Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 schaltet sich automatisch aus ?!


Lauriids

Recommended Posts

Hi Leute,

Seit 3Tagen hab ich die HD-Aktivierung bei meiner PS3 eingestellt.(d.h. Wenn ich die PS3 anmach geht der TV mit an und wenn ich den TV ausmach geht die PS3 mit aus.)

Nur leider hab ich seit gestern das Problem,dass wenn ich die PS3 anmach und sich der TV auch einschaltet,geht die PS3 einfach wieder aus

Woran liegt das?

LG Lauriids

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also vllt. ist es nur ein blöder zufall das du vorher diese einstellungen vorgenommen hast und hast dir einfach nen YLOD eingefangen...

Deswegen geht die PS3 auch jedes mal wieder an ...

Wird wohl am TV liegen un der passt nicht mit der PS3 per Anynet zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also vllt. ist es nur ein blöder zufall das du vorher diese einstellungen vorgenommen hast und hast dir einfach nen YLOD eingefangen...

Ok ich haette es am Anfang besser beschreiben muessen :D

Ich habe eine SLim,und nachdem ich die PS3 anmache geht sie wieder aus,aber wenn ich sie dann wieder anmache geht es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke theoretisch schon, nur die Wahrscheinlichkeit dafür ist viel geringer als bei der FAT. Schließlich ist keine Konsole und kein technisches Gerät ohne Fehler ;)

Und wenn du den TV zuerst anmachst? So wie ich es verstanden habe, hast du das Problem nur, wenn du zuerst die Slim einschaltest.

Gruss Da_ChrizZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

was hast du für einen tv? und ist ein AV reciever an beide geräte angeschlossen?

hatte das selbe problen nur andersrum.

wenn ich den tv ausgemacht habe ging auch die ps mit aus.

aber was ist eine hd aktivierung? kenn ich jetzt nicht

konnte aber das problem lösen indem ich nach echt langer suche nach dem anynet menü/empfänger in meinem tv die automatische ausschaltung deaktiviert hatte.

außerdem mußte ich noch was an meinem av-r umstellen, was ich jetzt so auf die schnelle nicht mehr sagen kann was das genau war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ich denke theoretisch schon, nur die Wahrscheinlichkeit dafür ist viel geringer als bei der FAT. Schließlich ist keine Konsole und kein technisches Gerät ohne Fehler ;)

Und wenn du den TV zuerst anmachst? So wie ich es verstanden habe, hast du das Problem nur, wenn du zuerst die Slim einschaltest.

Gruss Da_ChrizZ

Wenn ich zuerst den TV anmach? Geht die PS3 nicht mit an.

Das is nämlich ein Stück weit logisch:

Wenn ich PS3 spielen will,brauch ich n Fernseher,also geht der Fernseher mit an.

Mach ich den Fernseher aus,logisch will ich auch nich mehr PS3 spielen und diese schaltet sich mit aus.

Andersrum funktioniert es nicht.

@colam

HD-Aktivierung kannst du unter Systemeinstellungen aktiviern ;)

Ich kanns auch ausstellen,das is kein Problem aber ich finde es halt praktisch :)

Ich probier jetz mal den Tv anzumachen,und dann ueber die Anschlusstaste die PS3 anzumachen. Auch wird nochmal getestet ob das jetzt mitm anmachen geht.

Ich editiere gleich.

LG LAuriids

EDIT: Ergebnis,ueber die Anschlusstaste vom TV gehts,aber da muss der TV halt auch an sein,von daher zu viel Aufwand :D

Und normal (PS3 anmachn,TV geht an) klappts jetzt auch,is wohl nur beim ersten Start am Tag.

Trotzdem warum is das so :skep: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...