Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

K/D vs SPM vs W/L

Talien

Welcher Stat ist euch am wichtigsten?  

71 Stimmen

1. 1. Welcher Stat ist euch am wichtigsten?

• SPM
      34
    • K/D
      27
    • W/L
      10
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Also ich hab BF3 erst seit 3 Tagen und ich hab für SPM abgestimmt weil es, ich finde persönlich , sehr schwer ist ne gute K/D zu haben ausser wenn man Camp und des will ich auch nicht . Wenn ich so Rang 25 bin fang ich langsam an mal auf K/D zu spielen aber darvor bin ich lieber am sprenladungen scharf machen und am Erobern

Beste Möglichkeit ohne wirklich krasse Skills die K/D oben zu halten ist vehicle whoring. Das heißt wenn möglich immer im Vehicle sein und das bestenfalls mit jemand bekannten.

Beste Möglichkeit ohne wirklich krasse Skills die K/D oben zu halten ist vehicle whoring. Das heißt wenn möglich immer im Vehicle sein und das bestenfalls mit jemand bekannten.

okay aber den braucht man auch erstmal;) aber stiehlt der einem nicht mehr die kills ??

okay aber den braucht man auch erstmal;) aber stiehlt der einem nicht mehr die kills ??

Im heli als Pilot vielleicht aber im Panzer... da machste wenn dich nicht sau dämlich anstellst und kamikaze mäßig in enge gassen fährst so viele Kills mit... und das ohne großes Risiko... hast ja quasi erstmal 50 Tonnen Stahl um dich herum die muss man erstmal kaputt machen.

Man muss nur paar einfache grundregeln einhalten:

1. Im Häuserkampf oder wenn jemand auf dich mörsert NIE lange auf einem fleck bleiben

2. Immer auf Minen achten

3. Im 2kampf gegen andere Panzer wenn Du im Nachteil bist (zb. er mit der Front zu Dir und du mit der Seite zu ihm) lieber den Rücktritt antreten und neu formieren. rückzug ist keine Schande.

Wenn das bisl beherzigst bleibst auch recht lange am leben

Kommt halt auf die Gegner an. Bei Gegnern, die von mitten der Strasse mit dem RPG auf dich schiessen oder gar nichts gegen dich unternehmen ist es kein Problem. Hast du aber z.B. einen Gegner, der achtet auf welche Seite du und dein Gunner schauen und dann von hinten C4 anbringt, hast du meist schlechte Karten. Oder kommt nur ein Gegner mit dem RPG oder Panzer von hinten bist du nach einem Schuss kampfunfähig und meist Sekunden später tot.

Tja, als ich angefangen habe, hatte ich die Grundeinstellung: "Pfeif auf die K/D, W/L ist wichtig!"

Spätestens nach den ersten paar Runden wo du wie ein Trottel alleine in der gegnerischen Base rumläufst und der Rest deines Teams snipert/mörsert/mit dem Jet gegen die Wand fliegt stellst du das ein.

Seitdem ist mir die K/D wichtig....in inzwischen auf 1.31 und finde es FÜR MEINE VERHÄLTNISE gut :-)

Schwierig.

Eigentlich sagt kein Wert etwas über die Fähigkeiten des Spielers etwas aus. K/D kann auch bedeuten, dass jemand gut mörsert oder ne USAS bedienen kann, viel TDM spielt etc.. SPM eigentlich auch. Ein Panzerfahrer kann hier auch leicht Punkten, durch Flaggen einnehmen etc..

W/L sagt auch eher etwas darüber aus, wieviele und gute Teamplayer vorhanden sind. Ohne Teamgeist kann man alleine nichts ausrichten. Wer sich gut ergänzt, der gewinnt auch. Oft erlebt man es, dass Medics niemanden Wiederbeleben und keine Päckchen werfen (mal abgesehen von den M320 Medics). Supporter schlafen und die Leute nicht versorgen, oder alle meinen sie müssten Snipern anstatt sich um die Flaggen und MCOMs zu kümmern.

Wenn das Team stimmt, dann beeinflusst das alle Werte spürbar.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich K/D und SPM stetig steigern konnte. Nicht auf Topniveau, aber für mich zumindest befriedigend.

Die schönsten Momente sind doch ohnehin, wenn man ein Spiel drehen kann und aus ner aussichtslosen Runde noch als Sieger hervorgeht.

Ich habe über 40.000 Kills, davon sind nur knapp über 300 (und das auch nur für die Medaille) mit dem Mörser. Die K/D lässt sich damit wohl kaum spürbar steigern. :emot-raise:

Bei TDM auch nicht, zumindest nicht bei meiner aktuellen K/D. Da doch viel eher bei Eroberung im Panzer oder Scout-Heli.

ich bleib bei meiner meinung,das die W/L bilanz am wichtigsten is.. schliesslich geht es in dem spiel nunmal darum gut zusammen zuspielen und so gewinnt mann dann die spiele..

die anderen beiden bilanzen kann mann auch in die höhe treiben ohne vernünftig am spiel teil zuhaben.. bestes beispiel is immer noch der tunguska auf kanäle(rush).. habe schon so oft erlebt,das der fahrer in dem ding sich ne scheiss um die kisten gekümmert hat und lieber auf seinem hügel blieb und fröhlich die kills gesammelt hat.. das spiel hat er trotzdem verloren. was bringt es dann,das mann 3x/0 hat wenn mann wenn von den gegner überrannt wird??

