Valour Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hallo! Irgendwie steige ich nicht so ganz bei der Monstertransfusion durch. Bei fast allen Fertigkeiten ist so ein "Vorhänge-Schloss" und ich kann keine Fähigkeiten vererben. Da steht dann immer: Von diesem Monster kann keine Rollen-Fertigkeit mehr übertragen werden. Was heißt das und wieso kann ich nichts vererben? Finde im Internet nichts dazu! Danke schonmal! Grüße Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KillaStripe Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Kanns nur Fähigkeiten vererben wenn sie dieses Schloss davor haben. Viele Fähigkeiten kommen auch erst durch das "leveln" der Monster. Schinst bis jetzt nur pech gehabt und nur welche mit Schloss davor gekriegt^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 nein wenn dieses schloss davor ist kann mans eben nicht vererben^^ manche monster haben diese fähigkeit fest , von andern kannst du sie übernehmen gibt eig von jeder fähigkeit irgendein monster was sie übertragen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KillaStripe Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 nein wenn dieses schloss davor ist kann mans eben nicht vererben^^ manche monster haben diese fähigkeit fest , von andern kannst du sie übernehmen gibt eig von jeder fähigkeit irgendein monster was sie übertragen kann Upps hab ich gemeint habs nicht gesehen hast natürlich recht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo!Irgendwie steige ich nicht so ganz bei der Monstertransfusion durch. Bei fast allen Fertigkeiten ist so ein "Vorhänge-Schloss" und ich kann keine Fähigkeiten vererben. Da steht dann immer: Von diesem Monster kann keine Rollen-Fertigkeit mehr übertragen werden. Was heißt das und wieso kann ich nichts vererben? Finde im Internet nichts dazu! das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!! diese fertigkeiten, wo ab und zu(nicht immer) ein vorhängeschloss dabei ist, sind passive fertigkeiten. bei einer transfusion werden diese zuerst übertragen(erkennt man daran das sie rechts in der liste bei deinem monster blau dargestellt werden zu den schon vorhandenen. einige passiv-fertigkeiten können übertragen werden andere nicht. einige passiv-fertigkeiten sind bei manchen monstern verschlossen(bei chocobos) bei anderen wiederum sind sie frei. es gibt auch einige passiv-fertigkeiten die garnicht übertragbar sind von keinem monster. wie beim BRE "Panzerbrecher, Geisterbrecher, Entzugschock usw", VHR "Lauffeuer, Frostpflock usw", MNP "Endloser Alptraum", AUG "Zeitsegen" und HLR "Aufmuntern". danach kommt das von dir erwähnte mit den rollenfertigkeiten. dies sind rollenbezogene fertigkeiten, also fertigkeiten für BRE, VHR, AUG usw. solche fertigkeiten können nur von BRE zu BRE, VHR zu VHR usw weitergegeben werden. ein BRE kann niemals die feritigkeiten eines VHR, HLR usw übernehmen. du kannst also einem BRE kein eis, feuer, oder vita, oder courage verpassen. die passiven fertigkeiten können aber schon von anderen rollen kommen da sie allgemein gültig sind. rollenfertigkeiten, welche schon im besitz des monsters sind werden ebenfalls ignoriert. deshalb kann es vorkommen, dass nach den passiv-fertigkeiten die info kommt. rollenfertigkeiten kann nicht übertragen werden(da entweder unterschiedliche rolle oder schlicht keine da sind zum übertragen). du musst aber trotzdem weitermachen, falls du eine passive fertigkeit übertragen möchtest um den vorgang abzuschliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.