Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anonyme Beerdigung

junkpile

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe kürzlich erfahren, dass ein alter Klassenkamerad gestorben ist. Ich hatte mit ihm seit über 10 Jahren keinen Kontakt.

Sein Tod soll nun schon 3 Jahre her sein.

Ich würde gerne wissen, wo man sich erkundigen kann, ob und wo er bestattet wurde.

Klar, zuerst am besten bei Verwandten des Verstorbenen.

Die Sache ist nur, dass die Familie auseinander ging zu dem Zeitpunkt, als wir zusammen die Schule besuchten.

Auch fände ich es taktlos von mir, da einfach aufzutauchen und zu fragen, warum er tot ist, wo er bestattet wurde.

Kann man sich bei irgendeinem Amt darüber Auskunft holen?

Soweit ich weiss, hat er unsere Heimatstadt nie verlassen. Seine Eltern auch nicht.

"Einwohnerbuch", kann ich das irgendwo einsehen?

Schonmal beim Standesamt seiner Heimatstadt angefragt?

Einwohnermeldeamt...für ne Gebühr von 10 Euro erfaehrst du zumindest was über die Lebenden. Ob Verstorbene da auch noch gelistet sind weiss ich nicht.

Danke.

Ich weiss von seiner Familie, auch wo sie wohnen.

Seine Schwester ist sogar via Facebook bei einer Bekannten in der Liste.

Aber wie gesagt, ich hatte seit Jahren nix mehr mit ihm zu tun und finde es nicht angebracht, nachzufragen.

Danke.

Ich weiss von seiner Familie, auch wo sie wohnen.

Seine Schwester ist sogar via Facebook bei einer Bekannten in der Liste.

Aber wie gesagt, ich hatte seit Jahren nix mehr mit ihm zu tun und finde es nicht angebracht, nachzufragen.

Hatte es denn Gründe?

Hatte es denn Gründe?

Ja schon. Wir hatten viel miteinander zu tun, als wir 13, 14 Jahre alt waren.

Haben mit anderen Freunden zusammen die ersten Coop-Snes-Spiele (Bomberman, Wrestling, etc.) gezockt.

War ne coole Zeit, aber danach ging es auseinander.

Es haben sich andere Kontaktkreise ergeben und "XXXX" ist ziemlich abgedriftet.

Zuhause hatte er deswegen auch viel Ärger. Klingt einem Klischee entsprechend, ist aber wahr: sein Vater ist Prokurist/stellvertretender Leiter in einer Firma, seine Schwester stand auch mit ihrem Sportverein in unserem lokalen Käseblatt.

War nach aussen die Vorzeige-Familie schlechthin.

Ich kann nur vermuten, was schief gelaufen ist, sowohl daheim, als auch in seinen neuen Kontaktkreisen.

Jedenfalls habe ich das letzte mal mit ihm vor 10 Jahren gesprochen.

Das war zufällig auf der Straße. Er wirkte "runtergekommen", antriebslos.

Das letzte, was ich hörte, war, dass er mit seiner Mutter zusammengezogen sei. Ich habe davon gehört, dass er "hier und da mal einfach auf der Straße gepennt hat", "seine Mutter verprügelt" <- Wie gesagt, alles Mundpropaganda.

Kann nicht beurteilen, ob das stimmt.

Jedenfalls habe ich erst kürzlich gehört, dass er tot sei. <- Was mir aus sicherer Quelle bestätigt wurde.

Nun, ich weiss nicht, wie sehr das seine Schwester, seinen Vater aufwühlen würde. Was genau passiert ist, wissen sie wohl am besten.

Da will ich mich garnicht einmischen.

Und da aus heiterem Himmel auftauchen bzw. anfragen finde ich von mir aus taktlos und unangebracht, weil ich so lange nichts mit ihm zu tun hatte und weil er wohl schon seit 3 Jahren tot ist.

Aber ich will gerne wissen ob und wo er bestattet wurde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...