titanic333 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hallo Leute, ich habe eben den neu gekauften 3D Fernsehr angeschlossen (Philips 42PFL7656K/02). Ich weiß, dass die Ps3 3d fähig ist und ich habe auch einige Spiele. Zudem habe ich den 3D Modus vorher an einen Testvideo ausprobiert und es funktioniert alles. Jetzt zu meiner Frage: Habe die Ps3 danach angeschlossen und nochmal Anzeige Einstellung durchgeführt. Dort stand nichts von 3D oder sonstiges. Und in mehren eingelegten Spielen wurde ich weder gefragt oder noch stand die Möglichkeit, das Spiel auf 3D zu stellen offen. Wieso und was mache ich falsch? Ich habe die große PS3 und "nicht" die Slim. Kann das damit was zu tun haben? Ich habe gelesen, dass die 3D Fähigkeit an der PS3 nämlich durch ein Update möglich gemacht wurde. Es wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte. Danke im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hi, auch ich hab einen 3D-fähigen Fernseher von LG. Bei mir ist es so, daß ich direkt über den Fernseher bzw. die Fernbedienung auf 3D umstellen kann. Dabei wird unterschieden, ob ein 2D Spiel oder Film auf 3D "verbessert" wird oder ob der Film oder das Spiel auch in stereoskop 3D wiedergegeben werden kann. Bei den meisten PS3 Spielen, die man auch in 3D zocken kann, gibt es im Video- bzw. Anzeige Menü einen 3D Menüpunkt den man anwählen kann und wo man u.A. die 3D Tiefe etc. einstellen kann (z.B. bei Mortal Kombat). Bei Uncharted 3 hab ich so ein Menüpunkt beispielsweise nicht gefunden, aber das Game unterstützt 100%ig 3D. Wenn Du die Möglichkeit hast die 3D Funktion über Deine Fernbedienung anzuwählen, würde ich das auch so machen. Wenn ich mich sogar richtig erinnere, war es so, daß ich eine kurze Info bekommen hatte als ich die PS3 über HDMI mit meinem Fernseher verbunden hatte. Ich hab übrigens auch die FAT und die Info besagte, daß die Playsi an 'nem 3D-fähigen Fernseher dran wäre usw.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shamyone Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 wenn du dir das update noch nicht gezogen hast ist deine ps3 auch nicht 3d fähig.ansonst müsste dein tv das 3d signal automatisch erkennen,oder du musst im spiel auf das menü zugreifen wo das selbst umstellen kannst.oder wie mein vorrednern schon gesagt hat an der ferbedienung umstellen wenn das möglich ist. die frage ist nur ob du das update gezogen hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZisserRoss Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Hast du die PS3 mit einem HDMI 1.4 Kabel verbunden, weil wenn nicht dann gehts auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shamyone Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 mit nem 1.3 hdmi kabel gehts genauso solange der tv einen 1.4 anschluss hat und das muss er ja letztendlich wenns ein 3d tv ist.der einzige nachteil von 1.3 ist das es nicht die volle auflösung von 1080p schaffst sondern nur 1080i was bei der ps3 beim zocken eh entfällt weil die meisten games nur mal auf 720 laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Ein HDMI 1.3 Kabel reicht vollkommen, man braucht kein 1.4 Kabel. Man muss lediglich die Bildeinstellungen neu einstellen, dann fragt auch die PS3 nach der Zollgröße des Tv's. Wird man danach nicht gefragt hat die PS3 den TV nicht erkannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titanic333 Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Also ich werds gleich nochmal ausprobieren... Aber ich Updatete meine PS3 immer und ich kann auch am Fernsehr von 2D auf 3D umstellen, nur wenn das Bild noch in 2D ist, dann wird einfach die linke Hälfte des Bildschirms in die rechte verschoben und wenn man durchguckt, bekommt man Kopfschmerzen, weil man 2 mal was ganz anderes sieht und nicht nur leicht verschoben. Für alle die nen 3D Fernshe rhabne können ja mal irgendnen Fernsehsender einschalten oder ne normale DVD und auf 3D wechseln. Da kommt dein Kopf garnicht mehr klar ^^ Naja und der Fernsehr wurde gesetern gekauft und denke mal der hat HDMI 1.4. Und ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt, weil ich vorher mit ner Unitimedia Box nen 3D Testfilm gesehen habe. Ich werde später mal schreiben, obs geklappt hat oder nicht. Danke aber schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titanic333 Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Ok habs nochmal ausprobiert und es geht, obwohl alles gleich war wie gestern! Egal Danke trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Ok habs nochmal ausprobiert und es geht, obwohl alles gleich war wie gestern! Egal Danke trotzdem Fein, dann können wir hier ja zu machen - closed - PS: falls doch noch irgendwelche neuen Probleme auftauchen sollten, dann schreib einfach einen Mod an und wir machen hier gerne wieder auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.