Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?

Marloges

Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?  

239 Stimmen

1. 1. Habt ihr Bock auf ein FFXIII-3?

• Auf jeden Fall!
      125
    • FFXV oder Versus wären mir lieber, aber ich wäre dabei!
      59
    • Unter Umständen, wenn....
      17
    • Nein...
      30
    • Mir egal.
      8
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

dem kann ich nur zu stimmen nur muss ich sagen du kannst nicht solche grottigen RPG's mit FF vergleichen den ich finde auf PS3 sind die einzigen guten RPG's die 2 FF teile die andern kannst du vergessen da gab es auf der PS2 eine viel bessere aus wahl.

White Knight Chronicles 1+2 und Star Ocean 4 schlagen FFXIII und FFXIII-2 bei weitem. Da steckt einfach mehr Herz drin, und das merkt man auch. Auch wenn ich XIII-2 wesentlich besser als den Vorgänger finde, brauche ich keinen dritten Teil. Geschichten müssen ein Ende haben statt ewig erweitert zu werden um Fanservice zu betreiben und den Leuten Geld aus der tasche zu ziehen. Zudem verfälschen dutzende Pre- und Sequels das ursprüngliche Game, FFVII ist der beste Beweis dafür.

Dark Souls, Demons Souls und The Elder Scrolls kann man hier nicht wirklich zum Vergleich ziehen, das Spielprinzip ist einfach zu verschieden. Gerade die Vergleiche zu Elder Scrolls halte ich für unsinnig, es wird nicht umsonst zwischen J- und West-RPG's unterschieden.

Rundenbasiert sind übrigens die ersten FF's, in denen wirklich Reihum Aktionen ausgetauscht wurden. FFXIII-2 hat das Actice-Time-Battle System. Da ist ein gewaltiger Unterschied in der strategischen Planung :)

Wenn se die Storys rund um Szash und Snow noch ausarbeiten (was ja laut offiziellem LB noch kommt :-) )UND vlt. noch was bringen das von Hopes Werdegang handelt bin ich zu frieden. Da reichen mir auch DLCs für, da brauch ich kein FF XIII-3.

Von daher fehlt mir da oben Möglichkeit 6: DLCs reichen mir.

Zudem verfälschen dutzende Pre- und Sequels das ursprüngliche Game, FFVII ist der beste Beweis dafür.

Naja, Chrisis Core war vom Spiel her anders, hat die Vorgeschichte zu VII erzählt und war an sich eine geniale Sache.

Dirge of Cerberus war nen gutes Game, auch wenn es diesmal nen (RPG) Shooter war und kein RPG. War auf seine Art aber auch okay.

Von daher: Weniger verfälschen, eher ausbauen.

dem kann ich nur zu stimmen nur muss ich sagen du kannst nicht solche grottigen RPG's mit FF vergleichen den ich finde auf PS3 sind die einzigen guten RPG's die 2 FF teile die andern kannst du vergessen da gab es auf der PS2 eine viel bessere aus wahl.

Und selbst FF verblasst im Schatten eins Dragon Age: Origins xD

Nen RPG mit mehr Entscheidungsfreiheit, Story, Dialogen sorgt einfach dafür, das wenn das 16 Leute spielen auf jeden Fall jeder nen anderen Verlauf haben wird. Nen FF wird das NIE schaffen.

Ja doch doch ich finds geil ^^

@Fler

Gerade das meint ich aber, ich finde ne Mischung aus allem gut, muss sagen zu oft rundebasierte Spiele würden mir den Spass nehmen, von daher bin ich schon froh über ein Dark/Demon Souls, was natürlich Action RPG ist.

Ich für meinen Teil nehme fast jedes RPG mit, ob jetzt mit mehr oder weniger Begeisterung, Kingdoms of Amanur: Reckoning z.B. ich finde das Spiel richtig gut... Ist alles geschmackssache :)

Ich sauf ja auch kein Bier, wenns Whiskey gibt ^^

ich sag ja auch nicht das die andern spiele schlecht sind, finde die auch gut nur nicht mal ansatzweiße so gut wie die FF teile.

White Knight Chronicles 1+2 und Star Ocean 4 schlagen FFXIII und FFXIII-2 bei weitem. Da steckt einfach mehr Herz drin, und das merkt man auch. Auch wenn ich XIII-2 wesentlich besser als den Vorgänger finde, brauche ich keinen dritten Teil. Geschichten müssen ein Ende haben statt ewig erweitert zu werden um Fanservice zu betreiben und den Leuten Geld aus der tasche zu ziehen. Zudem verfälschen dutzende Pre- und Sequels das ursprüngliche Game, FFVII ist der beste Beweis dafür.

