Ghostduck Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Ich wollte mal Final Fantasy 1 spielen, weil ich die Serie nie gespielt habe, mich jetzt aber anspricht ^^. Ich müsste es also auf ROM spielen. Jetzt hab ich aber eine NES Version und eine GBA Version gesehen. Ist da Story-Technisch irgendwas anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aysemut Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Mein erstes war Crisis Core FFVII und danach gleich FFVII zu dem ich auch gleich eine Frage habe. Ich habe meinen alten Spielstand wiedergefunden und kann mich nach gut 2 Jhren leider nicht mehr daran erinnern, was ich jetzt machen muss und was ich vorher gemacht habe. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was man zu tun hat, bzw wie weit man im Spiel bereits ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Mein erstes Final Fantasy war FF 10. Gehört heute noch zu meinen Favoriten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 VII war mein erstes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigDaddy_Nexus Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Mein erstes war Crisis Core FFVII und danach gleich FFVII zu dem ich auch gleich eine Frage habe. Ich habe meinen alten Spielstand wiedergefunden und kann mich nach gut 2 Jhren leider nicht mehr daran erinnern, was ich jetzt machen muss und was ich vorher gemacht habe. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was man zu tun hat, bzw wie weit man im Spiel bereits ist? Beschreibe mal wo du ungefähr bist Mein erstes Final Fantasy war ebenfalls der siebte Teil! Hat mich damals als schon so aus den Socken gehauen, obwohl ich viel vom ganzen Materia System nicht so verstanden habe ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beefi Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Mein erstes FF war FFX, auch mein bisher Bestes. Hab aber danach auch nur noch FFX-2 gespielt dank Zeitmangel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H45t_NFDM Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Mein erstes war ffvii ab da alle für ps1,ps2 und ps3 ausser die online Spiele Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Mein erstes FF war Teil 7 und dann Teil 8. Beide waren für den PC und hab sie da auch durchgezockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aysemut Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Beschreibe mal wo du ungefähr bist Ja keine Ahnung Ich bin halt bei disc 2, ich war in einer Rakete, ich kann das Boot und das flugschiff benutzen, cloud wurde durch aerith mit nem Rollstuhl während eines Erdbebens durch ein Dorf geschoben, danach kam iwas mit unterwassermonstern und natürlich: aerith ist schon Tod! Außerdem bin ich so etwas über lvl 50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZuZuX Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 FF7 war mein erstes, und muss auch dazu sagen das es mit abstand das beste war. Die Teile danach nur noch schrott irgendwie....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GenesisAlpha Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Also gespielt habe ich ausnahmslos alles an Final Fantasy, was hier in Deutschland erschienen ist. Mein erster Teil war Final Fantasy IX, und es ist und bleibt mein absoluter Favorit. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Mein erstes J-RPG und FF war FF7. Hat mich an das ganze Genre rangeführt und heute ist es eines meiner Lieblingsgenres. Freue mich auch das es eine PS4 Version von FF7 gibt. :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tightisto Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) Mein erstes FF war irgend eins auf dem SNES. Aber an das erste FF welches ich mich richtig erinnern kann war auch FF7. Von FF 7 alle spiele auf der ps gespielt. Mit Ausnahme von FF 9 und Type 0. Letzteres liegt seit paar Tagen bei mir Zuhause Bearbeitet 8. Juli 2016 von tightisto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjule Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Mein erstes (und letztes) war Mystic Quest für das SNES. Hatte irgendwann mal gelesen, dass das schon zur FF Reihe gehörte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Ach ja, Final Fantasy! Wenn ich daran zurückdenke <3 <3 Bei allem Respekt für die Entwickler, aber Final Fantasy heutzutage ist ja echt einfach nur Schund im Vergleich zu FF7; FF8 und FF9. Alles was d nachs FFX kam war, gelinde gesagt, Dreck! Man muss sich nur mal überlegen, was es bei einem Ps1 Spiel alles schon in FF8 Welt gab: Ein ausgereiftes Kampfsystem, ein süchtig machendes Mini-Kartenspiel, die endlose Selbstbestimmung über das Kampfverhalten: Zaubern? G.F. beschwören, Items einsetzen, mit Specials verprügeln, einfach draufschlagen? Befehle der Wächter nutzen. Koppeln!? Elemente? Zustandveränderungen? Welches FF-Spiel war in seiner Bewegungsfreiheit und Uneingeschränktheit je wieder so frei und offen wie FF8 ? FFX war ein guter Teil, aber letztlich auch sehr klein, mit engen Passagen und vorgegebenen Wegen. Sehr beengend. Wisst ihr noch? Zauber Aura auf Squall, Melton auf Omega Weapon --> dann Squall Herzensbrecher mit Lionhart (Ultima auf Stärke gekoppelt) Jeden Tag in der Woche mindestens einmal kurz Omega vernichtet und sich gut gefühlt. THE GOOD OLD TIMES! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Teil VII. Good old times Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sovereign2475 Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 ff7 war mein erstes, was aber eigl ein fehlkauf, war damals 10 oder 11 und hab beim freund ff 8 gesehen, hatte aber nur noch den namen und nicht die nummer im kopf und hab dann eigl das falsche spiel gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenceer Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 FF2 Snes Import (FF4 war das ja) konnte kein englisch damals (Grundschule eben) und dann hat mir ein Bekannter Mystic Quest Legend geliehen. War dann eher mein Fall da Deutsche Texte. Schließlich FF7 dann. Und seitdem absoluter Fan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneymann Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Mein erster Kontakt war mit FF7 bei meinem Onkel. Das hatte mich im ersten Anlauf nicht gepackt. Hatte dann FF8 geschenkt bekommen und fand es richtig gut. Hab voll gerne Karten gespielt. Hatte nach FF8 dann nochmal FF7 angefangen und es hat mir dann besser gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenceer Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Am 3.12.2013 um 21:58 schrieb Ghostduck: Ich wollte mal Final Fantasy 1 spielen, weil ich die Serie nie gespielt habe, mich jetzt aber anspricht ^^. Ich müsste es also auf ROM spielen. Jetzt hab ich aber eine NES Version und eine GBA Version gesehen. Ist da Story-Technisch irgendwas anders? Spiel die GBA version. Story ist identisch aber die GBA version ist auf die neueren teile angepasst (zb richtige mp) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.