POiZN Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Ansonsten will ich noch die DLC-Bosse besiegen. Das dürfte aber wohl damit auch gut klappen, oder? Ich werde dann nicht allzu großen Wert auf Transfusionen legen oder nur ein paar wenige machen, die mir sinnvoll erscheinen. Also wenn du an Gilgamesh vorbei willst, solltest du auf jeden Fall Transfusionen erwägen. Ohne wärs einfach nur eine Qual. Hab von leuten gelesen, die 45 Minuten für den gebraucht haben. Mit den richtigen Monstern und Strategie braucht man keine 4. Da du keine Worte über den roten und goldenen Chocobo verlierst nehme ich mal sie kommen an Zwergküsschen und Kaktor nicht heran. Soll ich sie beide mit Allround-Komponenten füttern? Für beide ausschließlich Angriffskraft steigernde Komponenten. Wusste garnicht, dass man Sammlerseele stacken kann. Gut zu wissen. Nur die Gil Fertigkeiten stacken. Nochmal vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Man merkt, dass du das Spiel auch sehr magst. So gut wie du es schon studiert hast Ist immer super, wenn man sich mit jemandem austauschen kann, der davon wirklich Ahnung hat und das Spiel auch so gut findet wie man selbst. Immer gerne. Da ich seit über 15 Jahren die FF-Games spiele, hast du wohl Recht in der Annahme das ich's gut finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico_wolf Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Monster haben - wie auch Charaktere - ein eigenes Kristarium das sich unterschiedlich verhält. Beispiel Blauer Chocobo: Für diesen ist es am besten folgendes zu nehmen: Ausschließlich Magie Komponenten, AUSSER für die Level 11-40 (dort Allround Komponenten). Oder beim Violetten Chocobo: Ausschließlich Magie, AUSSER für Level 11-19, 21-29 und 31-39 (dort Allround). Dies hat in diesen Fällen wesentlich bessere Resultate, als sich nur auf einen Komponenten Typen zu spezialisieren. Danke für diese Hinweise, aber verrätst du auch wie du das schlussfolgerst. Woran erkenne ich, das es bei bestimmten Stufen Sinn macht Allround Komponenten zu nehmen und bei manchen Spezifische? Gibt es da eine Übersicht? Warum macht es bei bestimmten Stufen mehr Sinn als bei anderen? Bei gamefaqs gibt es einen ganz guten Guide zu den Transfusionen aber welche Komponenten man benutzten soll, steht nur bei ein paar Auserwählten am Ende des Guides. Und dort heisst es meist nur: all Potent, oder All Attack. Außer bei Twilight Odin, sind keine bestimmten Stufen angegeben. Aber keine Erklärung warum. Ich dachte das hängt einfach der Kosteneffizienz der Kompetenten. Über eine genauere Erklärung wäre ich echt dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Also wenn du an Gilgamesh vorbei willst, solltest du auf jeden Fall Transfusionen erwägen. Ohne wärs einfach nur eine Qual. Hab von leuten gelesen, die 45 Minuten für den gebraucht haben.Mit den richtigen Monstern und Strategie braucht man keine 4. Für beide ausschließlich Angriffskraft steigernde Komponenten. Nur die Gil Fertigkeiten stacken. Immer gerne. Da ich seit über 15 Jahren die FF-Games spiele, hast du wohl Recht in der Annahme das ich's gut finde. Danke für deine Erläuterungen. Kannst du noch schreiben wie du Gilgamesh platt gemacht hast? Dann hätte ich noch eine Frage zum Zwergküsschen bzw. allgemein zu Monstern: Welchen Stufenbonus empfiehlst du bei welcher Rolle? Lieber zuerst zusätzliche ATB-Balken oder besser zuerst den Rollenbonus nehmen? Die Möglichkeiten sind ja begrenzt, richtig? Ich