Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Taibaner's 100%-Gold-Platin Regentag

Taibaner

Wie viele Trophäen sollen am Tag X geholt werden?  

12 Stimmen

1. 1. Wie viele Trophäen sollen am Tag X geholt werden?

• weniger als 10
      1
    • 10-15
      3
    • 15-20
      2
    • 20-25
      0
    • 25-30
      0
    • 30-35
      0
    • 35-40
      0
    • 40-45
      0
    • 45-50
      0
    • 50+
      6
Durchschnittsbewertung: 6.04

Recommended Posts

ac-revelations.png

Herzlich willkommen, treten sie ein und kommen sie näher es gibt genug für alle zu sehen...
könnte der Anfang eines großen Events heißen, doch da ich jetzt schon nicht mehr weiter weiß, lass ich das lieber.

Wer spricht da?

Die meisten von euch werden mich wohl kaum kennen. Mein Name ist Taibaner, oder im richtigen Leben Tristan, ich bin 19 Jahre alt, wohne zur Zeit in Düsseldorf und mache hier auch meine Ausbildung zum Mechatroniker. Da ich noch im ersten Ausbildungsjahr bin und keine großen Prüfungen anstehen, kann ich viel Zeit in mein großes Hobby einfließen lassen. Dem Zocken und Trophäen jagen!

Warum das ganze Palaver?

Wie schon viele vor mir wurde auch ich von der Begeisterung des Platin Projekts angesteckt und möchte mir so einen Namen hier in der Community machen. Bisher habe ich immer nur im stillen mitgelesen, aber heute fange ich an mitzureden. Trophäen jagen ist schon wie ein "Sport" für mich geworden. Also warum keinem "Verrein" beitreten? ;)

Womit steigt er ein?

Meine drei Starter Spiele sind...

Burnout Paradise,

Need For Speed Hot Pursuit und

DJ Hero

Und was ist so besonders an diesem Projekt?

Nun im Gegensatz zu anderen Projekten ist es nicht nur mein Ziel das Hauptspiel auf satte 100% zu bringen, sondern den kompletten Trophäenfortschritt des Spiels, heißt alle Addon & DLC Trophäen inklusive.

Noch hinzu kommt, dass ich als Platin auslösende Trophäen nur Gold Trophäen zählen lasse. Das macht die Sache nicht nur schwieriger, sondern bringt auch Abwechslung und neue Trophäen, die sonst selten in einem Platin Projekt vor kommen.

Wo soll die Reise hingehen?

Ein genaues Ziel habe ich noch nicht vor Augen, aber da man ein Projekt mit solchen Auflagen nicht alle Tage sieht, werde ich vor 20 Platin Trophäen nicht halt machen. Da auch ein paar Zeitintensive Spiele dabei seien werden, kann ich nicht versprechen, dass das Projekt nicht über ein Jahr gehen wird (Ihr findet also besser schnell Gefallen an mir, oder schlagt Euch lange Zeit mit mir rum :biggrin5:)

Was wird Euch erwarten?

Hier jetzt nur eine schnelle Liste mit Spielen die eingeplant sind, und Teilweise auch schon Angespielt. In Klammern steht der gesammt Trophäen Forschritt, auch wenn es Addons & DLC Trophäen gibt.

[Prototype 2] (0%)

AC Revelations (2%)

Batman: Arkham Asylum (91%)

Borderlands (23%)

Bulletstorm (0%)

Burnout Paradise (95%)

Call of Duty: World at War (34%)

Darksiders (0%)

Dead Space 2 (0%)

Deus Ex: Human Revolution (0%)

Demon's Souls (0%)

Dirt 2 (72%)

DJ Hero (91%)

DJ Hero 2 (90%)

Dragon Age Origins (0%)

Fallout 3 (0%)

Fallout New Vegas (0%)

Final Fantasy XIII (1%)

Gran Turismo 5 (56%)

GTA IV (85%)

inFamous (6%)

inFamous 2 (0%)

James Cameron's AVATAR: Das Spiel (90%)

Kane & Lynch 2: Dog Days (0%)

Killzone 2 (0%)

Killzone 3 (94%)

Killzone 3 - Mehrspieler (91%)

LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4 (7%)

LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 (0%)

Little Big Planet (93%)

