Anomaly92 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ja, wieso nicht? Leben macht doch Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junkpile Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 fair wär es nicht wenn der tod für jeden gleichermaßen gilt oder? menschen die nichts gutes getan haben ein freidliches ableben, auserdem von einem tierhimmel spricht sogut wie nie einer, warum? ich denke ja weil das alles eben von menschen erfunden ist und tiere da nicht so wichtig sind fair ist das nicht? Das Leben ist nicht fair und "gut" und "böse" gibt es nicht. Alles ist ambivalent. Es gibt verschiedene Perspektiven und Interessen. "Gut" und "böse" sind Werte, die wir Menschen geschaffen haben. Mit folgendem möchte ich keinesfalls das Thema ins lächerliche ziehen: Da wir hier im Playstation-Trophies-Forum sind, kann es sein, dass ihr vielleicht meine Meinung teilt von dieser Vorstellung: Bevor der Vorhang sich zu zieht und man stirbt würde ich gerne eine Statistik sehen. Klingt absurd und wird wohl kaum passieren, aber wissen würde ich es schon gerne. - Wo hat man am meisten Zeit verbracht? - Mit wem? - Wie oft hat man dies und jenes getan? - Wen hat man am meisten berührt? - Wieviel hat man hiervon und davon konsumiert? - Welchen Song am meisten gehört? Banalitäten, aber auch für einen persönlich wichtige Dinge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Das Leben ist nicht fair und "gut" und "böse" gibt es nicht. Alles ist ambivalent. Es gibt verschiedene Perspektiven und Interessen. "Gut" und "böse" sind Werte, die wir Menschen geschaffen haben. Mit folgendem möchte ich keinesfalls das Thema ins lächerliche ziehen: Da wir hier im Playstation-Trophies-Forum sind, kann es sein, dass ihr vielleicht meine Meinung teilt von dieser Vorstellung: Bevor der Vorhang sich zu zieht und man stirbt würde ich gerne eine Statistik sehen. Klingt absurd und wird wohl kaum passieren, aber wissen würde ich es schon gerne. - Wo hat man am meisten Zeit verbracht? - Mit wem? - Wie oft hat man dies und jenes getan? - Wen hat man am meisten berührt? - Wieviel hat man hiervon und davon konsumiert? - Welchen Song am meisten gehört? Banalitäten, aber auch für einen persönlich wichtige Dinge... die idee mit der statistik find ich gut..aber ja wie du sagst^^ wäre mal intressant. wer will mir erkläen warum gut und böse "ambivalent" ist? und dazu vllt asuch das wort ambivalent^^ klar hat das der mensch "geschaffen" aber es sind eben begriffe für sachen dies gibt, ich versteh nicht ganz, vllt weil ich das wort nicht kenne^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junkpile Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 die idee mit der statistik find ich gut..aber ja wie du sagst^^ wäre mal intressant.wer will mir erkläen warum gut und böse "ambivalent" ist? und dazu vllt asuch das wort ambivalent^^ klar hat das der mensch "geschaffen" aber es sind eben begriffe für sachen dies gibt, ich versteh nicht ganz, vllt weil ich das wort nicht kenne^^ Kein Thema. Hier hast du schonmal die Begriffsklärung von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ambivalenz Eigentlich logisch, dass "Gut" und "Böse" keine absoluten Werte sind. Sie sind ambivalent, zwiespältig. Je nach Standpunkt kann etwas "Gut" oder "Böse" sein. Beispiel: Nehmen wir mal die Terroranschläge vom 11.09.2001. Wir sagen darüber, dass das Terroristen waren, dass das auf jeden Fall "BÖSE" war, so viele "unschuldige" Menschen zu töten. Für die "Terroristen" war es aber wahrscheinlich eine ehrenvolle Tat. Beispiel "Totschlag" oder "Notwehr": Ist es okay, einen Menschen zu töten? Man kann sagen "Ja, wenn es aus Notwehr geschah, sonst hätte er/sie mich umgebracht." Aber trotzdem verwerflich, weil man ja jemandem das Leben nahm. Dazu gibt es unzählige Beispiele. Es kommt auf den Standpunkt an. Und natürlich darauf, welche Werte und Normen in unserer Gesellschaft vertreten werden, auch von der Gesetzgebung her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Der Tod durch Einschlafen ist wahrscheinlich die beste und schmerzloseste Variante. Einschlafen und dann einfach nicht mehr Aufwachen. Schlimm wäre wirklich ein qualvoller Tod, z.B. durch einen Unfall tödlich verletzt, und dann verblutet man Oder man wird erdrosselt oder sonstwas Und in den letzten Minuten/Sekunden vor dem Tod spielt das Gehirn einen Film ab, und man sieht eine kurze Rückblende des Lebens. Heißt es zumindest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Und in den letzten Minuten/Sekunden vor dem Tod spielt das Gehirn einen Film ab, und man sieht eine kurze Rückblende des Lebens. Heißt es zumindest. ich frag mich woher man das wissen soll, ich denke das hat sich hollywood ausgedacht oder hat jmd ein toter in der lezten sekunde gesagt er sieht ein "film"? oder ist er wieder auferstanden? find ich fragwürdig^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 ich frag mich woher man das wissen soll, ich denke das hat sich hollywood ausgedacht oder hat jmd ein toter in der lezten sekunde gesagt er sieht ein "film"? oder ist er wieder auferstanden? find ich fragwürdig^^ Ja ich weiß klingt komisch. Aber man kann es