Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welcher Titel hat Euch am Besten gefallen? Ending Spoiler Teil II

Varg-Vikernes

Teil I oder II? Euer Favorit ist..?  

39 Stimmen

1. 1. Teil I oder II? Euer Favorit ist..?

• Klar Teil I, ohne Frage!
    • Klar Teil II, der legte ne Schippe drauf!
    • Teil I und II ergeben für mich KOMPLETT den Hit!
    • Hab den Erstling gezockt, war lahm, Teil II ebenfalls
      0
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ab heute werden die Meisten mit dem Zocken von THE DARKNESS II beginnen. Nach Beendigung der Story könnt ihr dann hier Eure Meinung zu beiden Titeln abgeben und abstimmen, welcher Titel am Ende für euch am Schönsten war - und weshalb!

Zu Beginn kann ich schonmal sagen, dass der erste Teil von der Atmo her wirklich ziemlich dick war und Darkness II da einiges bieten muss um mitzuhalten oder gar zu toppen. Trotz allem bin ich da sehr optimistisch, da die Demo schon gezeigt hat was der Titel wohl so drauf hat.

Desweiteren darf hier gern über das Ending beider Teile gepostet werden. Beachtet aber bitte dringend die Spoiler Funktion!

Varg.

Geiles Spiel, geniale Splatterszenen und die Spielmechanik kam nun weitaus flüssiger vor als noch beim Vorgänger. Dazu die etwas stärkere Bindung zum Finsterling - herrlich :D

Das Ende war aber ein wenig kurz und lässt so manche Fragen auf, da riecht es für mich gewaltig nach einem dritten Teil :P

Bin auch zufrieden mit Teil 2.

Bei Teil 1 hatte mir der Part mit dem Bunker am besten gefallen... da konnte man auch mit einem der Köpfe durch enge Stellen hindurch um Gegner zu erledigen.

Dieses Talent fehlt mir ein bisschen.

Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. Das Game ist sein Geld wert.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

Ich kann keinen der beiden Teile wirklich vor den anderen setzen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Bei Teil 1 war es seine düstere Grafik mit seiner dichten Atmosphäre. Außerdem waren dort die Storytwists ein klein bisschen schockierender und überraschender. Teil 2 hingegen ist viel besser in Sachen Gameplay. Auch an den neuen Grafikstil habe ich mich schnell gewöhnt und finde ihn mittlerweile sogar richtig gut gelungen. Kommt der Comicvorlage einfach viel näher.

Unterm Strich sind aber beide Spiele tolle Shooter die sich angenehm vom allgemeinen "Shooter-Einheitsbrei" absetzten. Auch Teil 2 kann mit einer guten Story überzeugen, fang den finalen Twist aber etwas vorhersehbar. Wer Johnny in der Bibliothek gut zuhört, konnte auf dieses Ende kommen.

Ich finds gut das sie auch beim IIer immer zwischen den Missionen Jacky gezeigt haben, wie er erzählt. Das hat schon beim ersten Teil Super für Atmo gesorgt und brachte im zweiten Teil bei mir ein Feeling vom 1er rüber.

Die Story vom vom IIer gefiel mir richtig gut, wenn auch gegen Ende etwas verwirrend. Was mich persönlich genervt hat:

Angelus. Das Jenny zu dieser Figur "mutiert" fand ich bisschen dämlich. Zwar lässt es dadurch Raum für einen Teil III da Jacky und die Darkness in der Hoelle bleiben, aber irgendwie kam das komisch rüber.

Unterm Strich halte ich Teil II fuer den besseren Teil.

Ich finds gut das sie auch beim IIer immer zwischen den Missionen Jacky gezeigt haben, wie er erzählt. Das hat schon beim ersten Teil Super für Atmo gesorgt und brachte im zweiten Teil bei mir ein Feeling vom 1er rüber.

Die Story vom vom IIer gefiel mir richtig gut, wenn auch gegen Ende etwas verwirrend. Was mich persönlich genervt hat:

Angelus. Das Jenny zu dieser Figur "mutiert" fand ich bisschen dämlich. Zwar lässt es dadurch Raum für einen Teil III da Jacky und die Darkness in der Hoelle bleiben, aber irgendwie kam das komisch rüber.

Unterm Strich halte ich Teil II fuer den besseren Teil.

Ich finde generell, dass sich Digital Extremes sehr an das Muster von Starbreeze gehalten hat. Das war auf jeden Fall die richte Entscheidung.

Und zum Ende:

Fand es eigentlich die logische Konsequenz, dass Jenny zu Angelus wird. Viele Möglichkeiten gab es ja auch nicht. Da das Thema angesprochen wurde, war abzusehen, dass Angelus noch in irgendeiner Form in Erscheinung tritt. Und Jackies Tante hätte da wohl weniger gepasst. Mehr weibliche Charaktere hat das Spiel aber nicht zu bieten. Jedenfalls sind die Türen auf für einen dritten Teil und der darf sehr gerne kommen. Dauert dann nur hoffentlich nicht wieder 5 Jahre, so wie zwischen Teil 1 und 2.

