X-Drake Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo, ich hab da seit heute ein Problem mit meiner Playstation 3. Habe vor ca. einer halben Stunde ganz gemütlich Uncharted gezockt, als ganz plötzlich das Bild eingefroren ist (Freeze). Es ging gar nichts mehr, keine Befehle und die PS-Taste auf dem Controller hat auch nicht reagiert. Schließlich habe ich die PS3 neustarten lassen, und die Blu-Ray rausgenommen. Beim ausschalten der Konsole hat sie länger gebraucht als normal und zudem waren 3 Pieps Töne zu hören. Um mich zu vergewissern dass das Laufwerk noch geht, habe ich es eben nochmal geteset und es lief. Habe meine PS3 jetzt seit 12 Tagen und muss jetzt schon Angst haben dass sie kaputt geht Kennt ihr das Problem auch ? Hoffe auf Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genes!s Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Keine sorge das passiert jedem einmal.Meistens bei mir wenn ich den I-net browser verlasse^^keine sorge.Und dass mit den 3 piepsern ist dann auch normal wenn das spiel hängenbleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_ScOrpion Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 jop passier immer mal wieder vor allem bei BF:BC wenn man heli fliegt -.- und die 3 piepser sind dabei auch normal ist sozusagen ein zeichen fuer dich das alles soweit i.o ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Drake Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Danke für die schnellen Antworten:smile: Hab bisschen gegoogelt und es scheinen sehr viele Leute ein Freezing Problem mit Uncharted zu haben Dann muss ich mir jedenfalls keine Sorgen machen dass meine Playsi schrott ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonShizo Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 nee musst du nicht. Wie schon gesagt der dreifach piepton ist normal ist wohl der ton dafür das das system nicht odnungsgemäß runtergefahren wird/wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Drake Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Eine Frage hätte ich noch : wie sollte man die PS3 beim Freeze am besten ausschalten ? Einfach den An/Aus Button kurz gedrückt halten oder erst die Bluray rausnehmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irankingplayer7 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Eine Frage hätte ich noch : wie sollte man die PS3 beim Freeze am besten ausschalten ? Einfach den An/Aus Button kurz gedrückt halten oder erst die Bluray rausnehmen ? also ich machs immer direkt aus ohne die cd raus zunehmen.. ist bisher auch nix passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TUGAY91® Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Freezing ist bei der PS3 ganz normal. :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hey, also ich hab auch mal aus eigenem Interesse ein wenig gesucht, sowohl hier als auch bei google, um etwas über freezes bei der PS3 heraus zu finden. Also ich beschreibe mal mein Problem: Schon seit längerer Zeit friert mir die PS3 immer mal wieder ein. Es ist nicht unbedingt so oft, dass es wirklich schlimm ist, weswegen ich mir bisher nicht viele Gedanken darüber gemacht habe, andere haben es ja auch. Ich kann mich auch nicht mehr so genau daran erinnern, ob es schon immer so war, oder ob es irgendwann einmal aufgetreten ist (habe sie mir zum Release gekauft). Zumal ich auch Freunde und Bekannte gefragt habe, welche alle ähnlich wie z.B. Tugay gesagt haben "das ist ganz normal" Jetzt versuche ich allerdings schon seit einiger Zeit es mal genauer zu beobachten, um vielleicht doch Gründe dafür zu finden. Zumal z.B. mein letztes Game, Prototype, bei mir vielleicht 5 Mal in 30 Stunden abgestürzt ist, bei einem Freund, von dem ich das Spiel bekommen habe, aber nie. Dort habe ich schon einen kleinen Fortschritt machen können. Und zwar bin ich irgendwo im Netz auf den Tipp gestossen, doch einfach mal offline zu sein, während ich spiele. Das habe ich dann auch gemacht, mich also nach der Autom. Anmeldung einfach wieder abgemeldet und dann das Game gespielt. Ich sag mal 20 Stunden oder so, ganz ohne Freeze. Lediglich einmal hat sich das Game aufgehangen, allerdings nicht wie bei den Freezes sonst immer (Bild hängt, es bleibt nur noch der Griff zur PS3 und ein Hardware Reset), sondern direkt vor der Ergebnisanzeige am Ende einer Mission. Dort konnte ich dann aber noch die PS Taste drücken, das Game verlassen und erneut starten. Hat alles geklappt! Also schiebe ich diesen Hänger tatsächlich auf das Game und nicht zu den "normalen" freezes, die ich sonst ab und zu mal habe. Mein Ergebnis daher lautet, dass freezes (zumindest in meinem Fall) an den Interneteinstellungen liegen können! Momentan spiele ich Tombraider, dort hatte ich auch schon einen Freeze mit aktivierter Internetverbindung und noch keinen Freeze, wenn das Internet aus ist! Ich denke damit kann man behaupten dass man das Problem auf das Internet einschränken kann. Als nächstes müsste man dann mal die einzelnen Punkte der Settings durchgehen, um das Problem "freezes" weiter einzugrenzen. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Erfahrungen schildern könntet. Also Spiele, bei denen ihr freezes hattet, mal ohne aktivierter Internet Verbindung spielen. Und dann mal wieder aktivieren und ein wenig mit den Settings "herumspielen" und Bescheid sagen, wann es freezes gibt und wann nicht (z.B. W-Lan oder Kabel, IP automatisch oder manuell, UPnP, etc.) Je mehr Infos und je mehr Leute ihre Erfahrungen hier teilen, desto hilfreicher ist es, um vielleicht tatsächlich eine Lösung zu finden, um die freezes auf ein Minimum zu reduzieren! :-) Klar, es kann immer freezes geben, die am Spiel liegen oder für die auch richtige Hardwareschäden die Ursache sind, aber so wie bei mir das Abmelden für eine deutliche Verbesserung gesorgt hat, gibt es vielleicht noch ein paar andere Dinge, die man tun kann Also teilt mir eure Erfahrungen mit und postet hier fleissig! :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genes!s Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 @Franz Kraus vielen dank für die hilfe ; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Das unnütze Information-Board am Besten auch ausmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Bei mir is bestimmt jedes blu ray game was ich hab einmal eingefroren, am meisten hatte ich freeze bei mirrors edge und guitar hero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Ich wollte euch mal einen Zwischenstand geben. Und zwar hab ich ja zuvor gesagt dass ich keine Abstürze mehr hatte, wenn ich nicht online war. Da man aber für manche Games online sein sollte, bzw. muss, wenn man selber zocken will, ist es ja nur eine Teillösung. Ich habe mal ein wenig weiter rumprobiert und habe in den Systemeinstellungen die Benachrichtigungen ausgeschaltet (also Freunde on / off, Nachricht bekommen, etc.) Seitdem hatte ich keinen einzigen Freeze mehr! Ich würde mich freuen, falls ihr auch ab und zu Freezes habt, das mal bei euch zu probieren und zu sagen, ob es auch bei euch hilft! :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Bei mir ist es gestern hängengeblieben, als ich mit Skyhawk Cod:Waw gezockt hab. :emot-downsbravo: :emot-downsbravo: :emot-downsbravo: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Auch bei mir bleibt kein Spiel von Freezes verschont. Meißtens wird kurz nach XMB-Aufruf gefreezt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Dann probiert es bitte auch mal aus, die Benachrichtigungen auszuschalten und sagt mir dann, ob die Freezes auch bei euch verschwinden :-) Wenn ihr nicht genau wisst, wo, dann sagt nochmal Bescheid, dann such ich kurz den genauen Menüpunkt raus :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Meinst du etwa PSN Benachrichtigungen? Daran liegts def. nicht, spiele 90% offline.(Kabel draussen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzKraus84 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Ja genau, die mein ich. Hm, ich hätte gedacht dass ich es jetzt endlich hinter mir habe, denn seitdem ich das umgestellt habe, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr. Oder ich hab gerade eins dieser wenigen Spiele erwischt, bei denen ich sowieso keine Abstürze habe. Aber wenn du Lust hast kannst du es ja vielleicht trotzdem mal probieren, schaden kann es ja auch nicht, wenn du eh offline bist ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Also ich glaube die Freezes kommen vom Prozessor durch Überbelastung. Das Spiel läuft ja teilweise weiter lediglich Pad ist voll funktionsunfähig (Med-Freeze). Also, wenn man seinen Proz. ordentlich quält. (kleiner Wassertropfen oben rechts) sagt er dann ab und zu mal "Gute Nacht". Was ihn dann überbelastest ist, glaub ich wurscht. Bei mir ists meist das Aufrufen des XMB während z.B. Trophies vergeben werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saschKo23 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Das mit den Benachrichtigungen kann ich nicht bestätigen! Hab nun gute 2 Wochen MIT gezockt und kein einziger Freeze, davor habe ich immer ohne Benachrichtigung gespielt und auch da keine Freezes gehabt... Aber ich hab meine Ps3 auch noch nicht solange, welche Version hast du denn @FranzKraus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.