zocke übrigens auch schon sehr lange Final Fantasy. Hab alle Teile (bis auf FF14) gespielt und jeder ist in meinen Augen eine Klasse für sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 @nico_wolf: Wie ich das Schlussfolgere.. nun, wie auch die Leute bei GameFAQs (wo ich im übrigen auch bin und auch an einigen FAQs mitgearbeitet habe, zudem auch die bald kommenden Monster Builds und Monster Builds Infusion Processes FAQs). Bei den Monster Kristarium Knoten gibt es einen festgelegten Wert den man immer bekommt. Zudem noch einen Bonus der davon abhängt welche Komponente man benutzt (ich denke das weißt du bereits). Manchmal allerdings gibt ein Knoten mit Allround Komponenten den gleichen Wert, als wenn man TP/Angriffskraft oder Magie Komponenten einsetzt. Ich versuchs mal mit einem Beispiel. Cait Sith bei ein paar seiner ersten Level: Mit Allround Komponenten: +6TP/+2STR/+2MAG (+3/+1/+1 bei kleinen Knoten) Mit Magie Komponenten: +2MAG (+1 bei kleinen Knoten) Mit Angriffskraft Komponenten: +2STR (+1 bei kleinen Knoten) Wie du siehst würde man an diesen Stellen +6TP und +2STR (+3/+1 bei kleinen Knoten) verlieren, wenn man keine Allround Komponenten, sondern Magie Komponenten nimmt. Allerdings ist eben dies nicht immer der Fall, da es Knoten gibt, bei denen z.B. Angriffskraft Komponenten mehr STR geben würden, als Allround Komponenten. z.B: Allround Komponenten= +6TP/+2STR/+2MAG, Angriffskraft Komponenten = +6STR Klar, für Cait Sith braucht man keine Angriffskraft, aber TP kann jedes Monster gebrauchen. Ich hoffe du verstehst das Prinzip. Um zu erkennen was du wo einsetzen musst, brauchst du vor allem Zeit, denn du musst dir für JEDEN Knoten die Werte aufschreiben, die das Monster an TP/STR/MAG bekommen hat. Und das musst du mindestens 2 Mal machen (Allround immer; und je nachdem was für eine Rolle dein Monster hat, die dementsprechende Komponente. Also z.B. Magie Komponenten für Verheerer, Heiler, Augmentoren, Manipulatoren. Angriffskraft Komponenten für Brecher [es sei denn es ist ein magiebasierter Brecher], Verteidiger, etc). Weiß nicht welchen Guide du gelesen hast, in dem ausser bei TO keine Level angegeben sind, ehrlich gesagt. Bei den Builds die wir gemacht haben steht bei jedem Monster bei, welche Komponenten verwendet werden sollten. Eine Übersicht jedenfalls gibt es hier. D.h. selbst aufschreiben musst du es nicht mehr.. nur noch "gucken und vergleichen" Hoffe es war alles zufriedenstellend erklärt. @SambucaJoe: Meine Strategie mit Gilgamesh steht irgendwo relativ hinten im DLC Thread hier. Was den Stufenbonus angeht: Gibt da so "allgemeine Richtlinien" könnte man sagen: BRE: ATB VRH: ATB AUG: ATB MNP: Rollenbonus HLR: ATB VRT: Rollenbonus Hier ein paar Beispiele: Zwergküsschen: +3 ATB Kaktor: +2 ATB Blauer Chocobo: +3 ATB, +1 Rollenbonus Wasserwerfer: +1 ATB Kshatorid: +2 Rollenbonus Goblin-Meister: +1 Rollenbonus Violetter Chocobo: +3 ATB, +1 Rollenbonus (es sei denn du bevorzugst die Buffdauer. Dann ist +2 ATB, +2 Rollenbonus auch noch akzeptabel) Grüner Chocobo: +3 ATB, +1 Rollenbonus PS.: Von dem Online Zeugs halt ich überhaupt nichts. EDIT: @nico_wolf: Gar nicht drauf geachtet, dass du den Guide selbst verlinkt hast. Hab angenommen nur die GameFAQs Seite. Also Sakura's und BMS' FAQ meinst du. Ehrlich gesagt steht da bei jeder Build, welche Komponenten du nehmen solltest. Das ist übrigens einer der Guides an dem ich mitarbeite. Sakura hat die Update Rechte an BMS weitergegeben weil sie RealLife zu beschäftigt ist und wir sind grad in der Endphase. Update müsste bald fertig sein. Die beiden neuen FAQs werden wohl noch ein wenig dauern (es geht um die "top-tier" Monster. Also um Builds der "Elite" Monster im Spiel). