pomi1414 Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Jo in wir rollen das Feld ganz langsam von hinten auf Die 40.000er Grenze haben wir auch schon geknackt. Wenn noch der ein oder andere dazukommt schaffen wirs bestimmt noch in den 4stelligen Bereich Also Aufruf an alle die noch Lust haben mitzumachen. Ob PS3 oder PC ... alles geht Unser Ziel muss die Nr. 1 sein! Hätte ich meinen Laptop nicht die ganze Zeit in Benutzung, würde ich dort auch noch mithelfen. Aber leider ist es nur die PS3 die hin und wieder mal leerlauf hat.Wie sieht das eigentlich mit dem Score aus. Momentan bekomme ich für jede fertige Einheit 251 Punkte.. Wie kommt man denn mit 12 Einheiten auf über 9000 Punkte bzw. mit 6 Einheiten unter 1000? Ich habe da den Sinn des Rankings noch nicht so ganz verstanden. Ich habe meinen PC auch die ganze Zeit in Benutzung und lasse ihn nebenbei folden, kannst ja selber entscheiden, wie viele Kerne mitfolden sollen und ob die Grafikkarte auch folden soll. Es gibt einfach unterschiedlich grosse Einheiten, welche mehr Punkte geben, aber auch länger gehen/mehr Rechenpower benötigen. Ich bekomme meist relativ grosse Units zugeordnet, besonders wenn ich mit der GTX 580 folde. Und bei der PS3 gibt es die verschiedenen Modi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorago Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hmm, ich weiß gar nicht wie man das auf der PS3 umschalten kann. Meine Einheiten haben immer eine Größe von 300.000. Würde also heißen das über PS3 auch mehr geht? Wenn ja, wie denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hmm, ich weiß gar nicht wie man das auf der PS3 umschalten kann. Meine Einheiten haben immer eine Größe von 300.000. Würde also heißen das über PS3 auch mehr geht? Wenn ja, wie denn? Wenn man Dreieck drückt gibts dort die Einstellungen. Musste dich mal durchnavigieren da gibts dann irgendwo einen Normal und einen Expertenmodus. Der Expertenmodus nimmt dann größere Proteine. Genauer kann ichs nicht sagen da ich noch auf der Arbeit bin und wir hier keine PS3 haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorago Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ich bin ja schon im Expertenmodus. Im normalen habe ich gar nichts gefunden wo er überhaupt irgendwas verarbeitet. Und im Expternmodus arbeitet er eine Datei immer bis zu den 300.000 aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Ich bin ja schon im Expertenmodus. Im normalen habe ich gar nichts gefunden wo er überhaupt irgendwas verarbeitet.Und im Expternmodus arbeitet er eine Datei immer bis zu den 300.000 aus. Mmhhh ich hab den Normalmodus da kommen auch immer 300.000er Einheiten. Keine Ahnung auf meinem Laptop sieht das aber sowieso anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 23. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2012 So dann will ich am WE nochmal was gutes tun und noch ein Protein falten oder besser gesagt meine PS3 Wünsche allen ein schönes WE ... bei dem Wetter lässt sich ja gut falten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Bei dem Wetter muss man einfach aufpassen wegen der Temperatur der GPU. Aber jetzt geht's noch. Ich werde das WE auf jeden Fall nicht am PC sein, aber werde ihn wohl trotzdem laufen lassen zum folden. Wünsche euch auch allen ein schönes WE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hi Leute, hab mal ne Frage. Weiß einer wann genau dieser Timeout bei den Berechnungen zuschlägt? Also ich hab festgestellt das ich 1 Protein so verteilt über 2 Tage berechnen kann. Wenn ich es auf eine weiter Spanne verteile klappts mal ein anderes mal aber wieder nicht. Hab keine Ahnung warum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Möchte auch mal was zu dem Thread hier sagen. Es ist meine Meinung dazu. Also dieser Thread ist wirklich komisch Hab mir den Startpost mal durch gelesen. Beim letzten Satz mit den ergoogeln bin ich zur Startseite gewechselt. Ich meine was ist ein thread ohne Info? Stell dir mal vor das würde jeder so machen. Wenn man einen Thread eröffnen will muss man auch die anderen User aufklären und nicht schreiben "suchts selber". Das ist genau so wie wenn du zu einem Arzt gehst und der sagt dir: Google die Symptome die du hast". Hauptsache schnell ein Thread aufgemacht damit man Diskutieren kann. Ein bisschen helfen kann man ja. Oder das mindeste was man verlangen kann ist einen Link zu setzten wo das alles drin steht. Aber nicht mal so viel mühe wurde gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 Möchte auch mal was zu dem Thread hier sagen. Es ist meine Meinung dazu.Also dieser Thread ist für mich einfach das letzte Hab mir den Startpost mal durch gelesen. Beim letzten Satz mit den ergoogeln bin ich zur Startseite gewechselt. Ich meine