Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Monsterverband und Allround Komponenten farmen

xxCyRiuSxx

Recommended Posts

Gut Omega war ja eh umsonst, Lightning hab ich mir erst gar nicht geholt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bei mir genauso aber alleine vom hören sagen reicht es mir so das ich es gar net selber austesten will. Omega hab ich selbst gemacht 4 min wa alles vorbei und bekommen vom Zeitenseher ne Aussage das ich wahre Kraft besitzte. Schluss aus Ende das wars sonst nix. Unverschämtheit in meinen Augen.

oh ich dachte der 1. post wird nicht überarbeitet lol.. wenn dann solltest du definitiv mal mehr Monster hinzufügen, das ist ja eine klägliche Liste an guten Mobs :(

z.B. find ich den Omega ist ein schrecklicher Brecher.. wer will schon einen langsamen Brecher hihi

oh ich dachte der 1. post wird nicht überarbeitet lol.. wenn dann solltest du definitiv mal mehr Monster hinzufügen, das ist ja eine klägliche Liste an guten Mobs :(

z.B. find ich den Omega ist ein schrecklicher Brecher.. wer will schon einen langsamen Brecher hihi

Ja dann schau mal bitte was ich gerade am machen bin ;) Sind alle drin mach jetzt noch die Details...

p.s

Joar was heißt langsam? Kannst ja gegen wirken. Hab dem ATB+ gegeben bei nem Treffer den der erziehlt... meine Waffen haben 50% + ATB und bei Serah hab ich noch 10% extra also cih find das ok so wie schnell die sind... Bald hab ich auch alle Fragmente dann geht es eh noch schneller SPEED FF ;)

zu den ATB-Geschwindigkeit--(das mit den 2 Pfeilen nach unten): Das sind übrigens -50% ATB Geschwindigkeit

ATB++ ist nicht direkt gleich ATB geschwindigkeit++: ATB++ bedeutet das du Pro Angriff 20% eines Balkens aufgefüllt bekommst. d.h. Mit insg 5 Balken hast du nach einer Attackrunde bereits einen gefüllten Balken (anstelle von 0), was natürlich vergleichbar ist mit Geschwindigkeit+, aber lange nicht den starken Malus von ATB-Gesc-- ausgleicht ^^

mal ganz abgesehen davon ist ein Mob mit atb-- immer langsamer als einer ohne atb-- (achne lol) einfach nur deshalb weil man ATB++ bei beiden machen kann und man in beiden Fällen Serah und Noel ATB+50% Waffen geben kann, also diese Verstärkungen alles Punkte die man ignorieren kann wenn man Omega mit anderen Brechern vergleicht.

Ich weiß nicht was das für Stats sind die du im 1. Post gelinkt hast, sind die wenn er max level erreicht ohne zusätzliche att+/mag+ oder mit? Wenn das mit wäre, wär das für meinen Begriff zumindest recht enttäuschend >< Was für Abilitys bekommt Omega denn so auf seinem weg zu max level?

Welche du in deiner Auflistung auch noch erwähnen könntest wären der Rote und auch der Goldene Chocobo als Brecher. Der Goldene ist auch ein seltenes Monster was man nur 1mal bekommt und hat die nicht vererbbare Fähigkeit Panzerbrecher.

Am ende kann aber eh jeder das Monster nehmen was einem am Besten gefällt, auch wenn es nicht besonders stark ist. Da FFXIII-2 ja leider so einfach ist das es sich eigentlich garnicht lohnt nach den besten zu suchen :( Wenn man schon immer mal mit Omega anstelle gegen Omega kämpfen wollte hat man so die chance hihi

Silberner Chocobo max Stufe 45 (VRT)

TP: 9373

ATT: 823

MAG: 799

Roter Chocobo max Stufe 99 (BRE)

TP: 6259

ATT: 974

MAG: 761

Goldener Chocobo max Stufe 45 (BRE)

seltenes Monster - Fundort: Schatzbehälter(Bommeljagd), Sterbende Welt - Todeswüste (Westlich in einer Sackgasse)

TP:8356

ATT: 836

MAG: 663

der Goldene ist etwas schwächer, leichter zu bekommen, billig zu entwickeln und hat Panzerbrecher, ich hab letztendlich den Roten genommen :) BRE Chocbo ist vorallen interessant wenn man sich für ein Chocobo-team entscheidet und dem BRE und VER z.B. Drillingsbund gibt (30% mehr ATT und MAG wenn 3 Monster vom selben Typ im Monsterverband sind).

Ich hatte Blau + Rot + Silber/lila Chocobo als Team wobei Blau und Rot den Drillingsbund bekommen haben.

Z.B. Der rote hat mit Drillingsbund(30%), Rollenharmonie(20%) und 35%ATT/MAG vom Tomberry, ausgehend davon das alles auf dem Basiswert errechnet wird, und die Verbesserungen miteinander addiert werden und 30% HP so ca. folgende Werte:

ATT: 974*1,85=1801

MAG: 761*1,85=1407

TP: 6259*1,30=8136

(Drillingsbund-bonus und Rollenharmonie Werte werden im Spiel nicht angezeigt)

Aber die Statuswerte vom Omega 99 würd mich dann trotzdem interessieren wenn du den da hast :) Ich hatte einfach keine Lust Komponenten zu farmen nur um zu sehen was aus dem wird lol. Würd ja schon hoffen das der so um die 1.5k ATT am ende hat bei der lahmen angriffsgeschwindigkeit...

Danke das du dir die mühe gemacht hast, aber ansich ging es in erster Linie nur darum starke Monster ohne Transfusionen oder spezials auf zu listen. Son nimmt das hier echt noch überhand ... So wie das ist sind das die besten Monster die man für sein Team rekrutieren kann... weil wer sich den DLC mit Omega geladen hat der wird nicht mit nem Chocbo rum laufen ... bzw ich mach das nicht ... somit würd ich dann den Rollenboni auch nicht dazu bekommen ... und mein Verteidiger ist Rigidon ... Trotzdem danke dir ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...