Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laptop / Tablet kaufen ?

YaToL96

Recommended Posts

Geschrieben

Moin Trophies-PS3 Community,

ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Ich will mir mal wieder etwas neues zulegen...

Jetzt habe ich eine Frage an euch... - soll ich mir ein Tablet oder ein Laptop kaufen ?

Was würdet ihr mir empfehlen.

Wirklich "zocken" mache ich nicht am PC nur ganz selten mal mit paar kumples die keine PS3 haben.

Ich surfe aber viel im Internet und bin viel bei Sozialen Netwerken. Habe nicht so viel Geduld also sollte es ein schneller Prozzesor sein...

Könnt ihr mir etwas empfehlen ?

Würde mich über eine Antwort freuen ;)

MfG

YaToL96

Geschrieben

Also ich würde mir eher ein Netbook als ein Tablet zu legen. weil ich da erstens mal ne Tastatur hab, denn Bildschirm einklappen und so vor kratzern beim Transport schützen kann. Aber manchen gefällt auch nur schon das Design der Tablets. das musst du für dich entscheiden. Auch kommt es darauf an welche Grösse du dir vorstellst. also nach möglichkeit würde ich bei 15.6 Zöllner darauf achten dass sie nen i5 oder i7 drin haben, wenn du einwenig Leistung wünscht, ausser bei Netbooks, die haben meistens nen Intel atom drin. Des weiteren musst du auf die Grafikkarte achtgeben, aber wenn du es nur zum Video gucken und Schreibarbeiten und Inet brauchst, brauchst da nicht grossartig drauf zu achten. Was auch noch ein Kriterium sein kann, das Laufwerk, Tablets haben ja keines, sowie auch Netbooks kein Laufwerk haben. Bei grösseren Laptops musst du dich entscheiden welches du dir wünscht. Die meisten haben nen DVD-Laufwerk inkl Brenner. neuere nen Kombigerät das DVD lesen und Brenn kann und zusätzlich BluRay lesen. die topGeräte haben bereits schon DVD/BluRay Laufwerke drin die beide Formate lesen und auch beschreiben können. Musst dir halt die Geräte einwenig vergleichen. Je mehr schnickschnack und Leistung du möchtest desto tiefer wirst du in den Geldbeutel greifen müssen. Also mach dir zuerst Gedanken was will ich bzw. was muss das Gerät können und geh dann auf die Suche nach dem erät das deinen Wünschen und Preisvorstellungen am ehesten entspricht.

Geschrieben
Also ich würde mir eher ein Netbook als ein Tablet zu legen. weil ich da erstens mal ne Tastatur hab, denn Bildschirm einklappen und so vor kratzern beim Transport schützen kann. Aber manchen gefällt auch nur schon das Design der Tablets. das musst du für dich entscheiden. Auch kommt es darauf an welche Grösse du dir vorstellst. also nach möglichkeit würde ich bei 15.6 Zöllner darauf achten dass sie nen i5 oder i7 drin haben, wenn du einwenig Leistung wünscht, ausser bei Netbooks, die haben meistens nen Intel atom drin. Des weiteren musst du auf die Grafikkarte achtgeben, aber wenn du es nur zum Video gucken und Schreibarbeiten und Inet brauchst, brauchst da nicht grossartig drauf zu achten. Was auch noch ein Kriterium sein kann, das Laufwerk, Tablets haben ja keines, sowie auch Netbooks kein Laufwerk haben. Bei grösseren Laptops musst du dich entscheiden welches du dir wünscht. Die meisten haben nen DVD-Laufwerk inkl Brenner. neuere nen Kombigerät das DVD lesen und Brenn kann und zusätzlich BluRay lesen. die topGeräte haben bereits schon DVD/BluRay Laufwerke drin die beide Formate lesen und auch beschreiben können. Musst dir halt die Geräte einwenig vergleichen. Je mehr schnickschnack und Leistung du möchtest desto tiefer wirst du in den Geldbeutel greifen müssen. Also mach dir zuerst Gedanken was will ich bzw. was muss das Gerät können und geh dann auf die Suche nach dem erät das deinen Wünschen und Preisvorstellungen am ehesten entspricht.

