Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unfreundlichkeit


Cusith

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was ist denn wenn man in den Spieleforen noch so eine art FAQ einbaut. Mit allen gestellten und beantworteten Fragen? Ich weiss das würde Zeit kosten aber ich finde die Idee garnicht soo schlecht...

Viel Spass bei aktuell über 800 Spielen. ^^

Und der sonstige Pfelgeaufwand ist auch nicht ohne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss schon...Aber man die aktuellen zuerst...:smile:

Wenn jeder mithilft wird es schon :biggrin5:

Dann würde der Ton auch wieder sanfter werden...

War ja auch eigentlich nur ne Idee...

Von unserer Seite aus spricht nichts dagegen, wenn Du oder andere User sowas erstellen möchtet, dann habt ihr grünes Licht. Zu manchen Spielen gibt es sowas bereits und ist sicherlich sehr praktisch. Leg los ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Unfreundlichkeiten zugenommen haben, weiß ich nicht. Was ich allerdings glaube, ist, dass gereizte/unfreundliche Tonarten vor allem bei bestimmten Usern immer wieder auftauchen.

Die Sache mit dem allgemeinen Thread finde ich schwierig. Einerseits finde ich es für die Übersichtlichkeit gut, wenn nicht für jede kleine Frage ein neuer Thread aufgemacht wird. Andererseits lässt sich nicht scharf abgrenzen, wann ein Thema gewichtig genug für einen eigenen Thread ist. Insgesamt finde allerdings, dass sich die für alle interessanten Threads von selbst durchsetzen.

Wenn es für eine Frage bereits einen eigenen Thread gibt, sollte der freundliche Hinweis darauf allerdings erlaubt sein.

Zitat oliver77:

"wegen jeden mist wirste hier angeranzt sowas geht nicht :banghead:"

Wenn man für eine normale Frage "angeranzt" wird, finde ich das auch nicht ok. Teilweise versteht natürlich auch jeder etwas anderes darunter. Deine Profilangaben zu Ort und PSN-ID fallen zB für mich auch schon darunter. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Forum, wo man nicht "angeranzt" wird, gibt es nicht, sowas wird immer passieren, und je mehr User, um so grösser ist es, an einen zu geraten, wo sowas passieren kann.

Ich habe auch schon mal den einen oder anderen angefahren. Kommt vor, ist auch nicht immer böse gemeint, aber man kann auch in einem geschriebenen nicht soviel Ausdruck reinlegen, wie wenn man sich gegenüber steht, das sagen würde und anschliessend gemeinsam drüber schmunzelt. Wir sind alles Menschen und machen und haben unsere Fehler. :)

Nur mal so nebenbei erwähnt:

Was meint ihr, was man sich als Mod oder Admin manchmal anhören und mehr oder weniger gefallen lassen muss. Das bekommen viele von euch garnicht so mit. Da gibt es Sachen, euch würden die Haare zu Berge stehen. :)

zu obrigen geb ich dir recht aber hier ist das ausmass leider nen bisschen zu extreme.

weil wenn ich sehe wie leute jemanden antworten der sich hier frisch angemeldet hat und mal falsch nen thread geöffnet hat weil ers vielleicht grade nicht besser weiss,find ich schon nen bisschn derbe :(

zu zweiterm

wenn ein mod nicht damit umgehen kann sag ich mal,egal was es ist und sein kompetenz und nettigkeit nicht behält,sollte er erst gar kein mod sein oder seinen status abgeben.

mods,admins etc sollte eine hilfe sein dassich ein user schnell einlebt und fragen auch mit kompetenz beantwortet werden und nicht mit worten wie

benutz die sufu,falscher breich etc

dem user wäre mehr geholfen evt kurz auf die frage zu antworten und dann mit dem verweiss auf nen unterforum.

die sufu ist sowieso total mist da kann ich newbies total verstehen das andauernd neue threads aus dem boden spriessen.

weil der newbie selber hat bei so einer antwort auch keine lust denn kappes nochmal neu zu schreiben und nachher entstehen dann so threads wie dieser hier.

man verzeihe mir wenn ich hier so expleziet auslasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich weiss schon...Aber man die aktuellen zuerst...:smile:

Wenn jeder mithilft wird es schon :biggrin5:

Dann würde der Ton auch wieder sanfter werden...

War ja auch eigentlich nur ne Idee...

Z.B. bei FF13-2 gibt es ja sowas und bei DeadSpace2 auch.

Aber schau dir die mal an: das ist wirklich immenser Aufwand.

Und trotzdem füllt sich der allgemeine Thread von FF täglich mit mehreren Seiten und es werden immer noch oft neue Threads erstellt.

