Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1€ Jobs abschaffen !? was denkt ihr

Fatman1407

Recommended Posts

Ich selbst habe mit 1 Euro Jobs sehr gute Erfahrung gemacht.

Kamme durch den 1 Euro Job auf meine 2. Ausbildung.

Finanziel bereue ich teilweise aber die Ausbildung begonnen zu haben da ich nun ca. 40 Euro unter dem regulären ALG II Satz liege...

Ohh ja du triffst denn nagel auf denn Kopf HAARGENAU!!!!!!

Denn ihr müsst mal überlegen mein Nachbar mit dem unsere Familie sehr gut befreundet ist ärgert sich bis heute und für denn Rest seines Lebens das er ne Ausbildung angefangen hatt. Denn durch seinen aktuellen Job verdinnt er hammermäßige 60€ mehr als wenn er jetzt daheim sitzen würde und Hartz4 empfänger währe. Ihr müsst mal überlegen was sind im Leben 60€ ich kann es euch sagen NIXXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! denn mit 60€ bekommt man nicht einmal denn Einkaufswagen voll um mit dem Essen&Trinken über die Runden zu kommen:facepalm:

Also ich kenn mich bei dem Thema was ich JETZT sage überhaupt nicht aus aber wie wäre es wenn der Staat einfach das Hartz4 Geld um satte 100€ anheben würde, denn dann währe denn Leuten wo Hartz4 Empfänger sind schon sehr geholfen. Denn wozu sind wir denn EXPORT-Weltmeister dafür das dass Geld für das ganze Export Geschäfft in denn Taschen der ganzen HINTERHÄLTIGEN und FALSCHEN BOSSE landet:facepalm:

- Werbung nur für Gäste -

Ohh ja du triffst denn nagel auf denn Kopf HAARGENAU!!!!!!

Denn ihr müsst mal überlegen mein Nachbar mit dem unsere Familie sehr gut befreundet ist ärgert sich bis heute und für denn Rest seines Lebens das er ne Ausbildung angefangen hatt. Denn durch seinen aktuellen Job verdinnt er hammermäßige 60€ mehr als wenn er jetzt daheim sitzen würde und Hartz4 empfänger währe. Ihr müsst mal überlegen was sind im Leben 60€ ich kann es euch sagen NIXXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! denn mit 60€ bekommt man nicht einmal denn Einkaufswagen voll um mit dem Essen&Trinken über die Runden zu kommen:facepalm:

Also ich kenn mich bei dem Thema was ich JETZT sage überhaupt nicht aus aber wie wäre es wenn der Staat einfach das Hartz4 Geld um satte 100€ anheben würde, denn dann währe denn Leuten wo Hartz4 Empfänger sind schon sehr geholfen. Denn wozu sind wir denn EXPORT-Weltmeister dafür das dass Geld für das ganze Export Geschäfft in denn Taschen der ganzen HINTERHÄLTIGEN und FALSCHEN BOSSE landet:facepalm:

mit 60 euro komm ich schon gut ein zwei wochen mit essen und trinken ueber die runden und das geld haben oder nicht

@topic ich finde die idee eigentlich gar nicht so schlecht aber wie hier schon mehrmals geschrieben wurde wurde es einfach nur falsch aufgezogen

Nachfolgender Beitrag betrifft zwar nicht die 1€-Jobs, sondern Hartz IV.

Ich bitte mir dieses Off-Topic zu verzeihen.

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/160333/index.html

@topic

Ich sehe wenig Sinn in den 1€-Jobs.

Da diese meistens genauso wenig dazu führen, das Menschen wieder dauerhaft in Beschäftigung kommen, von welcher sie anständig und ohne weitere staatliche Hilfe

leben können. Vor einiger Zeit gab es auch dazu einen Filmbeitrag.

Ich versuche mal aus dem Gedächtnis-Protokoll wieder zu geben:

In diesem Beitrag wurde gezeigt, das die 1€-Jobs nur vergeben werden dürfen,

wenn diese keinen regulären Arbeitsplatz ersetzen.

Diese Tätigkeit wurde durch eine Gesetzeslücke aber für gemeinnützige

Arbeiten, in sog. gemeinnützigen Einrichtungen, ausgenutzt.

Ein Arbeitgeber/Unternehmer hatte in dem damaligen Beitrag die 1€-Job's dazu genutzt, um z.B. einen Fliesenleger durch die gemeinnützige Arbeit als billige Arbeitskraft anstellen zu können.

Gesetze halfen ihm dabei also, und es hieß damals schon, es sei für den AG/Unternehmer eine recht lukrative Angelegenheit.

Gäbe es diese Möglichkeit nicht, hätte er also entweder die Arbeiter besser bezahlen müssen, oder aber, was wahrscheinlicher wäre, diesen gemeinnützigen Auftrag nicht angenommen.

Ich musste auch eine 1€ Job Maßnahme machen. Zu anfangs war es für mich sehr aufregend und spannend und habe mir die schönsten Dinge erträumt, dass ich eine festeinstellung in einem Beruf bekomme der mir persönlich Spaß macht und gutes Geld verdiene.

Was hat sich von all meinen träumen bewahrheitet? NICHTS!!!

Warum?

Ganz einfach.

Ich hatte nur bestimmte Berufe zur Auswahl. Das ist ja weiter nicht tragisch. Jedoch ist es eine bodenlose Frechheit, mich zu einem persönlichen Termin zu rufen um mich zu Fragen, in welche berufliche Richtung gehen möchte aber nach jedem Vorschlag ein ,,Wir sind hier doch nicht bei einem Wunschkonzert'' zu hören bekam, habe ich den Spieß eben umgedreht und gefragt was ich denn machen kann um ins Wunschkonzert zu gehen.

Dementsprechend war ich knapp 1 Jahr bei einer Schlosserei. Gelernt habe ich nichts aber wurde dafür umso mehr angeschrieen, weil ich einiges nicht wusste. Bitte und danke und tschüss.

An sich ist ein 1€ Job nicht schlecht, wenn die Sachbearbeiter auch einen vernünftig unter die Arme greifen und wirklich versuchen zu Helfen anstatt sich mit den Leuten die ernsthaft einen Job suchen, auf die Schippe nehmen, um sich gelegentlich mal einen Scherz zu erlauben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...