Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Verbindung scheitert! Hilfe


shego

Recommended Posts

Hallo, vorneweg eine Info: alte PS3 kaputt, neue bestellt, heute angekommen und sofort Probleme. Auch: Meine alte lief noch auf der letztaktuellen Firmware, da gabs keine Probleme (hatte diese am 29.01 zuletzt benutzen können), die NEUE lief bis eben noch mit 3.6x, direkt auf 4.10 geupdatet, daher weiß ich nicht, obs an der PS3 oder am Update liegt.

So, zum eigentlichen Problem: Als ich mich eben das erste Mal anmeldete, konnte ich bei U3 bis zur Lobby, als das Spiel startete, stand ein Fehlercode da und "Sie wurden vom Playstation Network abgemeldet". Gut dacht ich mir, meldest du dich neu an, passierte ja mal ab und an, Pustekuchen, als ich (ohne neustart) versuchte mich anzumelden, kam dieser Fehlercode: 80710092 (angeblich Zwangstrennung vom Router, bin über WLAN drin, kann aber nicht sein, hab null Komma nichts am Router geändert).

Danach: Machstes eben in guter IT Crowd Manier, Stecker rein und raus (:D) naja, dann konnt ich mich zwar anmelden, als ich U3 aber startete, stand da "Zum spielen benötigen sie den NAT Typ 1,2 oder 3, bitte starten sie unter 'Internet Einstellungen' den 'Verbindungstest' ". So artig wie ich war, tat ich das, dann kam ein "Hä", die beiden ersten Punkte "Rufe IP ab" und "Internetverbindung" waren erfolgreich, jedoch beim Punkt "Playstation Network" kam ein "Fehlgeschlagen", habs jetzt ein paar mal probiert, und hab mittlerweile echt Panik und Null Bock, meine neue PS3 grad wieder zurückschicken zu müssen (wenn's überhaupt an Ihr liegt).

Weiß einer evtl etwas? Evtl. Wartungen oder was auch immer? Oder evtl. weiß einer Rat wie dieses, doch sehr merkwürdige Phänomen, zu beheben ist? Ich danke jedem :)

Hier ein Video (war normal FullHD, musste 300 MB uploaden für 2 Minuten Video, YT hat daraus aber 480p gemacht, sorry :D) http://www.youtube.com/watch?v=O_iT0ZdJDKs&feature=youtu.be

Witzigerweise konnte ich mich, als das Video gedreht wurde, anmelden, vorher nicht, aber seht selbst, vielleicht weiß jemand etwas und kann helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, hab das gestern hinbekommen, glaub mir, das war ne friemelarbeit, durch Zahlen und Einstellungen wühlen, 2 Stunden lang.

Ich frage mich woran das lag, es wurde NICHTS geändert, nur eben ne neue PS3, naja danke, hatte den Thread ganz vergessen, gestern war ich fertig mit der Welt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...