Little Big Planet 2 (0%)

Mass Effect 2 (44%)

Motorstorm: Apocalypse (0%)

Motorstorm: Pacific Rift (0%)

Need For Speed Hot Pursuit (93%)

Ninja Gaiden Sigma 2 (0%)

Operation Flashpoint: Red River (0%)

Portal 2 (91%)

Red Dead Redemption (1%)

Saints Row: The Third (0%)

Tomb Raider: Underworld (38%)

Tron: Evolution (0%)

WipEout HD (92%)

...

eventuell mehr,weniger,andere

Trophäen & Fortschritt:

Beginn des Projekts:

psnlogo.png PSN-ID: Taibaner

level.png Level: 12 (54%)

platin.png Platin: 6

gold.png Gold: 42

silber.png Silber: 166

bronze.png Bronze: 700

gesamt.png Gesamt: 914

Aktueller Stand:

psnlogo.png PSN-ID: Taibaner

level.png Level: 14 (41%) (+187%)

platin.png Platin: 8 (+2)

gold.png Gold: 83 (+41)

silber.png Silber: 308 (+142)

bronze.png Bronze: 1144 (+444)

gesamt.png Gesamt: 1543 (+629)

Trophäen am Platin Tag:

gesamt.png Gesamt: 22

platin.png Platin: 11

gold.png Gold: 11

(überflüssig aber der Vollständigkeits halber)

silber.png Silber: 0

bronze.png Bronze: 0

Sonstiges:

Updates: Werden Anfangs (oder auch später) sehr unregelmäßig kommen, da ich keine Lust hab immer für einen festen Termin etwas vorbereiten zu müssen (hab ich schon in der Schule gehasst, also bestimmt nicht bei meinem Hobby ;))

Danksagungen: Danksagungen gehen im Moment an abgeschlossene Projekte, deren Videos mich sehr unterhalten haben, und mich dazu motiviert haben, ihrem Beispiel zu folgen (Beliskner, Finchi, dagoon37, Fluff etc.)

THE-B4RTM4N-93 (für die Online Trophies in WipEout HD)

BlackPhantom (Für die Mithilfe bei Klunker-Brigade in WipEout HD)

Maxesch (Für die Hilfe bei diversen Online Trophäen in Dirt 2; für das Fluch der Karibik DLC in Little Big Planet und einige Story Blasen)

Flux (Für das XP Boosten in Killzone 3 - Mehrspieler)

Renegade-017 (Für das Level 50 Boosten in DJ Hero 2)

Vielen Dank an meinen Kumpel Adomox (nicht in diesem Forum) für die schicken Banner

Die Spiele:

Hier die Liste Aller Spiele, zu dennen es schon nähere Infos gibt. Im Spoiler könnt ihr Details nachlesen. Grüne Spiele sind vorbereitet.

Werte die in Klammern stehen, beziehen sich auf Addons inklusive.

Vorbereitet (8+2):

DJ Hero (91 %)

djhero-akte.png

Auslöser Trophäe:

50.pngTurntable-Perfektion

Erziele 5 Sterne in allen Mixes auf der Schwierigkeit 'Profi'.

Letzten Song auf Profi mit 5 Sternen abschließen.

Mein Fazit:

Schwierigkeit: Anfangs klare 10, aber wenn ich alles nochmal machen müsste "nur" noch ne 9.

Dauer: ~50 Stunden, da bei Anfängern Training erforderlich ist.

Spielspaß: 10/10

Bisschen gelaber über das Game:

Ein echt klasse Spiel, das viel zu wenig bekannt ist, und von viel zu wenig Leuten gespielt wird. Es hat einen super Einstiegt auch für Anfänger. Songs rutschen einem nur so aus dem Handgelenk und es motiviert. Doch später kommen die wirklich schweren Songs und das Spiel verpasst einem wieder einen ordentlichen Dämpfer. Man merkt dann doch schnell das man ohne Üben nicht weiter kommt. Doch wenn man täglich spielt, werden auch Songs wie Groundhog und Beats & Pieces kein Problem mehr.

Schwierigste Stelle im Spiel: Das Lied "Beats & Pieces" von Scratch Pervets auf Profi 5 Sterne. Auf Schwer ein Kinderspiel, auf Profi ein Killer-spiel/song

Schwierigste Trophäe:

50.pngTurntable-Perfektion

Erziele 5 Sterne in allen Mixes auf der Schwierigkeit 'Profi'.

