Lexiella Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Teil 8 war mein erstes FF Spiel. Ich hatte damals nichts von FF gehört und durch Zufall ein Artikel darüber in einer Zeitschrift gelesen. Es gefiel mir und holte es dann. Als ich es durch hatte, habe ich mit Teil 7 gespielt und alle die danach rauskamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Mein erstes Final Fantasy war eigentlich gar kein Final Fantasy. Und zwar Final Fantasy Legend auf dem Gameboy. Das habe ich trotz damals noch mangelhafter Englischkenntnisse durchgesuchtet. Meine nächste (und erste offizielle) Begegnung mit Final Fantasy hatte ich dann allerdings erst mit Final Fantasy VII, das mich um ein Haar mein Abi gekostet hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akairo2 Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 hatte zuert auch teil 8 so far akairo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ich muss zu meiner Schande eingestehen das ich noch nie in meinem ganzen Gamer leben (und wohlbemerkt seit ca. 1989 zock ich regelmässig) noch nie ein FF gespielt habe. Obwohl meine Freundin mir schon hundert mal gesagt hat ich soll endlich mal eines aus der FF Reihe spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inferno Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Final Fantasy VII damit fing alles an bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 So wie habe ich angefangen... hmmm weiß ich garnimmer . Kommt drauf an wie kleinich ich jetzt bin . naja dann Starte ich mal Ich denke je nach auslegung ist Mystic Quest für SNES mein ersten FF . Oder Mystic Querst für Game Boy da die Orginal Namen ja Final Fantasy: Mystic Quest und Final Fantasy Adventure. Na gut gehen wir auf die Wirklichen Final Fantasy Teile . Dann war FF3 (aka FF6) SNES mein erstes Dann kam FF7 -> FF8 -> FF1 -> FF2 -> FF3 -> FF4 -> FF5 -> FF6 (Nochmal) -> FF9 -> FF10 (US) -> FF10-2 -> FF12 -> FF10-2 B-Side -> FF10 (EU) -> FF7 Crises Core -> Dissidia: Final Fantasy -> FF13 -> Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy -> FF13-2 (Um mal aktuelle zu sein ) Naja und ein haufen wiederholtes durchspielen verschiedenster Versionen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junkpile Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 FF VII - Meiner Meinung nach der beste Teil (von denen, die ich gespielt habe). FF VIII - Auch sehr gut, ich mochte den langen Abspann. Leider fehlten einige Dinge, die FF VII gut gemacht haben. FF IX - Als ich zum ersten Mal Bilder von den Charakteren sah und diese wieder kindlich und comichaft wirkten, hatte ich eine Antipathie gegen das Spiel. Im Jahr 2002 hab ichs dann doch gespielt und war positiv überrascht. Sehr gutes FF, besser als FF VIII. FF X - Mit diesem Teil endete meine Final Fantasy-Zeit. Zuerst ganz cool, Sprachausgabe, Blitzball, ein "Sin", welcher an "Weapon" erinnerte, ein Bösewicht, der an Sephiroth erinnerte, aber auch nur oberflächlich. Zu Ende hin wurde das Spiel immer schlechter. Ich war enttäuscht und hab seitdem keinen anderen FF-Titel gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Teil 8 war mein erstes FF Spiel. Ich hatte damals nichts von FF gehört und durch Zufall ein Artikel darüber in einer Zeitschrift gelesen. Es gefiel mir und holte es dann. Als ich es durch hatte, habe ich mit Teil 7 gespielt und alle die danach rauskamen. Haha cool, war auch bei mir so. das 8er lag bei nem Kumpel rum. Seitdema uch bestimmt 10mal durchgezockt. Danach dann 7, dann 1-6, dann ab 9 alle ausser 11. und 10-2 hat mich nich so begeistert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakura-24 Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Teil 10 war mein erstes FF und 10-2 mein letztes. hat mich nicht überzeugt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Mein erstes Final Fantasy war FF X, das Spiel hat mir damals viel Spaß gemacht und war glaube ich sogar das PS2 Spiel, dass ich am längsten gespielt habe. Mit FF X-2 hatte ich aber leider keinen Spaß mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Also mir hat Blitzball ja echt Bock gemacht...nur isses iwann eintönig geworden weil man mit Abstand 2stellig gewinnt und es doch zeitintensiv war wenn man mal gute Items gewinnen wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Mein erstes war FFVII. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Final Fantasy 7 war mein erstes Game und ist für mich auch noch eins der besten Spiele die ich je gespielt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ormagöden Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Mein erstes war FF8 auf PS1 und kaum zu glauben, aber ich habe das Spiel immernoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Ich hänge nach, mein erstes war FF-X Die anderen wie VII hab ich erst danach gespielt gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 13,und warscheinlich auch das letzte,ist einfach nix für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPolloDiablo Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 FF7 und das Spiel hat mir die Reihe komplett verdorben. Das einzig gute ist FF10, doch das war mir auch viel zu schnulzig und die Story war nicht der Bringer. Das war sie in keinem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkelbenz Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 ich hab nur FF7 gespielt, dass spiel war einfach der hammer alle andren teile sahen zwar auch sehr geil aus.. aber mir gefiel die story mit cloud und sephiroth einfach am besten deswegen das aufjedenfall auf platz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decayn Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Mein erstes war auch FF7. War aber damals relativ jung und habe es dort auch nicht weit geschafft.^^ Danach kam FF10 und FF13. Hab mir aber die alten Teile im PSN gekauft und auch durchgespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FABIO2012LIVE Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Mit Final Fantasy 7 habe ich damals angefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.