Teil 1 war super, aber hat sich irgendwann gezogen.

Das gradlinige finde ich am 2. besser und der Grafikstil ist auch genau mein Ding.

Alles in allem hatte ich mit dem 2. Teil mehr Spaß:)

Ganz genau meine Meinung. Alles in allem hatte ich auch mit dem 2. Teil mehr Spaß! :)

Bin auch zufrieden mit Teil 2.

Bei Teil 1 hatte mir der Part mit dem Bunker am besten gefallen... da konnte man auch mit einem der Köpfe durch enge Stellen hindurch um Gegner zu erledigen.

Dieses Talent fehlt mir ein bisschen.

Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. Das Game ist sein Geld wert.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

Dem stimm ich vollkommen zu!

habe den ersten teil leider nicht gespielt,daher muss ich ja für den 2ten stimmen... das spiel gefällt mir aber wirklich auf ganzer linie.. wie die story erzählt wird,die abschnitte in der anstalt und die sequenzen wenn jackie in der dunkelheit seinen monolog hält sind insgesamt echt klasse gemacht.. ABER, das spiel is viel zu kurz!!!!!!

Also was die Story und vor allem das Ende angeht, sind meiner Meinung nach beide Teile gleichwertig.

Das Ende von Teil 2 deutet zu 95% auf einen dritten Teil. Ich könnte mir ja vorstellen, das Jackie Estacado dann gegen Angelus, dem Licht, ankämpft. Nur mit was? Hat er dann spezielle Darkness-Fähigkeiten, die das Licht austricksen oder sogar Licht-Fähigkeiten? Wird dann auch wieder Jackies Freundin Jenny Romano eine zentrale Rolle in seinem Kopf einnehmen? Denn ich fand die ganzen Täuschungen der Darkness in Bezug auf Jenny sehr geil.......Hätte gerne mehr davon. Vielleicht wird mein Wunsch ja Wirklichkeit, das es einen dritten Teil geben wird.....

Also was die Story und vor allem das Ende angeht, sind meiner Meinung nach beide Teile gleichwertig.

Das Ende von Teil 2 deutet zu 95% auf einen dritten Teil. Ich könnte mir ja vorstellen, das Jackie Estacado dann gegen Angelus, dem Licht, ankämpft. Nur mit was? Hat er dann spezielle Darkness-Fähigkeiten, die das Licht austricksen oder sogar Licht-Fähigkeiten? Wird dann auch wieder Jackies Freundin Jenny Romano eine zentrale Rolle in seinem Kopf einnehmen? Denn ich fand die ganzen Täuschungen der Darkness in Bezug auf Jenny sehr geil.......Hätte gerne mehr davon. Vielleicht wird mein Wunsch ja Wirklichkeit, das es einen dritten Teil geben wird.....

Ich denke schon, dass Teil 3 in diese Richtung gehen wird. Jenny dürfte eine zentrale Rolle im Spiel übernehmen. Aber du hast Recht, wie kämpf man gegen pures Licht, wenn die Finsternis nur im dunkeln existieren kann? Ich denke, das dürfte interessant werden.

Ich hoffe das sie dann den dritten Teil nicht zu sehr verwirrend aufbauen. Das kann das ganze Game ruinieren. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die Verkaufszahlen stimmen und man bei 2k bereits den dritten Ableger plant und an der Story und Konzepten schreibt.

Würde es mir auch wünschen. TDII ist kurzes, actiongeladenes Erwachsenenkino mit viel Hintergrund!

Ich hoffe das sie dann den dritten Teil nicht zu sehr verwirrend aufbauen. Das kann das ganze Game ruinieren. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die Verkaufszahlen stimmen und man bei 2k bereits den dritten Ableger plant und an der Story und Konzepten schreibt.

Würde es mir auch wünschen. TDII ist kurzes, actiongeladenes Erwachsenenkino mit viel Hintergrund!

Ich hoffe auch, daß die Verkaufszahlen stimmen, bin mir aber da nicht so sicher.

Darkness (egal ob Teil 1 oder 2) ist eben nicht so Mainstream wie CoD, Assassins Creed etc.

Teil 3 wäre super. Vor allem die Story und das etwas andere Gameplay von The Darkness finde ich toll.

Hoffen wir das Beste.:smile:

Nun.. bin eigentlich kein Shooter fan aber The Darkness 1 und 2 haben es mir echt angetahn habe leider den ersten teil nur zensiert :'( aber dennoch war ich sehr begeistert davon Story ist toll bei beiden teilen

In einer Zwischensequenz sagte Jackie so etwas wie *Dan merkst du das im Kino alle schrein und du begreifst du bist nicht der Held du bist das Monster* oder so änlich konnte mir nich so genau merken und da Angelus Tatsächlich auftaucht stellt sich mir Frage wer ist der gute von den beiden =D bin ungeheuert gespannt auf dne 3ten Teil

Lange rede kurzer sin Teil 2 ist in mein Augen ganz knap der Sieger *_*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...