Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Goldhamster

Castiel93

Recommended Posts

Da zitiere ich mich doch mal selber aus dem allgemeinen Thread :smile:

Odskyr

Leider haben alle Händler nur sehr begrenzte Geldmittel. Immer so zwischen 500 und 1500 Septime. Aber es gibt Möglichkeiten das jeweilige Händlervermögen zu erhöhen. Dazu musst du deine Redekunst mindestens auf 70 bringen und dann die Perks so auswählen, dass du in Geschäfte investieren kannst. Wenn du dann 500 Septime in den Laden investierst, dann erhöht sich das Guthaben deutlich.

Bei dem Händler in Flußwald hast du sogar die Möglichkeit das Vermögen auf ca. 11.000 Septime zu erhöhen. Ob das ein Bug ist oder so gewollt, weiß ich jedenfalls nicht. Kann auch sein, dass man dafür zunächst die Nebenquest des Händlers erfüllen muss, um dann das Vermögen über die Investition derart hoch zu treiben.

Also ich nehme alle smit was wertvoll ist und ich tragen kann. Dann geh ich in meistens nach Weißlauf. Dort im eigenen Haus das ein oder andere ablegen was ich behaltenmöchte und dann verkaufe ich. Nebenan beim Schmied, gegenüber in der Taverneund vorne am Marktplatz. Da hab ich in der Regel alles verkauft was ich bei mir rage und ich hab aktuell 480 Kilo (Oder was auch immer die Maßeinheit ist) Tragfähigkeit. Und ohne wirklich aufs Geld zu achten hab ich aktuell ca 86000 EUR.

ich hab ne kiste extra für sachen, die ich verkaufen kann. dann sammel ich ersma ma ein bisschen und verkauf dann alles auf einma. ziemlich praktisch.

@Castiel : Wenn du Gildenmeister bis und den auftrag für Tonillia oda wie die heißt (zersplitterte flasche) gemacht has, kannse bei der ziemlich gut verkaufen. die hat dann 4000 gold, was erstmal ausreichen sollte. ansonsten 48std warten und weiter verkaufen ;)

ich hab ne kiste extra für sachen, die ich verkaufen kann. dann sammel ich ersma ma ein bisschen und verkauf dann alles auf einma. ziemlich praktisch.

@Castiel : Wenn du Gildenmeister bis und den auftrag für Tonillia oda wie die heißt (zersplitterte flasche) gemacht has, kannse bei der ziemlich gut verkaufen. die hat dann 4000 gold, was erstmal ausreichen sollte. ansonsten 48std warten und weiter verkaufen ;)

Und die Händler um sie herum haben jeweils auch noch mal 1200 Gold. Da biste dann bei 8800 Goldstücken. Falls das noch immer nicht genug ist kannste oben im Marktplatz von Rifton nochmal bei dem Schmuckhändler (Volumen 700 Gold), dem Schmied und der Rüstungshändlerin (die 1200 Gold hat und dankenswerterweise alles ankauft) ausmisten. Damit sparste Dir alle Perks auf Redekunst (welches ich für eine der nutzlosesten Fähigkeiten im gesamten Spiel halte).

also ich habe mittlerweile über 120 000septime

dazu muss ich sagen das im haus in weisslauf beide truhen gefüllt sind,so das es ordentlich dauert etwas abzulegen.sollte mal das meiste verscherbeln.man kann natürlich sein inventar richtig vollmachen.dann zum schmied in weisslauf.da einiges verkaufen,bei der frau draussen.danach beim schmied im hause,gegenüber beim händler.wenn man dann einen tag wartet kann man das alles wieder holen

dann zum schmied in weisslauf.da einiges verkaufen,bei der frau draussen.

Nee, der Schmied und seine Holde teilen sich ihr Kapital.

@DonBilbo:

Einfach zocken und etwas Geduld haben. Nach einiger Zeit häuft sich Dein Kapital quasi von allein. Tränke bieten sich an, denn sie sind leicht und haben oft beachtlichen Wert. Ansonsten natürlich noch verzauberte Gegenstände. Alles andere kann man beinahe schon liegen lassen.

Also ich mache das so.....

Wenn ich von meinen Beutezügen nach Weißlauf reise, reise ich zuerst mal zu den Ställen und schau ob Ri´saad, der Kahjithändler, da ist. Wenn ja gut, wenn nein, ab nach Weißlauf direkt.

Wenns Nacht ist, ab ins Brisenheim und die Sachen die ich behalten möchte mal verstauen.

Dann bis 7:30 zirka mal pennen, denn ab 7 Uhr ist die Adrianne Advenicci gleich links schon auf. Da verkaufe ich mal das ganze Rüstungszeug was geht.

Dann geh ich gegenüber in diese Bogenschanke, und verkaufe da weiter(da kann man auch Essen verkaufen).

Dann ists meistens schnon 8 Uhr und die Geschäfte müssetn schon offen haben.

Also ab zur "Eisenern Jungfrau" und gleich weiter mal Rüstungs/Waffenequip verkaufen.

