Sevie Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Man sollte hier auf jeden Fall die Komponenten erfarmen (bei den besagten Kleinküsschen), da man mit gekauften Komponenten unregelmäßigere Werte bekommt. Angriff- und Magie-Wert sollten am Ende jeweils über 800 sein. Die TP über 5000. Der silberne Chocobo ist durch seine passiven Fähigkeiten auch definitiv besser. Am besten sollte man ihm noch ein Kleinküsschen (auf Stufe 24) einverleiben, da er so noch die Eigenschaft "Langläufer" und "Topfit" erhält. Ein Kleinküsschen sollte man beim erfarmen der benötigten Komponenten auf jeden Fall fangen können ^^ Übrigens braucht man 31 Schauderkugeln, 46 Schauderelemente und 23 Schauderkristale um den silbernen Chocobo auf seine Maximale Stufe zu bringen. Die Investition in den silbernen Chocobo lohnt sich übrigens allemal, da man in den rennen wertvolle Sachen gewinnen kann (zb. Sammlerseele) und er auch ein sehr guter Verteidiger ist ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ich habe auch noch eine Frage: Welche Monster-Komponenten, unabhängig von der Qualität, verwendet ihr im Kristarium zum Leveln eurer Monster? Verwendet ihr ausschließlich Komponenten, mit denen alle Attribute gesteigert werden (z.B. Schauderkristall) oder auch andere, mit denen nur Angriff bzw. Magie bzw. TP gesteigert wird? Ich hab bisher eigentlich nur Allroundkomponenten benutzt. Einfach auch aus dem Grund da die von der Stufe 4 und 5 relativ leicht zu farmen sind in der Steppe bei Regen. Alle am selben Ort versammelt. Wenn man dann noch auf Normal spielt, nen 5 Sterne Kampf schafft und mit dem Paradigma Delta Offensive kämpft (Silberner Chocobo als Verteidiger mit passiv Fähigkeit Sammlerbonus) kriegt man am Ende statt +200% Schätze sogar 350% Schätze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Methan Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Von welchen Gegnern kriegt man schauderelemente und wo sind die Kleinküsschen zu finden?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Von welchen Gegnern kriegt man schauderelemente und wo sind die Kleinküsschen zu finden?? Die sind alle in den Klarwassermarschen bei Regen zu finden. Erst an der Wettermaschine Regen einstellen, dann auf nen Chocobo und das auf das westlich Gebiet hochfliegen und dort farmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stevy Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Blöde Frage: in der Map mit der Wettermaschine (???), da find ich kein Cocobo zum reiten, wie kriegt man das? ^^ Komm nicht über diese Felsvorsprung .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Du musst alle Teleporter-Kaktore in der Archylten Steppe aktivieren. Viele sind an Wetter-Bedingungen geknüpft und man muss sie mit der Bommeljagd (R1) sichtbar machen. Danach stehen die Chocobos zur Verfügung. Oder musste man die drei Kaktorius dafür machen? Lässt sich jedoch beides zusammen erledigen. Du musst zuerst einen goldenen/gelben Kaktor finden, mit dem Du über den Graben in die Klarwassermarschen teleportieren kannst. Den findest du am Kartenrand gegenüber dem Jägerdorf, da ist vorher eine kleine weisse Brücke und eine ganz kleine Anhöhe, die eingerahmt ist von Felswand und Spalte. Dort findest du den goldenen Teleport-Kaktor mit R1. Welches Wetter weiss ich nicht mehr, könnte bewölkt gewesens ein. Vielleicht hat jemand eine Liste mit den Wetterbedingungen und Fundorten. Kaktor- und Kaktorius-Statuen findest du auf beiden Seiten des Grabens. Je zwei der Sorten auf der Klarwassermarsch. Immer, wenn du einen davon einmal (das erstemal) benutzt hast, bekommst du ein Artefakt zur Belohnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stevy Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ah ok danke. Hab den ersten roten Kaktus aktiviert, daraufhin wurde ich ins Lager geportet. Dann den anderen nähe Graben und den Kaktus gekillt. Den anderen roten hab ich ignoriert, dachte das wäre auch nur ein Teleporter ins Camp. Muss ich heut Abend gleich testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Die roten sind für's Jägerdorf. Weiss nicht genau, aber ich glaube es gibt 6 (oder 8) der Teleport-Kaktoren (rot und 1 gelber) und die zwei anderen grünen, die den Kaktorius auslösen, findest du auf der anderen Grabenseite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_X3-RO_x Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ich hab bisher eigentlich nur Allroundkomponenten benutzt. Einfach auch aus dem Grund da die von der Stufe 4 und 5 relativ leicht zu farmen sind in der Steppe bei Regen. Alle am selben Ort versammelt. Wenn man dann noch auf Normal spielt, nen 5 Sterne Kampf schafft und mit dem Paradigma Delta Offensive kämpft (Silberner Chocobo als Verteidiger mit passiv Fähigkeit Sammlerbonus) kriegt man am Ende statt +200% Schätze sogar 350% Schätze. Das ist doch mal eine ausführliche Antwort. Danke Ich bilde mir ein, dass Angriffskomponenten auch nicht mehr Angriff hergeben als Allround-Komponenten, trotzdem aber den großen Nachteil haben, dass sie keine Trefferpunkte und Magie erhöhen. Für mich spricht rein gar nichts für spezielle Monster-Komponenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ist halt so selbst bei Angriffskomponenten werden alle 3 Werte erhöht und es gibt einen Bonus auf Angriff. Bei Allroundkomponenten geht der Bonus halt zusätzlich auf alle 3 Werte statt wie bei den anderen nur auf ein bestimmten. Es dreht sich aber nur um den Bonus es werden aber immer alle 3 Werte erhöht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 der mindestbonus bei monstern liegt immer bei kleinen knotenpunkten bei 2TP, 1ATK und 1Magie. bei großen knotenpunkten wird verdoppelt 4/2/2. diese werte bekommt man immer. bei allround komponenten bekommt man auf klein 30% bonus und auf groß 55% auf den basisanstieg aller attribute. bei speziellen komponenten sind es bei klein 60% und groß 110%. wobei es dann halt bei den anderen attributen nur den mindestbonus gibt. das entwickeln hängt aber sehr stark vom entwicklungsmuster ab!! bei "spätreifen" monstern z.B. lohnt sich eine spezielle komponente nicht bis ungefähr lvl45, da der basiswert noch sehr gering ist und es nur unterschiede von 1-2ATK(bsp.) zum allrounder gibt. erst ab lvl45 steigt der basisanstieg ordentlich an. hier kann man schon langsam über spezielle komponenten nachdenken, zumindest so ab lvl60-70. ab lvl80 beginnt der basiswert richtig durch die decke zu gehen. ab da kann man man spezielle komponenten verwenden, denn da sind dann schon deutlich mehr ATK/MAGIE/TP gegenüber dem allround rauszuholen. bei einem "sehr spätreifen" monster steigt der wert nur sehr langsam an und das bis lvl70. dann erst geht es nach oben und ab lvl80 steigt es extrem steil an. bei diesen monsten lohnt es sich erst ab lvl 80 über spezielle komponenten nachzudenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apokalypt Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Welche Taktik soll ich für 1.800m Rennen nehmen? Laut Lösungsbuch ist die Taktik in welcher man zuhinterst bleibt die Beste. Nun verlier ich aber manche Rennen obwohl ich Silberner Chocobo auf höchster Stufe mit den allerbesten Fähigkeiten und höchstem Konditionswert habe. Ist also immer ein bisschen Glück dabei? Weil besser wie mein Chocobo ist nicht möglich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Du kannst ihn vorher auch mit diesen"Dopingmitteln" pushen. Also die man da bei der Händlerin nebenan kaufen kann. Sonst habe ich die Rennen eigentlich immer gewonnen. So ab der 2. Runde fingen die anderen denn schon immer an zu hächeln und Meine rerst in der 3. Runde kurz vorm Ziel und denn kam noch Durchstarter und so gewann Ich immer. Sonst auch mal Spurt einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
serbish_flavour Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 du kannst auch einen kaktor leveln und ein kleinküsschen, dann mit dem chocobo transformieren und somit neue Eigenschaften fürs rennen dazu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.