Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

K/D vs SPM vs W/L

Talien

Welcher Stat ist euch am wichtigsten?  

71 Stimmen

1. 1. Welcher Stat ist euch am wichtigsten?

• SPM
      34
    • K/D
      27
    • W/L
      10
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Korrigiert mich, wenn es so ein Topic schon gibt. Ich denke die Diskussion hat einen Thread verdient.

Prinzipiell geht es darum, welcher Stat euch wichtiger ist, bzw auf was ihr hinspielt.

Mir persönlich geht es hauptsächlich um Punkte und MVP Nadeln, also um spm, sehe aber auch viele die extrem auf ihre K/D geiern und sich daher sehr viel weniger in Gefahr begeben. Oft läuft das dann auf weniger Punkte raus.

Naja tl;dr: Welcher Stat ist euch am wichtigsten?

naja, also K/D sagt ja bekanntlich nichts aus. Okay, wenn jetzt einer bei 0,5 liegt und schon auf Rang 45 ist, dann spricht das natürlich für sich, aber ob man jetzt 1,5 oder 2,5 hat, soll mir sowas von egal sein. Die Frage ist ja, wie solche übermäßig hohen K/Ds zustande kommen, und die Antworten sind meist die gleichen (Vehiclewhore, Camper, bzw. halt alle Non-Objective und K/D-Whores.

W/L.... tja, ich weiß ja nicht, also es ist ein Teamspiel, aber wenn man 11 Idioten im Team hat, dann bringt einem der eigene Skill auch nix mehr (hab ich leider gestern wieder auf Firestorm bemerkt...). Von daher ist dieser Wert von Spieler zu Spieler stark verzerrt und es kommt auch darauf an, ob im Clan oder nicht. Das kann man auch nicht wirklich als Maßstab nehmen.

Zum SPM muss ich sagen, in BFBC2 und in anderen Spielen würde er eigentlich für mich am wichtigsten sein, aber in BF3 ist er total bekloppt umgesetzt. Wenn der SPM in BF3 NUR die Kampfpunkte umfassen würde, dann wäre er aussagekräftig, aber da ja noch alle Awards eingerechnet werden und der SPM-Wert, wenn ich z.B. ne neue Medal hole, plötzlich um 4-5 ansteigt, sehe ich diesen Wert leider auch nicht als wichtig an.

Wenn es nach mir ginge, ist der Punkt Kampfpunkte insgesamt geteilt durch Spielzeit insgesamt am wichtigsten, da nur der wirklich etwas aussagt. Da der aber nirgends angezeigt wird und man das ja für jeden selber ausrechnen müsste, geht der leider ziemlich unter...

Soviel zum Stichwort "tl;dr" :D

Für mich ist es ganz klar die W/L!

Ich kann nicht einfach Runde für Runde spielen und wenn wir verlieren, kann ich auch nicht sagen: "Oh verloren, so ein Pech aber auch." Es gibt für mich abgesehen vom Teamplay und Spielpaß nicht´s wichtigeres als zu gewinnen. In meinem Team muss einfach jeder alles geben, egal wie aussichtslos es aussieht, es muss bis zum letzten Ticket gekämpft werden und wenn ich bedenke wie oft wir dadurch noch eine scheinbar verlorene Runde gewonnen haben, bekomme ich Gänsehaut! Außerdem wenn wir verlieren, dann muss ich immer zurückblicken und nach Fehler suchen. Wer hat wo was falsch gemacht, was muss man nächstes mal besser machen etc. Durch diese Fehlersuche haben wir die nachfolgenen Runden fast immer gewonnen. Was ich auch noch dazu sagen kann, allgemein habe ich nicht´s dagegen zu verlieren aber es kommt immer drauf an wie man verliert! Zurzeit liegt meine W/L bei 3.1, - 713 gewonnen und 230 verloren. Werft mir ruhig :facepalm: an den Kopf aber ich bin damit sehr unzufrieden!

Danach kommt die K/D. Am Anfang habe ich mir das Ziel gesetzt eine zweier K/D zu bekommen und tja ich habe es hinbekommen. Zurzeit bin ich bei 2,35 und damit bin ich vollkommen zufrieden!

Die SPM beachte ich nicht.

primär schau ich auf den W/L,weil ich nunmal gewinnen will wenn ich spiele und sekundär auf mein K/D.. weil ich nun auch nicht das opferlamm der gegner sein möchte..

der spm is für mich nicht interessant,da ich kaum die vehicle nutze und so eh ein niedrigeren spm habe als andere leute

Ich schau auch eher auf SPM. Der ist in den letzten 3 Wochen von ~300 auf ~358 gestiegen. K/D steigt auch fortlaufend (Aktuell 1,53, Ziel wäre 2). Nur die W/L ist ein dauerndes auf und ab (Aktuell 1,45). Eigentlich wäre mir die W/L am liebsten (PTFO ftw, ich liebe es zu gewinnen), da ich aber wegen meine ungewöhnlichen Spielzeiten zu 90 % mit Randoms spiele hab ich das, obwohl ich mich meist richtig reinkniee, schwer in der Hand. :smile: Ich würde gerne öfter gewinnen.. Und einfach mehr spielen.. Aber mit Arbeit/Girl ists einfach nicht mehr drin.. (ka*a)

Ich versuche gerade alles zu verbessern! K/D ist gut fürs Ego ;) Ich finds immer wieder lustig wenn Leute mit einer K/D ab 2,0 behaupten, diese sei unwichtig!

