DJ-ONeill Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Der beste Brecher... kommt immer drauf an woran man das feslegt.Mein roter chocobo hat mitlerweile 1550 Atk/745 Magie aber halt nur 5k hp. er bekommt zusätzlich ein boost durch Drillingsbund und Rollenharmonie (kenn leider nich die %uale steigung dadurch) 45% feuerresistenz gegen den Flammentornado (einzige atk die "gefährlich" ist im game). wobei ich die 25% Tp auch noch nich getranst hab, wodurch er auf 6200 kommen würde. zusätzlich hat er Blutschock was dem gegner zusätzlichen blutaschaden erleiden lässt und Blutdurst was die angriffskraft erhöht wenn der gegner unter blutschaden leidet^^ Hab am ende mit allround komponenten "gearbeitet" was heißt das noch viel mehr atk möglich ist. Also bei mir muss ein Monster schon bisschen was aushalten, sonst bin ich die ganze Zeit nur am heilen... Hab bei Caius gemerkt als ich den überhaupt nicht geschafft habe, weil er sich auch jedes mal gleich geheilt hat und ich wieder am Anfang war (Naja am Ende wars doch einfacher als ich dachte). Also muss er viel aushalten damit er länger draufhauen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slixx Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 dann is die zweite frage wie weit du im game bist. ich hatte auch die meiste zeit Avanda (behemoth aus der steppe). der hat 8k hp und ebenfalls 1200 atk. nur gegen ende... wer kann einem da noch was anhaben... also bis jetzt kann ich mich ich über zu wenig hp beschweren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 ich bin generell nicht so der chocobo fan , das ist für mich als würde ich ein pferd kämpfen lassen^^ aber dass sie recht gut sind steht ausser frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity-Chriz Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Es bringt ihm fast gar nichts auf Omega draufzuschlagen bevor er überhitzt. Da kommt einfach kaum Schaden durch und den Schockbalken kriegst du von selbst auch nicht sonderlich hoch. In der Phase ist Verteidigung von ihm zu hoch als würde ihn die 300 Schaden pro Schlag interessieren.Geh stattdessen lieber wie er sagt in ein Paradigma wo am besten Noel der Augmentor ist und wo du ihn auch steuerst. Mach zu erst Vallga drauf und danach Protega, geh danach einfach in den Tresor oder in VRT VRT HLA, weil dir am meisten die Flammen schaden werden (dank Vallga nicht mehr so viel) Am besten solltest du Sanipudding haben, da seine Rettungsempathie sehr hilfreich ist, sobald er halt überhitzt klopfst du ihn schön durch mit Trisaster-Blitzschlag-Sturmkommando, aktivierst Artemispfeil und Meteospeer. Das wiederholst du einfach. Wenn er dann "ausrastet" und dich umrennt einfach Protega draufmachen und zwischen Blitzschlag - Trisaster - Grüne Front wechseln, bis er versucht wieder zu überhitzen. Dann einfach nur draufkloppen und hoffen er stirbt. Damit kriegst du ihn auch in etwa 6 Minuten klein. Zu empfehlen ist auch Kaiserklaue und Magiersiegel für Noel und Serah, sowie das Accessoire mit Heiltrank Bonus und Eisenreif- für Serah, solltest du 100 Accessoirepunkte frei haben. Lusty_Nail Besser hätte ich das nicht erklähren können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJ-ONeill Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 jo ok fands nur trollig hehe ich muss an dieser stelle unbedingt zwielicht-odin hinzufügen... hab meinen grad auf stf 99 gebracht und seine werte sind , haltet euch fest , TP 14056 ATT 1302 MAG 626 rofl dazu hat er noch 20% elementarschutz^^ er ist geboostet mit 35% angriff und magie (tomberry) und TP +25% von janitoid , er hat rapid empathie , attacke abt++ , mitglied k.o. schaden++ und seinen angeborenen 4fach schutz der bei viel TP verlust protes vallum flor und vigilant erzeugt ^.^. Hab meinen jetzt auch auf St.99 gebracht und genau wie du aufgewertet und er hat TP: 14101 Angriff: 1333 Magie: 708 Habe für die Entwicklung nur Allround-Komponenten verwendet. Meiner hat irgendwie kein Rapid-Empathie (kann ich aber von Gancanagh Transfusionieren) Ich hab noch Schockdauer+ von Citybot und TP kritisch: Abwehr+ von Numanyu Do. Also ich find schon das dieser Odin sehr nützlich ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 ja die rapid empathie hab ich auch rübergezogen^^ sein empathie skill ist auch geil der synchronisiert extrem hoch bei mir sogar einmal über 800 , und das ist ja ein multiplikator für die fangchance von monstern und außerdem macht der skill 99k dmg wenn der schockbalken hoch genug ist^^ odin ist epic aber bei gegnern die man in schock hochwirft macht er ruin und damit macht er zu wenig schaden leider^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