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico_wolf Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Danke, habe verstanden. Die Tabellen sind wirklich sehr praktisch. Spart viel Zeit. Btw. Warum ist den Tezcatlipoca nicht mehr im Rennen, bei der aktuellen Diskussion um den Verteidiger? Der hat doch schön viele TP und man bekommt mit viel weniger Aufwand gute Passive Skills. Der Pulse Gladiator / Kshatorid ist doch recht teuer und zeitaufwändig, ins besondere wenn ich an die Infusionen laut Guide denke. *Autsch* Und noch viel Erfolg mit den Guides. Ich bin sehr gespannt darauf. Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Ja, Tezcat ist natürlich nicht schlecht. War auch in der Tat in der top-tier Liste, ist dann aber rausgeflogen. Gründe dafür sind unter anderem: - seine Resistenzen sind alles andere als überzeugend - er hat zwar eine einzigartige Empathie, diese ist jedoch - fast - unbrauchbar (Debrave/Defaith erzielen fast nie Wirkung) - er war eines der Konter-VRT Monster, jedoch hat sich nach mehreren Tests herausgestellt, dass die Monster VRT AI bei Konter Skillung absolut grottig ist - der einzige Vorteil seiner leichten Fusionen gab ihm keinen höheren Stellenwert aufgrund seiner mangelhaften "angeborenen" Resistenzen Er ist einfach nicht top-tier. Die neue build für Pulse Glad ist übrigens nicht mehr halb so aufwändig. Es werden nur noch 8 Monster benötigt, statt 15 aus der build von Sakura's FAQ. Bedenke jedoch auch das alle top-tier builds für post-game gedacht sind und Pulse Glad sowie Goblin Chieftain daher absolut ideal sind. Hier noch die neue Pulse Glad Build: Monster-----: Pulse Gladiator (CONFIRMED*) Monster Role: Sentinel The Build: 01) Bonus CP (RL) 02) Resist Elements +30% (9) 03) HP +30% (8) 04) Rapid Recovery (8) 05) Critical: Tetradefense (8) 06) Resist Physical +36% (7) 07) Resist Magic +36% (7) 08) Feral Speed II (6) 09) Improved Guard II (6) 10) Improved Ward (5) Monster Materials to use: All-Vitality. Crystarium Upgrades-----: +2 Bonus Boosts. Gather these Monsters: 01) Lv70 Pulse Gladiator 02) Lv20 Lancer 03) Lv20 Lancer 04) Lv33 Caterchipillar 05) Lv23 Mewmao 06) Lv48 Green Chocobo 07) Lv24 Microchu 08) Lv99 Flandit Infuse in this order: 01) Lv70 Pulse Gladiator <-- Lv20 Lancer (Learn: Mediguard) 02) Lv70 Pulse Gladiator <-- Lv20 Lancer 03) Lv70 Pulse Gladiator <-- Lv33 Caterchipillar 04) Lv70 Pulse Gladiator <-- Lv23 Mewmao 05) Lv70 Pulse Gladiator <-- Lv48 Green Chocobo (Lv66 for Reprieve) 06) Lv70 Pulse Gladiator <-- Lv24 Microchu 07) Lv70 Pulse Gladiator <-- Lv99 Flandit Additional Abilities: Reprieve----------------: Infuse 18 levels worth of MED monsters Alternatives: Resilience +40% (8)-----: Lv70 Necrosis Critical: Shield II (6)-: Lv39 Swampmonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico_wolf Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Oh ja, der ist mal deutlich schlanker geworden. Und es gibt auch endlich eine Empfehlung ob extra ATB oder Rollenbonus. Wo wir gerade dabei sind. BRE: Zwergküsschen / Chichu Alles auf ATB Bonus erscheint mir bei dem flinken Kerlchen sinnvoll. AUG: Sazh Ich habe Dummerweise schon einen einen ATB Balken geholt, habe aber das Gefühl, der gute wird nicht schneller. Sollte man doch lieber SYN+ lernen. Oder eine Kombi vielleicht (oder ist das die schlechteste Variante)? [Edit]Ich hab total den ATB Refresh außer Acht gelassen. Da man eher selten dauerhaft ein AUG Monster im Paradigma hat, machen 6 instant ATB Balken nach einem Refresh wohl mehr Sinn.