Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Amazon A-Z-Garantie


chefgott7

Recommended Posts

Servus. ich hatte mir die gta 4 complete edition bestellt aber der verkäufer hatte ohne das vorher zu sagen mir die engl. pegi geschickt. am ende hab ich dann die garantie beantragt und das geld eben auch wieder bekommen.

meine frage ist jetzt was mit dem spiel passiert. nirgendwo steht das ich es jetzt zurückschicken soll und als ich damals mit amazon telefoniert habe hat der auch nix gesagt. einfach zum absender zurück will ich das ja nicht schicken da er dann ja einfach behaupten könnte das es nie angekommen ist (ich sehe auch keinen grund warum ich für ein einschreiben aufkommen soll). wenn das aber übers rücksendezentrum abgewickelt werden würde müsst das ja irgendwo stehen.

heisst das jetzt ich kann das spiel behalten? amazon will ich nicht unbedingt kontaktieren wenn ich damit nur schlafende hunde wecke, allerdings will ich auch nicht das am ende alles rückgängig gemacht wird weil ich es nicht zurückgeschickt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll das jetzt heißen?

Du willst das Geld behalten und das Spiel!?! :skep: So was nennt man Diebstahl

Und was willst du mit dem Thread erreichen, soll Dir jeder sagen das das OK ist und Du beides behalten kannst, oder wie?

Sorry aber solche Aussagen machen mich wütend, weil der Händler ja auch sein Geld verdienen muss und Du etwas behälst was nicht Dir gehört....unglaublich:facepalm:

Da verweise ich gerne an meine Sig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber doch nicht auf meine kosten. und nebenbei bemerkt wollte mich der verkäufer auch verarschen. nachdem amazon ihn kontaktiert hat hat er ne versandbestätigung abgeschickt statt mir den betrag zurückzuüberweisen. und nachdem der a-z-antrag gestellt wurde hat er sich auch nicht gemeldet. er hat einfach versucht das auszusitzen in der hoffnung das alles glatt geht. ausserdem ging es mehr darum ob jemand erfahrung damit hat und sich amazon noch meldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir nochmal genau alles durch, da steht meistens:

Habe dir die wichtigsten Dinge rot markiert, also einfach zurück schicken und fertig

Widerrufs- oder Rückgabebelehrung

Widerrufsbelehrung für Verbraucher Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Kessler electronic GmbH Angelika Simons Dieselstraße 4 50170 Kerpen Telefax: +49(0)2273-9919327 E-Mail:
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren
und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, w
enn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt
oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Ende der Widerrufsbelehrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das aber nicht von amazon selbst gekauft sondern von einem neuen verkäufer. und wie gesagt werde ich ihm das auf keinen fall auf meine kosten direkt zu ihm nach hause schicken. zurück an den absender kostet ja nix bei der post, aber damit bin ich ja nicht auf der sicheren seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bist verpflichtet ihm das zurückzuschicken. Zur Not auf deine Kosten! So ist das nun mal. Regt euch nicht auf. Als Käufer kann man sowieso ohne Ende schabernack auf Amazon treiben. Hat man mit mir schon oft genug. Scheiß A-Z-Garantie^^ Als Verkäufer biste eh schon derbe gearscht. Dann haste auch noch so verkackte Betrüger als Käufer und man blecht doppelt. Sry, aber schick es ihm zurück. Das kostet dich 1,45 Porto. Wenn du den Umschlag nicht zerissen hast kannst du sogar diesen noch erneut verwenden (überkleben) wenn du keine Lust haben solltest 50 Cent für einen gepolsterten auszugeben^^

Aber von der Utopie beides behalten zu können, nur weil er dir nicht das Porto bezahlt, kannst du dich und solltest du dich verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das aber nicht von amazon selbst gekauft sondern von einem neuen verkäufer. und wie gesagt werde ich ihm das auf keinen fall auf meine kosten direkt zu ihm nach hause schicken. zurück an den absender kostet ja nix bei der post, aber damit bin ich ja nicht auf der sicheren seite.