Dark Souls, Demons Souls und The Elder Scrolls kann man hier nicht wirklich zum Vergleich ziehen, das Spielprinzip ist einfach zu verschieden. Gerade die Vergleiche zu Elder Scrolls halte ich für unsinnig, es wird nicht umsonst zwischen J- und West-RPG's unterschieden.

Rundenbasiert sind übrigens die ersten FF's, in denen wirklich Reihum Aktionen ausgetauscht wurden. FFXIII-2 hat das Actice-Time-Battle System. Da ist ein gewaltiger Unterschied in der strategischen Planung :)

Star Ocean 4 istan sich gut aber mir war es zu weit läufig da wusste ich dann gar nicht mehr was ich als nächstes story mässig machen muss und das macht es finde ich schlechter als die FF teile weil da hat man den story verlauf immer ohne ihn irgendwie zu verlieren.

und das kampfsystem ist genau so wie in den vorrigen teilen nur mit paradigma wechsel wenn man das automatische nicht wählt. von daher ist es für mich eine art des rundenbasierten kampsystems und das finde ich in einen RPG besser.

Und selbst FF verblasst im Schatten eins Dragon Age: Origins xD

Nen RPG mit mehr Entscheidungsfreiheit, Story, Dialogen sorgt einfach dafür, das wenn das 16 Leute spielen auf jeden Fall jeder nen anderen Verlauf haben wird. Nen FF wird das NIE schaffen.

was nützt es mir etliche verschiedene sachen machen zu können wenn die story schlecht ist? mMn gar nichts den zu einen RPG gehört für mich auch eine gute story und die ist meiner mMn bei Dragon Age nicht gut und bei z.b. Skyrim gibt es so viele neben sachen das ein die story egal sein kann was ich schlecht finde aber so sind die spiele immer noch gut.

was nützt es mir etliche verschiedene sachen machen zu können wenn die story schlecht ist? mMn gar nichts den zu einen RPG gehört für mich auch eine gute story und die ist meiner mMn bei Dragon Age nicht gut und bei z.b. Skyrim gibt es so viele neben sachen das ein die story egal sein kann was ich schlecht finde aber so sind die spiele immer noch gut.

Was macht denn für dich ne gute Story aus? Das sie in die länge gezogen wird mit Füllelementen wie es bei manchen FFs so typisch war? Oder kennst du die alten FFs nicht? Weil da denk ich mit Schrecken an FF XII und 3 Kartenabschnitte wo man durch musste wo NIX passiert ist. Außer Monster kloppen.

Dragon Age Origins hat keine flache Story die zum größten Teil hervorsehbar ist wie FF oder andere Spiele. Ich spreche hier btw nicht von Dragon Age II, was ich selbst für schlecht halte. Bei Dragon Age hat jeder Char ne eigene Motivation, es gibt Dialoge und Neben Quests ohne Ende und ein komplett durchdachtes Game Design. Sry aber da kann FF nicht mithalten. Das Kampfsystem bei DA erinnrt auch sehr stark an ein MMO durch die Rollenverteilung der Gruppe, da kann man halt durch x smashen keinen Erfolg erzielen sondern muss mal zwangsweise nachdenken. Noch dazu ist es auf Nightmare eine Herausforderung. Bei FF XIII und XIII-2 gibt es praktisch keine Herausforderungen da man jeden Schwierigkeitsgrad durch grinden kompensieren kann. Dann smasht man selbst den letzten Endgegner nur weg mit X :D

Nen Bioware Rollenspiel kannst i.d.R. 6 mal durchspielen und wirst immer was neues entdecken, nen FF spielst 1 mal durch und kannst es abhaken.

Zumal das ganze Kampfsystem mit dem Paradigm Wechsel und Automatischer Fähigkeitswahl UND die Tatsache das man nur eine Figur direkt steuert nur zum x smashen einlädt. Das gute alte Kampfsystem ist einfach nach Teil X gestorben. Das es bei XII nicht möglich war das umzusetzen wird klar wenn man sich anschaut wie die Kämpfe statt fanden.

Was macht denn für dich ne gute Story aus? Das sie in die länge gezogen wird mit Füllelementen wie es bei manchen FFs so typisch war? Oder kennst du die alten FFs nicht? Weil da denk ich mit Schrecken an FF XII und 3 Kartenabschnitte wo man durch musste wo NIX passiert ist. Außer Monster kloppen.

