Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probs mit der neuen Festplatte !?!

ITSH

Recommended Posts

Hi,

hab heute meine PS3 wiederbekommen,nunwollte ich meine 320GB pladde

einbauen,dann kam die Meldung Festplattenfehler Firmware ist nicht da !?!?

Hatte die Platte vorher am PC dran,kann das was damit zu tun haben?!?Hab Sie auch schon Formatiert,aber hilft nichts !?:banghead::banghead:

BITTE UM HILFE !!!

gruss ITSH

Eigentlich gab es beim Kauf der Playsi eine Disc, wo die Startfirmware drauf ist. Die müsstest du in Laufwerk der Playsi legen und Installieren. Danach unter Update gehen und die neueste Firmware runterladen. So hatte ich das mal gelesen.

Ach ja, die Platte muss, soweit ich weiss, auf FAT 32 formatiert sein. Sonst nimmt die Playsi sie nicht an. So ist es auch mit USB-Sticks und externen Festplatten.

Pack die HDD in die PS3, stecke einen USB-Datenträger mit der Firmware in die PS3 und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, that's it.

Hab die alte Pladde jetzt wieder reingemacht 120GB,werde gleich mal nen Datensicherung auf meinem Ipod machen,dann die andere 320GB Pladde rein...

Das müsste doch dann funtzen,steht so in nem anderen Thread...:drool5::drool5:

gurss ITSH

Eigentlich gab es beim Kauf der Playsi eine Disc, wo die Startfirmware drauf ist. Die müsstest du in Laufwerk der Playsi legen und Installieren. Danach unter Update gehen und die neueste Firmware runterladen. So hatte ich das mal gelesen.

Hmm des muss ja neu sein mit der Disc oder ? Als ich mit meiner freundin unsere 2 Fat Lady ( beide funktionieren immer noch ) am release tag gekauft haben war keine Dic dabei^^.

Also eine disk hatte/habe ich nicht.

Ich habe damals einfach eine daten sicherung auf einer externen festplatte gemacht,dann die alte festplatte ausgebaut-neue eingebaut (5400rpm) -ps3 getartet dann hat sie die automatisch formatiert und alles automatisch gemacht.

Danach die externe platte wieder angeklemmt und eine wiederherstellung gemacht.

Und alles war wieder auf meine neuen platte drauf.

Oder gibt es seit dem update eine neue funktion von der ich noch nix weiß?

Hi,

zum Thema zurück,als ich die 320GB Pladde in die Fat 60GB eingebaut hab,gabs keine probs.....

Habb das gerade mal ausprobiert mit der Datensicherung:facepalm::facepalm:der verlang aber

40GB speicherkapazität :banghead::banghead:

liegt das daran das ich schon alle PSN Games drauf hab???

wenn ich z.b. alles wieder lösche,verlangt er dann weniger als40GB für die Datensicherung!?!?!

Nur ärger mit der Slim...

gruss ITSH

Beim Backup wird alles was auf der Platte ist gesichert, also hast du da insgesamt 40GB belegt, muss auch dein Datenträger für die Sicherung die entsprechende Größe haben. Wenn auf einer HDD nur Spielstände und vielleicht 2-3 Installationen sind, kann man auch mit einem 4GB USB-Stick das Backup machen.

Hi,

alles klar danke jetzt läuft es....:drool5::drool5::drool5:

gruss ITSH

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...