Hat nix damit zu tun, trotzdem ist er ein Amazon Marketplace Händler und somit zählt das auch

Wenn du es jetzt behalten willst weil dir die 2-3€ zu viel sind für den Versand , freu dich wenn die Anzeige wegen Betrug / Diebstahl auf dich zu kommt da kannst du dann etwas mehr hinlegen...

Ehrlich die paar € werden dich nicht umbringen oder finanziell ruinieren :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von blackphantom zitierten AGB finden hier aber keine Anwendung, da kein Widerruf vorliegt. Widerruf != A-Z-Garantie.

Um zu klären, was du nun machen solltest, wär wichtig zu wissen, ob es sich um einen chargeback handelt. Falls ja, wäre Amazon Rechteinhaber geworden, so dass das Spiel an Amazon zu schicken wäre. (siehe AGB für marketplace)

Ich würde an deiner stelle warten. Du weißt ja nicht, was genau abgelaufen ist, und an wen das Spiel zu schicken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner stelle warten. Du weißt ja nicht, was genau abgelaufen ist, und an wen das Spiel zu schicken ist.

Wieso soll er denn nicht den ersten Schritt tun und bei Amazon anrufen? In was für einer Gesellschaft leben wir hier eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso soll er denn nicht den ersten Schritt tun und bei Amazon anrufen? In was für einer Gesellschaft leben wir hier eigentlich?

Arg, mein Fehler. Das kam falsch rüber. Ich wollte damit ausdrücken, dass er es nicht blind zurück schicken sollte.

Das er ja mal bei Amazon anfragen könnte steht außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg, mein Fehler. Das kam falsch rüber. Ich wollte damit ausdrücken, dass er es nicht blind zurück schicken sollte.

Das er ja mal bei Amazon anfragen könnte steht außer Frage.

Das würde ich auch nicht tun. Da Amazon aber als Vermittler galt, kann er sicher dort mehr erfahren als hier.

Sich nicht zu melden und abzuwarten was passiert zeugt von Charakterschwäche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich die paar € werden dich nicht umbringen oder finanziell ruinieren :facepalm:

es geht hier ums prinzip. ich bezahle keinen müden cent für etwas das ich nicht haben wollte. das mit den agb ist ja überall so. ABER wenn ich ein spiel direkt bei amazon bzw. einem richtigen händler kaufe weiß ich ja das es auch genau das ist, und wenn ich es mir dann anders überlege ist das meine schuld. aber das ist hier nicht der fall. ich hab auch bspw. mw2 auf englisch verkauft obwohl das nicht angeboten wurde, aber ich habs in die beschreibung geschrieben so wie sich das gehört.

das er die angaben nicht gemacht hat ist auch betrug... nur mal nebenbei bemerkt.

tja, und amazon gibt mir recht, da sie

a) das prinzip sehr wohl nachvollziehen können und im zweifelsfall

b) wissen das man geld nicht geschenkt bekommt wie vll. manch anderer

die versandkosten für die rücksendung trägt der verkäufer. sollte er dem nicht nachkommen und mir das geld überweisen erhalte ich einen gutschein aus kulanz und er wohl ne sperrung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier ums prinzip. ich bezahle keinen müden cent für etwas das ich nicht haben wollte. das mit den agb ist ja überall so. ABER wenn ich ein spiel direkt bei amazon bzw. einem richtigen händler kaufe weiß ich ja das es auch genau das ist, und wenn ich es mir dann anders überlege ist das meine schuld. aber das ist hier nicht der fall. ich hab auch bspw. mw2 auf englisch verkauft obwohl das nicht angeboten wurde, aber ich habs in die beschreibung geschrieben so wie sich das gehört.

das er die angaben nicht gemacht hat ist auch betrug... nur mal nebenbei bemerkt.

tja, und amazon gibt mir recht, da sie

a) das prinzip sehr wohl nachvollziehen können und im zweifelsfall

b) wissen das man geld nicht geschenkt bekommt wie vll. manch anderer

die versandkosten für die rücksendung trägt der verkäufer. sollte er dem nicht nachkommen und mir das geld überweisen erhalte ich einen gutschein aus kulanz und er wohl ne sperrung etc.