Ich will damit sagen: wenn das Jemand wirklich machen und auch pflegen will ist es toll, aber es wird nicht verhindern, dass weiterhin gefragt werden wird.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum kann ich aber auch die Mods und Admins verstehen... Wenn da manchmal nicht hart durchgegriffen würde, gäbe es hier das blanke Chaos, weil jeder macht, was er will.

Schliesslich möchte jeder User hier eine flüssige und nicht überladene Community.

Was ich persönlich schlimm finde, sind Doppel-, Triple-, oder sogar Quad-posts, weil (sogar erfahrene User) manche es einfach nicht auf die Reihe bringen, den "Bearbeiten"-Button zu drücken...

Natürlich kann man da trotzdem freundlich bleiben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu obrigen geb ich dir recht aber hier ist das ausmass leider nen bisschen zu extreme.

weil wenn ich sehe wie leute jemanden antworten der sich hier frisch angemeldet hat und mal falsch nen thread geöffnet hat weil ers vielleicht grade nicht besser weiss,find ich schon nen bisschn derbe :(

Stimmt, wie gesagt, kommt immer wieder mal vor, auf beiden Seiten, selbst ich will mich von sowas nicht freisprechen. Aber wenn ein User einen Thread aufmacht, man ihn drauf hinweist, auf das Unterforum UND auf die Suchfunktion ^^ und dann anschliessend sowas immer und immer wieder passiert, dann muss man auch mal was, naja, sagen wir, strenger werden.

wenn ein mod nicht damit umgehen kann sag ich mal,egal was es ist und sein kompetenz und nettigkeit nicht behält,sollte er erst gar kein mod sein oder seinen status abgeben.

Sorry, aber wir sind auch nur Menschen, und haben auch mal unseren schlechten Tag, der sollte uns genau so zugestanden werden, wie jedem anderen auch. Und sowas sollte man einem auch nicht nachtragen. Ich habe mich auch schon mit Usern in den Haaren gehabt und anschliessend haben wir vernünftig wieder miteinander geredet.

Das ein Newbie nicht direkt angeranzt werden sollte, sondern "an die Hand genommen", das ist richtig, aber mehr als z.B. erstmal einen Link, wo er seine Frage stellen kann usw. kann man nicht machen. Wir können hier nicht für jeden neuen User einen "Einführungskurs in Sachen Forum" machen. ;)

benutz die sufu,falscher breich etc

dem user wäre mehr geholfen evt kurz auf die frage zu antworten und dann mit dem verweiss auf nen unterforum.

Eine gesunde Mischung aus "Antwort und bitte nutze in Zukunft die Suchfunktion" wäre das richtige, sowas darf sogar mMn von jedem gepostet werden.

die sufu ist sowieso total mist da kann ich newbies total verstehen das andauernd neue threads aus dem boden spriessen.

Naja, die Suchfunktion klappt eigentlich ganz gut (wenn man mal davon absieht, das nur Worte ab 4 Buchstaben gehen). Aber ich sollte eine Suche auch eingrenzen. Wenn ich nach etwas bestimmten suche, dann sollte ich ein paar Infos angeben. Wenn ich die Tonikas in Bioshock suche, dann suche ich nicht nur nach "Bioshock". Das ich dann 1000 Treffer habe und dann nicht weiss, wo ich posten soll und was neues aufmache, ist wohl klar. Suche ich nach "Bioshock & Tonika", habe ich vielleicht nur noch 10 Treffer, da sieht man dann am Threadtitel doch, welcher geeignet ist. ^^

weil der newbie selber hat bei so einer antwort auch keine lust denn kappes nochmal neu zu schreiben und nachher entstehen dann so threads wie dieser hier.

man verzeihe mir wenn ich hier so expleziet auslasse :D

Naja, der Thread wurde nicht von einem Newbie erstellt, er ist schon was länger da. Er hat sich halt beschwert, ob zu recht oder unrecht, über Mods/Admins oder User, das ist ja egal. Es geht um den Ton an sich.

Das wir auch immer auf die Suchfunktion verweisen hat auch den Hintergrund, da wir immer versuchen, das Forum übersichtlich zu halten.

Ich denke, kein Mod/Admin meint es wirklich böse, auch wenn der Ton mal was heftiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass viele einfach nur Hobby Mods Spielen wollen. Sorry für die Ausdrucksweise. Ich sehe es ja auch in den PK's. Ich bin zwar kein Mod, aber ich glaube dass die Leute in den PK's meine Meinung als wichtig nehmen. Das hat damit zu tun dass ich mich Hauptsächlich mit den PK's befasse. Da viel auch schon mal das ein oder andere böse Wort. Ich bin der Meinung dass man mit Freundlichkeit heutzutage immer noch am weitesten kommt. Wenn sich da jemand in einem Thread aufregt warum man das nicht so gemacht hat wie er es sich vorstellt, dann ignorier ich das. Wenn allerdings mir ein Moderator sagt dass es unnötig war, dann entschuldige ich mich auch. Die Moderatoren sind dafür da und nicht irgendwelche Hobby Mods.

