Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?

Marloges

Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?  

239 Stimmen

1. 1. Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?

• Auf jeden Fall!
      125
    • FFXV oder Versus wären mir lieber, aber ich wäre dabei!
      59
    • Unter Umständen, wenn....
      17
    • Nein...
      30
    • Mir egal.
      8
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
Sowas in der Art hab ich mir fast gedacht hat mich hinterher iwie an Barney Stinson erinnert :D

xD

Und um nochmal auf das Thema "Rundenbasiert" zu kommen... ^^ die einzigen FF´s die rundenbasiert sind, sind meines wissens nach : 1-6 und 10... alle anderen haben ATB. Was zwar so ähnlich ist, aber trotzdem nicht in Runden euingeteilt wird.

Geschrieben
xD

Und um nochmal auf das Thema "Rundenbasiert" zu kommen... ^^ die einzigen FF´s die rundenbasiert sind, sind meines wissens nach : 1-6 und 10... alle anderen haben ATB. Was zwar so ähnlich ist, aber trotzdem nicht in Runden euingeteilt wird.

X und VII kann man das meines Wissen einstellen ob man ATB möchte oder nicht. Denn VII geht auf jedenfalll komplett nur Rundenbasiert ohne ATB. Genauso wie es auch in X frei einstellbar ist.

Geschrieben
hm oh, so meint ichs net^^

hatte da eher ff7-10 im kopf :/

Ah ok. Aber ehrlich gesagt eh sie nen XV machen sollen sie erstmal Versus XIII machen wovon sie schon ewig reden und so lange planen. Soll ja das Kampfsystem aus Kingdom Hearts haben. Dann was neues.

Geschrieben

nun, da gibts aber n kleinen unterschied. bei 13-2 war der umsatz leicht vorher zu sehen wogegen teil 14, wenn ich mich net irre sogar n jahr kostenlos spielbar war, weil es eben so instabil und buggy war

Geschrieben

meines wissens nach war 13/2 gar nich geplant, da versus und type 0 ja in den startlöchern stehn...

bsp. gamescom, hab mit der karte nach dem stand suchen müssen der aus 2 stühlen/liegen bestand...

14 soll angeblich mittlerweile auf dem pc einigermaßen spielbar sein und dauert auch nur deshalb solang weil sony sich da ja nich genauso reinsetzen will sondern was vernünftiges auf den markt bringen will, woran sie dann ja hauptsächlich danach verdienen werden...

Geschrieben

Star Ocean 4 istan sich gut aber mir war es zu weit läufig da wusste ich dann gar nicht mehr was ich als nächstes story mässig machen muss und das macht es finde ich schlechter als die FF teile weil da hat man den story verlauf immer ohne ihn irgendwie zu verlieren.

und das kampfsystem ist genau so wie in den vorrigen teilen nur mit paradigma wechsel wenn man das automatische nicht wählt. von daher ist es für mich eine art des rundenbasierten kampsystems und das finde ich in einen RPG besser.

Ganz ehrlich? Wenn man bei Star Ocean 4 den Faden verliert macht man was falsch. Es gibt immer nur einen neuen Ort, zu dem man kann, wenn man den Spielstand lädt steht dort in einer kurzen zeile, was als nächstes zu tun ist und selbst das ist überflüssig, wenn man einfach, wie es sich bei einem RPG gehört, die Dialoge verfolgt.

Richtig, das Kampfsystem ist wie im Vorgänger, wo es allerdings auch schon ATB war :D Aktiv deshalb, weil alle Aktionen simultan stattfinden. Es gibt keine Runden, in denen man seiner Gruppe sagt was sie tun soll, ehe sie dann in der anschließenden "Battle Phase" die gegebenen Kommandos ausführt.

Aber ganz abgesehen davon fehlt mir einfach das Herzblut der alten RPG's. Spiele zur Zeit Mana Khemia, das hat einfach so viele liebenswerte Details, da können die heutigen Blockbuster-RPG's nicht mithalten.

Geschrieben
Ganz ehrlich? Wenn man bei Star Ocean 4 den Faden verliert macht man was falsch. Es gibt immer nur einen neuen Ort, zu dem man kann, wenn man den Spielstand lädt steht dort in einer kurzen zeile, was als nächstes zu tun ist und selbst das ist überflüssig, wenn man einfach, wie es sich bei einem RPG gehört, die Dialoge verfolgt.

Richtig, das Kampfsystem ist wie im Vorgänger, wo es allerdings auch schon ATB war :D Aktiv deshalb, weil alle Aktionen simultan stattfinden. Es gibt keine Runden, in denen man seiner Gruppe sagt was sie tun soll, ehe sie dann in der anschließenden "Battle Phase" die gegebenen Kommandos ausführt.

Aber ganz abgesehen davon fehlt mir einfach das Herzblut der alten RPG's. Spiele zur Zeit Mana Khemia, das hat einfach so viele liebenswerte Details, da können die heutigen Blockbuster-RPG's nicht mithalten.

ich hatte da den ersten boss besiegt und war dann da wo man da nach hin muss und als nächstes wusste ich nicht mehr wo ich hin soll hab aber die dialoge verfolgt vielleicht probier ich es dem nächst noch mal und kucke was ich falsch gemacht habe.

klar sind die RPG's von heute nicht mehr so wie die von damals aber das sollte man ein sehen und wer die alten will soll die alten spielen und nicht über die neuen meckern den spiele verändern sich nun mal im laufe derzeit.

Geschrieben

klar sind die RPG's von heute nicht mehr so wie die von damals aber das sollte man ein sehen und wer die alten will soll die alten spielen und nicht über die neuen meckern den spiele verändern sich nun mal im laufe derzeit.

Nur das man alte Spiele nicht immer und immer wieder spielt. Genausowenig wie man alte Filme immer und immer wieder sieht bzw alte Bücher immer und immer wieder liest.

Geschrieben

unter umständen wenn....

....das kampfsystem soweit verändert wird dass man nicht immer nur stupide auf X drückt. kam nur in 1 situation wo ich die fertigkeiten manuell ausgewählt hab. total langweilig

Geschrieben
unter umständen wenn....

....das kampfsystem soweit verändert wird dass man nicht immer nur stupide auf X drückt. kam nur in 1 situation wo ich die fertigkeiten manuell ausgewählt hab. total langweilig

Tja aber was willste machen. Square Enix die Tür einrennen? Müssen nun mal leider damit leben wie es ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...