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IGNORIERT

Don´t lose face - OVERKILL Taktiken


DneroK

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Habe mir überlegt, einen Thread zu erstellen, der an den Leitfaden verbunden werden kann. Ich werde Taktiken für jede einzelne OVERKILL-Mission aufschreiben, damit man drauf zugreifen kann, wenn man Probleme hat eine Mission abzuschließen.

(Habt bitte Verständnis, ich werde den Guide nich in einer Sitzung schreiben)

Allgemein für alle Missionen:

- Brenner, Brenner, Brenner und nochmals Brenner :) das ist mit Abstand die beste Waffe im Spiel und ohne die hat man es sehr schwer.

- Für Schutzraum, Grüne Brücke und Heißes Pflaster sollte ein Spieler die M308 dabei haben, um Sniper gut ausschalten zu können.

- Immer 2 Munitions- und 2 Arzttaschen mitnehmen.

- Variiert bei den Team-Boni, damit jeder 3 verschiedene Boni hat :smile:

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FIRST WORLD BANK (Weltzentralbank)

Durchschnittliche Zeit einer Angrifswelle: 3 min

Diese Mission eignet sich perfekt für den Anfang auf OVERKILL. Betreten die Bank und findet den Bankmanager. Dann läuft so schnell wie möglich zum Kopierraum und dann mit dem Bohrer sofort in die "Bohrhalle". So schnell wie möglich, weil es besser ist, man schafft es die Aufnahmen der Kamera zu löschen bevor der erste Sturmangriff startet.

Wichtig: man sollte die Sicherheitskräfte der Bank, am Anfang gefangen nehmen und nicht direkt abknallen, aus Erfahrung kann man sagen, das vereinfacht die Mission (eine reinhauen und dann R2 drücken bis sich die Wache selbst in Handschellen legt)

Wichtig: vergisst nicht beide Thermit-Kanister mitzunehmen.

Wichtig 2: Nebenbei kann man ruhig alle Sicherheitskameras ausschalten.

Ist die Aufnahme gelöscht, fängt die Bunkerphase an. Alle 4 Teammitglieder setzen sich auf die Treppe links neben dem Bohrer und warten schön auf die Gegner. Einer schaut immer wieder in den oberen Gang rein und kümmert sich auch um die Scharfschützen die vorne am Fenster und rechts auf dem Dach erscheinen. Wenn es etwas ruhiger ist, kann man gerne runtergehen und den Bohrer neustarten. Jedoch immer mit Assekuration von einen Teammitglied.

Ist der Bohrer fertig läuft man in den Raum und legt beide Thermitkanister ab. Danach setzen sich je 2 Teammitglieder im linken und rechten Gang und knallen alles ab was erscheint :smile: .

Ist der Boden durchgebrannt, springt man runter in den Safe, sammelt das Geld ein und geht langsam zu Tür durch. Dort arbeitet man sich langsam voran bis in den Aufzugraum. Ist alles auf dem Weg erledigt, läuft man direkt zu der Stelle wo man C4 platzieren muss.

Kleiner Tipp: Es kann vorkommen, dass eine "böse Überraschung" in Form von Scharfschützen oben in der Eingangshalle auf euch warten kann. Deswegen läuft man nicht einfach durch die Halle durch, sondern hintenrum, hinter der Informationstheke, da man dort nicht von Snipern erwischt werden kann.

Ist C4 gelegt, geht man gemeinsam durch und tötet alles auf dem Weg. (Hier warten gerne Taser und Bulldozer) Ist man im Treppenhaus angekommen, kann man einfach durchrennen und nur dann stehenbleiben, wenn ein großer Gegner aus einer der Türen rauskommt, den killt man einfach zu viert und die Mission ist geschafft.

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PANIC ROOM (Schutzraum)

Durchschnittliche Zeit einer Angrifswelle: 5 min

Nachdem man den Deal abgeschlossen hat, einfach alle abknallen die im Gebäude rumlaufen. Nachdem man Chavez gefunden hat und die Sägen zum laufen gebracht hat, setzen sich 2 Leute auf die Treppe im Erdgeschoss und schießen durch die Lücke in der Treppe ganz gelassen alle Bullen ab, die da so reinplatzen. Die anderen 2 helfen einfach aus.