Das stimmt.

Ich bekomme Nachrichten von anderen PK Teilnehmern weil ich mich nicht gemeldet habe (Internet ging nicht). Dann hab ich geschrieben:

''Wenn es richtige Probleme geben würde, bzw. ich mich überhaupt nicht melden würde, was ich aber so schnell wie es ging gemacht habe wird sich der Zuständige ''Mod'' bzw Flotschi (du hältst die Listen ja aktuell) schon melden.

Jetzt kam nichts mehr :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Newbie nicht direkt angeranzt werden sollte, sondern "an die Hand genommen", das ist richtig, aber mehr als z.B. erstmal einen Link, wo er seine Frage stellen kann usw. kann man nicht machen. Wir können hier nicht für jeden neuen User einen "Einführungskurs in Sachen Forum" machen. ;)

Das wäre prinzipiell aber vielleicht gar keine schlechte Idee ...

Ein "HowToForum" (:xd::'>) zusammenzustellen und des Link dazu in der Regstrierungsmail mitschicken mit der Bitte sich das durchzulesen.

Klar wird das nicht jeder machen, wenn es aber nur die Hälfte macht und sich daraufhin "richtig" verhält wäre das doch ne feine Sache?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wäre prinzipiell aber vielleicht gar keine schlechte Idee ...

Ein "HowToForum" (:xd::'>) zusammenzustellen und des Link dazu in der Regstrierungsmail mitschicken mit der Bitte sich das durchzulesen.

Klar wird das nicht jeder machen, wenn es aber nur die Hälfte macht und sich daraufhin "richtig" verhält wäre das doch ne feine Sache?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Naja, ein "How to" sind ja unsere Forenregeln schon. Da steht eigentlich fast alles relevante drin. Wenn man das alles einhält, auf ein normales Posting bezogen, dann sollten Doppelpost, richtige Threadtitel (nicht wie gestern""???"), keine Beleidigungen usw. vorkommen. Auch unnütze Threads nicht. :)

Also brauchen wir ein "How to" nicht, weil JEDER die Forenregeln ja gelesen hat, die er akzeptiert. Zumindest bestätigt das jeder. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein "How to" sind ja unsere Forenregeln schon. Da steht eigentlich fast alles relevante drin. Wenn man das alles einhält, auf ein normales Posting bezogen, dann sollten Doppelpost, richtige Threadtitel (nicht wie gestern""???"), keine Beleidigungen usw. vorkommen. Auch unnütze Threads nicht. :)

Also brauchen wir ein "How to" nicht, weil JEDER die Forenregeln ja gelesen hat, die er akzeptiert. Zumindest bestätigt das jeder. :cool2:

Ich meinte auch nur teilweise die Regeln, sorry wenn das nicht rüber kam.

Ich meinte beispielsweise auch so Grundlagen wie man die Suchfunktion richtig bedient (die Frage kommt ja alle 1-2 Wochen tatsächlich) oder wie man seine Posts editieren kann.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch nur teilweise die Regeln, sorry wenn das nicht rüber kam.

Ich meinte beispielsweise auch so Grundlagen wie man die Suchfunktion richtig bedient (die Frage kommt ja alle 1-2 Wochen tatsächlich) oder wie man seine Posts editieren kann.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich hatte das schon verstanden. ^^

Ich bezweifel ehrlich gesagt, das sowas klappen würde, genau so, wie jeder die Regeln akzeptiert ohne sie wirklich zu lesen. Sind wir mal ehrlich, wer hat die komplett gelesen vor der Registrierung? Ich glaube, nur ein sehr kleiner Teil, genau so denke ich würde es bei einem "How-to" laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solch einem Forum, im Internet überhaupt, geht man als Individuum in der Masse der Anonymität unter. Daher ist die Aufmerksamkeit der einzige Überlebensgarant in der Welt des Internets.

Das beantwortet die Frage, warum User unnötigerweise meckern. Sie wollen gesehen werden wie sie aktiv sind und wenn man schon gesehen wird, dann am besten über jemand anderen stehend (superior).

Was würdet ihr denn von einem User halten der nie etwas postet und wenn er etwas postet dann versucht er erst gar nicht seine Integrität zu verstärken (inferior). Kennt ihr so jemanden? Nein! Seht ihr? Haha ;)

Hier herrscht eben noch das Prinzip des Stärkeren, survival of the fittest.