Addons & DLC: Es gibt zwar keine Addon Trophäen, dafür aber trotzdem ein paar Songlisten zum runterladen. Mit einem Preis von bis zu 7,99€ pro Setliste nicht gerade günstig, dafür, dass einem um die 5 Songs geboten werden. Ich habe mir das David Guetta Packet runtergeladen und die Lieder sind auch echt super, aber sehr schwer. Ein bisschen erschrocken war ich dann, als ich gesehen hab, dass man diese Lieder auch mit 5 Sternen abschließen muss, damit die Trophäen kommen. Also hier ist Vorsicht geboten.

Burnout Paradise (95 %)

burnoutparadise-akte.png

Auslöser Trophäe:

007.png Verdiene dir die Burnout-Fahrerlizenz

Diese Trophäe erhältst du, wenn du die Burnout Fahrerllizenz gewonnen hast.

Ein letztes Rennen/Event fahren und es macht bling.

Mein Fazit:

Schwierigkeit: 3 (3) nichts schweres aber auch kein Baby Kram

Dauer: 30 Stunden (~45 Stunden)

Die Burnout Serie hat mich in ihren Bann gezogen, und auch Paradise City macht da keine Ausnahme. Die Welt ist schön groß und macht Laune auch einfach mal nur so durchahren zu werden. Es gibt viele Autos, jede Menge DLC's, und die meiste Anzahl an Trophäen, soweit ich weiß. Einfach ein Klasse Autorennen Spiel.

Schwierigste Stelle im Spiel: Ohne Verabredungen die Leute Online dazu zu bringen, die Freeburn Challenges abzuschließen, oder ins Stadium zu kommen :facepalm:

Schwierigste Trophäe:

001.png Triff dich mit 7 anderen Spielern im Wildcats' Baseball Stadium

Diese Trophäe erhältst du, wenn du dich mit einem Online-Spiel mit 7 anderen Spielern im Wildcats' Baseball Stadium getroffen hast.

Ohne Verabredungen versteht sich, ansonsten alles easy

Addons & DLC: SEHR viele DLC's. Ich würde aber jedem zu dem 20€ Pack raten, indem alle Addons sind. Sie machen echt viel Spaß und verdoppeln den Spielspaß nocheinmal. Außerdem sieht 30% Trophäenfortschritt und Platin einfach doof aus :D

Need For Speed Hot Pursuit (93%)

needforspeed-akte.png

Auslöser Trophäe:

49.pngEinsatzbereitschaft

Beende jede Einzelspieler-Cop-Mission mit Auszeichnung.

Das aller erste Cop Event mit Gold schaffen Sollte nicht all zu schwer sein

Mein Fazit:

Schwierigkeit: 4 (4)

Dauer: 25 Stunden (30 Stunden)

Spielspaß: 9/10

Kein sehr schweres Spiel aber auf keinen fall easy. Die KI orientiert sich immer am eigenen Fahrstil, und ist daher oftmals unschlagbar (und zwar, wenn man selber perfekt fährt -.-). Trotzdem schafft man alles nach 2-5 Anläufen, nur häufig sehr knapp.

Schwierigste Stelle im Spiel: Nach dem 5 mal scheitern nicht auszurasten, wenn der Gegner einen nach einem ganzen Rennen auf dem ersten Platz auf den letzten Metern vorm Ziel überholt... (Jemanden für die DLC's finden, da die scheinbar keiner besitzt)

Schwierigste Trophäe:

50.pngGoldgräber

Gewinne in jedem Einzelspieler-Racer-Event eine Goldmedaille.

Nicht SEHR schwer, aber die schwierigste Trophäe im Spiel.

Addons & DLC: Mit 6,99 € pro DLC deffinitiev zu teuer, für das, was einem geboten wird. Ein paar Events und 4-6 neue Autos. und auch das 3 in 1 Paket ist kaum lohnenswert, da man ganze 0,98 € spart :facepalm:. Wenn man auf einen DLC nicht verzichten kann, würde ich das Supersportwagen-Paket empfehlen, da man hier noch am meisten für sein Geld bekommt :)

Portal 2 (91%)

portal2-akte.png

Auslöser Trophäe:

50.pngPortalausbilder

Absolviere Coop und danach die Kalibrierungsstrecke online mit einem Freund, der nie gespielt hat.