setzer79 Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hey ho... Für mich geht nix über nen chocoboverband^^... Hab gestern mein überküsschen (fusioniert wie im faq thread beschrieben) in nen neuen roten chocobo fusioniert, der hat jetzt 1400 atk, 8700 hp und greift in der Luft gehaltene Gegner an... Eben dies tuen zwergküsschen und Zwielicht Odin nicht, letztere haben halt panzerbrecher, was evtl. In der Anfangsphase des Games hilfreich is, aber später nicht mehr und wenn hab ich ja den goldenen chocobo mit nur 1050 Atk, 11000 hp und panzerbrecher^^... Auch gibt es eben chocobos in allen Rollen was einen immer den Bonus vom drillingsbund für meine Brecher garantiert... Greetz setzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Wie schaut denn der Bonus aus vom Drillingsbund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slixx Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 erhöhung des Angriffs sowie Magiewertes. wieviel kann dir glaub ich keiner sagen...soweit ich das weis^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hmm, aber es spielt sich anscheinend gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slixx Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 laut LB die beste kombination die es gibt... letztlich isses am ende eh wurscht^^ einfach mit den sachen spielen die einem am besten gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 brauche gute verheerer, brecher, heiler monster sollten gegen ende mindestens 8k leben haben und auch ordentlich austelen können (bis auf den heiler halt) dazu noch ein tipp wo man am besten komponenten für diese monster farmt. schonmal danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
setzer79 Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 @ shaman Verheerer - noel^^, Wasserwerfer, blauer chocobo, lightning Brecher - roter chocobo, zwielicht Odin, zwergküsschen Heiler - serah mit grymoire^^, grüner chocobo, sanipudding Greetz setzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 erhöhung des Angriffs sowie Magiewertes.wieviel kann dir glaub ich keiner sagen...soweit ich das weis^^ wieso denn nicht? steht doch alles im LB. der drillingsbund gibt nochmal +30% ATK/MAGIE dazu!! zusammen mit den 35% von tomberry und den 20% von rollenharmonie kommt man auf +85%ATK/MAGIE bei seinen chocobos(brecher(roter)/verheerer(blauer)). damit schaffen es die chocobos sogar fast die 2000er ATK/MAGIE-marke zu knacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slixx Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 aha.. wenn man das LB hat^^ danke für die werte...wobei mein roter dann ja nur 2300 atk haben würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 aha.. wenn man das LB hat^^danke für die werte...wobei mein roter dann ja nur 2300 atk haben würde das möchte ich sehen!!! der rote chocobo hat einen max grundwert von knapp 1000ATK. die werte werden nur auf den grundwert angerechnet. und dein roter chocobo hat ja schon die 35% von tomberry mit drauf, weshalb er ja jetzt bei dir die 1400ATK hat. die anderen 50% werden ja nicht auf die 1400 angerechnet sondern halt auf die grund-ATK, also knapp 1000. das macht insgesammt um die 1800ATK. das kann man noch mit courage im kampf bissel erhöhen und mit schockzerberster geht das dann knapp über 2000. höher aber niemals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slixx Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 der drillingsbund gibt nochmal +30% ATK/MAGIE dazu!! desswegen dacht ich das geht auf den aktuellen wert ^^ wobei mein chocobo einen atk wert von 1634 hat .. also ungefähr einen grundert von 1211...was bedeutet das 30% 363 atk wären wo mein chocobo dann auf ~2000 atk kommen würde ^^ da kommt courage noch drauf und er hat den wert... wie gesagt^^ dachte das die 30% auf den aktuellen wert kommen. Edit: ach +85% dann wäre mein roter ja schon bei 2240.. und mein blauer bei 2094 Magie ^^ so far Slixx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
setzer79 Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 @ talim Wo haste des denn gelesen, hab lb auch aber weder zu rollenharmonie und drillingsbund ne statsangabe gefunden, auch hat sich bei der rollenharmonie beim fusionieren mein atk wert beim Brecher nicht geändert... Bund und Harmonie wirken sich nur im Kampf aus, nicht in den stats... Hab bisher auch nichts anderes gehört oder gelesen... Greetz setzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 @ talimWo haste des denn gelesen, hab lb auch aber weder zu rollenharmonie und drillingsbund ne statsangabe gefunden, auch hat sich bei der rollenharmonie beim fusionieren mein atk wert beim Brecher nicht geändert... Bund und Harmonie wirken sich nur im Kampf aus, nicht in den stats... Hab bisher auch nichts anderes gehört oder gelesen... Greetz setzer schon wieder einer der ein LB hat, in dem alles drinsteht, aber nichts findet!!! versuch es mal da wo alles zu den "passiv-fertigkeiten" steht. da geht man einfach auf die letzten seiten und schaut im index nach... siehe da, seite 239!!! ich habe auch nie behauptet, dass rollenharmonie und drillingsbund in den stats zu sehen sind. das muss man sich schon ungefähr selber aufrechnen. warum ist das so... ganz einfach, weil für die beiden fertigkeiten besondere vorraussetzungen im kampf sein müssen. rollenharmonie wirkt ja nur wenn man mit drei gleichen rollen kämpft(3x brecher, 3x verheerer). bei 2 brecher und 1 verheerer wirkt rollenharmonie nicht. deshalb wird es auch nicht in den normalen stats aufgefürht, da gibts nur die festen werte die immer gelten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
setzer79 Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hmmmm... Recht haste ja, allerdings sollte man dumme fragen/aussagen ( aus deiner Sicht) nicht mit ner noch dümmeren Antwort beantworten... Im Index steht nix von rollenharmonie oder drillingsbund^^, sonst hätte ich es mit Sicherheit gefunden und den Part mit den Fertigkeiten hab i net so genau gelesen, was feura kann weiß ich... Vor allem kann man des freundlicher beantworten... Am Ende denkt noch jemand das die 79 für unseren IQ steht, lach... Trotzdem vielen dank für deine ansonsten sehr hilfreiche Antwort... Greetz setzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.