Fatman1407 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hi ich wollt mal von euch wissen ob schon irgendwer von euch Erfahrung gemacht hat mit den 1€ Jobs. Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen die sollten abgeschafft werden und zwar sofort !!. Den ihr müsst mal überlegen in manchen 1€ Jobs verdint sogar ein Zeitungsausträger mehr, schon extrem oder ?. Denn ich finde die 1€ Jobs sind pure ausnutze, ok ich hatte zwar einen leichten Job damals musste ich nur die Gehäge und Wege sauber halten in einem klitze kleinen Zoo und ich hatte jeden Tag nur 4 Stunden von Montag bis Samstag ich kann verstehen das manche 1€ Jobber davon träumen nur 4 Stunden schaffe jeden Tag aber obwohl es sehr kurz war kam man sich trotzdem extremst ausgenutzt vor, so auf die Art das mein Cheff mir gleich meine 4€ nach jedem Tag unter die Nase halten konnte und nur noch hätte sagen müssen ,,Na hat sich gelohnt heute für 4€ (freches Grinsen) ,,. Also hattet ihr auch mal das unangenehme Vergnügen mit einem 1€ Job, wen ja dann teilt doch hier im Forum euer Leid . Egal ob gute Kommentare oder schlechte ich lesse alles, den ich möchte mal wissen ob ich der einzigste bin (hoffe nicht!!!!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Soweit ich mich noch korrekt erinnere, ist ein 1€-Jobber nur nominell mit den 1€ entlohnt. Effektiv erhält der Arbeiter ja noch etwas mehr, denn durch die ALG2-Regelung sollte der Bedürftige dann noch Wohnung und 345 (?) € erhalten und den verdienst vom 1€-Job zusätzlich. Rechnen wir mal: 345€ + 4 (Euro pro Tag) * 6 (Tage) * 4 (Wochen) sind das 441€ + Wohnung. Ehrlich gesagt, habe ich jetzt kaum mehr als das und ich gehe arbeiten. Man muss jedoch sagen, das teilweise die 1€-jobber ausgenutzt werden. Zwar offiziell nur gemeintätige Arbeit verrichten, aber dennoch teilweise recht hart schufften müssen für ihr Geld. Generell kann man nicht sagen, das 1€ Jobs abgeschafft gehören. Es gibt viele Leute, die gern Arbeiten möchten aber es nicht können, weil Sie nichts finden. Für die ist der 1€-Job eine gute Sache, denn Sie können etwas tun, erhalten dafür Lohn (auch wenn der gering ist) und haben am Ende des Tages hoffentlich ein gutes Gefühl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Die Arbeitsplätze sind doch aber offensichtlich dafuer da. Warum also nicht aus dem Eurojob nen Richtigen machen mit normalem Gehalt? Und 1 Euro Job heisst 1Euro Job, weil es max. 1.50 Euro gibt und nicht mehr. Dafuer geht man dann Vollzeit arbeiten und das find ich ne Sauerei. Über 160 Euro darf man da auch nicht im Monat verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ich persönlich finde, 1€ Jobs sollten abgeschafft werden. Davon kann doch keiner leben. (auch nicht mit Arbeitslosengeld) In der Schweiz ist der Mindestlohn rund 2900€, was auch nicht gerade viel ist. Und ich muss ehrlich sagen, ich würde nicht für unter 40€ die Stunde arbeiten, musste ich glücklicherweise aber auch noch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinder_90 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ich persönlich finde, 1€ Jobs sollten abgeschafft werden. Davon kann doch keiner leben. (auch nicht mit Arbeitslosengeld) In der Schweiz ist der Mindestlohn rund 2900€, was auch nicht gerade viel ist. Und ich muss ehrlich sagen, ich würde nicht für unter 40€ die Stunde arbeiten, musste ich glücklicherweise aber auch noch nie.Wofür so viel Geld? Sind die Preis in der Schweiz >500% teurer als in Deutschland? Fragwürdige Ansicht. Wenn jeder so denken würde, gäb es wohl 99% Arbeitslose auf der Welt. Aber ich gehe mal davon aus, dass du dich verschrieben hast bzw. ich die Ironie verpasst habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Wofür so viel Geld? Sind die Preis in der Schweiz >500% teurer als in Deutschland? Fragwürdige Ansicht. Wenn jeder so denken würde, gäb es wohl 99% Arbeitslose auf der Welt. Aber ich gehe mal davon aus, dass du dich verschrieben