Hoaks Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Bin gerade das erste mal in AKADEMIE [JS400] und hab herausgefunden das man bei Barrieren unendlich viele KP mittels "rapidfire controller" Farmen kann: Bei den Barrieren kommen die monster in sehr kurzen Abständen (ca. alle 1 Sekunde) und dabei braucht man nur ständig auf den X button hämmern, auch wenn der Kampf vorbei ist... Denn eine Sekunde nach dem Kampf beginnt schon der nächste,usw. Man farmt proKampfzwischen 280 und 500 KP, was für den frühen abschnitt des Spieles sehr lukrativ ist Die kämpfe gehen sehr rasch das man alle 40 Sekunden durchschnittlich 400 KP und 2-4 unheiltränen bekommt (Unheiltränen können bei Chocolina, die sich gleich einen Aufgang höher befindet, um 82 Gil verkauft werden = auch noch ein paar Tausender mehr Gil) Ich war bei dem westlichen treppenaufgang in "neustadt" wo man caius verfolgen muss. Für alle die sich "langweiliges"FarmennachKP in der Aufbauphase des Spiels sparen möchte ist dies ne gute Möglichkeitum dieZeit,wasdabei draufgehenwürde, interessanter zu gestalten :-) @HoaksDie Stelle ist opti zu farmen, und nebenbei hängt an der Stelle quasi auch ne Trophy dran, weil: Man kurze Zeit später gegen einen Boss antreten muss, und diesen mit 5 Sterne besiegen muss für die Trophy. Und wer bis zu der Stelle nicht ordentlich hochgelevelt ist, kann dann das Gebiet später nochmal spielen, so er wert auf die Trophy legt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDarksmileXx Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ist alt der trick, hab ich schon vorgestern oder so im Allgemeinen Thread geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Außerdem ist das auch nur in der Haupthandlung gut. Für danach find ich die Achylte Steppe viel besser. Auf Stürmisch kann man starke Gegner heraufbeschwören. Und bei regnerisch in den Klarwassermarschen Lvl 4 Allround Komponenten bei ner KP ausbeute von 300-400 pro Kampf farmen. Lvl 5 kann man dort auch kriegen wenn es sonnig (bewölkt) is. Wer also gut KP abgreifen will und nebenbei noch gute Komponenten dem is die Achlyte Steppe wärmstens zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ist alt der trick, hab ich schon vorgestern oder so im Allgemeinen Thread geschrieben. Es ist doch vollkommen egal, ob der Trick alt ist oder neu.Wenn er hilfreich ist fuer den Anfang des Spiels dann gehts doch^^ Ich denke, dass dieser Thread früher oder später noch aktualisiert wird undsomit zu jedem Spielfortschritt eine gute Alternative finden wird. Hänge seit Stunden beim 1 Kampf gg Caius und komme nicht weiter, aber da werde ich dann mal farmen gehen, wenn ich fuer 6 Std afk bin und nen film reinziehe XP Btw:Ich hoffe du aktualisiersts noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hänge seit Stunden beim 1 Kampf gg Caius und komme nicht weiter, aber da werde ich dann mal farmen gehen, wenn ich fuer 6 Std afk bin und nen film reinziehe XP Meinst du etwa den ersten Kampf im letzten Kapitel oder welchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
megaecki Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hier auch nochmal ein Vid fürs farmen: [url=http://www.youtube.com/watch?v=de5cFwThqPQ&feature=related]Final Fantasy XIII-2 - Tips no.10 ・ Double CP Farming ・ High Level ・ CP稼ãŽ2å€ - YouTube[/url] Greetz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 hatte es im spiel eigentlich nie nötig zu farmen... die habe in der Archylte Steppe die Clockstopper trophäe gemacht und hatte dadurch schon genug gefarmt... anschlißend Küsschen und inviktor besiegt= nochmal 60k KP dann einfach weiter die Story gezockt.... ich würde sogar empfehlen nicht zu farmen (außer für gegenstände) da die Gruppe sonst so schnell overpowered ist, dass das Spiel recht langweilig wird.