Jemanden finden, der am besagten Tag X Portal noch nie im Koop gespielt hat, und es macht Pling

Mein Fazit:

Schwierigkeit: 5

Dauer: ~30h

Spielspaß: 11/10

Was soll man sagen, außer PORTAL! Ich habe den ersten Teil leider nicht gespielt (Schande über mein Haupt), habe bei der Story aber doch recht schnell durchgeblickt, da ja einiger wieder erzählt wird. Das Spiel ist einfach einzigartig, da es Möglichkeiten bietet, die es vorher nie in Videospielen gab. Es macht einfach einen riesen Spaß, die Portale Rätsel zu lösen, die teilweise echt knifflig sind, sowohl im SP als auch im MP. Eine absolute Kaufempfehlung für alle, die mal was anderes Spielen wollen ;)

Schwierigste Stelle im Spiel: Kammer 4 ohne zu sterben war für mich am schwierigsten. Ich hatte keine große Lust mich online zu verabreden, weil das Game eigentlich mit meinem Bruder im Coop spielen wollte. Der hatte, aber nach dem 3. Versucht schon keine Lust mehr und dann hab ich es alleine versucht (Tut euch das niemals an -.-) Es gibt ein Video Guide dazu, der das in ~10 Minunten macht. Ich hab bis zum letzten Level 30 Minunten gebraucht. Dann kurz meinen Bruder verdonnert mir im letzten zu helfen, und endlich hat es bling gemacht :)

Schwierigste Trophäe:

41.pngÜberlebenskünstler

Absolviert Abschnitt 4 ohne dass du oder dein Coop-Partner dabei sterben.

Addons & DLC: Keine, bzw. keine mit Trophäen.

WipEout HD (92%)

wipeouthd-akte.png

Auslöser Trophäe:

33.png Kampagnen-Legende (Schwer)

Gewinne eine Goldmedaille für jede Zelle der Original-HD-Rennkampagne im schweren Schwierigkeitsgrad.

Ein Letztes Event (schnelle Runde) mit Gold absolvieren, und Kampagnen Legende + Platin gehören mir

Mein Fazit:

Schwierigkeit: 8,5 (9)

Dauer: 25h (30h)

Mein erstes WipEout und ich muss sagen, es ist der Hammer. Beeindurckende Grafik, fantastische Strecken mit futuristischen "Autos". Was will man mehr. Ein Spiel wie es schneller kaum geht (Auf Phantom, versteht sich ;)). Es macht süchtig, und auch nach dem erreichen der Platin hat man noch nicht genug davon :)

Schwierigste Stelle im Spiel: Das besondere an dem Spiel ist, dass es nicht nur ein, oder zwei schwierige Trophäen hat, sondern gleiche eine ganze Hand voll. Somit gibt es kaum eine, die für alle die schwierigste ist. Wenn ich das Spiel nochmal platinieren müsste, wäre Kampagne auf schwer, aber am schlimmsten! Denn den Rest kann man ja trainieren, aber bei der Kampagne braucht man immer noch ein bisschen Glück.

Schwierigste Trophäe:

33.png Kampagnen-Legende (Schwer)

Gewinne eine Goldmedaille für jede Zelle der Original-HD-Rennkampagne im schweren Schwierigkeitsgrad.

Addons & DLC: Das Addon ist von den Strecken her nicht ganz so schön, wie das Originale HD, aber bringt nochmal gut 5 Spielstunden auf die Wage, ein paar knackige Herrausforderungen und zwei neue Modi. Also, wenn man sich WipEout "antut"... ganz oder gar nicht!

James Cameron's AVATAR: Das Spiel (90%)

Auslöser Trophäe:

<<Name>>

Text

Text.

Mein Fazit:

Schwierigkeit: Text

Dauer: Text

Spielspaß: ?/10

Text

Schwierigste Stelle im Spiel: Text

Schwierigste Trophäe:

Name

Beschreibung.

Addons & DLC: Gelaber.

Batman: Arkham Asylum (91%)

batman-akte.png

Auslöser Trophäe:

<<Name>>

Text

Text.

