STUMM3R Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Ich habe erst seit kurzem ein neues Modem bekommen (PRG av4202n). Internet funktioniert sowohl am PC als auch am Laptop. Leider funktioniert es bei meiner PS3 nicht. Sobald ich einen Verbindungstest starte kommt nach kurzer Zeit die Nachricht IP-Adresse abrufen Gescheitert. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modem bzw. kann mir hilfreiche Tipps geben? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar da ich wieder Online spielen möchte.
cerberus Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Hmm man kann auch die IP-Adressemanuel eingeben soweit wie ich es weiss. haste das schon mal probiert ?
STUMM3R Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Geschrieben 11. Februar 2012 Hmm man kann auch die IP-Adressemanuel eingeben soweit wie ich es weiss. haste das schon mal probiert ? Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären da ich keine Ahnung habe.
schroeder96 Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 du bist per W-LAN verbunden oder? Nachtrag schau mal hier, vielleicht hilft dir dies: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Routerkonfiguration-f%C3%BCr-PSN/td-p/13309044
STUMM3R Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Geschrieben 11. Februar 2012 du bist per W-LAN verbunden oder?Nachtrag schau mal hier, vielleicht hilft dir dies: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Routerkonfiguration-f%C3%BCr-PSN/td-p/13309044 Ja ich bin per WLAN verbunden. Danke für den Link. Ich hoffe das ich alles richtig einstellen kann. EDIT: Internet funktioniert jetzt auf der PS3, PSN leider noch nicht
schroeder96 Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 bekommst du denn irgendeine Meldung wenn du dich beim PSN anmelden möchtest?
STUMM3R Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Geschrieben 12. Februar 2012 bekommst du denn irgendeine Meldung wenn du dich beim PSN anmelden möchtest? Im rechten Eck des Fernsehers wo normalerweise die Trophäen erscheinen kommt die Meldung "Verbindung zwischen PS3 und Medienserver gescheitert". Beim anklicken des Anmelde Button für das SEN passiert lange zeit garnichts bis dann die Nachricht "Es konnte keine Verbindung zum Sony Entertainment Network erstellt werden" erscheint. Beim Verbindungstest wird mir der NAT-Typ als gescheitert angezeigt. Alternativ kann ich ja bis es eine Lösung für mein Problem gibt auch durch eine LAN Verbindung Online spielen. Welchen NAT Typ hätte ich den dann? Da ich auch schon mit WLAN Probleme beim Spielen von z.B. FIFA hatte wird das mit LAN Kabel auch nicht besser werden, oder? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.