Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Monsterverband und Allround Komponenten farmen

xxCyRiuSxx

Recommended Posts

Ja, ist es.

Und mit outdated meine ich, dass es bessere Alternativen für Auto-Courage gibt.

Welche Alternative meinst du denn?

Zudem würde ich gerne noch wissen ob ich den roten Chocobo auch nur mit ATK-Komponenten füttern soll. Oder gibt es bei diesem auch Level, wo Allround-Komponenten sinnvoller sind. Welche Bonis soll ich bei Erweiterungen nehmen? (+ATB etc.)

Großer Serienbonus ist die beste Alternative. Vor allem Postgame, wenns z.B. an DLC Bosse geht.

Was den Roten Chocobo angeht:

Kommt darauf an ob du ihn auf Angriffskraft oder Magie spezialisieren willst.

Der Rote Chocobo ist einer der besten Magie-basierten Brecher im Spiel.

Für Angriffskraft:

Angriffskraft Komponenten für folgende Level: 2-20; 55 und 60-99. Rest Allround.

Für Magie:

Magie Komponenten für folgende Level: 2-10; 12; 13; 15; 16; 18-20 und 61-99. Rest Allround.

Also immer wenn du von einem Level AUF das Nächste gehst. Wenn er Level 11 ist, dann Magie Komponenten um auf Level 12 zu gehen.

Erweiterungen: +3 ATB und +1 Rollenbonus

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)

Welche Variante wäre denn effektiver wenn ich einen 3er Chocobobuild benutze (Rot,Blau,Grün/Violett)?

Eine andere Sache fällt mir noch ein:

Ich habe 3x den normalen Chocobo...

Kann ich von den anderen Farben auch mehrere haben?

Da ich des Öfteren gelesen habe das man z.B. den Grünen Choco in was anderes fusionieren muss. Und wenn ich nun z.B einen gut gelvlten GrünenChoco habe, müsste ich diesen ja opfern...

Ebenso, wenn ich z.B. nen Caith Sith Lvl 45 habe aber zum Fusionieren nur nen Lvl 10er brauche, muss ich dann den 45er freilassen um mir einen neuen frischen zu fangen und den dann auf 10 bringen?

Chocobo...

Kann ich von den anderen Farben auch mehrere haben?

Chocobos bilden hier die große Annahme. Sie sind die einzigen Monster, die du mehrfach haben kannst.

Mit Ausnahme der speziellen: Gold & Silber, da diese ja auch nicht bekämpft werden können. Diese zwei bekommt man nie wieder, also bloß nicht frei lassen und gleich auf die richtigen Komponenten achten.

Deinen Cait Sith mußt du entweder frei lassen, oder du schaust ob du die passiven Fähigkeiten von ihm haben willst.

Bei den passiven Fähigkeiten ist das aber selten so tragisch, da man diese, wenn auch manchmal ein wenig umständlich durch den Schloß Mechanismus korregieren kann.

Am besten du schaust die mal die Games FAQ Guides an.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

Wenn du einen Chocobo Monsterverband haben willst, sind Rot/Blau/Violett am effektivsten. Den Roten würde ich dann auf Angriffskraft skillen. Da man ja mehrere haben kann, bietet sich noch an 2 Rote Chocobos zu leveln. Solltest du selbst entscheiden, ob sich das überhaupt 'lohnen' würde.

Die 'Anzahl der Chocobos' Frage hat nico_wolf ja schon geklärt.

Mit der Ausnahme, dass man die 'speziellen' aka. 'pseudo' einzigartigen noch von Valföðr mehrmals bekommen kann.

Was Caith Sith angeht: Kommt ganz auf die Passiv-Fertigkeiten an. Jede Passiv-Fertigkeit hat einen Rang. Hat die Passiv-Fertigkeit ein gelbes Schloss, verdoppelt sich der Rang. Caith Sith könnte in diesem Fall (Lv45) eine Passiv-Fertigkeit besitzen, die im Rang höher ist, als die, die du vielleicht brauchst.

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Anliegen.

Ich habe mir jetzt den Wasserwerfer eingefangen und wollte den natürlich grad leveln. Jedoch habe ich gar keine Materialien, und auch bei Chocolina erhalte ich nichts... :(. Wo bekomm ich nun Teile her? Kann man die wo farmen oder irgendwann mal bei Chocolina kaufen?

Danke!

Abgesehen von ein paar Aunahmen kannst du bis auf Allround-Komponenten der Stufen 1-4 und den TP/Angriffskraft/Magie Komponenten der Stufe 5 alles kaufen.

Für den Wasserwerfer brauchst du Stufe 3 und Stufe 4 Komponenten.

TP/Angriffskraft/Magie Komponenten kannst du entweder sobald du im Letzten Kapitel bist von Chocolina kaufen, oder farmen.