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoaks Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Es ist doch vollkommen egal, ob der Trick alt ist oder neu.Wenn er hilfreich ist fuer den Anfang des Spiels dann gehts doch^^Ich denke, dass dieser Thread früher oder später noch aktualisiert wird undsomit zu jedem Spielfortschritt eine gute Alternative finden wird. Hänge seit Stunden beim 1 Kampf gg Caius und komme nicht weiter, aber da werde ich dann mal farmen gehen, wenn ich fuer 6 Std afk bin und nen film reinziehe XP Btw:Ich hoffe du aktualisiersts noch Habe mit der selben Einstellungen hier diesen thread eröffnet, da ich der Meinung bin das bestimmt jeder hiermit profitiert, egal ob es um KP, GIL oder irgendwelche ITEMS zum farmen geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexiella Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Ich sammle lieber Fragmente, da es für die immer viele KP gibt und so habe ich nach kurzer Zeit schon 10.000 gesammelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoaks Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 hatte es im spiel eigentlich nie nötig zu farmen...die habe in der Archylte Steppe die Clockstopper trophäe gemacht und hatte dadurch schon genug gefarmt... anschlißend Küsschen und inviktor besiegt= nochmal 60k KP dann einfach weiter die Story gezockt.... ich würde sogar empfehlen nicht zu farmen (außer für gegenstände) da die Gruppe sonst so schnell overpowered ist, dass das Spiel recht langweilig wird.... Mittlerweile seh ich das schon genauso ^^ in diesem Teil ist es wirklich nicht großartig nötig... Eigentlich alles, wenn man an andere Teile zurückdenkt was da zeit für manches draufgegangen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicky Boy Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hat der Typ im Video etwa Double-KP bekommen? Wenn ja, was muss man machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 wenn man alle fragmente aus bresha ruinen und yaschas massiv hat bekommt man die fragmentfähigkeit kristallhäscher , ab dann alle KP x2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Doppel KP bekommt auch der Grüne Chocobo als Fähigkeit, wenn man ihn auf Level 99 bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicky Boy Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Das wusste ich nicht. Danke euch beiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mindi Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 man sollte definitiv nicht für KP farmen.. die sind viel zu schnell gecapt und wenn man frühzeitig im Spielverlauf schon so hoch gelevelt ist macht es auch keinen Spaß wenn man durch alles nur so durchrennt. Außerdem bekommt man mehr als genug KP wenn man mal die Allround-komponenten farmt, z.B. die 4er (und 5er) in der Steppe. Also nur für KP farmen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn dann verbindet es mit Komponenten farmen für pets die Ihr aufwerten wollt. (wobei die Ghuls da natürlich für die 3er auch nicht so schlecht sind wenn man gerade dort hingekommen ist^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Doppel KP bekommt auch der Grüne Chocobo als Fähigkeit, wenn man ihn auf Level 99 bringt. naja den chocobo auf 99 zu bringen kostet entweder extrem viel zeit oder extrem viel geld , ich glaube bis dahin ist man sowieso schon voll , von daher die mühe nicht wert wenn mans nur deshalb macht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 naja den chocobo auf 99 zu bringen kostet entweder extrem viel zeit oder extrem viel geld , ich glaube bis dahin ist man sowieso schon voll , von daher die mühe nicht wert wenn mans nur deshalb macht^^ so sehr zeitaufwendig ist das garnicht!! alleine die stufe 3 komponenten bekommt man sehr schnell in der steppe zusammen (steintrutzödnis, sonnig). stufe 4 ist bissel zeitaufwendiger aber auch nicht zu sehr(klarwassermarsch, regen) und die stufe 5 komponenten macht man mit den stufe 4 nebenbei mit(klarwassermarsch, regen(sonne geht auch)). einzige wo man viel, viel zeit braucht sind die speziellen komponenten(wenn man sie nicht kaufen möchte oder noch nicht die story abgeschlossen hat), wenn man sich spezialisieren möchte, aber der grüne chocobo kommt auch mit den allround-komponenten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 naja ich habe ehrlich gesagt bis ich durchgespielt habe für meine monster garnichts gefarmt , ich wollte wissen wie es weitergeht und nicht komponenten sammeln^^ im endkampf war mein höchstes monster 36^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElRey Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 für alle die vllt den ersten poste nicht verstehen hab hier ein kleines Video (leider so aufgenommen also keine gute qualli, aber man siht was man sehen muss) [url=http://www.youtube.com/watch?v=JxQgOM-ve5k&context=C37f9273ADOEgsToPDskI5kjf0TKtBqw3H7DYlauIX]Final Fantasy 13-2 KP/CP Farm-Trick - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.