[Edit] Kann man die KI eigentlich beeinflussen, das sie nicht wie üblich erst mal ewig nur den Anführer voll buffed, sondern Reihe um? Ansonsten habe ich zur Zeit in noch recht früher Phase des Spiels (Kapitel 4 - ja ja Story geht bei mir nur langsam vorwärts, aber ich habe Spaß am leveln, auch wenn das später viel einfacher wird) einen Verband aus: VHR: Silberzahn (Potent / Mana Mix) VRT: Janitoid - nutze ich z.Z. gar nicht mehr in Paradigmen HLR: Cait Sith - ich mag das Vieh, und mit über 6k TP, auch wenn nicht optimal geskillt (Potent / Mana Mix) . Im Bau sind: Sazh, Zergküsschen / Chichu, Kshatorid / Puls Gladiator. Ich denke einen neuen Heiler brauche ich zur Zeit nicht, ebenso wenig wie Manipulatoren. An die Transfusionen, mache ich mich wohl ernsthaft erst post-game. PS: Wer zur Hölle denkt sich eigentlich die Namen für die Viecher und Komponenten aus, ... ganz zu Schweigen von den Unterschieden zw. JAP, USA, DE. *Kopfschüttel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Ja, fürs Zwergküsschen und Sazh sollte man alles auf ATB setzen. Kann man die KI eigentlich beeinflussen, das sie nicht wie üblich erst mal ewig nur den Anführer voll buffed, sondern Reihe um? Zum Teil. Du kannst natürlich die Paradigmen auf -W oder -X setzen. Aber in speziellen Fällen kommt es auch immer darauf an, welche Zauber das Monster erlernt hat. Tatsache ist, dass die AUG und MNP AI nahezu kompletter Schrott ist. Es gibt auch (seltene, und nur unter bestimmten Voraussetzungen) Umstände, unter denen ein AUG Monster sofort nach dem Kampf Couraga und Energa castet. Mir persöndlich ist das nie passiert, nur einer der Tester hats irgendwie geschafft. Und als er versucht hat alles zu reproduzieren, hats dann auch wieder nicht funktioniert.. Aber ich finde wenn man seinem AUG Monster die "richtigen" Zauber und Passiv-Fertigkeiten beibringt, kann man zumindest halbwegs damit leben. Die MNP AI dagegen ist absoluter Mist. PS: Wer zur Hölle denkt sich eigentlich die Namen für die Viecher und Komponenten aus, ... ganz zu Schweigen von den Unterschieden zw. JAP, USA, DE. *Kopfschüttel* Also die Übersetzung der Monster/etc. ist z.T. absoluter BS, da stimm ich dir zu. Zocke FF aber eh auf Englisch, von daher muss ich mich mit dem deutschen Kram den die da fabriziert haben zum Glück nicht allzusehr auseinandersetzen. PS.: Morgen im laufe des Tages kommt ein Update für den Monster FAQ auf GameFAQs. Wir haben uns dazu entschlossen alle FAQs zu vereinen (Monster FAQ, Builds Guide und Infusion Processes Guide). EDIT: War GameFAQs wohl schneller als sie selbst gesagt haben. Update ist da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 @POiZN: Hab nochmal ein paar Fragen an dich: 1. Du meintest ja der Kaktor ist gut zum Gil farmen. Wo macht man das am besten? 2. Macht es Sinn, beide Charaktere mit Sammlerseele+ auszurüsten oder steigert sich der Effekt nicht? 3. Welche Monster-Komponenten sind am besten für Heiler und Augmentor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 @SambucaJoe: 1: Oerba JS 400. Gegner: Cie'th Rex. Der spawnt am Strand, allerdings erst nach Hanslungsende. 