Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3-Headset wird erkannt, gibt aber keinen Tonsignal


stadt-kind

Recommended Posts

Hi,

auch wenn dieses Thema vielleicht schon sechs mal angesprochen wurde, freue ich mich trotzdem über ehrliche, freundliche und hilfreiche Antworten.

Ich habe mir vor ein paar Monaten das "neue" Sony Bluetooth Headset bestellt. Die Installation auf der PS3 erfolgte schnell und es funktioniert einwandfrei. Vorher hatte ich jedoch das Vorgängermodell, welches ebenfalls einwandfrei funktionierte.

Nun hatte ich bereits häufiger den Fall, dass das aktuelle Modell des Headsets während des Spielens leer wurde und ich gern zum alten Modell wechseln wollte. Die Playstation zeigt mir am oberen rechten Bildschirm auch jedes mal an, dass das alte Headset erkannt wurde, nur empfange ich weder ein akustisches Signal, noch kann mich mein Gegenüber hören. Auch im Menü habe ich bereits versucht manuell zwischen den Headsets umzuschalten, jedoch ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem?

Wie kann ich beide Headsets wieder nutzen (natürlich nicht gleichzeitig)?

Gibt es dafür eine einfache Lösung, bei der nicht viel an den Einstellungen rumgedoktort werden muss, so dass ich einfach nur das neue Headset ausschalte und danach das alte anmache und alles normal weitergeht?

Falls irgendetwas unklar ist, einfach nachfragen!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, aus Erfahrung weiß ich, dass man nicht einfach so zwischen zwei Headsets wechseln kann. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren beleeren.

Die PS3 erkennt ja das andere Headset, denn oben rechts kommt halt dieses Bildchen mit den Symbolen. Nur hören kann ich dann nichts und mich hört auch keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du eventuell schonmal unter Peripherie-Einstellungen und dann unter Audio-Geräte Einstellung geschaut? funktioniert das headset jetzt nur bei BF3 nicht oder auch im video chat bzw. bei anderen spielen?

Wie bist du jetzt auf BF3 gekommen? ;):biggrin5:

Das Headset funktioniert bei anderen Spielen auch nicht. Über die Einstellungen kann ich zwischen zwei Geräten wählen. Nur keines der beiden angebotenen Geräte scheint mit meinem alten HS übereinzustimmen. Auch über die anderen Einstellungen lässt sich nichts machen.

Einen Defekt am alten HS schließe ich aus, da es, bis zum Zeitpunkt der Installation des neuen HS, einwandfrei funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du jetzt auf BF3 gekommen? ;):biggrin5:

Das Headset funktioniert bei anderen Spielen auch nicht. Über die Einstellungen kann ich zwischen zwei Geräten wählen. Nur keines der beiden angebotenen Geräte scheint mit meinem alten HS übereinzustimmen. Auch über die anderen Einstellungen lässt sich nichts machen.

Einen Defekt am alten HS schließe ich aus, da es, bis zum Zeitpunkt der Installation des neuen HS, einwandfrei funktionierte.

deswegen lag mein gedanke bei bf3 http://www.play3.de/2012/02/01/battlefield-3-voip-update-am-6-februar/ der letzte abschnitt ist zu beachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...