Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nervende Freundesanfragen?!?


Nel0

Recommended Posts

ich denke mal, das hat wenig mit arroganz zu tun. ich bin auch schon ein paar tage älter. wenn ich irgendwo hingehe, wo man mich nicht kennt, gehe ich doch auch nicht einfach hin und sage "hier bin ich" sondern ich stelle mich mit namen vor (ok, das muss jetzt in ner freundesanfrage nicht sein) aber man kann doch zumindest was dabei schreiben "hallo, habe dich in spiel x getroffen oder forum y oder sonstwas". das hat finde ich mehr mit höflichkeit des anfragenden als mit arroganz des annehmenden zu tun ;)

ein paar nette worte und es könnte eine angenehme "beziehung" werden. ich habe in meiner liste leute, die habe ich seit ich meine ps3 habe in der liste. mit denen habe ich früher rr7 gezockt. auch wenn wir (also die anderen und ich) nicht mehr zocken, sind da welche bei, mit denen ich mir noch sehr oft per pm nachrichten schicke, teilweise sogar telefonieren.

also leute, ein paar worte und nicht nur eine leere anfrage. selbst wenn man nur das profil des anderen mal schauen möchte ;)

grüße

duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na dann heult doch alle...

einige kommentare hier finde ich arrogant!

arrogant ist wirklich falsch gewählt, leere anfragen sind nur nervig:)

manche haben auch einen langen text geschrieben, aber anfragen abzulehnen ist ja in ordnung, ich bin immer offen für nachrichten, etc., aber wenn mir jemand schreibt dass er aus dem forum ist, dann kenn' ich ihn nicht unbedingt- woher auch, ich kann mir ja nicht über tausende von namen merken, sondern nur die, die mir öfter über den weg laufen.

klar prallen in einer videospiel-community welten aufeinander - ich denke da insbesondere an altersunterschiede... ich finde es nachvollziehbar, dass z.b. jüngere zocker eine andere interessen-/motivlage haben als ältere... sich dann über entsprechende auswirkungen zu wundern und jene auszugrenzen, indem man sich selbst mittels dieses threads versucht abzuheben, finde ich (vllt. ist arrogant nicht ganz das richtige wort) unangebracht...

ich finde es toll wie commitment durch unser aller hobby entsteht und leere anfragen sind doch nicht beleidigend o.ä., vllt. einfach nur schüchtern oder neugierig...

definitiv, aber eine leere anfrage kommt nach außen hin unhöflich rüber (und unpersönlich), kann auch schüchtern sein.

normal lehne ich dann immer nur ab, manche schreiben auch nette sachen, das finde ich dann auch in ordnung und manchmal freuts einen auch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde da ist Arroganz wirklich falsch gewählt^^

Naja vllt sind sie schüchtern oder Neugierig, vllt haben die auch was anderes vor? Wer weiß, wer weiß!

Und mitlerweile sollte es ja auch geläufig sein das man keine leeren Freundesanfragen schickt.

Uuuuund z.B. im ICQ addest du ja auch nicht jeden der dir ne Freundesanfrage stellt... oder doch? ^^

Nein das ist klar. Nein, dass nicht aber wenn man jemanden nett fragt und einen Grund nennt ist kein Problem. ;)

das kann ich auch nur zu gut ab... naja, da meine freundesliste möglichst sauber gehalten ist habe ich eigentlich keine deppen drauf;)

zu anfangszeiten aber, so ungeduldige kiddies sind kaum zu glauben. wenn man bspw. online zockt kann man nunmal keine nachrichten lesen und das mache ich auch nicht, wenn ich an der ps3 bin geht mein spaß vor und dann helfe ich weiter, dann kann man jawohl auch mal warten- unglaublich:facepalm:

Ich kenne ihn ja persönlich und wenn ich ihn lösche, kommt eine neue Anfrage usw. Schwer zu erklären. Er ist ein Freund, der sehr schnell lästig sein kann :emot-what:

Mfg Hitman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich eigenartig finde ist das immer wieder neue anfragen kommen von leuten die mich hier aus dem forum kennen (ich sie aber nicht), da frage ich mich doch eigentlich ob noch keiner dieser leute diesen thread hier entdeckt hat :D

hier sind fast täglich neue einträge und irgendwann stößt man doch mal auf diesen thread oder ignorieren entsprechende leute diesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ihn ja persönlich und wenn ich ihn lösche, kommt eine neue Anfrage usw. Schwer zu erklären. Er ist ein Freund, der sehr schnell lästig sein kann :emot-what:

Mfg Hitman

hast du mir ja schon erklärt...;)

nee, also sowas nervt echt, kenne das auch, wenn man grade online spielt hat man ja keine chancen zu antworten, manchmal möchteman auch einfach nur seine ruhe...

manchmal überlege ich echt, ob ich die nachrichtenberichtigung nicht ausschalten soll (genauso wie on-& offline benachrichtigungen, aber dazu bin ich zu neugierig:D)

was ich eigenartig finde ist das immer wieder neue anfragen kommen von leuten die mich hier aus dem forum kennen (ich sie aber nicht), da frage ich mich doch eigentlich ob noch keiner dieser leute diesen thread hier entdeckt hat :D

hier sind fast täglich neue einträge und irgendwann stößt man doch mal auf diesen thread oder ignorieren entsprechende leute diesen?