Stufe 3:

TP: Citybot (Turm von Augusta JS 200)

Angriffskraft: Yaksha / Yakshini / Shaguma / Königin Haguma (alle in Piz Ville JS 010) / Kanna Kamuy (Yašchas Massiv JS 110)

Magie: Wespid Vertex (Turm von Augusta JS 200)

Stufe 4:

TP: Brummonaut (Piz Ville JS 010) / Munchkin-Diva (Bresha-Ruinen JS 300/JS 100)

Angriffskraft: Granate (Oerba JS 400) / Shaguma / Königin Haguma / Brummonaut (alle in (Piz Ville JS 010) / Munchkin (Bresha-Ruinen JS 300/JS 100)

Magie: Kann man nur von Chocolina kaufen

Wär nett wenn du das nächste Mal deine Frage etwas mehr präzisierst (z.B. welche Komponenten du brauchst).

Abgesehen von ein paar Aunahmen kannst du bis auf Allround-Komponenten der Stufen 1-4 und den TP/Angriffskraft/Magie Komponenten der Stufe 5 alles kaufen.

Aber erst wenn das Spiel beendet wurde. Vorher gibt es lange nur Komponenten bis Stufe 3.

Ich habe das Gefühl der gute ist noch nicht so weit. :smile:

So war jetzt fleißig am Farmen und hab den roten Choco auf 99 gezogen.

Nun habe ich 3 Fragen:

1. Wo farme ich am besten Astralkristalle für den blauen Chocobo? (ohne DLC, mit DLC wäre das ja dann der Lightning-Kampf wie ich gelesen habe)

2. Hat jemand einen guten Guide, wo drin steht wie man sich den roten und blauen Chocobo basteln kann (mit Drillingsbund)?

3. Ist es egal mit welchen Komponenten man die Monster hochzieht die in ein anderes transfusioniert werden?

1. Wo farme ich am besten Astralkristalle für den blauen Chocobo? (ohne DLC, mit DLC wäre das ja dann der Lightning-Kampf wie ich gelesen habe)

Ispusteke. Archylte-Steppe JS ??? - stürmisch. 1 Kampf mit 2 Gegnern dauert ~25 Sekunden soweit ich mich erinnere und mit einer Sammlerseele+ gibts pro Gegner - sofern im Schockzustand besiegt - einen Astralkristall.

2. Hat jemand einen guten Guide, wo drin steht wie man sich den roten und blauen Chocobo basteln kann (mit Drillingsbund)?

Drillingsbund lohnt in diesem Fall nur beim Roten Chocobo.

Verheerer sind zwar die 2. besten Damage-Dealer, aber Drillingsbund wäre - zumindest meiner Meinung nach - verschwendung, da es weit bessere Passiv-Fertigkeiten für Verheerer gibt. Außerdem kommt es darauf an, ob du ihn auf Angriffskraft oder Magie spezialisiert hast und auch wieviele ATB-Erweiterungen du gewählt hast.

Für die Transfusion wärs auch hilfreich zu wissen ob du das Snow/Valföðr DLC hast, denn damit kannst du Zwergküsschen und Pikoküsschen so oft farmen und fusionieren, wie du willst, was die Transfusion möglicherweise erleichtern könnte.

3. Ist es egal mit welchen Komponenten man die Monster hochzieht die in ein anderes transfusioniert werden?

Ja.

EDIT: Du solltest außerdem bedenken, dass Drillingsbund in Wahrheit kein 30% Damage Boost ist, sondern in Wahrheit nur 10-15% aufgrund der Zusammenhänge mit anderen Schadensmodifikatoren.

Zu 1.: Die werde ich dann morgen mal testen :)

Falls ich mir doch das DLC zulegen würde welches der beiden Lightning-DLCs wäre das? Das mit Lightning und Amodarr im Kolosseum?

Zu 2.: Ich dachte, dass das der Boost wirklich bei 30% liegt. Zudem hatte ich in einigen Beiträgen gelesen, dass das abgehen soll mit den Chocos im Drillingsbund. Der blaue ist bei mir auf Magie geskillt und der rote auf ATK. Beide besitzen 6 ATB-Balken.

Wenn es notwendig sein sollte das DLC zu kaufen (Snow lag bei 2,99€ soweit ich gesehen habe) werde ich mir das noch einmal überlegen.

Ich würde halt gerne eine starke Chocobo-Truppe haben bestehend aus Rot/Blau/Violett wie du bereits erwähnt hast. Einen grünen würde ich mir auch fertig machen, je nach Bedarf. Unter dem GameFAQs die hier irgendwann mal gepostet wurden, sind u.a. leider nur Chichu, der violette und der grüne Choco erläutert. Und nicht der blaue und der rote, welche ich gerne haben würde.

Falls ich mir doch das DLC zulegen würde welches der beiden Lightning-DLCs wäre das? Das mit Lightning und Amodarr im Kolosseum?

