Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 über Smartphone steuern

Schilkroete

Recommended Posts

Was ich will steht oben

Was ich habe steht unten ;)

Firmware: 4.10

Smartphone: HTC Sensation

Apps: MediaRemote, doubleTwist, BlueputDroid

Netzwerk: PS und Smartphone sind im selben Netzwerk

Was geht und was nicht steht auch hier :P

- Im Market steht das "MediaRemote" nicht für die PS3 geeignet ist, wenige Kommentare besagen etwas anderes... (bei mir gehts nicht..)

- Finden tut die PS3 das Smartphone über RemotePlay nicht und über BT au nich.

- doubleTwist verbindet über AirTwist mit der PS3, ich kann Medien vom Smartphone abspielen, is ja schon mal gut, aber steuern geht immer noch nicht.

- BlueputDroid, wenn das Programm folgende Meldung anzeigt

"invalid or inactive bluetooth device" dann

"your device is not supported and your only option is to try a different ROM like Cyanogenmod (I cannot fix that because the problem is at "kernel" level)."

Gefunden

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/73814-remote-play.html

Hilft mir aber nicht, hab kein Sony Handy, aber irgendwie gehen tuts schon mal.

Nutzlos

Kommentare wie kauf dir Satio oder das Aino könnt ihr euch echt sparen.

Lad dir mal die App BlueputDroid aus dem Android Market. Damit kann man angeblich per Bluetooth die PS3 steuern.

Dank dir, habs geladen und getestet.

Netbook und MiniBoombox werden gefunden, aber das Smartphone leider nicht.

Ich versuch es aber weiter. Da kommt immer ne Meldung von wegen Root und clean.

Vielleicht bin ich etwas empfindlich, aber dein Startpost kommt dermaßen aggressiv und unfreundlich rüber, dass ich, selbst wenn ich eine Lösung hätte, dir nichts anderes schreiben würde als ich hiermit getan habe.

Ob du schreibst oder nicht, dass überlasse ich ganz dir, aber das war auch sinnlos, meinst du nicht.

Sorry, aber ich wüsste nicht wieso ich hier emotional werden sollte, dafür habe ich zwei Smileys eingebaut.

guck mal ob im android store webe+ findest,mit der app gehts zumindest beim ios super

Teste ich gleich auch mal.

Wenn jemand noch mehr Apps hat, ich teste alles. Kann auch kostenpflichtig sein... bis zu einer bestimmten Grenze natürlich ;).

Hi,

da Zauberwort heisst "SONY" Handy,mit anderen wirt es glaube ich nicht gehen....

Also bei mir funzt alles suppi

gruss ITSH

Soweit nicht richtig.

Für iDevices gibt es auch eine App, die sogar schon hier im Thread genannt wurde (WeBe++), die es möglich macht, die PS3 zu steuern. Jailnreak vorausgesetzt, zu finden in Cydia von TheBigBoss für 5,99$

alternativen gibt es sicherlich auch genug. ;)

BTT:

Leider weiss ich nicht, ob es sowas auch für Android oder Windows Mobile gibt, da ich selbst nur ein iPhone hab. Aber bei Gelegenheit schau ich mal ob Mr. Google was passendes ausspuckt, denn es gibt 100% irgendwas ähnliches.

LG

Ähm sorry, aber wo steht geschrieben, dass dieser für iDevices illegal ist? Das ist definitiv NICHT der Fall.

Wollt ich nur mal erwähnen.

Aber BTT:

Hab jetzt seit gestern viel gegoogled, aber für dein Smartphone hab ich leider nichts finden können.

Denke da musst du warten bis ein Update für BlueputDroid rauskommt, welches dann dein Smartphone mit unterstützt.

Kommt nicht wieder vor.

Mal ganz banal gefragt, was hat das für einen Sinn die PS3 mit dem Handy zu steuern? Der Controller liegt doch eh auf dem Tisch, oder?

Ich will einfach die Geber reduzieren.

Wenn ich mein Smartphone eh schon in der Hand habe um Musik auf die Playsi zu ziehen oder Bilder abzuspielen, dann kann ichs doch gleich in der Hand behalten.

Alles zur Bequemlichkeit ;)

Zudem ist es schon ärgerlich, dass es ein App fürs AppleProdukt gibt. Kann doch nicht so schwer sein.

Ähm sorry, aber wo steht geschrieben, dass dieser für iDevices illegal ist? Das ist definitiv NICHT der Fall.

Wollt ich nur mal erwähnen.

Aber BTT:

Hab jetzt seit gestern viel gegoogled, aber für dein Smartphone hab ich leider nichts finden können.

Denke da musst du warten bis ein Update für BlueputDroid rauskommt, welches dann dein Smartphone mit unterstützt.

Glaube ich auch. Werd mich nochmal melden, wenn ich es geschafft habe ;).

Mal ganz banal gefragt, was hat das für einen Sinn die PS3 mit dem Handy zu steuern? Der Controller liegt doch eh auf dem Tisch, oder?

:biggrin5:z.b. auf´m Kloh oder Wanne Film /Mukke abspielen oder abend im Bett n och nen Film gucken...:eek6::eek6::eek6::eek6:

Oder aber wenn ich aus dem Bus aussteige,verbindet sich mein Handy automatisch mit der PS3,soll heissen alles läuft wenn ich von der arbeit komme.....

gruss ITSH

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...