BigBoy Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 ich würde sowieso das system übernehmen, wie es bei tomb raider trilogy gemacht wird. spart das ganze hin und her verschieben, was im endeffekt sowieso nichts bringt. Das verschieben hab ich sowieso fast nie gemacht, ausser wenn dann mal jemand gesagt hat "Ich kann erst in 2 Monaten wieder" Es stimmt, muss ich dir Recht geben, man wäre nur damit Beschäftigt rumzuschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Wie man merkt ist das nicht gut mit diesen Negativen Regeln. War eben nur ne Idee und ein Vorschlag. Kann dann aber verworfen werden, bleibt so wie es bis jetzt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich bin auch der Meinung, dass es lediglich NegativEinträge gibt, wenn ein User mehr als 1 Spiel hat oder ein Spiel deutlich später versendet als vorgeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miin Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Wir sammeln mal, und dann diskutieren wir weiter, wem was nicht gefällt, oder noch was einfällt: (1x) deutlich zu spät versendet (ohne absprache) (2x) etwas zu spät versendet (ohne absprache) (?x) unsachgemäße behandlung des spiels (z.b. chipsreste. fingerabdrücke zähle ich nicht dazu. soll man nicht machen, aber beschädigt das spiel nicht und ist mit einem wisch weg) (?x) mehrere spiele gleichzeitig (ohne absprache. wenn man seins versendet hat, zählt man als ohne spiel, damit es nicht zu noch mehr verzögerungen kommt) sonstiges, was ertsellern/usern auffällt und gemeldet wird (quasi das, was bisher immer gemacht wurde) (3x) Wer regulär in der Liste als nächster Abnhemer steht, und antwortet, dass er keine Zeit habe. (3x) Wenn sich jemand ein Spiel schicken lässt, obwohl er schon eins hat.* (5x) Wenn jemand versäumt zu melden, dass er ein Spiel erhalten oder versandt hat.** Den letzten Punkt finde ich schon wichtig, und (5x) ist doch ganz gerecht oder? Man könnte ja auch sagen, wenn jemand dann z. B. 3 Monate nicht negativ auffällt, dass das der "Punktestand" wieder gelöscht wird. also die sachen in grün find ich schon echt in ordnung ^^ und zu * jeder sollte ja auf die liste über den aktuellen spieler achten. natürlich wenn diese liste nicht aktuell ist kann sowas dann passieren und dann ist der punkt auch wieder gut^^ aber ist doch im grunde das selbe wie mehrere spiele gleichzeitig zu haben? daher kann es im grunde auch weg.. zu ** den Punkt find ich eig relativ gut. Ich mein die PK sind ja keine selbstverständlichkeit, deswegen sehe ich da kein problem wenn man das spiel zum ersten mal in der hand nimmt direkt eben am laptop zu gehen und bescheid zu sagen "spiel ist da", genauso wenn man zur post geht. wo ist das problem eben kurz danach zu schreiben "spiel ist abgeschickt an xy". Wie gesagt finde den Punkt echt wichtig. Weil wenn sich jemand wegen dem spiel nicht meldet, mach ich mir immer direkt sorgen^^ Das gleiche bei kugelsicher bei der stp stw pk, er hat ers auf ne pn hin geantwortet das das spiel angekommen sei und das wars auch. kein weiter hinweis ob das spiel verschickt ist und er antwortet auch gar nicht mehr .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ich wäre auch dafür, dass es es extra einen Thread zum Thema Platinketten Erstellen - Regeln und Tipps gibt, der Platinkettenerstellern zur Hand geht, bzw. der Neu-Bereitstellern hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ich wäre auch dafür, dass es es extra einen Thread zum Thema Platinketten Erstellen - Regeln und Tipps gibt, der Platinkettenerstellern zur Hand geht, bzw. der Neu-Bereitstellern hilft. Dafür haben wir dann den Regelthread, der ja überarbeitet wird. Und den Thread wo die Vorlagen drin sind. Nochmal einen Extra Thread für Newcomer brauchen wir nicht, die können Fragen auch im Diskussionsthread stellen wenn welche Offen sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Was genau ist mit "unsachgemäße Behandlung" gemeint? Es hat wohl keiner die Absicht die Spiele absichtlich zu schrotten. Fingerabdrücke sind wohl unvermeidbar, da man die Disks seitlich einlegen muss und nicht von oben. Was ist mit den Verpackungen? Wenn die z.B. einen Knacks hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonChabber Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Was genau ist mit "unsachgemäße Behandlung" gemeint? Es hat wohl keiner die Absicht die Spiele absichtlich zu schrotten. Fingerabdrücke sind wohl unvermeidbar, da man die Disks seitlich einlegen muss und nicht von oben.Was ist mit den Verpackungen? Wenn die z.B. einen Knacks hat? Allgemein alles was zum Spiel gehört und mitversendet wird (Hülle, Anleitung, Faltkarten, etc.) sollten gut behandelt werden. Es gehört ja zum Spiel. Zu einer sachgemäßen Handhabe gehört es auch, dass man die Disc nicht offen wo liegen lässt. Weder auf der Leseseite, noch auf der Bedruckten. Schließlich kommen so schnell Kratzer zustande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Eine andere intressante und dazu passende Frage: Was wenn es doch passiert? Wie soll man das dann handhaben, denn ich bin der Meinung wegen einem Knacks in der Verpackung muss nicht gleich das Spiel ersetzt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonChabber Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Eine andere intressante und dazu passende Frage:Was wenn es doch passiert? Wie soll man das dann handhaben, denn ich bin der Meinung wegen einem Knacks in der