OPTIONAL: 2 Leute setzen sich jeweils in die 2 Räume mit den Sägen und knallen alles ab, was das reinläuft ;)

Wenn die Sägen fertig sind, läuft man zum Dach und bunkert sich neben dem Treppenhaus, hinter dem Ventilationsschacht. Hier bunkern sich alle 4 Mitglieder.

OPTIONAL: Man kann sich auch im 4. Stock in einer Toilette bunkern. Manche Spieler bevorzugen diese Methode und werfen dort alle ihre Taschen ab.

Wichtig: Wenn die innere Treppe zum Dach während der Mission geschlossen bleibt, ist es wesentlich schwerer die Mission abzuschließen, jedoch immer noch machbar :)

Man bleibt auf dem Dach und schießt die Sniper ab, so schnell wie es geht, da diese sehr schnell einen töten können. Auf dem Dach bunkert man sich bis die Tasche mit C4 runtergeworfen wird.

Nun geht man zusammen die C4 holen (benutzt am Besten die Treppe die ins innere des Gebäudes führt, da man an der äußeren Treppe schnell getroffen wird), Sprecht euch ab wer, welches Stockwert macht. Wenn C4 gelegt ist gemeinsam runterlaufen.

Nach dem Knall wieder zurück aufs Dach und weiter bunkern. Man bunkert sich so lange bis der Heli kommt und der Magnet angeschlossen werden soll.

SEHR WICHTIG: Ich hab sehr oft Online miterlebt, wie Leute hier versagt haben, weil sie einen kleinen Trick nicht benutzen.

Anstatt die Treppe zu nehmen, springt man rechts vom Dachrand, so, dass man genau auf dem Geländer von der Feuertreppe ein Stockwerk tiefer landet. Wenn man genau das Geländer trifft, verliert man nicht mal Leben. :) Diesen Weg benutzt man auch, wenn die C4-Tasche unten im Hinterhof landet, als auch am Ende der Mission, wenn man schon abhauen kann! Dort springt man vom Dach aufs Geländer, dann Treppe runter, soweit bis die Treppe aufhört und anschließend über dem Geländer auf ein senkrecht verlaufendes Geländer vom welchen aus man locker zur Tür kommt, ohne auf Gegner zu Treffen. :)

Zum anschließen vom Magneten geht einer, höchstens 2 runter. Wenn der Magnet angeschlossen ist, alle wieder am Dach bunkern und alles säubern bis der Funkspruch kommt, dass er bereit ist abzuhauen. Wenn es soweit ist, einfach den Trick mit der Feuertreppe benutzen und man ist in unter 15 sek an Tür und platziert C4. Wenn die Tür offen ist, reingehen und die möglicherweise neben dem End-Gulli wartenden Gegner abknallen und fertig ist die Mission :)

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DIAMOND HEIST (Diamantenraub)

Durchschnittliche Zeit einer Angrifswelle: 6,5 min

Man kann sich diese Mission auch schwer machen, aber wenn man alles richtig macht, ist es mit die einfachste Mission im Spiel. Ganz wichtig ist es die 3 Alarmboxen auszuschalten ohne gesehen zu werden. DAS SPART SEHR VIEL ZEIT.

Es ist gut jemanden im Team zu haben, der in dieser Mission gut schleichen kann. 2 Leute wären sogar noch besser, da es damit schneller geht.

Wenn man die 3 Boxen ausgeschaltet hat, geht man kurz runter zum Tresor und stellt fest, die Codes stimmen nicht.

WICHTIG: Die Codes können auch stimmen, aber was dafür gemacht werden muss ist unklar. Man sagt es ist einfach Random. Bei mir persönlich haben die Codes NIE gestimmt, also legt keinen Wert drauf und versucht es nicht darauf zu warten, dass sie auch mal stimmen.

Nachdem man die erste Geisel genommen hat, gehts aufs Dach und dort wird man sich auch bunkern. Die Bunkerstelle hier ist hinter dem Helipad, dort kann man die Taschen abwerfen, aber erst im Notfall. Am besten bisschen warten mit dem abwerfen. Es kann sein, dass man nur eine Angriffswelle hier verbringen muss.

