Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Jak and Daxter The Precursor Legacy

Recommended Posts

Geschrieben
Frage zum Spiel:

Können die Bereiche anschließend wieder besucht werden oder sollte bzw. kann man die Sammelsachen gleich im ersten Anlauf machen?

Kannst alle (freigeschalteten) Bereiche jederzeit, auch nach Spielende, wieder betreten.

Geschrieben

Sagt mal, war die Steuerung damals beim ersten Teil auf der PS2 auch schon so nervtötend, von der Kamera red ich erst gar nicht. Wenn das Spiel selbst nicht soviel Spass machen würde, hätte ichs schon längst in die digitale Ecke gefeuert....waaaah... Bin im 2. Abschnitt in der Zone nach dem Lavasee grad ne halbe Stunde dauernd im Kreis und von Hügel zu Hügel gehüpft mit diesem Schwebemotorrad da, aber ich komm ums verrecken nicht an den doofen Energiekristall ran. Gibts da später evtl. noch Verbesserungen fürs Schwebemotorrad? Kann man später evtl. auch noch weiter springen? Weil in der ersten Welt gibts da auch so ein paar Felsen wo ich einfach nicht drüberkomm

Geschrieben

Naja... Auf der Vita jedenfalls is das Game ein Angriff auf Dein Nervenkostüm...

Frickelige und ungenaue Steuerung, pixelgenaues Springen, keine Map und Du hast null Ahnung, wo Du als nächstes hin mußt, um der Storyline zu folgen...

Stundenlanges rumgeeiere in den Welten auf der Suche nach dem richtigen Loch und von der Kamera will ich erst garnicht reden :facepalm:

BTW:

Kann man das Schwebemoped aufleveln? Die Pflanzen wachsen 3x schneller nach als ich die mit dem grünen Zeuch besprühen kann iconxd.gif Ingame Hilfe: Fehlanzeige.. Furchtbar!

Da war zB MGS3 für die Vita 1000x besser umgesetzt!

Dank PS+ zumindest nix dafür bezahlt :skep:

Geschrieben

Frickelige und ungenaue Steuerung, pixelgenaues Springen, keine Map und Du hast null Ahnung, wo Du als nächstes hin mußt, um der Storyline zu folgen...

Stundenlanges rumgeeiere in den Welten auf der Suche nach dem richtigen Loch und von der Kamera will ich erst garnicht reden :facepalm:

BTW:

Kann man das Schwebemoped aufleveln? Die Pflanzen wachsen 3x schneller nach als ich die mit dem grünen Zeuch besprühen kann iconxd.gif Ingame Hilfe: Fehlanzeige.. Furchtbar!

Dank PS+ zumindest nix dafür bezahlt :skep:

Da kann ich (leider) nur zustimmen.

Steuerung und Kamera eine Katastrophe, aber zumindestens Charactere und das Setting ist ganz nett. ^^

Und ja, bei diesen Pflanzen weiß ich auch gerad nicht was ich machen soll..

Geschrieben

Die Steuerung auf de Vita ist eine Frechheit!

Bin in der Percursor-Stadt und sterbe alle paar Minuten, weil Kamera und Steuerung spinnen.

Z.B. versuche ich seit 20 Minuten so ein Orb-Ding zu öffnen und schaffe es nicht, obwohl ich noch blaue Energie übrig habe...

Geschrieben
Die Pflanzen wachsen 3x schneller nach als ich die mit dem grünen Zeuch besprühen kann iconxd.gif Ingame Hilfe: Fehlanzeige.. Furchtbar!

Das geht schon, da muss man nur furchtbar schnell sein und man sollte versuchen, dass man systematisch vorgeht. Weil wenn man da nur mittendurchpflügt, hüpfen die Samen sofort wieder auf den Raum dazwischen und lassen die lila Pflanzen spriessen. Am besten schnell von aussen nach innen alles ausrotten. Bin dabei auch mindestens 10x zur grünen Quelle gedüst um neues Spritzmittel zu holen.

Ich verzweifle dagegen grad an den blauen Ringen, vor allem Ring 7 wenn man da nicht exakt den richtigen Pixel am Felsen trifft erwischt man den Ring nicht. 2x war ich jetzt schon bis Ring 20, aber Ring 21 war nirgends zu entdecken. Jetzt muss ich doch mal youtube konsuktieren weil sonst fliegt der Pad noch irgendwann gegen ne Wand, hab nämlich schon wieder 3 Tag/Nachtwechsel hinter mir, nur bei den blauen Ringen....grrrrr... btw. da wo man zum ersten blauen Ring hüpft, da vorher rechts abbiegen und den Weg hoch und dann bis zum Ende wo der eine Energiekristall in der Luft schwebt, wie zum Teufel soll man da hinkommen?

edit: grad mal auf youtube die blauen Ringe angeschaut, das sind ja 27 Stück....