was ist ein thread ohne Info? Stell dir mal vor das würde jeder so machen. Wenn man einen Thread eröffnen will muss man auch die anderen User aufklären und nicht schreiben "suchts selber". Das ist genau so wie wenn du zu einem Arzt gehst und der sagt dir: Google die Symptome die du hast". Hauptsache schnell ein Thread aufgemacht damit man Diskutieren kann. Ein bisschen helfen kann man ja. Oder das mindeste was man verlangen kann ist einen Link zu setzten wo das alles drin steht. Aber nicht mal so viel mühe wurde gemacht... In einem gebe ich dir Recht die Eröffnung war schlecht. Aber mittlerweile hat sich das Ganze etwas anders entwickelt als gedacht. Und wenn du den Thread genau verfolgst siehst du auch das dies nicht nur so eröffnet ist. Links stehen übrigens auch drin. Die Eröffnung war damals deswegen so gewählt um zu verhindern das nur getrollt wird. Ist die Überlegung ob ich die Eröffnung veränder oder einen neuen Thread erstelle um das Projekt fortzuführen da wir jetzt schon 5 Leute im Team sind. Aber prinzipiell haste Recht was die Eröffnung angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 30. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2012 Mmmmh da ich am Wochenende Kinderfrei hab weuß ich gar nicht ob ich zum falten komm :biggrin5: Da zock ich bestimmt die ganze Zeit :biggrin5: Wünsche allen ein schönes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Mmmmh da ich am Wochenende Kinderfrei hab weuß ich gar nicht ob ich zum falten komm :biggrin5: Da zock ich bestimmt die ganze Zeit :biggrin5:Wünsche allen ein schönes. Du bist Vater? Ich komme mir plötzlich so jung vor. Ich komm am Wochenende wohl auch nicht dazu, viel zu verplant. Dieses Wetter muss man ausnutzen, ausserdem ist natürlich wieder Fussball. ^^ Danke, gleichfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Ich verstehe immer noch nicht was Folding home ist. Ich habs gegoogelt aber verstehe nur Bahnhof. Habe mit bekommen,dass man so ein Programm auf der PS3 installieren kann. Aber mehr weiß ich nicht. Kann mich mal jemand aufklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 http://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 31. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2012 Du bist Vater? Ich komme mir plötzlich so jung vor. Ich komm am Wochenende wohl auch nicht dazu, viel zu verplant. Dieses Wetter muss man ausnutzen, ausserdem ist natürlich wieder Fussball. ^^ Danke, gleichfalls. Ja Vater und ... Mitte 40 ... Jetzt kommste dir doch bestimmt richtig jung vor :biggrin5: Und Fussball war für mich gestern (bin eingefleischter BVB-Fan) und das war für mein Alter schon nahe am Herzinfarkt :biggrin5: @Playstation360: Das ist ein Forschungsprojekt der Standfort University, und dort kann man seine Rechenpower zur Verfügung stellen um die Faltung von Proteinen zu berechnen. Diese Faltung oder Fehlfaltung ergibt einen Aufschluss über diverse Krankheiten. Die Ergebnisse oder besser gesagt die Rohdaten dieser Faltung stehen allen zur freien Verfügung (ich find das ist wichtig). Man muss diese Berechnungen nicht zwingend auf der PS3 machen sondern man kann auch seinen Rechner dafür nutzen. Mal kurz zusammengefasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Ja Vater und ... Mitte 40 ... Jetzt kommste dir doch bestimmt richtig jung vor :biggrin5:Und Fussball war für mich gestern (bin eingefleischter BVB-Fan) und das war für mein Alter schon nahe am Herzinfarkt :biggrin5: Oh ja, bist ja fast doppelt so alt wie ich (oder muss ich Sie sagen? ) Kann ich mir vorstellen, aber Meister werdet ihr trotzdem. (hoffe ich zumindest ^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 Oh ja, bist ja fast doppelt so alt wie ich (oder muss ich Sie sagen? )Kann ich mir vorstellen, aber Meister werdet ihr trotzdem. (hoffe ich zumindest ^^) Ne kannst du sagen sonst komm ich mir unendlich alt vor. :biggrin5: Boh jetzt hab ich mal eine Einheit auf meinem alten Laptop berechnen lassen. Dauerte 16 Stunden Das is aber auch ne lahme Krücke :biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coxmetal Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ich hab die Teamnummer mal bei mir eingegeben - hoffe ich bin jetzt "drin":cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 11. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ich hab die Teamnummer mal bei mir eingegeben - hoffe ich bin jetzt "drin":cool2: Oh Hallo schau ich doch mal direkt nach und heiße dich herzlich willkommen P.S: Ja du bist drin :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coxmetal Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ich hatte vorher bereits 7 Einheiten berechnet - leider sind die nicht ins Team übernommen worden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.