Wenn man Pech hat, muss man auch die 2. Geisel holen, die aber normalerweise nicht weit vom Helipad ist. Man wartet solange auf dem Dach bis der Safe offen ist.

Hier nun wieder ne kleine Abkürzung: Anstatt sich an den Bullen vorbeizukämpfen, geht man links und schießt die Dachscheibe ein. Dort kann man auf den Türrahmen springen und von dort aus auf dem Boden. Man ist ein Stockwerk tiefer ohne zu kämpfen und ohne Schaden zu nehmen. :)

Ist man im Safe angekommen, sammelt man die Diamanten ein und verschwindet, wenn der Heli unten landet. (Lieber warten bis er unten ist, statt nach oben zu laufen.)

Diese Mission kann kurz oder auch lang sein, ist alles random hier. Aber auch bei größten Pech, sollte es mit guten Team sehr einfach sein.

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SLAUGHTERHOUSE (Schachthaus)

Durchschnittliche Zeit einer Angrifswelle: 5,5 min

Wegen hoher Anzahl von Taser/Cloaker etc. kann diese Mission sehr schwer sein. Es gibt jedoch 2 Stellen im Level, die diese Mission SEHR vereinfachen.

GANZ WICHTIG: Am Anfang muss man auf das Fahrzeug mit dem Safe schießen, damit dieses auch mit der Frontscheibe nach Unten im Dach landet.

Warum? wenn das Fahrzeug so hängt, landet der Safe nicht so offen in der Gegend wie es andersrum der Fall wäre. Das vereinfacht die Mission sehr.

Im Schlachthaus angekommen, schießt man den Laster runter und bricht die Tür auf. (Achtung: es kann sehr möglich sein, dass ein Bulldozer aus dem Laster rausfliegt). Nach dem man den Bohrer gestartet hat, geht man hinter das Fließband nahe des Tunnels. Dort bunkert man sich die ganze Zeit und bleibt auch dort! Rambo-Aktionen werden hier sehr schnell böser bestraft.

Wenn der Bohrer hängt, geht man erst wieder zum Neustarten, wenn die Angriffswelle vorbei ist, oder wirklich nur wenn kaum Gegner da sind.

Wenn der Safe offen ist, wartet man bis Angriffswelle vorbei ist und schnappt sich dann alle 4 Goldtaschen.

GANZ WICHTIG: 2 Leute laufen in den Hof und legen die Taschen ab. Die anderen 2 bleiben noch da. Warum? Man müsste sonst zurücklaufen um 2 Kanister mit Benzin zu holen, wenn 2 da bleiben, können sie diese unterwegs einsammeln und auch ablegen. :)

Wenn alle Taschen abgelegt und Feuer entflammt ist, geht man an einen bestimmten Ort wo man sicher ist.

Hinter den Container wo man Benzin ablegen muss, steht noch einer, an dem Euro-Paletten anstehen. Springt man von einer Palette auf die andere und dann auf dem Container, kann man sehen, dass geradeaus ein Container offen ist! Man kann von einem auf dem anderen Container springen und dann mit Sprint geradeaus in den offenen Container! Dort kann man hinten sitzen bleiben und sich bunkern.

OPTIONAL: Man kann sich auch im Container bunkern, der von beiden Seiten geöffnet ist und dort seine Taschen ablegen, dort ist man auch ziemlich sicher.

Man verlässt den Container nur zwischen den Angriffswellen, nicht währenddessen! Man knallt aus dem Container alle sichtbaren Gegner ab und geht raus um die Ziele zu erfüllen, zwichen den Wellen.

Es kann sein, dass viele Gegner da sind und jemand beim Versuch ein Ziel zu erfüllen stirbt, aber halb so schlimm. Wenn alle Ziele erfüllt sind und das Entkommen auf dem Plan steht, einfach laufen! Sollte kein Problem darstellen. :)

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HEAT STREET (Heißes Pflaster)

Durchschnittliche Zeit einer Angrifswelle: 3,5 min

Wenn man diese Mission für die Easy Street Trophäe spielt, kommt sie einen unglaublich schwer vor. In Wirklichkeit ist sie jedoch ziemlch simpel, wenn alle Teammitglieder schießen dürfen.

Am Anfang ist es am besten bis zum Van durchzurennen. Wie auch bei meiner Easy Street Beschreibung im Leitfaden.

