Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy-Daten als TXT / CSV Datei speichern?

ReinyDay

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab kein passendes Thema gefunden für meine Frage, also ein neues Thema.

Ich hab auf der Arbeit hin und wieder etwas Zeit und spiele dann gerne mit Excel-Tabellen herum. Ich würde gerne mal meine gesamten Trophy-Daten auswerten – gibt es denn dazu eine Möglichkeit, ein entsprechendes File im TXT- oder besser CSV-Format zu generieren? Im Grunde ist das alles ja nur ein Datensatz, andere Internet-Seiten werten das ja auch nur irgendwie aus. Vielleicht bietet irgendeine Seite auch noch die Möglichkeit, die Daten wie genannt zu sichern?

Google hat mir hier nicht groß geholfen; ich vermuten mal, da gibt es einfach auch keine Möglichkeit.

Geschrieben

Dank Dir für den Hinweis; ich konnte aber leider in der Signatur nichts erkennen, was auf meine Frage bezogen ist. Wurde vielleicht geändert?

Edit:

Diese Seite zieht doch Infos direkt aus dem PSN Account; gibt es hier vielleicht irgendeine Möglichkeit? Vielleicht interessiert es ja noch mehr User?

Geschrieben

Ein sinnvolles Ziel gibt es dahinter nicht wirklich; wie gesagt, ich werte gerne Daten aus, könnte mir dann mein eigenes Spielverhalten über die Monate anschauen.

Auf www.ps3trophies.com kann man sich ein paar Statistiken anschauen; Trophy-Erfolge im Schnitt pro Wochentag z. B.. Das ist mir aber ein bissl zu wenig, außerdem stimmt dort die Zeit nicht.

Ich vermute aber, es gibt keine einfache Möglichkeit, an die Daten ranzukommen. Ich schätze mal auch, dass man mit den Daten alleine ohne zusätzliche Datenbank (Spiele / Trophys) nicht viel anfangen könnte.

Geschrieben

Ich möchte noch mal kurz auf mein Thema zurück kommen; die Liste habe ich mir nun selbst mit den Daten aus ‚plafire.com‘, einer Excel-Datei und ca. 2 – 3 Stunden Zeit selbst zusammen gebastelt.

Als Grunddaten gibt es nun zu jeder einzelnen Trophy, die ich jemals bekommen habe, die genaue Zeit, das Spiel, den Namen, die Art (bronze – platin) und – man plant ja voraus – PS3 oder PSV.

Die ersten Trophies bekam ich Ende 2008, die PS3 hatte ich schon länger, aber das wurde ja auch erst alles später eingeführt. Hab deswegen auch keine Trophies für Uncharted oder GTA4. Aber das nur am Rande. Ich hab eh lange nicht gerafft, um was bei den Trophies überhaupt geht und wohl auch in 2009 noch einige Titel gespielt, die hier keinen Support boten. Wie auch immer, ich rechne die Trophies einfach auf die entsprechenden Punkte um und mache mir hier folgende Auswertung:

http://mitglied.l***s.de/ReinyDay/time-line-1.gif

Das ist also die Entwicklung meiner „Punkte“; ergibt aktuell Level 15 mit rund 75%. Oder wenn man die Punkte auf die einzelnen Monate betrachtet, sieht es so aus:

http://mitglied.l***s.de/ReinyDay/time-line-2.gif

Hier fällt der Juli 2011 ziemlich aus der Reihe; da hatte ich aber auch 3 Platin geholt.

Doof, was? Aber irgendwie auch interessant. Hab noch ein paar Grafiken mehr, aber die erspare ich Euch erst mal. Interessant ist auch die Erkenntnis, dass ich bei „L. A. Noire“ die meisten Punkte ‚verdient‘ habe, nämlich 1.785 – lag wohl auch an den DLCs. Als 2. Kommt hier „Enslaved“, das bringt immerhin 1.245 auf mein Konto.

Geschrieben

Guck bei PSNProfiles einfach mal auf Dein Profil, da hast Du zumindestens die obere Statistik auch und brauchst nicht umständlich über Excel rumzubasteln. Da gibt es auch noch diverse andere interessante Daten, alles in allem sehr hübsch und interessant die Seite ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...