Mystikal Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 wollte mal horchen wie ihr so denkt. es gibt viele die einfach nur schnell spiele spielen und die leichten trophäen holen. so sammelt sich schnell einiges an bronzenen und silbernen trophäen zusammen dementsprechend steigt der level rang auch recht schnell !! ich jedoch spiel gerne die platin trophäe frei die dann allerdings wie die meisten wissen auch zeitintensiver ist. und am ende bringt sie zwar einige prozent mehr aber wenn man jetzt mal die zeit sieht die man da rein gesteckt hat sind die leute mit den leichten trophäen schon schneller. wie seht ihr das !? lieber platin oder viele bronzene !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisbärliner Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Also ich Spiele lieber auf Platin. Obwohl es a auch Titel gibt bei denen ich das sinnlos finde und aufgegeben habe Warhawk, Virtua Tennis 2009 und Ghostbusters. Weil bei Ghostbusters der Online Modus verbuggt ist und Tennis Jahre dauert. Aber sonst Spiele ich eigentlich immer auf Platin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
custor86 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Ich hole lieber Platin. Wie ich schon in meinen Vorstellungsthread geschrieben habe bin ich immer bemüht ein Spiel zu 100% durch zu Spielen. Aber das was du ansprichst kenn ich nur zu gut. Ich hab einen Kumpel der hat fast genau den selben PSN Level wie ich. Nur ich hab 4x Platin, er noch überhaupt keine. Aich Gold hat er nur 5 oder 6. Er leit sich die mesisten Spiele halt aus zockt sie einmal durch und holt sich gleich das nächste. Eben masse statt klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nel0 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Also ich Spiele lieber auf Platin. Obwohl es a auch Titel gibt bei denen ich das sinnlos finde und aufgegeben habe Warhawk, Virtua Tennis 2009 und Ghostbusters. Weil bei Ghostbusters der Online Modus verbuggt ist und Tennis Jahre dauert. Aber sonst Spiele ich eigentlich immer auf Platin. sehe ich ganz genau so... P.s schau mal bei Biete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuaveTheDon Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 seht es mal so irgendwann is die schleife aufgebraucht weil dieses grobe andaddeln bzw eben einmal durchrennen und nur die einfachen trophies holen zu ende is. ich persönlich versuche ales auf 100% zu spielen mich verliert aber relativ schnell die lust (siehe uncharted nach 9 monaten spielen hab ich auf einfach endlich beendet^^) ich find es aber auch lust das einige ihr trophyziel für 2009 auf eine gesamtzahl beschränken ohne angabe wieviele platin sein sollen. die schwierigkeit 1000 oder 2000 trophies zu haben is immer ne frae wieviele spiele hat man bei 100 bzw. 200 wären es ja nur ein 10 trophies pro spiel durchschnitt - keine meisterleistung ich bin nicht gerade das beste beispiel für meine meinung (nur 30-35% durchschnitt bei trphies) aber ich versuche jedes spiel immer ein stückchen weiter zu schaffen. und in der grundziel setzung steht platin wann immer es geht. wobei online trophies für mich das schlimmste sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
custor86 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 ... wobei online trophies für mich das schlimmste sind! Dito: Bei Resistance 2, Battlefield, GTA, Killzone hab ich alle Singleplayertrophys jedoch fehlen mir die meisten online Trophys. Ich hab auch nicht wirklich Zeit so viel online zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 also ich entscheide daß wenn das spiel vor mir (bzw in der konsole) liegt. sollte es spaß machen spiele ich es auch gerne ein zweites mal durch. wenn ich aber 2 oder 3 durchgänge machen muß um an platin zu kommen und das spiel mir absolut nicht zusagt, dann begnüge ich mich auch mit ein paar bronzenen die man so nebenbei noch holen kann. muß aber auch zugeben daß ich mich schon durch spiele gequält habe die weniger spaß gemacht haben... das lag dann aber meistens an mangelnden alternativen zu dem zeitpunkt. gibt natürlich die ganz krassen fällen, wie zum bsp einer im psn-leaderboard, der glaub ich mit 5 oder 6 platin unter den ebsten 50 zu finden ist, während es sonst da so ab 25 los geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mystikal Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 ja man es sich mal überlegt, hatte dead space einmal gespielt. dann hab ich es mir online gekauft das war dann die UK version, was zur folge hatte das der alte spielstand nemmer laden ging. jetzt musste ich es fast nochmal 3 mal durchspielen. in der zeit hätte ich ne menge bronze und silber holen