Jedenfalls muss damit gerechnet werden. Und es wird nie aufhören, außer wir verwendeten streng diktaktorische Maßnahmen. Aber wo kämen wir denn dahin?

In einem gebe ich Dir recht: es wird nie aufhören, denn es wird immer unfreundliche Menschen geben, die sterben einfach nicht aus :lol:

Ich kenne aber haufenweise User, die überwiegend nett, freundlich und hilfsbereit sind. Diese User fallen genauso auf, bleiben im Gedächtnis und erfahren zudem noch positives Feedback. Leute, die ständig überall nur rummeckern werden meiner Erfahrung nach auf Dauer eher ignoriert und bekommen von vielen User überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr. ... klar, wer will sich schon mit solchen Leuten abgeben? ;)

Unser System wie wir Mods finden beruht zum Beispiel auch genau auf diesen positiven Auffälligkeiten. Leute, die freundlich und hilfsbereit sind, haben bessere Chancen aufzufallen und ins Team befördert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schon verstanden. ^^

Ich bezweifel ehrlich gesagt, das sowas klappen würde, genau so, wie jeder die Regeln akzeptiert ohne sie wirklich zu lesen. Sind wir mal ehrlich, wer hat die komplett gelesen vor der Registrierung? Ich glaube, nur ein sehr kleiner Teil, genau so denke ich würde es bei einem "How-to" laufen.

Ja wahrscheinlich hast du recht.

Mit meiner hypothetischen Hälfte von vorhin hab ich zu hoch gegriffen, wenn ich so darüber nachdenke :emot-raise:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In einem gebe ich Dir recht: es wird nie aufhören, denn es wird immer unfreundliche Menschen geben, die sterben einfach nicht aus :lol:

Ich kenne aber haufenweise User, die überwiegend nett, freundlich und hilfsbereit sind. Diese User fallen genauso auf, bleiben im Gedächtnis und erfahren zudem noch positives Feedback. Leute, die ständig überall nur rummeckern werden meiner Erfahrung nach auf Dauer eher ignoriert und bekommen von vielen User überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr. ... klar, wer will sich schon mit solchen Leuten abgeben? ;)

Unser System wie wir Mods finden beruht zum Beispiel auch genau auf diesen positiven Auffälligkeiten. Leute, die freundlich und hilfsbereit sind, haben bessere Chancen aufzufallen und ins Team befördert zu werden.

genau weil das der fall ist und bei mir immer noch überwiegt hatte ich mir so sorgen gemacht und diesen tread geöffnet ist normalerweise nicht meine art :-)

ich selbst hatte mit mods admins oder so auch noch nie stress ganz im gegenteil fühle mich hier echt wohl und konnte schon die eine oder andere freundschaft knüpfen nur eben wie gesagt es wird einfach mehr wie user unötige beiträge schreiben und sich meiner meinung im ton vergreifen und ich bin nicht wirklich einer der sich da zu früh melden tät oder so, oder alles auf die goldwaage legt im gegenteil ich habs schon gern wenn ich weiss woran ich bin und normal geschrieben wird

mir gehts wirklich nur darum erstens überflüssige beiträge wie nutz die sufu oder so aber ned wirklich ne antwort dabei finds einfach überflüssig dann lieber gar keine antwort, wenn da die antwort mit dem verweis auf die sufu stände wärs für mich eh in ordnung

ist alles nicht leicht und ich schätze die arbeit sehr der verantwortlichen von der seite sie geben sich sehr viel mühe und nehmen sich zeit um das alles zu organisieren und kontrollieren und das man mal nen schlechten tag hat und nen komischen beitrag schreibt ist nicht das was mich stört sondern eher die häufigkeit und aktuell einfach die unfreundlichkeit was zugenommen hat ich denke man versteht gut was ich meine zumindestens gehe ich davon aus wenn ich so die beiträge hier lese

P.S. ein neues Forum mache ich selten bis gar nicht auf hab auch hier geschwankt einfach um die dummen anmachen zu umgehen was nicht die mods oder admins erstmal betrifft, wie gesagt wenn überhaupt kam was von normal usern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch keine 12h hier angemeldet und kann es gut verstehen.

Denke das hier einige unter sich bleiben wollen und neue haben es noch schwerer eine gescheite Antwort zu bekommen.

Dann verabschiede ich mich auch besser gleich wieder,viel Spaß noch

Das kann ich jetzt zumindest für mich persönlich nicht nachvollziehen.

Ich helfe jedem, wenn ich kann.

Ob der jetzt 3 Jahre oder 12 Stunden angemeldet ist spielt überhaupt keine Rolle für mich.

Auch denke ich, dass das bei den meisten hier ebenfalls so ist.

Du solltest dir das also nochmal gut überlegen, ein besseres Forum in diesem Bereich wirst nicht finden ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...