Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie viel ist meine PS3 Wert?


Electro xD

Recommended Posts

Hey, ich wollte mal fragen wie viel meine Slim bei Ebay wert wäre..

Ist eine Slim mit 250gb. Die Festplatte wurde getauscht gegen eine mit 640gb. Dazu würde es folgendes geben:

-Move Starter Pack

-Eye Cam Halter für den Fernseher

-2 DS3 Controller.. einer in Schwarz und einer in Olivgrün vom Killzone 3 Pack.. der grüne Controller wurde auch gemoddet leuchtet dauerhaftgrün und bei Vibrationen leuchtet der der abwechselnd rot und blau.. die Statusled's sind auch verschieden farbig..

- USB Hub anstatt den 2 Usb Plätzen vorne gibt es dann 3

- Killzone 3

-GTA 4

-RDR

-GT5

-Battlefield BC2

-LA Noire

-Uncharted 3

-Move Starter Disc

- PS3 Headset Original+ständer

-Hdmi Kabel

- 1 Langes und 1 kurzes Ladekabel

- Ps3 controller ladestation..

So das wars erstmal.. die ps3 ist jetzt 19 monate alt wurde von mir 2 mal aufgemacht um sie vom Staub zu reinigen.. ist immernoch so leise wie am ersten Tag.. und Stand von anfang waagerecht auf einen selbstgebauten ständer damit die ps3 auch von unten luft kriegt..^^

Was denkt ihr würde ich dafür komplett bekommen in der Bucht?:biggrin5:

Natürlich nur ca. Werte...^^

THX:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde an deiner Stelle die Spiele einzeln in der Bucht verkaufen ca. 90-110€

Die PS3 mit Move+Controller+HS Zubehör. 2x geöffnet musst du natürlich dazu schreiben. Keine Garantie mehr. 250-280€. Mit Glück auch mehr.

Den Hub wirst du denke ich nicht beilegen müssen. Ist eh nur nen obendrauf und macht den Bock nicht wirklich fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die geöffnet wurde schreib ich natürlich mit :D und die PS3 hat doch eh nur 1 Jahr garantie als wayne intressierts ob die auf war oder nicht?^^ und das mit dem usb hub und den kleinigkeiten ist kla das die den braten nicht fett machen..^^ also doch noch über 250?^^

und mit den spielen.. ich weiß nicht ob ich die einzelnd verkaufen soll oder mit der ps3 zusammen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst mehr erziehlen wenn du die Spiele einzeln anbietest. Und ich denke schon das es eher Käufer abschreckt als einlädt wenn da steht PS3 2x geöffnet. Auch wenns nur zu Reinigungszwecken war. Als FP würde ich sie eh nicht reinsetzen, falls du darauf aus bist.

Und 1 Jahr Garantie stimmt ja nicht zu 100%

Es sind 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Somit wäre deine nach 19 Monaten noch in der Gewährleistungsfrist, die durch das 2x öffnen klar wegfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus erfahrung kann ich dir sagen verkauf es einzeln. Wenn du ein komplett paket verkaufen willst kommt ein Händler nach dem anderen und bietet dir nicht mal die hälfte.

Lass dich auf jeden Fall auf keine Diskussionen eine die in Richtung "Listenpreis" gehen. Das sind Händler. Halte dich an Privat Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Wert der PS3 mit dem Zubehör lässt sich schwer schätzen.

Als Tipp würde ich aber auch sagen, dass ich das mit dem zweimal öffnen einfach schöner umschreiben würde. 1 x (zwangsweise) geöffnet für den Einbau der Festplatte und 1 X komplett gereinigt aus Verkaufszwecken, oder so ähnlich.

Die Spiele vielleicht getrennt verkaufen, und hierfür vielleicht mal bei re buy.de die Preise checken, ggf. mitverkaufen, und die Preise aufschlagen.

Das mit der Gewährleistung ist vielleicht auch eine Erwähnung wert, sollte aber klar sein, dass Du die Gewährleistung als Privatverkäufer ausschließt! Durch öffnen entfällt meiner Meinung nach nicht die gesetzliche Gewährleistung, die ohnehin ein zweischneidiges Schwert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt noch eine Frage.. soll ich die 640gb Festplatte drin lassen sozusagen als Schmankerl zur Wertsteigerung oder soll ich wieder die 250gb festplatte einbauen? Weil Festplatten sind ja momentan nicht so billig und vllt könnte ich die irgendwann mal gebrauchen..

Du schreibst es ja selber drin lassen zur Wertsteigerung, ausbauen wenn du sie selbst gebrauchen kannst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm na gut.. ich werd die Festplatte drin lassen. Brauch Sie im moment ja eh nicht und ich denke das ist schon so ein kleiner Magnet der die Käufer anzieht :D

Habe für meine 640 gb 100€ bezahlt (ist aber auch eine Markenfestplatte). Wenn du auch in etwas soviel ausgegeben hast, dann würd ich sie wieder ausbauen und die originale rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das die geöffnet wurde schreib ich natürlich mit :D und die PS3 hat doch eh nur 1 Jahr garantie als wayne intressierts ob die auf war oder nicht?^^ und das mit dem usb hub und den kleinigkeiten ist kla das die den braten nicht fett machen..^^ also doch noch über 250?^^

und mit den spielen.. ich weiß nicht ob ich die einzelnd verkaufen soll oder mit der ps3 zusammen..

Wenn du Geduldig bist einzelnd verkaufen - ansonsten zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal ich darf deinen Thread "missbrauchen" Electro xD, sonst sag mir bescheid dann lösch ich den Post. ;)

Will meine PS3 Slim nämlich ebenfalls verkaufen.

Das gute Stück ist jetzt ca. 1 Jahr alt, hat 160 GB und wurde noch nicht geöffnet. Zubehör hab ich folgendes:

  • 1x orginal schwarzen PS3 Controller
  • 2x orginal schwarze PS3 Dualshock 3 Controller
  • 1x orginal weißen PS3 Dualshock 3 Controller
  • 1x Move Controller
  • 1x Playstation Eye Kamera
  • und die notwendigen Kabel die man für die Playstation 3 braucht inklusive HDMI-Kabel.

Des Weiteren hab ich noch 40 Spiele (alles gut bis sehr gut bewertete Spiele) die ich verkaufen will. Sind alle in einem befriedigend bis gutem Zustand. Denk aber mal die verkauf ich am besten einzeln (?), wenn ich das hier richtig raus gelesen habe.

Dann hätte ich noch eine andere Frage: Wieviel kann ich für deine 60GB PS3 mit YLOD verlangen die bereits einmal geöffnet wurde.

Danke schonmal für alle helfenden Antworten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...