Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Staub entfernen 60 GB Version


Ruffy12

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Heyho wollte mal wissen wie mann den staub entfernt bei der ps3 60gb version fat ohne das was kaputt geht oder so

Bitte um Antwort

Danke im vorraus

Einfach aufschrauben und den Staub entfernen oder halte den Staubsauger auf minimum an die luftschächte (wenn sie aus ist)

Ansonsten kannst du auch auf Youtube suchen, da gibts Videos wie man die PS3 aufschraubt und säubert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich auf die gaanz niedrigste stufe und an alle luftungsschlitze halten? weil ich hab richtig schiss xD und es geht nix kaputt und wie mann lie´ßt hab ich noch 60gb versi also ylod gefahr

und kennt wer nen richtig gutes tut wo mann die aufschraubt wegen staub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wirklich auf die gaanz niedrigste stufe und an alle luftungsschlitze halten? weil ich hab richtig schiss xD und es geht nix kaputt und wie mann lie´ßt hab ich noch 60gb versi also ylod gefahr

und kennt wer nen richtig gutes tut wo mann die aufschraubt wegen staub

Da passiert nix ;)

und unter google wirst du auch ein TUT finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufschrauben methode will ich nicht wirklich machen hab schiss das was kaputt geht xD

ist das mit staubsauger ungefährlich für die ps3? falls ja nehm ich die

hatte auch die 60 fat und hab immer mit dem staubsauger hantiert und ist nie was passiert bis mal mein kumpel angerufen hat und mir von dem trick mit der select erzählt hat, playsi aus finger auf select wars glaube ich und dann wieder anmachen finger auf select lassen dann fahren alle ventis hoch und blasen den staub raus problem bei mir war zwei wochen später ylod :-) ich mach die variante also nimmer

würde dir auch zum staubsauger raten und wenn du das regelmässig machst sollte sich drinnen gar ned soviel staub sammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke^^

bin bei sowas extrem vorsichtig deshalb xD aber nur an die schlitze halten ne? also ob en an den seiten und da wo mann die stecker reinsteckt ne?

Noch ne frage der staubsauger macht doch nix von sich rein in die ps3 oder also saugt nur ein?

weil hab gelesen beim kompressor geht da noch was rein ist das bei dem staubsauger auch so? und das ist mit diesem drehenden teil in der ps3? dreht sich das wenn ich an den ganzen schlitzen reinige also auch hinten?? btw sauge

hab da was gefunden im playsi forum

Hallo,

wenn man von Aussen mit einem Staubsauger versucht die PS3 quasi auszusaugen sollte man auf jeden Fall mit geeigneten Mitteln den internen Lüfter der PS3 blockieren! Wird dieser nämlich im ausgeschalteten Zustand in Drehung versetzt wirkt dieser, wie im Übrigen jeder Elektromotor, als Generator und speisst über seine Stromversorgungsanschlüsse Spannung und Strom in die dort angeschlossene Schaltung ein! Im ungünstigen Fall kann man dadurch seine PS3 irreparabel zerstören. Hier ist also äusserste Vorsicht geboten.

Ebenfalls ein Risiko, wenn auch nicht so ein grosses wie oben, geht man ein, wenn man die vielmals beschriebene "Reinigungsfunktion" einsetzt! diese ist nirgendwo offiziell von Sony dokumentiert und dient keineswegs zur Reinigung der PS3 sondern wird im Produktions-endtest zur Überprüfung der Lüfterregelung benutzt. Dabei wird das Kühlsystem der PS3 weit ausserhalb der normalen Spezifikationen betrieben. Wer diese Funktion zu oft einsetzt riskiert ebenfalls eine Beschädigung seiner PS3!

Hier sollte also tunlichst genauestens überlegt werden, bevor man als Laie etwas an seiner PS3 anstellt, was man irgendwo im Internet an nicht offizieller Seite gelesen hat!

Obiwan Kenoby

stimmt das mit dem lüfter`??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sie läuft dann leiser weil die lüfter ja nicht mehr so viel arbeiten müssen,

Und der cpu und gpu wird dann nicht so heiß.

Dh: Dann hast du Länger was von deiner ps3.

Denke ja mal das du dein pc auch nicht verstauben lässt

Danke für die Erklärung. Ja, mein Pc wird hin und wieder mal entstaubt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke^^

bin bei sowas extrem vorsichtig deshalb xD aber nur an die schlitze halten ne? also ob en an den seiten und da wo mann die stecker reinsteckt ne?