eben auch nicht beweisen ^^ Alles was man über den Tod diskutieren kann sind nur Gerüchte. Ob man jetzt wiedergeboren wird, ob man in den Himmel kommt oder alles andere sind ja auch nur Gerüchte Aber jeder hat eine andere Vorstellung vom Tod, und das ist halt meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nba2k Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Aber Angst habe ich trotzdem nicht.Denn ich weiß was danach geschieht. Danach bin ich bei Gott und habe dort ewiges Leben. genau so sehe ich das auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 genau so sehe ich das auch Also es ist natürlich klar das jeder Mensch ne eigene Meinung hatt aber an Gott glaub ich persönlich nicht. Aber ich wollt mal von euch wissen was ihr über meine Einstellung denkt, denn ich bin ein wenig komisch auf das Thema eingestellt und zwar glaube ich an KEIN!! Gott aber an denn Himmel - So jetzt könnt ihr mal sagen was ihr dazu denkt. Denn ich hab in meinem Leben zwar extrem wenig aber meistens immer diese Reaktion bekommen: Ich: Ich glaube nicht an Gott aber an denn Himmel. Freund: Ah ha ist aber komisch denn wenn man an denn Himmel glaubt muss man doch auch automatisch an Gott glauben, und umgekehrt. Jetzt wollt ich mal wissen was ihr über diese Aussage denkt. Denn ich werde meine Einstellung nie ändern ist ja auch klar denn jeder mensch soll an das glauben an das er nunmal glaubt:smile:. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junkpile Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Jetzt wollt ich mal wissen was ihr über diese Aussage denkt. Denn ich werde meine Einstellung nie ändern ist ja auch klar denn jeder mensch soll an das glauben an das er nunmal glaubt:smile:. Deine Einstellung nie ändern? Oha. Ja Gott, ich meine, eine "höhere Macht", die alles erschaffen hat, wird es wohl geben. Aber ob diese Macht jetzt einen weißen langen Bart hat und an unsere Werte glaubt,...das ist ne ganz andere Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigaflare Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Nope vllt ein wenig Respekt vor Gevatter Tod aber Angst net..Warum auch i wann werd ich den Arsch zu machen und es kann immer passieren...wenn ich also Angst davor hätte dann würde ich wohl paranoid werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 klar habe ich angst vor dem tod.. denke auch mal das jeder davor angst hat,ausser mann is chuck norris..(schlechter witz) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckhard Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Ja nartürlich. wer weiß vieleicht kommt nach den Tod nichts. Vieleicht doch. Dadurch kriegt ich angst (unsicherheit, Siehe Talkeintrag Glaubt ihr an gott) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junkpile Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ja nartürlich. wer weiß vieleicht kommt nach den Tod nichts. Vieleicht doch. Dadurch kriegt ich angst (unsicherheit, Siehe Talkeintrag Glaubt ihr an gott) Angst davor, dass etwas kommt oder dass man einfach weg ist/nichts sein wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Castiel93 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ich habe keine Angst vor dem Tod, nur vor der Art zu Sterben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TUGAY91® Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ich werde diese Welt so verlassen wie ich sie betreten habe - schreiend und blutüberströmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp94 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Ja ich weiß klingt komisch. Aber man kann es eben auch nicht beweisen ^^Alles was man über den Tod diskutieren kann sind nur Gerüchte. Ob man jetzt wiedergeboren wird, ob man in den Himmel kommt oder alles andere sind ja auch nur Gerüchte Aber jeder hat eine andere Vorstellung vom Tod, und das ist halt meine Ich persönl. glaube ja daran das einem genau das was man denkt geschieht. Sprich, wenn du denkst du bist einfach ''weg'' wird es auch so ein. Wenn du denkst du wirst wiedergeboren wirst du wiedergeboren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris4012966 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Da die Welt eh am 21.12.12 untergeht:biggrin5: hab ich kein angst vorm tod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Ich habe keine Angst vor dem Tod, nur vor der Art zu Sterben. So geht es mir auch. Ich befasse mich fast jeden Tag mit dem Thema, daher kann der Tod ruhig kommen... Nur ertrinken wäre eine Quahl, da ich schonmal fast ertrunken bin und das fühlt sich einfach nur furchtbar grausam an Davor hätte ich Angst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Castiel93 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 So geht es mir auch.Ich befasse mich fast jeden Tag mit dem Thema, daher kann der Tod ruhig kommen... Nur ertrinken wäre eine Quahl, da ich schonmal fast ertrunken bin und das fühlt sich einfach nur furchtbar grausam an Davor hätte ich Angst... Genau davor hatte ich auch schon immer Angst. Ich wäre mal fast in einem Schwimmbad ertrunken, weil der Bademeister dachte, dass ich nur Scherze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.