Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unfreundlichkeit


Cusith

Recommended Posts

sry das ich dafür ein neues thema aufmache allerdings würde mich echt gerne interssieren warum plötzlich alle gleich so gereizt sind wenn frage gestellt werden und der der darauf antwortet nur rum pampt weils für ihn logisch ist!!!

meines wissens befinde ich mich hier in einem forum wo man fragen stellen kann oder schon vorhandene themen durchstöbern kann jedoch ist halt manchmal einfach die menge der beiträge zu hoch als das man sich alle durch lesen will und startet mit nem neuen post und hofft dann auf ne antwort auch wenn sie vielleicht schon mal beantwortet war!!!

wie gesagt tut mir leid das ich dafür ein neues thema eröffne merke es nur grade gewaltig im forum FF 13-2 alleine wenn ich an den LF denke :facepalm:

so hoffe hier mal auf allgemeine ressonanz und villeicht auf die nötigen erklärungen damit ichs auch kapiere hab mich nur hier immer recht wohl gefühlt und würde mich nur ungern aus dem forum zurück ziehen

gruss Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum die Leute so reagieren können sie Dir nur selbst beantworten. Manche sind vielleicht gestresst oder hatten einen schlechten Tag, keine Ahnung. Das Phänomen ist mir bekannt und ich empfinde es manchmal als wirklich unangenehm, aber man kann die Leute schlecht zur Freundlichkeit zwingen.

In Bezug auf das Eröffnen neuer Threads wurde erst kürzlich folgende Beschwerde an uns gerichtet:

ich mein kann mir ja nun egal sein, aber vielleicht solltet ihr euch für die zukunft von usern und games, mal den startpost des allgemeinen thread überarbeiten, weil es kann ja wohl nicht sein das zu jedem neuen game jede noch so kleine pipi frage einen eigenen thread erhält (bestes beispiel FFXIII-2) 90% der unnötigen threads gehören in den allg. thread aber nein scheint keinem zu interessieren.

da sollte man mal überlegen wie man das lösen kann, weil es nervt mich nun schon seit 2 jahren das in jedem unterforum sinnlose und überflüssige threads geöffnet werden nur weil man a) nicht nachdenkt und b) den allg. gekonnt ignoriert weil man keine geduld besitzt.

was ich mein: es muss ordentlicher werden denn in vielen unterforen siehts aus wie bei hempels unterm sofa >.<

Folgendes habe ich geantwortet, vielleicht hilft es Dir ein wenig :)

(...)

Ganz abgesehen davon finde ich es unproblematisch, wenn auch mal für etwas unwichtigere Fragen ein neuer Thread eröffnet wird. Im allgemeinen Thread geht sowas schnell unter und das Resultat ist, daß ein und dieselbe Kleinigkeit manchmal dutzendfach gefragt wird, weil kein User hundert Seiten allgemeinen Thread durchlesen will. Mit einem separaten Thread ist wird dieses Phänomen zumindestens eingegrenzt, ganz abgesehen davon, daß google uns dann auch besser findet und ganz fremde Leute dadurch auch leichter den Weg zu uns finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik ist manchmal die, das Threads gemacht werden, die bei der Nutzung der Suchfunktion, nicht nötig wären, weil es das Thema schon gibt. Und das nervt einige und dann melden sie es, wir haben dann wieder Arbeit usw. Ich denke, es ist so ein bisschen das "unnötige" bzw. der unnötige Mehraufwand, der anfällt, für alle.

Klar ist nicht für alles ein Thema vorhanden, da ist es mMn auch sinnvoll, wenn es keine "Peanutsfrage" ist. Die wären dann eher für den allgemeinen Thread. Die Frage ist nur, was ist eine "Peanutsfrage", denn jeder User, der ein Problem hat, empfindet, das SEIN Problem wichtig ist. :)

Der Satz "steht doch im LF" muss allerdings auch nicht sein, sonst bräuchten wir nur die LF und den Rest des Unterforums für das jeweilige Spiel nicht, dafür sind ja die Threads da. Der LF ist nur eine Hilfe, aber er löst nicht alle Probleme.