Noch ne frage der staubsauger macht doch nix von sich rein in die ps3 oder also saugt nur ein?

weil hab gelesen beim kompressor geht da noch was rein ist das bei dem staubsauger auch so? und das ist mit diesem drehenden teil in der ps3? dreht sich das wenn ich an den ganzen schlitzen reinige also auch hinten?? btw sauge

hab da was gefunden im playsi forum

Hallo,

wenn man von Aussen mit einem Staubsauger versucht die PS3 quasi auszusaugen sollte man auf jeden Fall mit geeigneten Mitteln den internen Lüfter der PS3 blockieren! Wird dieser nämlich im ausgeschalteten Zustand in Drehung versetzt wirkt dieser, wie im Übrigen jeder Elektromotor, als Generator und speisst über seine Stromversorgungsanschlüsse Spannung und Strom in die dort angeschlossene Schaltung ein! Im ungünstigen Fall kann man dadurch seine PS3 irreparabel zerstören. Hier ist also äusserste Vorsicht geboten.

Ebenfalls ein Risiko, wenn auch nicht so ein grosses wie oben, geht man ein, wenn man die vielmals beschriebene "Reinigungsfunktion" einsetzt! diese ist nirgendwo offiziell von Sony dokumentiert und dient keineswegs zur Reinigung der PS3 sondern wird im Produktions-endtest zur Überprüfung der Lüfterregelung benutzt. Dabei wird das Kühlsystem der PS3 weit ausserhalb der normalen Spezifikationen betrieben. Wer diese Funktion zu oft einsetzt riskiert ebenfalls eine Beschädigung seiner PS3!

Hier sollte also tunlichst genauestens überlegt werden, bevor man als Laie etwas an seiner PS3 anstellt, was man irgendwo im Internet an nicht offizieller Seite gelesen hat!

Obiwan Kenoby

stimmt das mit dem lüfter`??

Also ich weiss ja nicht was mancher für nen Staubsauger hat, aber selbst bei max. am Staubsauger hat sich der Lüfter bei mir nie mitgedreht.

Und wie man den Test für ne Reinigungsfunktion halten kann ist mir sowieso schon immer rätselhaft gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke^^

bin bei sowas extrem vorsichtig deshalb xD aber nur an die schlitze halten ne? also ob en an den seiten und da wo mann die stecker reinsteckt ne?

Noch ne frage der staubsauger macht doch nix von sich rein in die ps3 oder also saugt nur ein?

weil hab gelesen beim kompressor geht da noch was rein ist das bei dem staubsauger auch so? und das ist mit diesem drehenden teil in der ps3? dreht sich das wenn ich an den ganzen schlitzen reinige also auch hinten?? btw sauge

hab da was gefunden im playsi forum

Hallo,

wenn man von Aussen mit einem Staubsauger versucht die PS3 quasi auszusaugen sollte man auf jeden Fall mit geeigneten Mitteln den internen Lüfter der PS3 blockieren! Wird dieser nämlich im ausgeschalteten Zustand in Drehung versetzt wirkt dieser, wie im Übrigen jeder Elektromotor, als Generator und speisst über seine Stromversorgungsanschlüsse Spannung und Strom in die dort angeschlossene Schaltung ein! Im ungünstigen Fall kann man dadurch seine PS3 irreparabel zerstören. Hier ist also äusserste Vorsicht geboten.

Ebenfalls ein Risiko, wenn auch nicht so ein grosses wie oben, geht man ein, wenn man die vielmals beschriebene "Reinigungsfunktion" einsetzt! diese ist nirgendwo offiziell von Sony dokumentiert und dient keineswegs zur Reinigung der PS3 sondern wird im Produktions-endtest zur Überprüfung der Lüfterregelung benutzt. Dabei wird das Kühlsystem der PS3 weit ausserhalb der normalen Spezifikationen betrieben. Wer diese Funktion zu oft einsetzt riskiert ebenfalls eine Beschädigung seiner PS3!

Hier sollte also tunlichst genauestens überlegt werden, bevor man als Laie etwas an seiner PS3 anstellt, was man irgendwo im Internet an nicht offizieller Seite gelesen hat!

Obiwan Kenoby

stimmt das mit dem lüfter`??

Also wenn du was mit luft machen willst dann würde ich mit druckluft arbeiten,kannst du dir im baumarkt holen so eine dose.aber das ich nur dafür gedacht wenn du deine playsi wieder ganz reinigen willst,dh alle kontagte reinigen usw.Nachteil du musst dafür deine playsi komplett aufschrauben und das würde ich dir nicht empfehlen.Wenn du es aber trotzdem machen willst schaue mal bei youtube was du dafür alles machen musst.Ich habe auch immer nur die schlitze der playsi ausgesaugt.Hatte sie auch nur einmal auf bzw an der seite auf wegen festplatten tausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey noch ne schnelle frage da ich es heute evtl mache

Beim staubsauger sollte ich es auf den letzten strich stellen oder nur etwas höher aber so das es noch niedrig ist?

und nur an den lüftern oben+hinten saugen oder auch bei den usb seiten und so? und auch beim laufwerk?

und soll der staubsauger direkt an die ps3 sein bei den schlitzen oder mit etwas abstand? und einmal schnell durchreiben sogesagt?

und soll ich die ganzen zusatzsachen vom sauger abmachen so das nur das letzte teil zum saugen bleibt?

bitte schnelle antwort

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...