Erstmal danke für deine Antwort.

Preislich dachte ich so an 500 - 800 €

Ich hatte mir schon einen Laptop rausgesucht " http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/Aspire-5750G-i7-2-2GHz-8GB-750GB,48353,286834,243043.html ", nur als ich mir dann n paar Tablets angeguckt habe kamm ich ins grübeln.

Ich sehe das zwar so wie du mit den Kratzern etc., aber von der Optik sind die meisten ja schon ganz nice :)

Kannst du mir sonst ein Notebook empfehlen ?

Achso wegen "nur Videos angucken" ich bearbeite auch Videos, dass benötigt natürlich ein wenig mehr Leistung.

Geschrieben

Ich hatte mir schon einen Laptop rausgesucht " http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/Aspire-5750G-i7-2-2GHz-8GB-750GB,48353,286834,243043.html ", nur als ich mir dann n paar Tablets angeguckt habe kamm ich ins grübeln.

Ich sehe das zwar so wie du mit den Kratzern etc., aber von der Optik sind die meisten ja schon ganz nice :)

Achso wegen "nur Videos angucken" ich bearbeite auch Videos, dass benötigt natürlich ein wenig mehr Leistung.

Also ich hatte in meiner Vergangenheit schon so einige Laptops...und bis auf das Netbook (von Acer) waren alle immer von HP und ich war und bin nach wie vor SEHR zufrieden. Insbesondere was die Verarbeitung, die Qualität und auch der Kundenservice betrifft.

Also wenn du Videos bearbeitest würde ich schone einen Laptop nehmen der nen i5 Chip hat und min. 4-6 GB Ram hat, obwohl die RAM nicht das Killerkriterium sind, da du diese meistens erweitern kannst, sowie du auch nicht auf die Grösse der Harddisk schauen musst. Kannste ja beliebig viele externe zu legen oder die interne durch ne grössere ersetzen. Von Tablets hab ich ehrlich gesagt nicht so ne riesen Ahnung aber ich denke für Videbearbeitung sind die nicht wirklich geeignet, weil die meist nicht so Leistungsstarke Rechner drin haben wie ein Laptop. Aber lass dich auf keinen Fall im Mediamarkt beraten:) die wollen dich nicht beraten sondern möglichst schnell wieder loswerden :) Wie schon gesagt, achte darauf dass du einen i5 drin hast noch besser natürlich nen i7, obwohl auch ein i3 Rechner schon reichen würde. Und kauf dir nicht irgend ein billiges NoName Produkt. Schau dir mal ein paar Modelle an und vergleiche sie. Und suche im Netz nach Tests und auch nach KäuferBewertungen, daraus kannst du schon ziemlich viel mitnehmen was dir bei deiner Entscheidung behilflich sein wird.

Geschrieben

Und ja das Model dass du dir da sugesucht hast, wird deine Wünsche mit bestimmtheit allesamt decken. Aber schau trotzdem noch bei den Modellen von HP vorbei und vergleich diese. Weil wie gesagt, hab immer wieder von Kollegen mitbekommen dass dies und jenes Problem bei anderen HErstellern auftrat, diese Problem kannte ich als HP user nie. Von daher kann ich nur schliessen dass die Geräte von HP stabiler laufen und besser verarbeitet wurden und nicht billig zeugs einegbaut wurde. Aber die Entscheidung liegt schlussendlich natürlich alleine bei dir.

Geschrieben

Okay Tablets scheiden aus ;) Die sind mir einfach zu teuer für ein GhZ + bissle grafik 600€.

Also werde ich mir ein Laptop kaufen.

Kann mir vllt. dann jemand noch etwas vorschlagen ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...