Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Und mal wieder eine PS3 defekt!!!

ITSH

Recommended Posts

Hi,

komischer weise ist mal wieder kurz vor Garantieablauf meine PS3 schrottgegangen.Tja ein glück hab ich ja noch Garantie druf,aber was ich da alles ausfüllen musste war schon übel...

z.b. das keine Haftung bei 3 Anbietern übernommen wird,soll das jetzt heißen,

das wenn ich mein Sony Aino Headset an meiner PS3 über bt anschließe,das die Garantie erlischt????Ist ja kein Drittanbieter sondern auch Sony......

gruss ITSH

:emot-raise:

ich glaube glücklicherweise statt komischerweise wäre wohl die bessere wortwahl,oder?

also wenn meine playse vor ablauf der garantie ableben würde, würde ich mich freuen das noch die garantie ansprüche gültig gemacht werden können,oder etwa nicht?

lieber fülle ich die paar seiten aus und zahle dafür nix, anstatt die ganze zeche selbst zu zahlen.

:emot-raise:

ich glaube glücklicherweise statt komischerweise wäre wohl die bessere wortwahl,oder?

also wenn meine playse vor ablauf der garantie ableben würde, würde ich mich freuen das noch die garantie ansprüche gültig gemacht werden können,oder etwa nicht?

lieber fülle ich die paar seiten aus und zahle dafür nix, anstatt die ganze zeche selbst zu zahlen.

Hi,

das ist es ja der Typ von Real meinte wenn die eingeschickt wird,wird das alles erstmal von Sony geprüft,ob ich überhaupt noch Garantie anspruch drauf hab !?!?

Kaufdatum 30.4.2010... fehler der PS3- liest kein BR mehr,übelst laute Lüftergeräusche,Online gehen mit Netzwerkkabel nicht möglich,game start =schwarzer Bildschirm....

gruss ITSH

Hi,

das ist es ja der Typ von Real meinte wenn die eingeschickt wird,wird das alles erstmal von Sony geprüft,ob ich überhaupt noch Garantie anspruch drauf hab !?!?

Kaufdatum 30.4.2010... fehler der PS3- liest kein BR mehr,übelst laute Lüftergeräusche,Online gehen mit Netzwerkkabel nicht möglich,game start =schwarzer Bildschirm....

gruss ITSH

du hast nach dem kauf 2 jahre garantie. du musst ansprüche auf garantie haben.

du hast nach dem kauf 2 jahre garantie. du musst ansprüche auf garantie haben.

Allerdings ist das der Garantieanspruch nach deutscher Regelung, die besagt, daß ab Kaufdatum eine Garantie von mindestens 24 Monaten gegeben werden muss.

Ob SCEE (Sony Computer Entertainment Europe) mit darunter fällt ist mehr als fragwürdig.

Auf jeden Fall sollte es möglich sein einen Garantieanspruch gegenüber Saturn geltend zu machen!

So lange kein unsachgemässer Gebrauch oder Eigenschuld nachgewiesen werden können, greift die Garantie.

In dem Fall ist auch der Hersteller bzw. Händler in der Beweispflicht!

Wie kommen nur alle darauf, das wir 2 Jahre Garantie haben?

Wir haben 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Die Garantie ist eine rein freiwillige Angelegenheit des Herstellers. Im Falle der PS3 haben wir 1 Jahr Garantie. Die Regeln gibt Sony vor.

Und so ist es fast überall. Sonderregelungen gibt es überall (digitale Downloads, Software,...).

Gewährleistung: gesetzlich 2 Jahre. In den ersten 6 Monaten nach Kauf muß, im Falle eines Defektes, der Hersteller nachweisen, dass der Artikel zu 100% in Ordnung war und keine Fehler hatte. Da dies nicht möglich ist, wird (in der Regel) getauscht oder auch kostenfrei repariert. Der Kunde darf aber auch vom Kauf zurück treten. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein und der Kunde muß nachweisen, dass der Artikel schon vor Kauf einen Fehler hatte. Wie bitte soll das funktionieren? So ist es durchaus möglich, das KVA's (Kostenvoranschlag) erstellt werden und das Ganze Geld kosten kann. Es gibt aber große Warenhäuser oder Versandhändler, die der Sache aus dem Weg gehen und sehr kulant agieren und von sich aus sagen, es ist Garantie. Das ist aber nicht die Regel.

Garantie: kann der Hersteller frei Schnauze selbst bestimmen. Und deren Regeln. z.Bsp.: Kaffeevollautomat, es wird 2 Jahre Garantie ODER 5000 Tassen in dieser Zeit gegeben. Wenn vor 2 Jahren 7000 Tassen auf dem Konto stehen, ist die Garantie wech und ein KVA wird erstellt.

Weiteres, sehr schönes Bsp. bei meinem Apple Pad. 1 Jahr beschränkte Garantie, davon die ersten 90 Tage kostenfreier Telefonsupport. Danach verlangen die Mitarbeiter die KK Daten um eine Gebühr für den Support erheben zu können. Es gibt aber auch die Möglichkeit, für um die 80 €, das 2te Jahr Garantie dazu zu kaufen, inkl. Telefonsupport und Leihgerät im Falle eines Defektes. Nennt sich Apple Care Protection Plan. http://www.apple.com/de/support/products/ http://store.apple.com/de/product/MC593#overview

Verwechselt einfach nicht Gewährleistung und Garantie. Das sind zwei paar Schuhe. Und lest Euch mal das Kleingedruckte bei verschiedenen Garantiebedingungen durch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...