Mein Fazit:

Text

Schwierigste Trophäe:

Name

Beschreibung.

Killzone 3 (94%)

killzone-3-akte.png

Auslöser Trophäe:

<<Name>>

Text

Text.

Mein Fazit:

Text

Schwierigste Trophäe:

Name

Beschreibung.

DJ Hero 2 (78%)

dj-hero-2-akte.png

Auslöser Trophäe:

<<Name>>

Text

Text.

Mein Fazit:

Text

Schwierigste Trophäe:

Name

Beschreibung.

killzone-3-mehrspieler-akte.png

Auslöser Trophäe:

<<Name>>

Text

Text.

Mein Fazit:

Text

Schwierigste Trophäe:

Name

Beschreibung.

Vorlage (für mich)

Auslöser Trophäe:

<<Name>>

Text

Text.

Mein Fazit:

Text

Schwierigste Trophäe:

Name

Beschreibung.

__________________________________________________________________________________________________

Kommen auf jeden Fall ins Projekt und sind gekauft (12-2):

Borderlands (23%)

Call of Duty: World at War (26%)

Dirt 2 (32%)

DJ Hero 2 (70%)

GTA IV (85%)

inFamous (6%)

LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4 (7%)

Little Big Planet (71%)

Mass Effect 2 (44%)

Red Dead Redemption (1%)

Tomb Raider: Underworld (38%)

Müssen erst noch richtig gezockz werden damit entschieden werden kann (Tendenz JA) (6):

AC Revelations (2%) (Kurz angespielt aber noch nicht reingekommen, da ACB nicht fertig ist)

Dragon Age Origins (0%) (Nie gespielt, sieht aber nach einem guten langen Rollenspiel aus, noch verschweißt)

Fallout 3 (0%) (Nie gespielt, wird aber zu 98,87% reingenommen, Addons vorhanden, noch verschweißt)

Fallout New Vegas (0%) (Nie gespielt, siehe Fallout 3, noch verschweißt)

LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 (0%) (Nie gespielt, Jahre 1-4 sind super und ich liebe LEGO Games, noch verschweißt)

Tron: Evolution (0%) (Einmal SEHR kurz gespielt, wahrscheinlich schon, da es recht einfach scheint)

Sind mir völlig Fremd und kann ich erst nach dem ersten Zocken beurteilen(4+1):

Demon Souls (0%) (Nie gespielt, schon gekauft, noch verschweißt)

Dark Souls (0%) (Nie gespielt, schon gekauft, noch verschweißt)

Ninja Gaiden Sigma 2 (0%) (Nie gespielt, schon gekauft, noch verschweißt)

Wanted Weapons of Fate (Konnte ich günstig ergattern, und wollte es immer schonmal spielen)

Andere Gründe (3):

Final Fantasy XIII (1%) (Muss noch gekauft werden)

FIFA WM 2010 (7%) (Online Trophäen nicht mehr machbar, wegen Serverschließung -.-)

Gran Turismo 5 (40%) (Vielleicht zu schwer für mich, ist ein Lenkrad gekauft; mal schaun wie's läuft :D)

Statistiken und Daten:

Updates:

Schwierigkeit:

(Stand 08.06.2012)

5,32

(9,50) DJ Hero

(2,91) Burnout Paradise

(3,91) NFS Hot Pursuite

(3.32) Portal 2

(9,26) WipEout HD

(3,27) James Cameron's Avatar: Das Spiel

(6,51) Batman: Akrham Asylum

(3,90) Killzone 3

----------------------------------------

42,58 : 8 Spiele = 5,32

Zeitaufwand:

(Stand 08.06.2012)

14 Tage; 18 Stunden; 3,6 Minuten gesammt Zeit

44 Stunden; 15,6 Minuten Durchschnitt pro Spiel

Aussagen sind nicht realistisch, da in den Listen keine DLC's eingerechnet werden!

(67,18) DJ Hero

(26,02) Burnout Paradise

(37,45) NFS Hot Pursuit

(22,55) Portal 2

(103,17) WipEout HD

(39,17) James Cameron's Avatar: Das Spiel

(33,75) Batman: Arkham Asylum

(24,77) Killzone 3

------------------------------------

354,06h : 8 Spiele = 44,26h

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...