Dann semmel ich rauf zur Drachenfeste und verzauber mal Kleidungstücke mit irgendwelchen billigen Zaubern, zwecks "skillen der Vezauberungfertigkeit". Hat auch den Vorteil, dass man gleich ein paar magische Sachen den Typen dort verkaufen kann.

So, notfalls, falls meine Begeiterin Janessa noch überfüllt ist, geh ich gleich mal zur Himmelschmiede zum Erlond Graumähne um weiter verkaufen zu können.

Dann geh ich zum Alchemieladen und verhöker dort derartige Dinge wie Zutaten und Tränke, bis die kein Geld mehr hat.

Den Rest verkaufe ich Belethor, dem Gemischtwarenhändler.

Aber generell haben alle zu wenig Geld:biggrin5:

Und muss dann noch nach Flusswald und Falkenring ausweichen.:facepalm:

Also ich mache das so.....

Wenn ich von meinen Beutezügen nach Weißlauf reise, reise ich zuerst mal zu den Ställen und schau ob Ri´saad, der Kahjithändler, da ist. Wenn ja gut, wenn nein, ab nach Weißlauf direkt.

Wenns Nacht ist, ab ins Brisenheim und die Sachen die ich behalten möchte mal verstauen.

Dann bis 7:30 zirka mal pennen, denn ab 7 Uhr ist die Adrianne Advenicci gleich links schon auf. Da verkaufe ich mal das ganze Rüstungszeug was geht.

Dann geh ich gegenüber in diese Bogenschanke, und verkaufe da weiter(da kann man auch Essen verkaufen).

Dann ists meistens schnon 8 Uhr und die Geschäfte müssetn schon offen haben.

Also ab zur "Eisenern Jungfrau" und gleich weiter mal Rüstungs/Waffenequip verkaufen.

Dann semmel ich rauf zur Drachenfeste und verzauber mal Kleidungstücke mit irgendwelchen billigen Zaubern, zwecks "skillen der Vezauberungfertigkeit". Hat auch den Vorteil, dass man gleich ein paar magische Sachen den Typen dort verkaufen kann.

So, notfalls, falls meine Begeiterin Janessa noch überfüllt ist, geh ich gleich mal zur Himmelschmiede zum Erlond Graumähne um weiter verkaufen zu können.

Dann geh ich zum Alchemieladen und verhöker dort derartige Dinge wie Zutaten und Tränke, bis die kein Geld mehr hat.

Den Rest verkaufe ich Belethor, dem Gemischtwarenhändler.

Aber generell haben alle zu wenig Geld:biggrin5:

Und muss dann noch nach Flusswald und Falkenring ausweichen.:facepalm:

So ähnlich läufts bei mir auch. Wobei ich das jetzt nur noch mache bis ich die 100.000 voll hab. Danahc nehm ich nur noch das aus dungeons mit was wirklich interessant ist und was ich aufheben werde.

Wie bereits gesagt, ich finde die Diebesgilde ist die optimalste Lösung um schnell an Geld zu kommen, da dort auf einem Haufen fünf finanziell sehr potente Händler zu finden sind. Allerdings muss man sich die natürlich erstmal erarbeiten. Ein weiterer Vorteil ist übrigens, dass danach in den meisten Städten Hehler anzutreffen sind. Wenn man dann noch die Zusatzquest von Tonilia macht, dann haben auch die Khajiit eine zweite, 4000 Goldstücke starke Händlerin.

Es ist allerdings ein langer und steiniger Weg bis dahin. Gipettos Methode klingt eigentlich auch recht effektiv.

Es ist allerdings ein langer und steiniger Weg bis dahin. Gipettos Methode klingt eigentlich auch recht effektiv.

Naja, ist aber manchmal auch mühselig, wenn man z.B. noch Drachenknochen verkaufen will :smile:

Die Diebesgilde ist nicht so mein Ding, da ich ein anständiger Bürger bin;)

Von dem her kann ich die Hehlerei also vergessen.

Njo, hab jetzt ca. 90 Stunden und über 240K Gold, viele viele Edelsteine(sammel die nämlich) und brauch eigentlich kein Geld mehr - aber ich will mehr, viel mehr:biggrin5:

Was ist eure Methode Gold anzuhäufen?!

gegenstände sammeln und dann verkaufen. hab mir einen ring gebastelt mit dem ich jetzt 25000kg (oder was auch immer die einheit ist) tragen kann, was alles um einiges einfacher macht! ;)

so kann ich einfach sammeln, sammeln und sammeln.. und irgendwann dann das ganze zeugs wieder verhökern.

Bei mir war es recht praktisch, ich hatte die Schwester von dem Alleshändler in Flusswald geheirate dann immer fleißig den umsatz von ihr abgeholt und dann in den laden investiert (Redekunst skillen) und als ich dann etwas in Flusswald bei ihm verkaufen wollte ist mir aufgefallen das er 10000 hatte :eek6: Also schnell alle überflüssigen sachen abgeholt und alles bei ihm verkauft was ich nicht brauchte, so hab ich mir jedenfalls das lästige rumpendeln zwischen den händlern gespart ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...