Das W/L Verhältnis is auch so ne Sache: Oft bin ich unter den Besten aber das Spiel ist trotzdem verloren. Wie heißt es so schön: Die Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied!

SPM ist mir eigentlich relativ Hupe!

Bei mir ist es auch der SPM. Denke daran sieht man am besten, wer auch mal was fürs Team macht. meiner liegt momentan über 500.

W/L find ich nit so doll, da man oft in ein Spiel joint und dann sieht man hat verloren ohne auch nur 1 sekunde gespielt zu haben und so Matches werden ja mit reingezählt.

K/D sagt nit wirklich was, da man die auch künstlich hochpushen kann. Meine hat sich ungefähr bei 1,9 eingependelt, ohne gezielt drauf zu zocken.

Bei mir steht an erster Stelle K/D, zusammen mit SPM. Ein guter Spieler ist für mich der, bei dem beide im ungefähr gleichen "Bereich" angesiedelt sind. Und meine eigenen Ziele sind auch, die möglichst hoch zu bringen.

W/L ist klar weiter hinten, da ich ohne Clan spiele und mit einem Team aus Idioten kann man nun mal nicht viel dafür, wenn man verliert. Ein Einfluss dabei ist auch, dass ich seit "kurzem" praktisch jede Runde, in der unser Team verliert, leave. Und seitdem ist meine W/L um über 1 gestiegen...

Man kann aber sagen, dass sich alles nicht sehr schwer beeinflussen lässt und es nur ungefähr den Skill eines Spielers beschreibt. Schlussendlich kommt's halt doch auf die wirkliche Leistung auf dem Battlefield an.

Bei mir ist es auch der SPM. Denke daran sieht man am besten, wer auch mal was fürs Team macht. meiner liegt momentan über 500.

W/L find ich nit so doll, da man oft in ein Spiel joint und dann sieht man hat verloren ohne auch nur 1 sekunde gespielt zu haben und so Matches werden ja mit reingezählt.

K/D sagt nit wirklich was, da man die auch künstlich hochpushen kann. Meine hat sich ungefähr bei 1,9 eingependelt, ohne gezielt drauf zu zocken.

Bist Du sicher daß die mitgezählt werden? Man bekommt ja auch oft kein Teilnahme-Ribbon.:emot-raise:

Ich spiele zur Zeit auch geziehlt auf Ribbons bzw. Medaillen! Da ist mir manchmal auch alles andere Wurst. ;)

Bei mir steht an erster Stelle K/D, zusammen mit SPM. Ein guter Spieler ist für mich der, bei dem beide im ungefähr gleichen "Bereich" angesiedelt sind. Und meine eigenen Ziele sind auch, die möglichst hoch zu bringen.

W/L ist klar weiter hinten, da ich ohne Clan spiele und mit einem Team aus Idioten kann man nun mal nicht viel dafür, wenn man verliert. Ein Einfluss dabei ist auch, dass ich seit "kurzem" praktisch jede Runde, in der unser Team verliert, leave. Und seitdem ist meine W/L um über 1 gestiegen...

Man kann aber sagen, dass sich alles nicht sehr schwer beeinflussen lässt und es nur ungefähr den Skill eines Spielers beschreibt. Schlussendlich kommt's halt doch auf die wirkliche Leistung auf dem Battlefield an.

Wie kann die um 1 gestiegen sein ? Wenn du ein spiel verlässt, zählt das automatisch als verloren, oder net ?

Bist Du sicher daß die mitgezählt werden? Man bekommt ja auch oft kein Teilnahme-Ribbon.:emot-raise:

Jo, ich bekomm auch immer ein Teilnahme Ribbon und im Battlelog wird mir das auch angezeigt.

Wie kann die um 1 gestiegen sein ? Wenn du ein spiel verlässt, zählt das automatisch als verloren, oder net ?

Jo, ich bekomm auch immer ein Teilnahme Ribbon und im Battlelog wird mir das auch angezeigt.

Wenn man noch während der paar Sekunden vor Rundenbeginn leavt zählt das, glaube ich, nicht als Niederlage.

Oft hat man aber auch Situaton wo mein reinkommt ins Spiel und schon wird der Bildschirm weiß und das Spiel ist vorbei. Dann bekommt man definitiv kein Ribbon. Manchmal lauf ich sogar noch ein paar Meter bevor es vorbei ist und bekomme auch kein Ribbon.

Oft hat man aber auch Situaton wo mein reinkommt ins Spiel und schon wird der Bildschirm weiß und das Spiel ist vorbei. Dann bekommt man definitiv kein Ribbon. Manchmal lauf ich sogar noch ein paar Meter bevor es vorbei ist und bekomme auch kein Ribbon.

Hhm komisch, ich bekomm selbst noch Ribbons, wenn auf dem Bildschirm steht "dein Team hat verloren" nur wenn ich direkt in den statistik bildschirm reinkomme, dann bekomm ich die nimmer^^. wäre ja auch noch schöner

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...