Das Lightning und Amodar DLC. Siehe hier für das Farmvideo. Wobei ich mittlerweile eine andere Strategie benutze die noch schneller ist.

Vielleicht lad ich das Video dieses Wochenende noch hoch und stell es in den Thread. Könnte eigentlich auch direkt eins für Ispusteke machen.

Das L&A DLC hat halt die Vorteile, dass man dabei gleichzeitig Lebenskristalle farmen kann und zudem nicht rumrennen muss um Gegner zu spawnen/etc.

Zu 2.: Ich dachte, dass das der Boost wirklich bei 30% liegt. Zudem hatte ich in einigen Beiträgen gelesen, dass das abgehen soll mit den Chocos im Drillingsbund. Der blaue ist bei mir auf Magie geskillt und der rote auf ATK. Beide besitzen 6 ATB-Balken.

Wenn es notwendig sein sollte das DLC zu kaufen (Snow lag bei 2,99€ soweit ich gesehen habe) werde ich mir das noch einmal überlegen.

Nein, das ist leider definitiv nicht korrekt. Das Maximum was gemessen wurde waren ~15%.

Naja, 'abgehen' ist Definitionssache. Kommt darauf an wo du den Drillingsbund einsetzen willst. Das der Chocobo mit Drillingsbund mehr Schaden macht ist klar, man sollte halt nur überlegen ob mans wirklich braucht.

Bei V. Lightning macht Drillingsbund z.B. mehr Sinn, da sie allein die Schadensgrenze brechen kann, und so auch mal 300.000 - 400.000 Schaden pro Schlag machen kann.

Was das DLC angeht: Es ermöglicht halt (da das Zwergküsschen und Pikoküssen einmalige Monster sind und demnach ja nur einmal fusioniert werden können) das man z.B. sein Zwergküsschen nicht opfern muss und später nich 'blöd' dasteht, wenn man merkt das es nicht gelohnt hat, oder wenn man sich entscheidet, noch mehreren Monstern Drillingsbund zu geben).

Ich würde halt gerne eine starke Chocobo-Truppe haben bestehend aus Rot/Blau/Violett wie du bereits erwähnt hast. Einen grünen würde ich mir auch fertig machen, je nach Bedarf. Unter dem GameFAQs die hier irgendwann mal gepostet wurden, sind u.a. leider nur Chichu, der violette und der grüne Choco erläutert. Und nicht der blaue und der rote, welche ich gerne haben würde.

Also ich könnte dir die gerne fertig machen. Muss halt nur wissen, ob du nun definitiv Drillingsbund auf dem Roten haben willst oder nicht. Drillingsbund ist im Rang der Passiv-Fertigkeiten leider ziemlich weit unten, deswegen könnte man, wenn du Zugriff auf mehrere Pikoküsschen hast, z.B. die Transfusion ohne Filermonster machen können, indem man Drillingsbund einfach 2 Mal fusioniert damit es ein Gelbes Schloss bekommt.

Danke für die Videos ich werde mir die mal durchschauen ^^

Also wenn es machbar ist, würde ich gerne erstmal eine Anleitung haben wollen, wo die beiden limitierten Küsschen drin sind. Da ich mir noch nicht sicher bin ob ich mir das DLC hole. Die Küsschen fliegen bei mir sowieso nur rum und ich habe keine Lust die zu leveln ^^ Somit denke ich, dass ich diese für die Chocobos opfern möchte. Wenn ich die später dann doch brauchen bzw. haben wollte, müsste ich mir halt das DLC holen.

Jedoch hast du mich ein wenig verunsichert was das blaue Chocobo angeht :)

Von welcher sinnvolleren Fähigkeit reden wir denn?

Es gibt x brauchbarere Passiv-Fertigkeiten für Verheerer als Drillingsbund.

z.B. TP +30% - Magie +35% - Physische Resistenz +36% - Magische Resistenz +36% - Blitzschocker - Rollenharmonie - Subspirit++ - Großer Serienbonus - Schockdauer++ - Attacke: ATB++

Zudem musst du bedenken das du nur 9 Passiv-Fertigkeiten auf deinen Blauen Chocobo fusionieren kannst, da eine bereits mit einem roten Schloß belegt ist.

Ausserdem solltest du dich dafür entscheiden ob du beide Küsschen für einen Chocobo 'opfern' willst, solltest du nur dem Roten Chocobo Drillingsbund geben wollen. Das würd die ganze Geschichte noch um einiges leichter machen, allein schon weil der Blaue 'ne Passiv-Fertigkeit lernt die ziemlich hoch im Rang ist, und man dadurch alle anderen mit gelben Schlössern versehen muss/sollte um diese loszuwerden.

Ich glaub für 'ne anständige Build für den Blauen braucht man um die 15-20 Monster..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...