Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Staub entfernen 60 GB Version


Ruffy12

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Einfach ausschalten.

Netzschalter umlegen.

Dann Discausswerfknopf gedrückt halten und Netzschalter wieder umlegen.

Dann pustet Sie den Staub aus.

ne wär sehr schlecht für die ps3 :) riskier ich mir nurn ylod und funzt bei der 60 gb eh nicht und wenn ich ne andere hätte würd ichs trozdem nicht machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du meinst das hier: [Tutorial] "Blow Out" - PS3 Lüftertest. Davon würde ich abraten, aber da muß sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
ne wär sehr schlecht für die ps3 :) riskier ich mir nurn ylod und funzt bei der 60 gb eh nicht und wenn ich ne andere hätte würd ichs trozdem nicht machen

Der Blow Out ist ne Sache wo sich die Geister Scheiden.

Ich habs schon einige male gemacht, läuft alles einwandfrei bei meiner Fat Lady.

N Kumpel von mir machts seit ca. 1,5 Jahren monatlich, seine läuft auch einwandfrei.

Wie Dragarock schon sagt, muss man testen und seine eigenen Erfahrungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzschalter ausstellen auf dem Disk-auswurfs Button bleiben und wärendessen Netzschalter wieder einstellen dann laufen die lüfter 10 sekunden auf 100%

oder

in die lüftungsschlitze mit hochdruckspray reinsprühen

Der Blow Out ist ne Sache wo sich die Geister Scheiden.

Ich habs schon einige male gemacht, läuft alles einwandfrei bei meiner Fat Lady.

N Kumpel von mir machts seit ca. 1,5 Jahren monatlich, seine läuft auch einwandfrei.

Wie Dragarock schon sagt, muss man testen und seine eigenen Erfahrungen machen.

Ja man soll es ja auch nicht jeden monat machen sondern nur ca. alle drei monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzschalter ausstellen auf dem Disk-auswurfs Button bleiben und wärendessen Netzschalter wieder einstellen dann laufen die lüfter 10 sekunden auf 100%

oder

in die lüftungsschlitze mit hochdruckspray reinsprühen

Ja man soll es ja auch nicht jeden monat machen sondern nur ca. alle drei monate

Aber mal ehrlich was bringt dir das :skep:

Das bißchen an Staub was dadurch "ausgeworfen" wird ist eh der Staub der direkt in den Lüftungschlitzen steckt :smile:

Der rest der wirklich drinnen ist wird nur ein wenig hin und her gewirbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ne kurze frage

meine ps3 läuft ja jetzt recht schnell heiß also auf jedenfall wegen staub

hab aber mal sony gefragt die haben das geantwortet:

Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Reinigung der Konsole ist in der Regel nicht notwendig, da dafür das gerät geöffnet werden muss.

Wir empfehlen die Regelmäßige Entstaubung des Gehäuses mit einem Staubwedel oder sog. Staubmagneten. Wird dies befolgt, kommt es nicht zu einer inneren Verschmutzung der Konsole.

Wir raten davon ab, einen Staubsauger zur Reinigung zu verwenden, da somit Lagerschäden der Lüfter nicht auszuschließen sind.

Außerhalb der Garantie steht es Ihnen jedoch frei, ob und wie Sie die Konsole reinigen.

Einen kostenpflichtigen Reinigungsdienst bieten wir leider nicht an.

ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Wir danken für Ihre Kooperation!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem PlayStation3 System.

ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Alex Khan

was sagt ihr? und ist es möglich wenn ich das mit staubsauger mache auch nen ylod kommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne kurze frage

meine ps3 läuft ja jetzt recht schnell heiß also auf jedenfall wegen staub

hab aber mal sony gefragt die haben das geantwortet:

Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Reinigung der Konsole ist in der Regel nicht notwendig, da dafür das gerät geöffnet werden muss.

Wir empfehlen die Regelmäßige Entstaubung des Gehäuses mit einem Staubwedel oder sog. Staubmagneten. Wird dies befolgt, kommt es nicht zu einer inneren Verschmutzung der Konsole.

Wir raten davon ab, einen Staubsauger zur Reinigung zu verwenden, da somit Lagerschäden der Lüfter nicht auszuschließen sind.

Außerhalb der Garantie steht es Ihnen jedoch frei, ob und wie Sie die Konsole reinigen.

Einen kostenpflichtigen Reinigungsdienst bieten wir leider nicht an.

ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Wir danken für Ihre Kooperation!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem PlayStation3 System.

ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Alex Khan

was sagt ihr? und ist es möglich wenn ich das mit staubsauger mache auch nen ylod kommen könnte?

Das sollte eigentlich klar sein, ist das gleiche wie beim PC: wenn Du den Staubsauger zu stark aufdrehst, dann bringt der Luftsog die Lüfter im innern zu einer so schneller Rotation, daß (wie in der email erklärt) Lagerschäden nicht auszuschließen sind. Wenn Du den Staubsauger aber auf eine schwache Stufe stellst, dann reicht das trotzdem um den Staub abzusaugen und die Lüfter bleiben unbeschädigt.

Ich reinige meine PCs und meine Konsolen seit Ewigkeiten mit dem Staubsauger und hatte bis heute noch keinen Defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo PC hab ich oft gereinigt und Staubsauger war auf schwache stufe

Also ich kriege aber auch keinen defekt oder ylod wenn ich das auf schwächste stufe mache ne?

nur noch diese frage und die davorige pls beantworten

Hinten die Lüfter auch reinigen wo die stecker sind? usb steckplätze auch? und vorne am laufwerk auch saugen oder lieber nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo PC hab ich oft gereinigt und Staubsauger war auf schwache stufe

Also ich kriege aber auch keinen defekt oder ylod wenn ich das auf schwächste stufe mache ne?

nur noch diese frage und die davorige pls beantworten

Hinten die Lüfter auch reinigen wo die stecker sind? usb steckplätze auch? und vorne am laufwerk auch saugen oder lieber nich?

Genau, mach es einfach so wie bei Deinem PC, dann bist Du auf der sicheren Seite. Und ja, einfach einmal rundum absaugen ... überall wo Löcher sind kann sich Staub sammeln und überall wo sich Staub sammelt kann das zu einem Problem für die Technik werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sag mal saug doch endlich mal aus das Ding :D

Seit 1 1/2 Monaten machste dir nen Kopp und machst doch nicht das was die anderen sagen ^^

Diese Kleinelektronikteile sind doch alle fest wie willste da was mit einsaugen !?

Alternativ kannst du sie auch zu mir schicken für nur 60 € sauge ich sie dir auch aus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...