hast bzw. ich die Ironie verpasst habe. Ne, nur rund 200%, mit Steuern ca 300%. (btw: Bei uns werden die Steuern nicht direkt vom Lohn abgezogen. Da bekommt man Ende Jahr, nachdem man die Steuererklärung ausgefüllt hat eine schöne Rechnung) Und nein, habe mich nicht verschrieben. Das ist mir schon klar, aber auch mit dieser Einstellung war ich noch nie arbeitslos und habe es auch nicht in Zukunft vor. Denn ich bestimme bei uns im Geschäft wer geht und bleibt. Deswegen sehe ich auch keinen Grund, warum ich meine Einstellung ändern sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ich finde 1€ Jobs sind eine gute Möglichkeit zurück ins Arbeitsleben zu finden für Leute die Jahrelang abeitslos waren und es in einem gewöhnlichen Job nicht schaffen. Aber als Dauerzustand ist das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander_Drago Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ich finde 1€ Jobs sind eine gute Möglichkeit zurück ins Arbeitsleben zu finden für Leute die Jahrelang abeitslos waren und es in einem gewöhnlichen Job nicht schaffen. Aber als Dauerzustand ist das nichts. Und schon wieder treff ich auf dich. Leute die mit 1€ Jobs ins Berufsleben zurückkehren können auch gleich zuhause bleiben und wenn sich so was immer mehr durchsetzt dann schmeißen die Bosse ihre Angestellten raus weil irgendwo Leute für einen Euro arbeiten würden.Die Folge:Bald sind wir alle arbeitslos.Und wenn ich mit der Schule fertig suche ich mir garantiert keinen 1€ Job,da kann ich auch gleich betteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 1 € Jobs sind über wie ein zweites Arschloch am Ellebogen. Für die Tätigkeiten kann man besser einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz einrichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Wenn man einmal in der Mühle drin war, kommt man da so gut wie nicht mehr raus. Nur mal so als Beispiel: Derzeit gehen Zahlen durch die Presse, dass die Arbeitslosenzahlen so gering wie seit 20 Jahren nicht mehr sind. Die Krankenkasse eines Bekannten, der freiwillig versichert ist, wollte aber weniger Beitrag ab Januar 2012 von ihm. Das hat ihn gewundert und hat dort angerufen. Der Mitarbeiter sagte, dass sein Beitrag aus dem Schnitt der Gehälter aller Arbeitnehmer berechnet würde. Na, fällt etwas auf? Vor ein paar Tagen war im Kölner Stadt-Anzeiger ein Bericht, dass fast jeder 7. in Köln von Armut bedroht ist. Köln ist eine Millionenstadt. Das Rheinland an sich gilt als wohlhabend. Ich frage gar nicht mehr wie es im Osten aussieht oder im Ruhrpott. Für mich hat das nur ein Fazit: Nie waren die Zeiten spannender, aber auch noch nie gefährlicher. Mich wundert rein gar nichts mehr. Und wer glaubt, dass er von dieser Situation verschont bleibt, ist sehr, sehr naiv. Sollte es zu keiner Einigung in Griechenland kommen, sollte sich im Vorfeld noch mal die die Unruhen in England vor zwei Jahren ins Gedächtnis rufen. Das wird nämlich dann ein Flächenbrand. Und sollte es doch zur Einigung kommen, bin ich mir sicher, dass ich zu meinen Lebzeiten noch welche hier in Europa und auch in Deutschland erleben werde. Nur das Resultat ist mir nicht klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Plebejer hat etwas wichtiges geschrieben. Wenn man einmal in der Mühle drin war, kommt man da so gut wie nicht mehr raus. Leider ist es so, dass man so gut wie keine Chancen mehr hat, einen Job zu bekommen, wenn im Lebenslauf eine Lücke von einem Jahr und mehr ist. Selbst wenn man dort Erziehungsurlaub hatte. Ich selbst habe solche Erfahrungen machen müssen und konnte mich nur über Selbständigkeit aus der Arbeitslosigkeit retten. Ein Euro Jobs sind genau die gleiche Sackgasse, aus der man nie wieder oder nur sehr schwer wieder rauskommt. Ich finde die Grundidee dahinter gut, aber leider ist in der Realität niemandem damit geholfen. Insofern: weg damit. Besser schon gestern als erst heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 [url=http://www.youtube.com/watch?v=iDIeWhTCItI]ARD-exklusiv: Die Armutsindustrie (WDR) 1/3 - YouTube[/url] [url]http://youtu.be/g1ORBSuvrro[/url] [url]http://youtu.be/X6Kr7WkjHb0[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Ich habe mir den Bericht malangesehen und gehe jetzt erstmal kotzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS_080305 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Vielleicht kommt ja irgendwann mal das bedingungslose Grundeinkommen. Dann wären viele dieser Diskussionen passé. Grundbetrag für jeden. Ohne Kompromisse. Abschaffung aller staatlichen Geldschluckmaschinen. Und jeder ist sich selbst der Nächste, wenn er mehr Geld haben will. 1€-Job? Besser als nur Hartz 4 denke ich. Es sei denn man will nicht arbeiten. Ist aber falsch aufgezogen worden. Wie vieles, was eigentlich den Arbeitsmarkt "ankurbeln" soll. Und Armutsgrenze? Naja... nicht umsonst kann man das als First-World-Problem bezeichnen. Armut seh ich in Hamburg unter den Brücken. Nicht mit Nikes durch Köln laufen... Und nur am Rande: @Plebejer? Seit wann ist denn der Beitrag zur freiwilligen Krankenversicherung in 2012 niedriger als 2011? Sicher, dass er keine geringeren Einkünfte hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Ich selbst habe mit 1 Euro Jobs sehr gute Erfahrung gemacht. Kamme durch den 1 Euro Job auf meine 2. Ausbildung. Finanziel bereue ich teilweise aber die Ausbildung begonnen zu haben da ich nun ca. 40 Euro unter dem regulären ALG II Satz liege... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver77 Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 jeder job hat seine berechtigung des daseins ob 1€ oder zeitarbeit.solang man nich wie manche denn ganzen tag stupide vor glotze hängt is das doch total latte. lieber nen 1€ job als überhaupt keinen und manche leute die nen 1€ job haben werden wahrscheinlich mehr arbeiten als einer der festeingestellt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 @ Plebjer ich weis nicht ob du kolner bist aber in Koln gibt es richtig viele Zigeuner. DAnn jede ecke alkoholiker. Rudolfplatz(9 Uhr) Hatte in der nahe Praktikum und da waren ca. 50 Besoffene und um 15 waren da vielleicht 100 oder mehr. Die haben sich selber zur diesen Zustand gemacht. Aber ich finde noch ungerechtigter. Bei Ford wird man Pro stunde( oder tag weis nicht mehr genau) 20 Euro bezahlt und wenn mann von einer Anderen Firma angestellt wird und bei Ford arbeitet bekommt man 7 Euro und den Rest nimmt der Chef. Der muss ja richtig in kohle sitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander_Drago Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 jeder job hat seine berechtigung des daseins ob 1€ oder zeitarbeit.solang man nich wie manche denn ganzen tag stupide vor glotze hängt is das doch total latte.lieber nen 1€ job als überhaupt keinen und manche leute die nen 1€ job haben werden wahrscheinlich mehr arbeiten als einer der festeingestellt ist Aber wenn sich das stärker durchsetzt dann handeln bald mehr nach dem motto und dann machen ganz viele 1€ die eigentlich bessere hatten.Und dann verarmen bald sehr viel mehr Leute(ich meine nicht das die dann auf der straße betteln aber ein gutes leben haben sie dann nicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver77 Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 verarmen zun wir so oder so,nach der zeitarbeit sollen jetzt werksarbeiter eingeführt werden die glaub ich wenn ich richtig infomiert bin sogar weniger verdienen als zeitarbeiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTA-Boy1995 Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Als ich im Ferienjob war hab ich in eine Küche geschafft und habe gemerkt das der 1€ Jobber genau die selben arbeiten erledigt wie eine normale Küchenhilfe die so um die 1300€ verdienen. Ich finde es eine frechheit. Das soll aufjeden Fall abgeschafft werden. LG GTA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.