Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internet und PS3 ohne Router

LuckyDevil1989

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Wir bekommen bald einen neuen Internetanschluss. Allerdings ohne WLan Router. Nun stell ich mir die Frage ob ich denn dann weiterhin mit der PS3 ins Internet kommen kann bzw. was dann mit den Ports ist die ich eventuell freigeben muss. Beim jetzigen Internet (mit Router) musste ich welche freigeben. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

MFG

Einfach mit einem Netzwerkkabel (Patchkabel) die PS 3 mit dem Router verbinden und schon steht die Verbindung.Dann noch im PS3 Hauptmenü auf Netzwerk Einstellungen gehen und da Netzwerkkabel wählen.

Das ist die einfachste Lösung,da man mit dieser Variante nix eingeben muss und auch sogar noch besser funktioniert.

WLAN ist garnicht erforderlich fürs Online spielen.

Also ich habe einen dlink router mit wlan und 4ports gratis dazu bekommen

Dann frag ich da nochmal nach. Ist der Router denn soweit zu gebrauchen?

Einfach mit einem Netzwerkkabel (Patchkabel) die PS 3 mit dem Router verbinden und schon steht die Verbindung.Dann noch im PS3 Hauptmenü auf Netzwerk Einstellungen gehen und da Netzwerkkabel wählen.

Das ist die einfachste Lösung,da man mit dieser Variante nix eingeben muss und auch sogar noch besser funktioniert.

WLAN ist garnicht erforderlich fürs Online spielen.

Ich weiß, dass man kein WLAN braucht für das spielen. Es geht mir auch viel mehr um die Ports, die ich zumindest bisher freischalten musste. Keine Ahnung, ob ich diese mit dem neuen Internet nicht freischalten muss bzw. ob ich sowieso keine Ports freischalten muss,wenn ich über Kabel spiele.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...