Ich bin auch dagegen, das einer angepampt wird, ein netter Satz und Verweis ist doch viel netter (solange es nicht das 3. mal innerhalb von Minuten wäre ^^). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass viele einfach nur Hobby Mods Spielen wollen. Sorry für die Ausdrucksweise. Ich sehe es ja auch in den PK's. Ich bin zwar kein Mod, aber ich glaube dass die Leute in den PK's meine Meinung als wichtig nehmen. Das hat damit zu tun dass ich mich Hauptsächlich mit den PK's befasse. Da viel auch schon mal das ein oder andere böse Wort. Ich bin der Meinung dass man mit Freundlichkeit heutzutage immer noch am weitesten kommt. Wenn sich da jemand in einem Thread aufregt warum man das nicht so gemacht hat wie er es sich vorstellt, dann ignorier ich das. Wenn allerdings mir ein Moderator sagt dass es unnötig war, dann entschuldige ich mich auch. Die Moderatoren sind dafür da und nicht irgendwelche Hobby Mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Das Problem mit den, ich nenn es mal "zickereien", gibt es nicht nur hier.

Das ist mir auch im Drummerforum aufgefallen. Sowas finde ich persönlich sehr traurig, weil durch solch ein Verhalten neue/junge user abgeschreckt werden können.

Mich persönlich nerven so Beiträge, wie:

Ndvsf (Nutz die verdammte Suchfunktion).

Wenn man schon ne Antwort postet, warum nicht gleich die Antwort auf die Frage?

Andererseits kann es schon mal nervig werden, wenn eine Frage 1000X gestellt wird.

Ich bin in diesem Forum noch nicht angeranzt worden, habe allerdings auch noch nicht so viele Threads gestartet.

Im Drummerforum passiert es schon häufiger, nich mir, sondern anderen (ich nutz die SuFu, auch wenn se dort schei..e ist).

Was man aber bei all dem nicht vergessen darf:

Wenn so viele User zusammen sind (hier sinds knapp 48000, im drummerforum sind´s knapp 21000) passiert es schon schneller, dass man auf leute trifft, die einem durch was auch immer unsympathisch sind.

Sei es durch die Art und Weise wie sie schreiben, durch das Profilbild, oder durch die Signatur.

In einem weiteren Forum, wo ich Angemeldet bin (dort bin ich dabei, seitdem das Forum läuft), sind gerade mal knapp 5000 User. Dort gibt es solche Anfeindungen "noch" nicht.

Es sei denn, ein User bettelt danach, indem er anfängt andere aufgrund Ihrer Antworten zu diffamieren/beleidigen.

So, jetzt habe ich mal meine Meinung kundgetan und habe eine Frage:

Was bedeutet die Abkürzung LF, die hier im Thread schon öfters genutzt wurde? (kann die SuFu gerade nicht nutzen, schreibe einen Beitrag :) )

Sonnige, aber kalte Grüße

Meisterschnorrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mal meine Meinung kundgetan und habe eine Frage:

Was bedeutet die Abkürzung LF, die hier im Thread schon öfters genutzt wurde? (kann die SuFu gerade nicht nutzen, schreibe einen Beitrag :) )

Gut, daß Du für die Frage nicht extra einen neuen Thread eröffnet hast :lol:

LF=Leitfaden

Die Problematik ist manchmal die, das Threads gemacht werden, die bei der Nutzung der Suchfunktion, nicht nötig wären, weil es das Thema schon gibt. Und das nervt einige und dann melden sie es, wir haben dann wieder Arbeit usw. Ich denke, es ist so ein bisschen das "unnötige" bzw. der unnötige Mehraufwand, der anfällt, für alle.

/agree

Ich muß meine oben gepostete Antwort natürlich darauf einschränken, daß es für die Frage nicht schon einen anderen Thread gibt. Denn sowas kann schon nervig sein, wenn User einfach ohne zu gucken direkt neue Threads eröffnen, obwohl ein nahezu identischer Thread schon vorhanden ist. Aber selbst sowas ist im Einzelfall kein Weltuntergang, schlimm sind die User, sie sowas ständig machen und Belehrungsresistent sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Als ich mich hier angemeldet habe, waren die User im allgemeinen viel freundlicher und hilfsbereiter.

Früher hat es Beiträge wie diesen nicht gegeben. Der Startpost hat mich echt schlucken lassen. Es mag sein, dass ich zu empfindlich bin, aber ich persönlich bin nicht bereit so jemandem zu helfen, weil ich einen Ausschlag auf meinen beiden Tippfingern bekomme. Ich denke, dass jeder mal einen schächten Tag hat, aber wenn das einreißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer finde ich bald Mod´s und Admin´s die sich für was besseres halten und sehr oft "freundliche" Antworten geben oder sehr "freundlich" etwas kommentieren!