Für mich ist es ganz klar die W/L!

Ich kann nicht einfach Runde für Runde spielen und wenn wir verlieren, kann ich auch nicht sagen: "Oh verloren, so ein Pech aber auch." Es gibt für mich abgesehen vom Teamplay und Spielpaß nicht´s wichtigeres als zu gewinnen. In meinem Team muss einfach jeder alles geben, egal wie aussichtslos es aussieht, es muss bis zum letzten Ticket gekämpft werden und wenn ich bedenke wie oft wir dadurch noch eine scheinbar verlorene Runde gewonnen haben, bekomme ich Gänsehaut! Außerdem wenn wir verlieren, dann muss ich immer zurückblicken und nach Fehler suchen. Wer hat wo was falsch gemacht, was muss man nächstes mal besser machen etc. Durch diese Fehlersuche haben wir die nachfolgenen Runden fast immer gewonnen. Was ich auch noch dazu sagen kann, allgemein habe ich nicht´s dagegen zu verlieren aber es kommt immer drauf an wie man verliert! Zurzeit liegt meine W/L bei 3.1, - 713 gewonnen und 230 verloren. Werft mir ruhig :facepalm: an den Kopf aber ich bin damit sehr unzufrieden!

Die Frage die ich mir jetzt stelle. Wo soll da "Spielspaß" aufkommen, wenn man nach einem Spiel erst einmal auf "Fehlersuche" geht und dann sagt, "Hermann, hier musst du links, anstatt rechts laufen". Sorry, aber ich finde sowas einfach übertrieben. Ich spiel auf BF3, auch gerne und viel. Nur, ich spiel aus Spaß und nicht, damit ich nachher eine W/L von 3.1, anstatt 1.0 habe. Das ist für mich alles relativ und uninteressant. Interessiert letztendlich auch keinen Menschen. Versteh mich jetzt nicht falsch, allgemein die Einstellung finde ich ja i.O., immer alles zu geben etc.

Nur, dass dann in einem Spiel, welches nicht real ist?! Ich weiß nicht. Ich seh das alles etwas anders. Ich trolle gerne mal herum. Cruise mit dem Buggy über die Piste und versuch einfach für mich neues zu entdecken, bzw. nicht immer stumpf, von Flagge A, nach B und dann C einzunehmen. Gehört doch auch mal dazu, wirklich Spaß zu haben. Und das mach ich alles mit einem Account. Gibt ja auch Leute, die sich extra einen neuen Account erstellen, damit sie bei ihrem Hauptaccount ihre Stats nicht in den Keller ziehen. Einfach nur banane sowas.

Für mich ist einfach das wichtigste, Spaß am Spiel zu haben, unabhängig ob ich nun gewinne oder verliere... Interessieren tut es doch eh keinen. Genauso wenig die K/D und SPM. Ich denke aber, es ist alles Ansichtsache.

Ich habe über 40.000 Kills, davon sind nur knapp über 300 (und das auch nur für die Medaille) mit dem Mörser. Die K/D lässt sich damit wohl kaum spürbar steigern. :emot-raise:

Bei TDM auch nicht, zumindest nicht bei meiner aktuellen K/D. Da doch viel eher bei Eroberung im Panzer oder Scout-Heli.

Echt gute Werte.

Ich finde Mörsern relativ sicher. Gerade auf Seine Crossing. In nem Gang verschanzen und ab gehts. Wenn man stetig ne 10:0 Bilanz hat, dann ist K/D effektiv auch sehr weit nach oben getrieben. Heli muss man erstmal fliegen können. ;)

Aber ist schon klar, wenn man vielin Fahrzeugen unterwegs ist die einem liegen, dann geht man recht oft mit nem positiven Ergebnis raus.

Echt gute Werte.

Ich finde Mörsern relativ sicher. Gerade auf Seine Crossing. In nem Gang verschanzen und ab gehts. Wenn man stetig ne 10:0 Bilanz hat, dann ist K/D effektiv auch sehr weit nach oben getrieben. Heli muss man erstmal fliegen können. ;)

Aber ist schon klar, wenn man vielin Fahrzeugen unterwegs ist die einem liegen, dann geht man recht oft mit nem positiven Ergebnis raus.