[url=https://www.youtube.com/watch?v=aJDkwbHh8cA]Jak and Daxter - I Got The Blues Trophy - YouTube[/url]

edit 2: hab die doofen blauen Ringe

Edit 3: Noch ne Frage: Kann man nach dem Ende mit dem Hüpfvogel frei rumhüpfen? Weil mit dem käme ich dann evtl. dahin wo ich noch einige Sammelsachen sehe aber bisher nicht hinkomm. Z.B. in der Höhle Richtung Vulkankrater, da seh ich oben in so einem kleinen bewiesten gebiet eine Energiezelle, komm da derzeit aber nicht hin, oder auch im ersten Level wo die Abstände zw. ein paar Felsen zu weit ist um rüberzukommen. Mit dem Flatterhüpfvogel müsste das gehen

Geschrieben

Und irgendein Knöpfchen muss man noch drücken wenn man sie fast hat. Bin der auch ewig hinterhergehechelt bis ich dann einfach mal was gedrückt hab als ich nahe genug dran war, dann hatte ich sie

Geschrieben

Wie kann man das Game nur mit ner 2 oder 3 bewerten?! Zumindest auf der Vita ist das Game teilweise nahezu unspielbar und dadurch extrem schwer :xd::'>

Wie kommt man denn auf die Kapsel mit der Energiezelle, mit der man in der verlorene Precursor-Stadt aufgetaucht ist?!

Bin jetzt pixelweise immer etwas später gesprungen, komm aber nicht rauf, da sich Kollege Jak an der Kapsel scheinbar nicht festhalten kann :facepalm:

Geschrieben

Wie kommt man denn auf die Kapsel mit der Energiezelle, mit der man in der verlorene Precursor-Stadt aufgetaucht ist?!

Bin jetzt pixelweise immer etwas später gesprungen, komm aber nicht rauf, da sich Kollege Jak an der Kapsel scheinbar nicht festhalten kann :facepalm:

haha, da hab ich vorhin auch geflucht. :xd::'>

Der "Trick" ist, dass du das Ding wieder nach unten fährst und dann in der Stadt die Energiezelle einsammelst.. :dozey:

Geschrieben
haha, da hab ich vorhin auch geflucht. :xd::'>

Der "Trick" ist, dass du das Ding wieder nach unten fährst und dann in der Stadt die Energiezelle einsammelst.. :dozey:

Thx, das hat dann geklappt... Entgegen den PS3 100% Vids :dozey:

Dafür bin ich nun in der Sackgasse gelandet ganz unten wo man schnell nach oben soll weil die schwarze Pampe hochsteigt...

Die Flucht is mit der frickeligen Vita Steuerung faktisch nicht zu machen und damits noch schwieriger wird, bleibt permanent das HUD eingeblendet.

So kann ich nicht mal mehr Pixel zählen für den richtigen Absprung :facepalm: Ich würd die Vita in diesem Zustand gerne mal nem Dev in die Hand drücken :skep:

What a crap!

Geschrieben

wie soll man denn im vulkankrater an die vorletzte energiezelle kommen? man muss ja erstmal in der spinnenhöhle feuer holen und dann schnell dahin um die kiste abzuschiessen. aber immer wenn ich ziele ist das feuer aus auch wenn ich perfekt dahin komme.

Geschrieben

Ich war jetzt ca. 3 Stunden in der Spinnenhöhle und bin dabei auch geschätzte 300x gestorben...langsam nervts wirklich... Vor allem diese bescheurte Zelle da oben auf dem Roboter. Bin gespannt ob ich da jemals hochkomm *grummel*

Und ich spiels auf der PS3, auf der Vita stell ich mir das unspielbar vor wenn das das identische Game ist

Geschrieben
wie soll man denn im vulkankrater an die vorletzte energiezelle kommen? man muss ja erstmal in der spinnenhöhle feuer holen und dann schnell dahin um die kiste abzuschiessen. aber immer wenn ich ziele ist das feuer aus auch wenn ich perfekt dahin komme.

Du nimmst die gelbe ECO-Quelle wenn du vom Anfang aus rechts hochkletterst, dann springst du sofort nachdem du voll aufgeladen bist runter (musst du ein paar mal testen), sodass du danach schnell die Plattformen raufhüpfen kannst. Oben angekommen musst du nicht zielen, er schießt ziemlich automatisch auf die Kiste, wenn du im Sprung das gelbe ECO abfeuerst.

Ach ja, Doppelplatin ist übrigens mit VITA möglich. ;)

Geschrieben
Ach ja, Doppelplatin ist übrigens mit VITA möglich. ;)

Will man(n) das wirklich :cool2: Teils unspielbar auf der Vita...

Bin am Grund der Stadt gefangen und komm die Röhre nicht mehr nach oben. Wegen "Doppelsprung Bug" und perfekter Kamera no way das zu schaffen.

Im oberen Drittel verschwindet Jak dank Top Kamera fast aus dem sichbaren Bild! Allein die Füße sind unter dem permanent-HUD noch zu erkennen :facepalm:

1c30b8c0e4d629df3efa7e3dffcb34e6.jpg

Siehe hier Aufgabe 6

Bislang der schlimmste und liebloseste Port für die Vita... Schade...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...