Kämpfe auch fordernder und man müsste auch z.B in Dungeons aufpassen, das man nicht zu viele Mobs pullt etc. etc.

Und das es kein Problem ist auch mehrere Gruppenmitglieder zu kontrollieren, hat ja FFXII bewiesen.

Ich zitiere mich selbst:

ich will ein RPG mit der Welt von Skyrim, dem bis ins letzte Detail perfektem Kampfsystem von Dark/Demons Souls und einer Story aus dem Hause FF (damit meine ich nicht XIII-2)
Bitte lieber Spielegott, erhöre meine Gebete.

Man muss aber auch sagen das so ein Kampfsystem gnadenlos veraltet ist. Warum öffnet sich vor dem Beginn jedes Kampfes ein extra Kampffeld? Sowas war vllt. auf der PS1 noch nötig, da man damals einfach noch nicht die Möglichkeiten hatte. Aber man könnte die Kämpfe so viel geiler gestalten wenn man z.B so ein System wie Versus XIII oder Type 0 verwenden würde. Dadurch werden die Kämpfe auch fordernder und man müsste auch z.B in Dungeons aufpassen, das man nicht zu viele Mobs pullt etc. etc.

Und das es kein Problem ist auch mehrere Gruppenmitglieder zu kontrollieren, hat ja FFXII bewiesen.

Nur dann entfernen wir uns umso mehr vom klassischen J-RPG Stil und irgendwann rennen alle nur noch im MMO-Style rum.

Das brauche ich dann doch nicht haben. Nicht das dann noch die Story drunter leidet ;)

Ich bin lieber für ein komplett neues Final Fantasy. Zurück zu den Wurzeln. Riesige Gebiete, dicke Monster vor denen man Angst hat und denen man lieber ausm Weg geht. Waffen oder Items dafür, die man wochenlang suchen muss. Ne Story, die mehr als 40 Stunden an der Stange hält. IIrgendwie wird FF immer mehr zur Casual-Kost.

Ich bin lieber für ein komplett neues Final Fantasy. Zurück zu den Wurzeln. Riesige Gebiete, dicke Monster vor denen man Angst hat und denen man lieber ausm Weg geht. Waffen oder Items dafür, die man wochenlang suchen muss. Ne Story, die mehr als 40 Stunden an der Stange hält. IIrgendwie wird FF immer mehr zur Casual-Kost.

Muss net mal komplett neu sein mir reicht Versus mit dem Kampfsystem aus KH erstmal vollkommen aus. Kann schließlich nur besser werden und lange genug hinausgezögert haben sie es nun auch langsam.

Ich habe für 'Auf jeden Fall' gestimmt, denn, obwohl ich noch nicht sonderlich weit bin, wieder einmal sehr begeisert bin.

Ich finde es gut, dass sich kein FF dem anderen ähnelt, so macht spielen Spaß.

Leider steht Serah ja auf diesen Pfosten Snow, dabei sieht Noel doch viel leckerer aus ;)

Sry aber ich denk mal eher des is dafür gedacht für Leute die es schon durch haben. Da du grad mal erst Kapitel 3 bist wie ich eben verstanden hab ist es doch vllt etwas früh für ein Urteil oder meinst du nicht?

Nicht unbedingt.

Wenn mir das Spiel am Anfang schon keinen Spaß macht, möchte ich keinen Nachfolger.

Aber ich bin schon wieder restlos überzeugt.

Gut, mit den Paradigmen werde ich wohl nie warm, da mir die ATBs besser gefallen haben, aber ich mag die zugrundeliegende Story, Zeitparadoxen gefallen mir.

Die Charas gefallen mir besser als die aus dem Vorgänger, Hope war nie mein Fall und Snow erst recht nicht.

Und ich konnte mich leider auch dem Spoilerthread nicht entziehen und weiß, was am Ende passiert ;(, bin halt einfach zu neugierig.

Nicht unbedingt.

Wenn mir das Spiel am Anfang schon keinen Spaß macht, möchte ich keinen Nachfolger.

Aber ich bin schon wieder restlos überzeugt.

Gut, mit den Paradigmen werde ich wohl nie warm, da mir die ATBs besser gefallen haben, aber ich mag die zugrundeliegende Story, Zeitparadoxen gefallen mir.

Die Charas gefallen mir besser als die aus dem Vorgänger, Hope war nie mein Fall und Snow erst recht nicht.

Und ich konnte mich leider auch dem Spoilerthread nicht entziehen und weiß, was am Ende passiert ;(, bin halt einfach zu neugierig.

Traurig zu hören aber nen denn wenns für dich so is.

Was genau findest du daran traurig?

Das würde mich ernsthaft interessieren!

Weil ich restlos überzeugt bin?

So wie du restlos überzeugt bist bin ich maßlos enttäuscht von dem Game. Reicht das oder willst du noch mehr wissen? Weil sonst kommen wieder andere Leute die meinen ich solle doch nich in jedem einzelnen Beitrag posten wie schlecht ich es finde.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich denke, viele gehen auch immer mit zu hohen Erwartungen an das Spiel.

Für mich ist jeder FF-Teil wie ein neues Spiel, ich werde nie anfangen, Vergleiche zu ziehen. Natürlich habe ich auch meine Lieblingsteile und einen Hassteil, aber eigentlich sind sie für mich immer eine abgeschlossene Sache.

Aber bei Videospielen wird es immer unterschiedliche Meinungen geben, es soll ja auch Leute geben, die Uncharted nicht mögen ;)

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich denke, viele gehen auch immer mit zu hohen Erwartungen an das Spiel.

Für mich ist jeder FF-Teil wie ein neues Spiel, ich werde nie anfangen, Vergleiche zu ziehen. Natürlich habe ich auch meine Lieblingsteile und einen Hassteil, aber eigentlich sind sie für mich immer eine abgeschlossene Sache.

Aber bei Videospielen wird es immer unterschiedliche Meinungen geben, es soll ja auch Leute geben, die Uncharted nicht mögen ;)

Meine Erwartungen waren das ich einen gute Fortsetzung mit guter Story zu XIII kriege und das ist ihnen nicht gelungen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...