Ich finde Mod´s und Admin´s haben in einem Forum immer eine Art Vorbildsfunktion aber wenn ich manchmal sehe wie Sie mit Usern umgehen, dass verschlägt mir die Sprache. Auch immer wieder gesehen, sobald ein User sich mit´n Mod oder Admin eine Diskussion liefert, wo die Schreibweise etwas aggressiver ist und der User im Recht ist, dann kann man ja annehmen das der Mod/Admin blöd dargestellt wird. Sobald das das Fall ist, kommt natürlich gleich die Drohung von einer Verwarnung oder Auszeit.

Im großen und ganzen muss ich auch ganz erhlich sagen das ich den Größtteil von Mod´s und Admin´s einfach nicht´s abgewinnen kann, weil sie sich einfach nicht so verhalten wie sie es eig. sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik ist manchmal die, das Threads gemacht werden, die bei der Nutzung der Suchfunktion, nicht nötig wären, weil es das Thema schon gibt. Und das nervt einige und dann melden sie es, wir haben dann wieder Arbeit usw. Ich denke, es ist so ein bisschen das "unnötige" bzw. der unnötige Mehraufwand, der anfällt, für alle.

Klar ist nicht für alles ein Thema vorhanden, da ist es mMn auch sinnvoll, wenn es keine "Peanutsfrage" ist. Die wären dann eher für den allgemeinen Thread. Die Frage ist nur, was ist eine "Peanutsfrage", denn jeder User, der ein Problem hat, empfindet, das SEIN Problem wichtig ist. :)

Der Satz "steht doch im LF" muss allerdings auch nicht sein, sonst bräuchten wir nur die LF und den Rest des Unterforums für das jeweilige Spiel nicht, dafür sind ja die Threads da. Der LF ist nur eine Hilfe, aber er löst nicht alle Probleme.

Ich bin auch dagegen, das einer angepampt wird, ein netter Satz und Verweis ist doch viel netter (solange es nicht das 3. mal innerhalb von Minuten wäre ^^). :)

darin liegt aber schon der fehler... der mehraufwand liegt nur bei den mods und nicht bei uns usern..als user muss mann einen unnötigen tread nicht beachten,aber als mod muss mann sich damit befassen..

aber wie hier schon gepostet wurde,sehen sich einige user als "aushilfsMods" und spielen sich dann so auf..dabei sind dann solche dummen antworten von wegen "das gehört in den allgemeinen tread" noch sinnloser als der tread ansich..

ich persönlich empfinde das als nicht schlimm wenn es für mehrere kleinere dinge einen eigenen tread im unterforum gibt,da fragen im allgemeinen tread schnell untergehen wenn es z.b. um spiele wie BF3 cod usw geht,wo der andrang hoch is..

wenn mich nicht alles täuscht,dann soll mann doch eh solche unfreundlichen kommentare im meldetread posten oder irre ich mich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Als ich mich hier angemeldet habe, waren die User im allgemeinen viel freundlicher und hilfsbereiter.

Früher hat es Beiträge wie diesen nicht gegeben. Der Startpost hat mich echt schlucken lassen. Es mag sein, dass ich zu empfindlich bin, aber ich persönlich bin nicht bereit so jemandem zu helfen, weil ich einen Ausschlag auf meinen beiden Tippfingern bekomme. Ich denke, dass jeder mal einen schächten Tag hat, aber wenn das einreißt...

Ach, den Beitrag finde ich gar nicht weiter schlimm. Er ist kurz, knackig und sachlich, aber ich sehe da keine unfreundlichkeiten oder gar aggression. Auch wenn ich persönlich so eine Frage etwas anders formuliert hätte, ist sein Thread schon ok ... man muß ja jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, jeder hat seinen eigenen Stil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer finde ich bald Mod´s und Admin´s die sich für was besseres halten und sehr oft "freundliche" Antworten geben oder sehr "freundlich" etwas kommentieren!