Auf dem Parkplatz angekommen, bunkert man sich üblicherweise links hinter dem Zaun und geht langsam gegen die Angriffswellen vor. Zwischen den Wellen, ich wiederhole ZWISCHEN den Angriffswellen, neuen Benzinkanister zu holen.

OPTIONAL: Man kann sich auch, von Eingang aus rechts gesehen, hinter den Containern bunkern.

Ist Matt draußen langsam richtung Gasse bewegen. Am besten aufteilen. Je 2 auf jeder Straßenseite.

Ist der Zaun offen und man in der Gasse, ins rechte Gebäude gehen falls offen. Falls nicht trotzdem versuchen ganz hinten rechts anzukommen, damit die Gegner nicht mehr dort spawnen.

Ist man ganz oben beim Landeplatz, wie bei ES Trophy auch, an dem Zaun setzen und alles abknallen was schon oben auf dem Zaun ist :)

Zu 4. sollte es nicht so weit kommen, dass man wieder runterlaufen muss :)

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GREEN BRIDGE (Grüne Brücke)

Durchschnittliche Zeit einer Angrifswelle: 3 min

Nun die schwerste Verausforderung auf OVERKILL. Die Grüne Brücke.

Hier ganz wichtig!!! ZUSAMMEN BLEIBEN!!

Jede dumme Rambo-Aktion wird hier sofort bestraft, was einen Domino-Effekt mit Sterben auslöst.

Am Anfang wie üblich alle Vans öffnen. Dann ganz hinten am Ende der Brücke warten. Hier wird das Lagerfeuer Nummer 1 aufgeschlagen.

Nun wartet man hier immer wieder Angriffswellen ab. Zwischen den Wellen vorgehen um Sägen neuzustarten. Es kann durchaus sein, dass man ewig hinten verbringen wird.

Ist der Chinese endlich draussen und Angriffswelle ist aus, geht man langsam Richtung Baustelle. 1 führt den Asiaten und 3 gehen voraus und machen den Weg frei. Schafft man es nicht bis zur Baustelle bevor die Angriffswelle wieder startet, gibts 2 Möglichkeiten:

- wieder zurück ans Ende der Brücke (sicherer)

- oder hinten den Containern vor der Baustelle campen (Risiko)

Ist man oben an der Baustelle angekommen und der Chinese sitzt im Stuhl. Geht man zurück in den 2. Stock der Baustelle (der Stockwert mit einen Mittelgang). In dem Mittelgang wartet man die restlichen Angriffswellen ab.

OPTIONAL: Auf dem Dach zu bunkern ist auch ziemlich sicher, es MUSS aber jemand die M308 haben, um die Sniper auf dem Gebäude gegenüber und den Sniper auf dem Kran rechts davon (sehr schwer zu treffen) abzuknallen.

Wenn der Chinese einmal verfehlt wird, wartet man ganz ruhig bis die Angriffswelle vorbei ist.

Nun kommt der Part, wo sich einer für das Team opfern muss:

wenn die Angriffswelle vorbei ist und der Chinese schon auf seinen 2. Flugversuch wartet, geht einer hoch, startet den Stuhl und kümmert sich um die Scharfschützen im Gebäude gegenüber und auf den Kran (kann man alle auch vorher ausschalten, falls Situation ruhiger wird).

Die anderen 3 laufen was das Zeug hält zum Endpunkt!! An der Brücke angekommen, immer hinter Autos verstecken und vorsichtig voranbewegen. Am besten ist es auf der rechten Seite zu laufen und in Gruppe zu bleiben.

Es muss nur einer lebendig ankommmen. Hauptsache es ist geschafft :)

Es ist auch möglich zu viert hinten anzukommen, aber es ist ziemlich schwierig und glückabhängig.

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HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! DU HAST ES GESCHAFFT :)

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Bei Diamantenraub zum bsp. schreibst du

"WICHTIG: Die Codes können auch stimmen, aber was dafür gemacht werden muss ist unklar. Man sagt es ist einfach Random. Bei mir persönlich haben die Codes NIE gestimmt, also legt keinen Wert drauf und versucht es nicht darauf zu warten, dass sie auch mal stimmen.