Dragon Age Origins hat keine flache Story die zum größten Teil hervorsehbar ist wie FF oder andere Spiele. Ich spreche hier btw nicht von Dragon Age II, was ich selbst für schlecht halte. Bei Dragon Age hat jeder Char ne eigene Motivation, es gibt Dialoge und Neben Quests ohne Ende und ein komplett durchdachtes Game Design. Sry aber da kann FF nicht mithalten. Das Kampfsystem bei DA erinnrt auch sehr stark an ein MMO durch die Rollenverteilung der Gruppe, da kann man halt durch x smashen keinen Erfolg erzielen sondern muss mal zwangsweise nachdenken. Noch dazu ist es auf Nightmare eine Herausforderung. Bei FF XIII und XIII-2 gibt es praktisch keine Herausforderungen da man jeden Schwierigkeitsgrad durch grinden kompensieren kann. Dann smasht man selbst den letzten Endgegner nur weg mit X :D

Nen Bioware Rollenspiel kannst i.d.R. 6 mal durchspielen und wirst immer was neues entdecken, nen FF spielst 1 mal durch und kannst es abhaken.

Zumal das ganze Kampfsystem mit dem Paradigm Wechsel und Automatischer Fähigkeitswahl UND die Tatsache das man nur eine Figur direkt steuert nur zum x smashen einlädt. Das gute alte Kampfsystem ist einfach nach Teil X gestorben. Das es bei XII nicht möglich war das umzusetzen wird klar wenn man sich anschaut wie die Kämpfe statt fanden.

was für mich ne gute story aus macht kann ich nicht genau sagen weil das immer anders ist je nach dem auf was ich grad lust hab. und ich kenne alle FF teile ausser dem 3. und teil XII finde ich ist ein gutes spiel aber in der story schwächelt es finde sie aber immer noch besser als in Dragon Age. aber die andern ausser teil 1 und 2 haben finde ich alle eine gute story. und Dragon Age ist ja ehr so mittelalterlich gemacht und das sagt mir nicht so zu.

aber nur weil da ein bisschen was anders ist, würde ich die spiele nicht noch mal spielen weil sie mir zu langweilig waren. bei den FF teilen fange ich immer mal wieder von vorne an und zocke sie bis zur hälfte weil die für mich eine gute story haben und auch sehr viel spaß machen, aber ist ja auch egal hier geht es ja um XIII-3 und nicht um die andern RPG's

Ich frag mich grad ob ich das selbe Dragon Age gespielt habe ^^ also story: lahm... Umfang na ja wenn man auf sich ständig wiederholende Quests auf sich ständig wiederholenden Karten spielen muss :/

Aber wie schon so oft betont: Geschmackssache... Skyrim fand ich immerhin auch unterdurchschnittlich, was aber auch sicherlich an anderem als nur dem Spiel lag ;)

Und ob FFXIII/-2 jetzt rundenbasiert ist, liegt im Auge des Betrachters... für mich ist es auf jeden Fall kein direktes Action RPG, was für mich zwangsläufig unter Rundenbasiert fällt ;)

Also ich würde mich seeehr über ein FF 13-3 freuen! Die Story ist ansichtssache. Aber mich hat sie vom ersten Teil an sofort gefesselt. Habe mir das offizielle Buch Episode 0 gekauft um noch mehr über die Welt und die Charaktere zu erfahren.

Jetzt nach 13-2 kann ich einfach nicht glauben das es nun mit ein paar DLCs so gewesen sein soll. Da muss doch noch ein Teil kommen *hoffe einfach auf ein gutes Ende für Light, Serah, Noel, Hope, Fang und Vanille*

Also ich würde mich seeehr über ein FF 13-3 freuen! Die Story ist ansichtssache. Aber mich hat sie vom ersten Teil an sofort gefesselt. Habe mir das offizielle Buch Episode 0 gekauft um noch mehr über die Welt und die Charaktere zu erfahren.

Jetzt nach 13-2 kann ich einfach nicht glauben das es nun mit ein paar DLCs so gewesen sein soll. Da muss doch noch ein Teil kommen *hoffe einfach auf ein gutes Ende für Light, Serah, Noel, Hope, Fang und Vanille*

Wahrscheinlich wohl eher nicht, wurde bereits dementiert.

Aber wer weiß? ...

*hoffe einfach auf ein gutes Ende für Light, Serah, Noel, Hope, Fang und Vanille*

Na ja auf ein gutes Ende kann man ja hoffen aber dafür einen 3ten Teil extra? Denke da ist man mit was frischem definitiv besser dran oder Versus XIII. Und für Serah hoff ich mal net gutes Ende da bin ich froh so wie es ist denn die hat einfach nur genervt.

Keine Ahnung was alle gegen Serah haben. :skep:

Ich persönlich fand die Klasse, schon in FF 13. Aber gut das sind halt die Geschmäcker.

Persönlich würde mich noch ein Teil schon freuen. Aber ich denke neue Sachen haben erstmal Vorrang.

In XIII hatte ich auch nix gegen Serah weil sie in Kristall war und die Fresse gehalten hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...