200.000 Gil pro Kampf (175.000 für den Kampf und 25.000, wenn man die 3 Rotlegierungen verkauft, die er nach jedem Kampf droppt). Es macht absolut keinen Sinn schon vor Handlungsende zu farmen. 2: Ja, es macht Sinn. Die Gil-Fertigkeiten von Accessoires und Monster Passiv-Fertigkeiten stacken. 3: Kommt natürlich auf das Monster an. Grüner Chocobo: ausschließlich Magie Komponenten. Weißer Chocobo: ausschließlich Magie Komponenten ausser für die Level 2-20, 31-50 und 71-90 (dort Allround Komponenten). Sanipudding: ausschließlich Magie Komponenten ausser für die Level 2, 4, 6, 8, 11, 13, 15, 17, 19, 31-32, 34, 36-37 und 39 (dort Allround Komponenten). Koyo Koyo: ausschließlich Magie Komponenten. Violetter Chocobo: ausschließlich Magie Komponenten ausser für die Level 11-19, 21-29 und 31-39 (dort Allround Komponenten). Sazh: ausschließlich Magie Komponenten, es sei denn du willst den Schaden seiner Empathie und seine TP erhöhen. Dann Allround Komponenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Perfekt! Danke sehr Du bist echt ein Experte auf dem Gebiet. Könnte sein, dass ich nochmal auf dich zukomme. Jetzt wird weiter gespielt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Taipan Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Hallo ich hab folgende frage ... jedes monster was man bändigt hat ja ne bestimmte rolle ... kann man die rolle auch ändern per Transfusion? Z.b. hatte ein Monster die rolle vorher Heiler und nun Brecher? ist dies möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Hallo ich hab folgende frage ... jedes monster was man bändigt hat ja ne bestimmte rolle ... kann man die rolle auch ändern per Transfusion? Z.b. hatte ein Monster die rolle vorher Heiler und nun Brecher? ist dies möglich? Soweit ich weiß nicht Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hab noch mal ein paar Fragen an den Meister, sprich an POiZN 1. Du hast ja Kaktor empfohlen zum Gil farmen bei Cieth Rex wegen der Passivfertigkeit Eintreiber. Lernt er die automatisch oder muss ich ihm die geben von einem anderen Monster, wenn ja von welchem am besten? 2. Mir ist aufgefallen, dass ich Lv 5 Komponenten wie z.B. Speckkristall oder Astralkristall nicht bei Chocolina kaufen kann. Zudem sind die Dinger sauschwer zu farmen finde ich. Ist ja enorm zeitaufwändig, bei den Mengen die man bräuchte für Zwergküsschen, blauer Chocobo usw. Jetzt meine Frage: Wäre es sehr schlimm, wenn man auf Stufe 5 Allroundkomponenten verwendet? Ich weiß, dass mein Zwergüsschen dann etwas weniger Power hat. Aber macht sich das so stark bemerkbar? Anders ausgedrückt ist der extreme Zeitaufwand den Unterschied wert? Allroundkomponenten hab ich nämlich noch in rauen Mengen. 3. Nochmal zu Cieth Rex kurz: Mir ist das Vieh bei der ersten Erkundung von Oerba 400 zufällig begegnet und nach einem rund halbstündigen Kampf hat er mich getötet. Das Problem war weniger er selbst sondern die Gegner, die er beschwört hat. Ich hab immer versucht so schnell wie möglich seine Gefährten auszuschalten, aber irgendwann kam ich nicht mehr hinterher und hatte es mit 5 Vladislaus zu tun, die schließlich kurzen Prozess mit mir gemacht haben. Wie hast du Cieth Rex am besten besiegt? Gibts da einen möglichst unkomplizierten Weg? Welche Monster und Paradigmen hast du benutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 @SambucaJoe: 1: Lernt er nicht von Natur. Beste Möglichkeit ihm Eintreiber beizubringen ist ein Lv01 Moblin. Da du allerdings eh