Ich finde Mod´s und Admin´s haben in einem Forum immer eine Art Vorbildsfunktion aber wenn ich manchmal sehe wie Sie mit Usern umgehen, dass verschlägt mir die Sprache. Auch immer wieder gesehen, sobald ein User sich mit´n Mod oder Admin eine Diskussion liefert, wo die Schreibweise etwas aggressiver ist und der User im Recht ist, dann kann man ja annehmen das der Mod/Admin blöd dargestellt wird. Sobald das das Fall ist, kommt natürlich gleich die Drohung von einer Verwarnung oder Auszeit.

Im großen und ganzen muss ich auch ganz erhlich sagen das ich den Größtteil von Mod´s und Admin´s einfach nicht´s abgewinnen kann, weil sie sich einfach nicht so verhalten wie sie es eig. sollten.

Das kann ich bisher nicht bestätigen. Ich habe zwar heute einen grenzwertigen Beitrag eines Mods gelesen, denke aber, dass man das nicht so hoch hängen sollte. Mir gefällt es, dass die Admins und die Mods hier als "normale" User auftreten und selbst Teil der Community sind. Ich denke, dass man sich nicht so wichtig nehmen sollte, weder User noch Verantwortliche. Und wo wir gerade bei Verantwortlichkeiten sind, genau die sollte keiner der der User ohne dieselben nicht auf die leichte Schulter nehmen. Besonders wenn man sie nicht abschätzen kann. Da kann es schonmal sein, dass ein User vermeintlich recht hat, aber doch meilenweit daneben liegt. Ich lasse die Jungs ihren Job machen, denn sonst wäre es hier sicher nur einen Bruchteil so schön.

Ach, den Beitrag finde ich gar nicht weiter schlimm. Er ist kurz, knackig und sachlich, aber ich sehe da keine unfreundlichkeiten oder gar aggression. Auch wenn ich persönlich so eine Frage etwas anders formuliert hätte, ist sein Thread schon ok ... man muß ja jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, jeder hat seinen eigenen Stil ;)

Im alltäglichen Leben finde ich ihn auch nicht schlimm, aber HIER finde ich ihn schlimm, weil ich einen solchen Umgangston HIER einfach nicht gewohnt bin. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer finde ich bald Mod´s und Admin´s die sich für was besseres halten und sehr oft "freundliche" Antworten geben oder sehr "freundlich" etwas kommentieren!

Ich finde Mod´s und Admin´s haben in einem Forum immer eine Art Vorbildsfunktion aber wenn ich manchmal sehe wie Sie mit Usern umgehen, dass verschlägt mir die Sprache. Auch immer wieder gesehen, sobald ein User sich mit´n Mod oder Admin eine Diskussion liefert, wo die Schreibweise etwas aggressiver ist und der User im Recht ist, dann kann man ja annehmen das der Mod/Admin blöd dargestellt wird. Sobald das das Fall ist, kommt natürlich gleich die Drohung von einer Verwarnung oder Auszeit.

Im großen und ganzen muss ich auch ganz erhlich sagen das ich den Größtteil von Mod´s und Admin´s einfach nicht´s abgewinnen kann, weil sie sich einfach nicht so verhalten wie sie es eig. sollten.

Letzendlich wird sowas aber immer wieder mal vorkommen, gerade wenn auch mal Emotionen hochkochen (und da meine ich beide Seiten). Die Mods/Admins haben da halt andere "Möglichkeiten".

Wobei, wenn einer seiner Meinung oder Kritik in einem vernünftigen Rahmen und Ton äussert, dann hat da glaube ich auch seltenst ein Mod/Admin irgendwie gedroht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. dass man auf leute trifft, die einem durch was auch immer unsympathisch sind.

Sei es durch die Art und Weise wie sie schreiben, durch das Profilbild, oder durch die Signatur. ..

Ganz wichtiger Punkt. :biggrin5:

Der Ava springt einen zuerst ins Auge. Bestätigt die Schreibweise auch noch die Empfindung, die man beim Ava hatte,

liest man jeden Beitrag dieser Person kritischer. Dann muss nur noch der falsche Smilie gesetzt werden, oder gar keiner,

und schon fühlt man sich schneller von diesem Posting angegriffen, als es vielleicht gedacht war.

Ich weiß nicht, ob man wirklich bei jedem hier von seinem Schreibstil auf seine Person Rückschlüsse ziehen kann und sollte :biggrin5:

Denn dann gehen scheinbar manche zum Lachen in den Keller, oder behandeln gerne von oben herab ..