Solche sind mir am liebsten, keine Punkte machen, dem Team nicht helfen und nur seine K/D im Auge...toll! Aber das ist nach dem Patch auch vorbei, denn dann kann man den Mörser nicht mehr "geschützt" in der eigenen Base aufstellen. Und außerdem bist du "im Gang" oder egal wo man sich aufstellt, ist man nicht sicher, schon mal an andere Mörser gedacht und das du auf der MiniMap aufleuchtest wie ein Weihnachtsbaum :dozey:

Solche sind mir am liebsten, keine Punkte machen, dem Team nicht helfen und nur seine K/D im Auge...toll! Aber das ist nach dem Patch auch vorbei, denn dann kann man den Mörser nicht mehr "geschützt" in der eigenen Base aufstellen. Und außerdem bist du "im Gang" oder egal wo man sich aufstellt, ist man nicht sicher, schon mal an andere Mörser gedacht und das du auf der MiniMap aufleuchtest wie ein Weihnachtsbaum :dozey:

Also das ein guter Mörser Schütze dem Team nicht hilft, ist nicht richtig. Mörser haben gerade im Rush hohen taktischen Wert, wird aber nicht von vielen Leuten erkannt. Leider.

Also das ein guter Mörser Schütze dem Team nicht hilft, ist nicht richtig. Mörser haben gerade im Rush hohen taktischen Wert, wird aber nicht von vielen Leuten erkannt. Leider.

Seh ich auch so. Gerade wenn man als Angreifer die M-COM unter Feuer nimmt bzw. den Bereich wo die meisten Verteidiger rumlungern.

Die Frage die ich mir jetzt stelle. Wo soll da "Spielspaß" aufkommen, wenn man nach einem Spiel erst einmal auf "Fehlersuche" geht und dann sagt, "Hermann, hier musst du links, anstatt rechts laufen". Sorry, aber ich finde sowas einfach übertrieben. Ich spiel auf BF3, auch gerne und viel. Nur, ich spiel aus Spaß und nicht, damit ich nachher eine W/L von 3.1, anstatt 1.0 habe. Das ist für mich alles relativ und uninteressant. Interessiert letztendlich auch keinen Menschen. Versteh mich jetzt nicht falsch, allgemein die Einstellung finde ich ja i.O., immer alles zu geben etc.

Nur, dass dann in einem Spiel, welches nicht real ist?! Ich weiß nicht. Ich seh das alles etwas anders. Ich trolle gerne mal herum. Cruise mit dem Buggy über die Piste und versuch einfach für mich neues zu entdecken, bzw. nicht immer stumpf, von Flagge A, nach B und dann C einzunehmen. Gehört doch auch mal dazu, wirklich Spaß zu haben. Und das mach ich alles mit einem Account. Gibt ja auch Leute, die sich extra einen neuen Account erstellen, damit sie bei ihrem Hauptaccount ihre Stats nicht in den Keller ziehen. Einfach nur banane sowas.

Für mich ist einfach das wichtigste, Spaß am Spiel zu haben, unabhängig ob ich nun gewinne oder verliere... Interessieren tut es doch eh keinen. Genauso wenig die K/D und SPM. Ich denke aber, es ist alles Ansichtsache.

In gewisser Weise hast du Recht. Ich bemerke an mir selbst dass ich immer mehr zur K/D Whore werde. Und umso höher die K/D steigt umso schlimmer wird es. Ich rege mich immer mehr auf wenn mich jemand tötet (Nicht WEIL er mich getötet hat sondern weil sich das negativ auf meine K/D auswirkt), riskiere weniger, da ich weniger Deaths kassieren möchte, etc. etc.

Bei BC2 hatte ich ne heisse 1.1er K/D aber insgesamt mehr Spaß...

Naja, wobei es bei der K/D ja auch Abzweigungen gibt.. wenn man einfach mit seiner Sniper auf nem Felsen liegt und am Ende 6:1 geht schön und gut, wenn man das mit nem Mörser macht auch klasse...

Aber wenn man defensiv spielt wie du schon sagtest, und weniger riskiert.. dann hat man erstmal ne bessere K/D aber es hat ja auch Vorteile fürs Team. Man muss ja nicht immer der dumme sein, der zum MCom läuft und abgeknallt wird.. Deckungsfeuer geben und sein Squad auf einem Spawnen zu lassen hilft da auch manchmal schon um nen Spiel zu entscheiden..

Naja, wobei es bei der K/D ja auch Abzweigungen gibt.. wenn man einfach mit seiner Sniper auf nem Felsen liegt und am Ende 6:1 geht schön und gut, wenn man das mit nem Mörser macht auch klasse...

Aber wenn man defensiv spielt wie du schon sagtest, und weniger riskiert.. dann hat man erstmal ne bessere K/D aber es hat ja auch Vorteile fürs Team. Man muss ja nicht immer der dumme sein, der zum MCom läuft und abgeknallt wird.. Deckungsfeuer geben und sein Squad auf einem Spawnen zu lassen hilft da auch manchmal schon um nen Spiel zu entscheiden..

finde ich nicht ich kriege ihn eine map wo nur 2 panzer respwan eine 13 zu 2

aber mir gehts meinsts um denn sieg egal ob tdm oder rush :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...