ach, so leute merken gar nichts...:lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich eigenartig finde ist das immer wieder neue anfragen kommen von leuten die mich hier aus dem forum kennen (ich sie aber nicht), da frage ich mich doch eigentlich ob noch keiner dieser leute diesen thread hier entdeckt hat :D

hier sind fast täglich neue einträge und irgendwann stößt man doch mal auf diesen thread oder ignorieren entsprechende leute diesen?

ich glaube, das das die gleichen sind, die diesen thread nicht kennen :D oder so nach dem motto "da kann ich nicht mit gemeint sein, ich habe doch erst 5x dem x eine anfrage geschickt und er hat immer noch nicht angenommen" :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

keine ahnung hab kein problem damit zumal ich a nich meine addy einfach sinnlos verteile ausserdem gibts ja noch die ignoliste die irgendwie immer voller wird hehe aber leere lösche ich grundsätzlich und mach mir erst gar nicht die mühe um zu fragen was se wollen weil ich mach sowas auch sondern schreib wenn ich jemanden addy immer rein was ich will is die einfachste lösung;-)

aber addy geb ich meistens nur auf anfrage raus und auch nur wenn ich vorher guten kontakt hatte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung hab kein problem damit zumal ich a nich meine addy einfach sinnlos verteile ausserdem gibts ja noch die ignoliste die irgendwie immer voller wird hehe aber leere lösche ich grundsätzlich und mach mir erst gar nicht die mühe um zu fragen was se wollen weil ich mach sowas auch sondern schreib wenn ich jemanden addy immer rein was ich will is die einfachste lösung;-)

aber addy geb ich meistens nur auf anfrage raus und auch nur wenn ich vorher guten kontakt hatte ;-)

naja, aber deine id sieht man ja dann in online-spielen. mit wem man gespielt hat. hier im forum natürlich nicht, da du ja keine sig hast und man deine id nicht kennt. prinzipiell habe ich ja auch kein problem damit. es geht halt nur darum, einem nicht einfach kommentarlos ne anfrage zu schicken. am telefon oder wenn ich irgendwo hin gehe, sage ich doch auch "guten tag" oder so. einfach ein bischen höflich sein. aber das ist das problem in der heutigen, ach so schnellen zeit. das geht komplett verloren. bzw. haben einige das wohl nicht gelernt, etwas höflich zu sein.

grüße

duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub teilweise sind leere FAs auch so ein bisschen Neid

Wenn man z.B. Online irgendwas zockt dann schaut ja manche mit wem sie gespielt haben und dann sehen sie z.B. "Ja der hat in dem und dem Spiel Platin " Wow dann add ich ihn und wenn er annimmt frag ich ihn ob er mir da helfen kann

Denke Neid ist auch falsch gewählt:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mir ja schon erklärt...;)

nee, also sowas nervt echt, kenne das auch, wenn man grade online spielt hat man ja keine chancen zu antworten, manchmal möchteman auch einfach nur seine ruhe...

manchmal überlege ich echt, ob ich die nachrichtenberichtigung nicht ausschalten soll (genauso wie on-& offline benachrichtigungen, aber dazu bin ich zu neugierig:D)

Ja genau so ist es bei mir. Bin auch neugierig. Ist was tolles, wenn man eine Nachricht bekomme während ich zocke. Wenn ich Socom zocke, kann ich meistens erst nach dem Match antworten^^

Mfg Hitman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neuerdings häufen sich statt leeren Anfragen, Anfragen in denen steht : "Kannst du sharen?" :facepalm:

Meine Blockliste wird immer größer.

Einfach die Anfrage löschen, vielleicht kommt dann keine 2 ;) Wenn es pro Tag so 40 sind, würde ich auch nicht zurückschreiben :emot-what: sondern einfach alle löschen. ;)

durch ein gta fun video das ich auf youtube geladen habe bekomm ich jeden tag mehrere freundesanfragen...

aber ich kann die unmöglich alle annehmen...

ich erkläre jedem freundlich das es nich geht :D...

sind ja auch nur "freunde" ^^

Einfach löschen oder wie du es machst höflich antworten ;)

Aber wenn es zuviele sind, dann gibt es nur 2 Methoden:

1. Einfach löschen

2. Blockieren

Würde aber zuerst 1 machen und wenn einer dann nicht aufhört, dann die Nr. 2 wählen ;)

Mfg Hitman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die [ironie]netteste[/ironie] Freundesanfrage war bis jetzt:

Share mit mir die GoW3 Demo

Nächste Nachricht war: Die Demo

Die neuste: Wo bleibt die Demo?

Gibt heute abend nen Block, BAMM.

Sowas brauchts doch echt nicht, lassen diese Leute sobald sie im Internet sind, den Verstand links liegen?

MfG RoflKartoffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...