Wenn man dann noch das Alter von diesen Usern kennt, die da aneinander geraten sind, ist's schon manchmal "traurig" :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtiger Punkt. :biggrin5:

Der Ava springt einen zuerst ins Auge. Bestätigt die Schreibweise auch noch die Empfindung, die man beim Ava hatte,

liest man jeden Beitrag dieser Person kritischer. Dann muss nur noch der falsche Smilie gesetzt werden, oder gar keiner,

und schon fühlt man sich schneller von diesem Posting angegriffen, als es vielleicht gedacht war.

Ich weiß nicht, ob man wirklich bei jedem hier von seinem Schreibstil auf seine Person Rückschlüsse ziehen kann und sollte :biggrin5:

Denn dann gehen scheinbar manche zum Lachen in den Keller, oder behandeln gerne von oben herab ..

Wenn man dann noch das Alter von diesen Usern kennt, die da aneinander geraten sind, ist's schon manchmal "traurig" :skep:

du bildest dir anhand des avatars ne meinung über ne user??:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schlimmer finde ich bald Mod´s und Admin´s die sich für was besseres halten und sehr oft "freundliche" Antworten geben oder sehr "freundlich" etwas kommentieren!

Ich finde Mod´s und Admin´s haben in einem Forum immer eine Art Vorbildsfunktion aber wenn ich manchmal sehe wie Sie mit Usern umgehen, dass verschlägt mir die Sprache. Auch immer wieder gesehen, sobald ein User sich mit´n Mod oder Admin eine Diskussion liefert, wo die Schreibweise etwas aggressiver ist und der User im Recht ist, dann kann man ja annehmen das der Mod/Admin blöd dargestellt wird. Sobald das das Fall ist, kommt natürlich gleich die Drohung von einer Verwarnung oder Auszeit.

Im großen und ganzen muss ich auch ganz erhlich sagen das ich den Größtteil von Mod´s und Admin´s einfach nicht´s abgewinnen kann, weil sie sich einfach nicht so verhalten wie sie es eig. sollten.

jop kann ich zu 100% zustimmen.

ist auch einer der gründe warum ich in diesem forum nichts mehr frage und lieber in anderen foren rumgeister wo dann die netiquette ein wenig grösser geschrieben wird als hier,

wegen jeden mist wirste hier angeranzt sowas geht nicht :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solch einem Forum, im Internet überhaupt, geht man als Individuum in der Masse der Anonymität unter. Daher ist die Aufmerksamkeit der einzige Überlebensgarant in der Welt des Internets.

Das beantwortet die Frage, warum User unnötigerweise meckern. Sie wollen gesehen werden wie sie aktiv sind und wenn man schon gesehen wird, dann am besten über jemand anderen stehend (superior).

Was würdet ihr denn von einem User halten der nie etwas postet und wenn er etwas postet dann versucht er erst gar nicht seine Integrität zu verstärken (inferior). Kennt ihr so jemanden? Nein! Seht ihr? Haha ;)

Hier herrscht eben noch das Prinzip des Stärkeren, survival of the fittest.

Jedenfalls muss damit gerechnet werden. Und es wird nie aufhören, außer wir verwendeten streng diktaktorische Maßnahmen. Aber wo kämen wir denn dahin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop kann ich zu 100% zustimmen.

ist auch einer der gründe warum ich in diesem forum nichts mehr frage und lieber in anderen foren rumgeister wo dann die netiquette ein wenig grösser geschrieben wird als hier,

wegen jeden mist wirste hier angeranzt sowas geht nicht :banghead:

Ich denke, das Forum, wo man nicht "angeranzt" wird, gibt es nicht, sowas wird immer passieren, und je mehr User, um so grösser ist es, an einen zu geraten, wo sowas passieren kann.

Ich habe auch schon mal den einen oder anderen angefahren. Kommt vor, ist auch nicht immer böse gemeint, aber man kann auch in einem geschriebenen nicht soviel Ausdruck reinlegen, wie wenn man sich gegenüber steht, das sagen würde und anschliessend gemeinsam drüber schmunzelt. Wir sind alles Menschen und machen und haben unsere Fehler. :)

Nur mal so nebenbei erwähnt:

Was meint ihr, was man sich als Mod oder Admin manchmal anhören und mehr oder weniger gefallen lassen muss. Das bekommen viele von euch garnicht so mit. Da gibt es Sachen, euch würden die Haare zu Berge stehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...