können in anderen games aber der ehrgeiz ist dann doch grösser. jetzt hab ich mir von nem kollegen motorstorm ausgeliehen mal so just for fun. nach 4 mal bronze hatte ich die nase voll. jetzt versuch ich mich an uncharted. mal sehn. dafür das dass spiel schon älter ist finde ich es eigentlich ganz lustig und werde natürlich auch versuchen platin zu erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 auf jeden Fall Platin das PSN-Level interessiert mich überhaupt nicht, ich mag nur alle Spiele die ich hab voll durchspielen so Platins sehen ja auch schön aus auf der Card zeitintensive Trophäen nerven zwar schon ganz schön, aber irgendwann (auch wenns Jahre dauert) wird man Platin haben dazu bin ich nicht wirklich ein Hardcore-Zocker sondern spiele nur wenn ich Lust und Zeit hab mich zu Trophäen zwingen würde ich mir nicht antun (Hannah Montana^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deralex Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Natürlich Platin Es gibt Leute die sind auf Level 13 und haben grad zwei Platin, da sie jedes Spiel nur kurz anzocken und ein paar Trophäen abstauben. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Maik Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Natürlich Platin. Das mit den Bronzenen wäre dann aber auch ein teures "Spässchen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-ACE- Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Mh also die meißten, ich zähle mich da mit spielen viele Spiele aus Fun. Ich spiele dann teilweiße viele Trophys frei.. aber für die die mehr Zeit brauchen habe ich dann erstmal keine Lust und leg es zur Seite. Dann Später hol ich sie wieder raus und erspiel mir die Platin. Zum Beispiel ich habe jetzt ungefähr schon 120 std. in Sacred 2 gesteckt und mir fehlen nur noch 3 Trophys. Aber da mir das jetzt zu lange dauert und ich es erstmal nicht so lust drauf habe werd ich es erst in ein paar Wochen wieder spielen, nun möchte ich gerne erstmal Battelfield spielen oder Ghostbusters. Ich denke so geht es vielen so. Außerdem ist Zeit auch ein großer Faktor.. ich muss meißt von 9 bis 20 Uhr arbeiten. Wenn ich dann anch Hause komme, will ich mich ablenken und was machen was fun macht, aber wenn ich dann schnur immer ein Spiel spiele wegen der Trophys obwohl ich erstmal keine lust habe, Kann ich mich nicht erholen .. Klar will ich die Platin, aber ob sie nun nach einer Woche kommt oder nach 5 ist auch egal.. Ist so meine meihnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RealFIMO Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Also ich entscheide das von Spiel zu Spiel. Muss sagen das ich auch kein Platin oder Trophy Hunter bin, in erster Linie soll das Spiel natürlich Spass machen. Ein Spiel das nach dem erstenmal durchspielen langweilig wird spiele ich kein zweites mal durch nur um Platin zu holen, das tue ich mir nicht an. Auch wie schon beschrieben wurde Spiele wie z.B. Resistance 2 wo man ewig lange braucht für die online Trophies tu ich mir auch nicht an nur um Platin zu holen, obwohl mir in diesem Fall Resistance 2 immernoch Spass macht aber die Platin ist da nebensache. Auch gibt es Spiele wie z.B. bei mir Motorstorm 2 das ich immer noch sehr gern spiele ich aber nie die Platin schaffen werde. Mir muss ein Spiel schon gut gefallen um Platin zu holen oder es öfter durchzuspielen, aber wie schon gesagt, bei mir steht in erster Linie der spass im Vordergrund, dan erst die Trophies. Um die eigentliche Frage zu beantworten würde ich sagen ich versuche schon eher die Platin zu erspielen doch sieht die Realität leider anderst aus und ich bin eher ein Bronze Silber Gold Trophiessammler, wenn auch nicht mit Absicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lykanthrop1953 Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 ganz klaro Platin, ich finde es sieht richtig gut aus wenn man ein kleines Level hat und viele Platin, als wenn man Level 12 oder mehr ist und grade mal 2/3 Platin, das sieht richtig schlimm aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krassyboy Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 bei mir ist bei jedem spiel 100% (nur bei psn) bzw platin pflicht - auf add-ons kann ich total verzichten, ich seh es auch garnicht ein für ein paar trophys ein haufen geld vergleichsweise auszugeben- bevor ich mir ein spiel kaufe informier ich mich schonmal hier über die schwierigkeit der platin trophy (bei K2 hab ich das Forum noch nicht gekannt^^) wenn 90% die Trophy mit 10 bewerten bzw gleich schreiben das es eigentlich unmöglich ist die Trophy zu erreichen kauf ich es mir auch nicht. Wenn ich dann mal ein Spiel gefunden habe wird es solange