Schon mal drüber nachgedacht, das er das wirklich vergessen haben könnte? Du solltest mal von deinem "hohen Ross" runterkommen.

Prinzip hin oder her, solche Leute hatte ich auch schon auf Ebay, Prinzipienreiter. Waren mir immer die liebsten........

Hast du denn schon mal den Verkäufer kontaktiert? Wenn ich

heisst das jetzt ich kann das spiel behalten? amazon will ich nicht unbedingt kontaktieren wenn ich damit nur schlafende hunde wecke, allerdings will ich auch nicht das am ende alles rückgängig gemacht wird weil ich es nicht zurückgeschickt habe

lese, denke ich nicht. Denn es handelt sich dann für mich eher um den Vorsatz, das Spiel zu behalten UND die Kohle. Ich bin sicher, wenn du den Verkäufer anschreibst und den Sachverhalt schilderst, werdet ihr euch einigen, denn wenn du die Kohle von Amazon bekommen hast, ist das Spiel wieder sein Eigentum. Und wenn nicht, ich persönlich würde dir die Versandkosten als Verkäufer überweisen und dann hoffen, das du Ruhe gibst und mir auf keiner Verkaufsplattform mehr begegnest......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist eindeutig im vorteil...

ich hab ihm gesagt das er es zurück nehmen soll weil es nicht wie versprochen die deutsche version war -> keine antwort

amazon hat ihm geschrieben -> keine antwort

a-z-antrag gestellt -> keine antwort bzw. ne 3 wochen verspätete versandbestätigung

a-z-genehmigt -> keine antwort

er hat definitiv versucht mich zu verarschen und das mit der garantie auszusitzen in der hoffnung das es für ihn gut geht, sprich: er das geld behalten kann

und als dankeschön soll ich sagen "ok du bist zwar ein dummer russe der mich verarschen will aber es ist nur fair wenn ich dafür auch noch aufkomme". sorry so bescheuert kann eigentlich keiner sein.

was bitteschön ist verkehrt daran nicht für etwas zu zahlen was man nicht will? wenn ich ins autohaus gehe und mir ein auto bestelle was auf meine bestellung hin mit extras usw. gebaut wird und das lenkrad rechts ist dann können die das ding genauso behalten und ich zahle nichts.

vielleicht sollten einige hier mal arbeiten gehen/ auf eigenen beinen stehen um geld etwas schätzen zu lernen

__________________________________________________

EDIT (Theo): Was spielt da bitte die Nationalität für eine Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was bitteschön ist verkehrt daran nicht für etwas zu zahlen was man nicht will? wenn ich ins autohaus gehe und mir ein auto bestelle was auf meine bestellung hin mit extras usw. gebaut wird und das lenkrad rechts ist dann können die das ding genauso behalten und ich zahle nichts.

Du fährst aber nicht erst mit dem Auto weg, stellst unterwegs fest "Ups, das Lenkrad ist rechts", gehst dann zu deiner Finanzierungsbank und sagst, geben sie mir bitte das Geld zurück, die haben das Lenkrad auf der falschen Seite eingebaut und behälst das Auto trotzdem, oder?

Ich arbeite (wahrscheinlich schon länger als du (ohne das es jetzt böse gemeint ist, meine eher vom Alter) ;) ) und schätze mein Geld, aber ich bin mir nicht zu fimschig, um 3€ Rücksendekosten zu tragen und das aus der Welt zu schaffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...