Nachdem man die erste Geisel genommen hat, gehts aufs Dach und dort wird man sich auch bunkern. Die Bunkerstelle hier ist hinter dem Helipad, dort kann man die Taschen abwerfen, aber erst im Notfall. Am besten bisschen warten mit dem abwerfen. Es kann sein, dass man nur eine Angriffswelle hier verbringen muss.

Wenn man Pech hat, muss man auch die 2. Geisel holen, die aber normalerweise nicht weit vom Helipad ist. Man wartet solange auf dem Dach bis der Safe offen ist.

Hier nun wieder ne kleine Abkürzung: Anstatt sich an den Bullen vorbeizukämpfen, geht man links und schießt die Dachscheibe ein. Dort kann man auf den Türrahmen springen und von dort aus auf dem Boden. Man ist ein Stockwerk tiefer ohne zu kämpfen und ohne Schaden zu nehmen. :)

Ist man im Safe angekommen, sammelt man die Diamanten ein und verschwindet, wenn der Heli unten landet. (Lieber warten bis er unten ist, statt nach oben zu laufen.)

Diese Mission kann kurz oder auch lang sein, ist alles random hier. Aber auch bei größten Pech, sollte es mit guten Team sehr einfach sein."

Da steht nichts von dem großen Diamant/Saphir ka^^ beschreibst du einfach nur wie man die Map schafft auf "schwierig oder normal" , oder ??

[url]http://youtu.be/gXU2evgXBIM[/url]

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es ist immer nur der einfachste weg um die map auf der schwierigkeitsstufe OVERKILL zu beenden, keine zusätzlichen trophies, die nebenbei beschrieben werden :)

im leitfaden steht auch von mir geschriebene taktik für Easy Street (taktik 2)

der große diamant steht auch im leitfaden ^^ (diesmal nicht von mir geschrieben xD)

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Ok, verstehe.

Aber ich dachte wenn man Diamantenraub eh auf Overkill startet und man löst keinen Alarm aus und der Code sollte mal beim ersten Versuch funzen, dann kommt man ja autom. dorthin, OHNE den Typen zum Heli zu bringen!

Somit wäre dieser Weg doch deutlich einfacher:emot-raise::smile:, wenn es denn klappt^^

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steht ja auch da ^^ wenn der code funzen sollte, ist die mission schon geschafft ^^ leider weiß kein mensch, was die voraussetzung dafür ist, den code zum laufen zu bringen ^^ es wird einfach gesagt, es hängt vom puren zufall ab ^^

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Die Taktiken könnte man jetzt aber nochmal anpassen.

Allgemein für alle Mission:

Brenner für FWB, Schlachthaus, Diamond

Bei Green Bridge, Easy Street und Panic Raum sollte einer mit dem M308 rumlaufen für die Sniper. Generell kann man damit ja auch die Bulldozer schneller kille.

2 Arzt und Muni Taschen sind bei der Brücke auch net so gut. 3 Arzt Taschen und eine Muni ist da doch besser, wie wir rausgefunden haben ^^.

Zu FWB: die Wachen am Anfang in der Bank möglichst gefangen nehmen und net alle killen. kommt mir so vor als ginge die mission dann leichter.

Panic Raum. Net aufm Dach bunkern sonder im fünften Stock. Da im Badezimmer alle Taschen rein werfen.

Diamond: die Bunker stelle am helipad ist ungünstig, da man dort oftmals eingekesselt wird. die stelle hinter dem kleinen räumchen wo auch immer mal ne alarmbox ist, ist doch besser oder ? kam mir jedenfalls so vor.

Green Bridge und Heat Street gehen natürlich sehr einfach wenn man weiss wie gewisse methoden funktionieren um die Anzahl der Gegner erheblich zu verringern^^. weiss aber net ob man das hier so reinschreiben darf, weils ja glitches sind xD.

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steht ja auch da ^^ wenn der code funzen sollte, ist die mission schon geschafft ^^ leider weiß kein mensch, was die voraussetzung dafür ist, den code zum laufen zu bringen ^^ es wird einfach gesagt, es hängt vom puren zufall ab ^^

also wenn man alle 3 alarmboxen (unendeckt?) innerhalb von 90 sek. ausschaltet, klappt der erste code eigentlich immer^^

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