nicht vor hast allzuviel post-game zu spielen, würde ich dir allerdings das Zwergküssen empfehlen. Dadurch gehen dir zwar 25.000 Gil pro Kampf durch die Lappen, allerdings sollte das eh nicht allzuviel ausmachen, da du ja auch nicht extrem viel Gil benötigst. Zudem hast du noch den Vorteil, dass - obwohl es die selbe Strategie ist - du mit dem Zwergküsschen nicht allzu präzise Kämpfen musst (bei Cie'th Rex). Falls Du dich doch dazu entscheidest einen Kaktor zu benutzen: 01) Elementarresistenz +30% (9) 02) TP +30% (8) 03) Angriffskraft +35% (7) 04) Rollenharmonie (7) 05) Physische Resistenz +36% (7) 06) Magische Resistenz +36% (7) 07) Subspirit ++ (6) 08) Großer Serienbonus (6) 09) Attacke: ATB++ (6) 10) Eintreiber (6) 01) Lv45 Kaktor <-- Lv10 Blauer Chocobo 02) Lv45 Kaktor <-- Lv30 Juentin 03) Lv45 Kaktor <-- Lv02 Chunerpeton 04) Lv45 Kaktor <-- Lv18 GD Fechter 05) Lv45 Kaktor <-- Lv01 Dornenfisch 06) Lv45 Kaktor <-- Lv01 GD Landsknecht 07) Lv45 Kaktor <-- Lv02 PD Dragoner (Erlerne: Anschlag) 08) Lv45 Kaktor <-- Lv24 Tomberry 09) Lv45 Kaktor <-- Lv33 Stichraupe 10) Lv45 Kaktor <-- Lv23 Felideo 11) Lv45 Kaktor <-- Lv54 Felisto 12) Lv45 Kaktor <-- Lv48 Grüner Chocobo 13) Lv45 Kaktor <-- Lv30 Eglitz (Erlerne: Marterstoß, Seelenstoß) 14) Lv45 Kaktor <-- Lv06 Blutbarsch 15) Lv45 Kaktor <-- Lv01 Moblin Adrenaline--------------: Lv13 Jagia-Drohne oder Lv22 Nacktkiemer Aggression--------------: 35 Level VRH Monster 2: Stufe 5 Komponenten zu farmen ist (zumindest wenn du die DLCs hast) nicht allzu schwer. Stufe 5 Komponenten für Angriffskraft farmt man am besten bei Moblins. Ich weiß, die meisten farmen die bei Fomoire, aber das ist mir persönlich zu ineffizient. Mit Sammlerseele+ droppen die Moblins bei mir ~ alle 2 Kämpfe mindestens 3 Speckkristalle. Wenn man dann noch bedenkt das ein Kampf um die 10 Sekunden dauert... Es gibt da einen Ort in der Steppe an dem die ziemlich häufig kommen: Klarwassermarsch, dort an die westlichste Stelle gehen (praktisch ein paar Meter südlich vom Urartefakt; etwas nord-westlich von der Schatzkugel) ist ein kleines Stück Land. Dort am besten immer an der "Spitze" von diesem Landstück herumlaufen (Streithahn an). Stufe 5 Komponenten für Magie farme ich immer bei Nabaat (DLC). Die hat den als gewöhnlichen Schatz. Da springen immer 2 raus (IIRC). Stufe 5 Komponenten für TP farme ich bei Lightning und Amodar (DLC). Amodar dropped als gewöhnlichen Schatz 2 Lebenskristalle; Lightning 2 Astralkristalle. Also wenn du beide brauchst lohnt es logischerweise Lightning und Amodar, anstatt nur Nabaat für Astralkristalle zu farmen. Ich sollte wohl allerdings hinzufügen das du dafür schon eine weit entwickelte Gruppe haben solltest um die Kämpfe möglichst kurz zu machen. Ich persönlich kann dir nur empfehlen dass du immer die Komponente nimmst, die du nehmen solltest. Für Zwergküsschen auf jeden Fall, allein schon weils ein einmaliges Monster ist. Aber letztendlich musst du entscheiden. 