Verpackung muss nicht gleich das Spiel ersetzt werden. Es gibt ja auch Ersatzhüllen zu kaufen. Ärgerlich wäre es schon bei Collector's Editions. Wobei ich bezweifle, das jemand soetwas zur Verfügung stellen würde. Ich hätte meine Ma schon fast die Treppe runtergeschubst, weil sie über meine Tasche lief, in der die Collectors Edition von Killzone 3 war. Trotzdem sollte es aber definitiv für unsachgemäße Handhabe ein Negativ geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cees86 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Was genau ist mit "unsachgemäße Behandlung" gemeint? Es hat wohl keiner die Absicht die Spiele absichtlich zu schrotten. Fingerabdrücke sind wohl unvermeidbar, da man die Disks seitlich einlegen muss und nicht von oben.Was ist mit den Verpackungen? Wenn die z.B. einen Knacks hat? also da ich den punkt dahin geschrieben habe, werde ich mal antworten wie ich das gemeint habe. also ein knacks in der hülle kann immer mal passieren beim transport, also da kein eintrag. fingerabdrücke sollten vermieden werden, aber kann mal passieren und da es dem spiel nicht schadet und mit einem wisch weg ist, auch hier kein eintrag. es gab halt mal eine meldung, dass ein spiel ankam auf dem noch chipsreste dran waren. für solche "spezialfälle" ist ein eintrag nach meiner auslegung gedacht. ist also etwas, was sehr selten passiert und daher finde ich auch, dass es ok ist, so wie es aktuell ist. wenn was vorgefallen ist, dann wirds im diskussionsthread geschrieben und entschieden ob ein eintrag gerechtfertigt ist oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Regel-/Ideenvorschlag: Wie auch gerade im Diskussionsthread = Teilnahme der Spiele bis Max. 30h und einer Schwierigkeit von 4. Offen zur Diskussion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indianer78 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ich würde es sogar noch weiter runterschrauben, damit es schnell und leicht bleibt. Wie schon im anderen Thread, mein Vorschlag: Dann würde ich vorschlagen:- max. 7 Tage; entspricht max. 14h Spieldauer (7 tage x 2h) - max. Schwierigkeit 3 Begründung: Man soll nciht einfach günstig an ein Spiel kommen, sonder das Ziel ist die Platin und die schafft man nur, wenn man genug Zeit bekommt und die Platin sehr leicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Regel-/Ideenvorschlag:Wie auch gerade im Diskussionsthread = Teilnahme der Spiele bis Max. 30h und einer Schwierigkeit von 4. Offen zur Diskussion. Schwierigkeit ist relativ, auch bei einem Durchschnitt. Würde eher zu 30h und Schwierigkeit 6 tendieren. Edit: Die Zeit berücksichtigt ja auch die Schwierigkeit. Ob ich 30h monoton booste oder wegen der Schwierigkeit des Spiels auf 30h komme ist letztendlich ganz egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Finde das völlig egal, kann auch 200 Stunden dauern. Wenn sich dann Teilnehmer finden, sollen sie es halt spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cees86 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 schließe mich ps3user an. es gilt nur die werte zu finden bis wo noch interesse besteht. diese werte haben wir aus den zahlreichen ketten. man sollte aber nicht ne regel daraus machen, sondern eine empfehlung. sagt man jetzt 30h ist laut regel das höchste, dann wäre 31h verboten. mit ner empfehlung wäre auch 31h möglich. mit der empfehlung weiß dann jeder ersteller ob es sich überhaupt lohnt die kette zu erstellen und falls da eine auffällig lange bzw schwere erstellt wird, dann kann der ersteller vor der freischaltung ja nochmal auf diese empfehlung hingewiesen und gefragt werden, ob er es wirklich eröffnen will, da das interesse nicht sehr hoch sein wird. Begründung:Man soll nciht einfach günstig an ein Spiel kommen, sonder das Ziel ist die Platin und die schafft man nur, wenn man genug Zeit bekommt und die Platin sehr leicht ist. bei ner 30h platin habe ich mit 14-15 tagen auch genug zeit und schaffe die platin leicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miin Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Mein Vorschläg wäre - höchstens 30 std Spieldauer - höchstens 4 vom Schwierigkeitsgrad. Wenn ein Spiel eine längere Spieldauer hat so kann es dann ja im Diskussionsthread diskutiert werden ob es noch sinnvoll ist oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Welchen Sinn soll diese Einschränkung erfüllen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ich bin auch der Meinung, dass ein wenn es genügend Teilnehmer gibt, sollte es eine Platin geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner1200 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Hallo Eine Zeitbegrenzung finde ich auch gut.30 Stunden ist ein gutes Maß.Eine Schwierigkeitsbegrenzung finde ich unnütz.Ich denke mal es wird wohl keine Spiele geben mit einer Spieldauer von 30 Stunden und einer 8 Schwierigkeit.30 Stunden finde ich von daher gut weil man dann mindestens 2 Wochenenden hat um es zu spielen wenn man unter der Woche nicht viel Zeit hat. Und dann noch eine Frage.Muß ich jetzt erst bei jemandem nachfragen ob ich eine PK eröffnen darf oder kann ich das noch so machen?Ich warte jetzt schon fast 3 Wochen um eine Tim&Struppi PK aufzumachen.Will das aber im Moment noch nicht weil es zu viele PK´s gibt.Also muß ich mich dann jetzt bei irgendwem anmelden und warten bis ich an der Reihe bin? Gruß RoadRunner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.