gezockt bis ich Platin bzw die 100% hab, bei mir in der Liste findet sich kein Spiel ohne... Und bevor ich mein Ziel nicht erreicht habe verlässt das Spiel auch nicht die Playsi, was bei mir uU etwas länger dauern kann weil ich auch sehr viel Arbeiten muss und nebenbei auch noch meine Freundin zufrieden stellen muss Platin = Pflicht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xframe Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Natürlich Platin Es gibt Leute die sind auf Level 13 und haben grad zwei Platin, da sie jedes Spiel nur kurz anzocken und ein paar Trophäen abstauben. Das ist doch nicht Sinn der Sache. ganz klaro Platin, ich finde es sieht richtig gut aus wenn man ein kleines Level hat und viele Platin, als wenn man Level 12 oder mehr ist und grade mal 2/3 Platin, das sieht richtig schlimm aus!!! Bin Level 12 mit 2 Platin Trotzdem kann man nicht davon sprechen dass ich die Spiele nur kurz anspiele oder geil auf mein Trophy Level bin. Ich jage gerne Trophies und bin gewillt die Spiele zu 100% zu beenden. Doch langweilt es mich extrem ein Spiel 3 mal am Stück zu spielen. Beispiel Ucharted, das hab ich erstmal durchgespielt, dann bei lust und laune ein paar Trophies gesammelt. Knapp nen halbes Jahr später hab ich es wieder angepackt und es komplett beendet. Keines meiner Platin fähigen Spiele liegt schon abgeschrieben in der Ecke. Nur lust hab ich auf die nu wirklich nicht immer. Dazu kommt noch dass ich sehr gerne die PSN Minigames Spiele, da sammeln sich auch einige nicht Platin Trophies an. Deshalb ist meine 2.Platin auch die Sega Collection, macht mir einfach Spass viele kleine Spiele zu spielen. Also mein Motto, auf jeden Fall Platin oder 100% holen, an erster Stelle steht jedoch der Spielspass. Trophylevel= total egal. Mich reizen die Herausforderungen selbst, nicht die "Belohnung" an sich. Vorteil des ganzen ist dass ich 2 mal richtig was von einem Spiel habe. Ist bei mir wie bei Filmen die ich habe, die schau ich auch nicht 3 Mal hintereinander. Aber alle halbe Jahre wieder Dazu kommt noch mein Kino- Konsolenzimmer welches im Bau ist und in dem ich in Zukunft die grafische pracht doppelt genießen kann (Beamer+Surround). Da will ich auch nicht alles schon ausgelutscht haben. Dies ist aber eher zweitrangig Wichtig. Viel spass beim bashen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_bachl Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Grundsätzlich spiele ich Spiele, die mir gefallen und die Trophys sind halt ein netter Nebeneffekt. Wenn ich dann schon einige Trophys habe (durch das Spielen eines Spiels), ist mein Ziel aber dann schon Platin, wenn ich auf die Trophys gehe. Ich würde mir aber nie ein Spiel kaufen, dass mir nicht gefällt, nur wegen den Trophys. Umgekehrt kaufe ich auch Spiele, die das Trophy-Patch nicht haben. So wichtig sind sie ja nicht. Im Prinzip ja unnötig. Also in erster Linie steht bei mir der Spielspaß eines Spiels und dann kann es auch mal vorkommen, dass ich mir Platin als Ziel vornehme. Auch habe ich nicht vor, eine Mega-Session einzulegen, die mir auch gar nicht wirklich Spaß macht, nur um die Platin-Trophy zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaNoXiD_007 Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 ganz klar platin. hab 10games von 12games auf platin. bei den anderen 77% und 55% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbaerx Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 ich spiele aus spass in erste linie die Trophys was ich hohlen kann die hohle ich auch ich habe erst zwei Spiele auf Platin (Alone in the Dark und Pate 2 ) ich hasse solche erfolge wo mann ein spiel zick mal durchspielen muss oder online erfolge wie z.b. Killzone 2 sowas macht mir keinen spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 hab auch erst 1 platin , muß dazu aber sage das ich bei vielen spielen einfach keine holen werde ich finde es ehrlich gesagt unnötig ein spiel in 4-5 verschiedenen stufen durchzuspielen, um 5 verschiedene trophys zu holen, solche sollte man abschaffen, 2 reichen da völlig, zb 1 für einfach-schwer egal welche und halt 1 für sau schwer, würde meiner meinung vollkommen reichen. oder uncharted , muß man mit jeder x beliebigen waffe leute killen? also das sammeln von schätzen hat da ja noch spaß gemacht oder die schlag kombos aber das mit den waffen ist nur nervig. man sollte die trophys so auslegen das man alle bei mindestens 2x durchspielen freischalten kann und online trophys sollten nicht für platin mitgerechnet werden, was machen denn die armen schweine( gut gibt es bestimmt nicht viele ^^) ohne i-net? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.