Gesti007 Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, jedesmal wenn ich skyrim einlege komme ich zum Hauptmenü, danach will ich meinen spielstand laden aber ladet viel zulange -.-.... dann drücke ich die ps-taste und alles hängt sich auf -.- kann mir jemand helfen ?
Kumbao Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Hast Du das Spiel schonmal starten können? Falls ja, dann könnten Deine Savegames defekt sein.
XTC-Krieger Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 manchmal läd es eben 2-3 min, einfach warten.
Godfathermax Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Das selbe Problem habe ich auch seit kurzem. Es scheint auch mit längerem warten nicht zu verschwinden. Wäre auch sehr um Hilfe bemüht. P.S.: Es ist genauso wie bei einem Freeze, nur das er nicht während des Spiels, sondern bereits nach Beginn des Ladens einsetzt. Nichts geht mehr, aber du kannst immer noch die Musik hören, und das angezeigte Objekt bewegen.
Sovereign2475 Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 schonmal nen anderes savegame versucht?, evtl ist deins kaputt
Godfathermax Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Also, habe jetzt mit mehreren Spielständen einen sauberen Ladevorgang gehabt, allerdings nur, wenn ich anstatt auf FORTFAHREN auf LADEN gegangen bin. Leider stürzt das Spiel manchmal immer noch ab. P.S.: Das hängt wahrscheinlich mit dem Spiel zusammen und nicht mit der Konsole, was bereits mehrer vermutet haben.
derSchaedel Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Hast du den tip von bethesda befolgt? Also spiel starten, manuell speichern, spiel beenden, konsole aus, neustart! Bei mir hats super funktioniert. Diesen Fehler den du beschreibst hatte ich, allerdings hab ich dann vor ungeduld alles selber per Hand abgeschaltet und neu gestartet. Später hatte ich dann das selbe problem und hab mir einfach nen Kaffee gemacht und in der wartezeit hat er dann alles normal geladen! Ich weiß ist nicht wirklich hilfreich aber schon mal alles an der Konsole entstaubt? Hast du die alte? oder die neue? wie groß ist die festplatte? wieviel davon belegt? Alles faktoren, die damit zusammenhängen könnten. Grüße
Tripple-A Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 das problem kenn ich, hatte ich bei meinem größerem save auch save lädt und lädt und lädt und lädt und dann freeze zum glück ging es nach dem 3 oder 4 versuch also wenn du es noch nicht so oft probiert hast probiers nochmal sonst tut es mir leid, ich hab nämlich keine andere idee als nu anzufangen
Godfathermax Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 DANKE für die zahlreichen Meldungen. Ich habe die PS3 Slim, die noch nie seit Inbetriebnahme entstaubt wurde. Es handelt sich um das 250 GB Modell, wobei hiervon gerade einmal ca. 120 GB belegt sind. Die Umstände eines jeden Absturzes verlaufen gleich: 1. Spiel starten FUNKTIONIERT 2. Savegame LADEN FUNKTIONIERT NICHT 3. Versuch mit der PLAYSTATION(HOME-)TASTE ins Hauptmenü zurückzukehren. FUNKTIONIERT NICHT Wie ihr euch alle sicher denken könnt, habe ich keinerlei Interesse daran, einen neuen Spielstand zu beginnen, da ich bereits mehrere Stunden gespielt habe und auf Level 43 geklettert bin. PS: Der Tipp mit dem Warten hat bisher nicht geklappt. Habe bereits mehrere Minuten gewartet. Danke nochmal für die zahlreichen Antworten. Hoffe das Problem kann bald gelöst werden. An der Stelle wollte ich auch nochmal GESTI007, der die Frage gestellt hat zu seinem Fortschritt mit dem Problem befragen.
Godfathermax Geschrieben 28. April 2012 Geschrieben 28. April 2012 UPDATE! UPDATE! UPDATE! Also, ich habe jetzt nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen schlussendlich entschieden einen Spielstand, der mehrer Tage vorher gespeichert wurde weiter zu spielen und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass der NICHT LADBARE Spielstand unumkehrbar beschädigt ist. Das ergibt sich auch aus der Tatsache, dass die Größe beider Spielstände sich nicht sonderlich unterscheidet, sondern lediglich minimal abweichend ist. Nach dem vergeblichen Versuch Bethesda Softworks um Hilfe zu bitten. (Die Hilfe wurde über die Support Funktion auf der offiziellen Skyrim Seite erbeten und auch per Email beantwortet, mit dem Ergebnis, dass es sich nicht um ein Problem mit dem Spiel, sondern mit der Datei handele und diese einmal beschädigt, nicht mehr reparabel sei.) Deshalb ist dieses Problem nur damit zu lösen, indem man einen früheren Spielstand lädt und einfach wieder etwas weiter vorne anfängt. PS: Ich denke der Thread kann geschlossen werden. Mit freundlichen Grüßen GM
NejiMaster Geschrieben 6. Mai 2012 Geschrieben 6. Mai 2012 Hab das Problem auch, leider hab ich nur einen Speicherstand! Gibt es nicht auch eine andere Lösung wie Neuinstallation und oder den Patch neu zu Installieren?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.