3: Mit der Strategie die ich benutze braucht man pro Kampf etwa 1:00 - 1:15 Minuten. Paradigmen (vorher Serah zum Anführer machen): [1] VRH/VRH/AUG-W - Lv98 Violetter Chocobo [2] VRH/VRH/VRH-B - Lv99 Blauer Chocobo [3] MNP/VRH/BRE-B - Lv45 Kaktor / Lv70 Zwergküsschen [4] MNP/BRE/BRE-B [5] BRE/BRE/BRE-B [6] BRE/BRE/BRE-B In 1 starten, eine Runde bis der Violette einen Ad- Zauber castet. Dann eine komplette Runde in 2. Zurück zu 1. Dort bleiben bis Serienbalken kurz vor Schock ist (~450%). Der Violette sollte bis dahin einen Ad- Zauber auf sich selbst gecastet haben (dann weißt du, dass du alle nötigen Buffs hast). Dann in 2, damit dort mit dem 2ten Angriff geschockt werden kann und der Schockwert hochgetrieben wird. Dann in 3. Dort manuell 3x Deprotes und 3x Devall wählen. Dann in 4 manuell Morbid auswählen. Danach zwischen 5 und 6 wechseln (ATB-Auffrischung). Dort hast du entweder die Möglichkeit manuell 2x Ruinga auf Cie'th Rex zu casten um die anderen Monster loszuwerden, oder du plättest erst ihn und danach die anderen Monster. Ausrüstung Serah: Sagittarius; Sammlerseele+ Ausrüstung Noel: Grasida; Sammlerseele+ Falls du Serah's ATB+1 Waffe (Sagittarius) nicht hast, nimm Gandiva. In dem Fall musst du dann wenn du geschockt hast und in 3 wechselst 3x Deprotes und 2x Devall wählen. Danach in 4 1x Devall und 4x Morbid. Rest wie gehabt. PS: Violetter Chocobo ist Lv98, damit er Flor nicht erlernt! Hab leider keinen PVR, sonst hätt ichs schon aufgenommen und bei youtube reingestellt. Bin schon länger am überlegen ob ich mir einen holen soll.. mal schaun. Vielleicht bestell ich Mittwoch einen. 4: Bei Cie'th Rex. Mit Kristallhäscher 50.000 KP pro Kampf. Im Gunde ist es nicht nötig das zu machen bevor du alle Fragmente hast (allein das Sammeln von diesen würde dich aufs Maximum bringen denke ich), aber wenn du's beschleunigen willst ist das der beste Weg (AFAIK). EDIT: PVR ist am Donnerstag da, also werd ich Ende der Woche 'n paar Videos reinstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonTyranno Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 ich habe in meinen top Kader ein maximierten Blauen, Golden und Weißen Chocobo (Verheerer,Brecher, Heiler) und für Tresor falls notwendig nen Silbernen (Verteidiger) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 @POiZN: Hab das Game jetzt auf Platin durch, aber ich will noch ein paar Monster verstärken um Jihl Nabaat, Gilgamesh und Koyo Koyo zu besiegen. Ich weiß du hast schon viel für mich getan und mir supergut geholfen, aber darf ich dich noch um eine Sache bitten? Dann ist es für mich auch abgeschlossen Ich würde mich sehr freuen wenn du mir noch Builds empfehlen kannst für Zwergküsschen, Blauer Chocobo, Grüner Chocobo und Kshatroid. Am besten auf deutsch. Ich hab schon auf gamefaqs geschaut, aber da stehen nur die englischen Monsternamen und ich hab Sorge, dass ich versehentlich die falschen Monster nehme zum transfusionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico_wolf Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Wenn kein deutscher Build verfügbar ist, stelle doch einfach deine Ps3 auf englisch um. Dann stimmen die Namen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SambucaJoe Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Wenn kein deutscher Build verfügbar ist, stelle doch einfach deine Ps3 auf englisch um.Dann stimmen die Namen. OK, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico_wolf Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Noch mal eine Frage in eine andere Richtung: Racing Chocobos Ich möchte 'Second Wind' infusen, aber das bekomme ich wohl nur vom 'Pulse Gladiator' oder 'Gigantuar'. Mein Pulse Glad hat seine Stufe 1 aber schon lange hinter sich, darum will ich den nicht verheizen. Bekomme ich Gigantuar noch mal, wenn ich das Portal zur Steppe geschlossen habe und wieder das erste mal gegen den Riesenkaktus kämpfe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.