Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tricks effektiv nutzen


Gast

Recommended Posts

Frühes Flanken sind Flanken aus dem Halbfeld...wenn man von weit hinten sonst versucht zu flanken, flankt man oft zum Torwart.

Ansonsten natürlich einmal Viereck - normale Flanke.

Zweimal Viereck - halbhoch oder kurzer Pfosten

Dreimal Viereck - flach.

Das hat aber nichts mit dem frühen flanken zu tun.

richtig, und frühes flanken funktioniert mit L1 + 4eck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie weit füllt ihr die Flanke so auf? Hab das Problem, daß so gut wie jede Flanke von mir von der Abwehr geklärt wird und nicht selten zu gefährlichen Kontern ausarten.

Schau mal bei deinen Einstellungen nach. Bei Fifa 12 sind Flanken standardmäßig aus Semi eingestellt. Wenn dass der Fall sein soll stell auf Hilfe ein.

Ich flanke immer nach Gefühl und zu 70% wird das belohnt. Man muss aber auch dazusagen dass ich fast nie flanke :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit füllt ihr die Flanke so auf? Hab das Problem, daß so gut wie jede Flanke von mir von der Abwehr geklärt wird und nicht selten zu gefährlichen Kontern ausarten.

Viel wichtiger ist die Spielsituation und der Ort von wo die Flanke kommt. Ncah einem Konter ist es natrlich viel effektiver, als aus dem normalen Spiel heraus, da die Spieler meist gedeckt stehen, es sei denn man hat einen Drogba der auch so fast jede Flanke verwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei deinen Einstellungen nach. Bei Fifa 12 sind Flanken standardmäßig aus Semi eingestellt. Wenn dass der Fall sein soll stell auf Hilfe ein.

Ich flanke immer nach Gefühl und zu 70% wird das belohnt. Man muss aber auch dazusagen dass ich fast nie flanke :lol:

ICh find es mit Semi viel besser :o

Naja btw : ICh find den elastico chop auch sehr hilfreich !

Hinten + Links/rechts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute ich wollte hier mal einen Tricks Thread erstellen, könnt hier gerne eure Erfahrungen zu Skill Moves schildern und ich wäre auch bereit Leuten die sich gar nicht mit Tricks auskennen unter die Arme zu greifen.

Ich persönlich finde das Skill Moves einem größere Möglichkeiten geben das Spiel zu gestalten und den Gegner im entscheidenen Momen zu überraschen :biggrin5:

Effektive Tricks: (von der Arenaperspektive ausgehend)

Ronaldo Chop: L2 + Schuss antäuschen in eine Richtung (im Lauf)

McGeady Spin/ Ribery Spin: L2 + rechter Stick vorne,rechts

Elastico: L2 + rechter Stick rechts 180° Grad im Uhrzeigersinn drehen

Elastico Chop: L2 + rechter Stick hinten,rechts(links)

Rainbow Flick L2 + rechter Stick nach unten,2x nach oben

Hier fehlt ganz klar das Roulette (Zidane-Drehung). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man den noch hinzufügen:

(Name weiss ich nicht genau...weiss aber dass ihn Ronaldinho gegen Bremen gezeigt hat;))

Ronaldinho Spin: L2 + Schuss antäuschen + Linker Stick gegen den Spieler

So dreht er den Ball am Fuss um 90°. Sehr hilfreich wenn man einen Pass in den Sturm spielt und die Verteidigungsreihe bereits wieder dicht an einem dran steht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht könnte man den noch hinzufügen:

(Name weiss ich nicht genau...weiss aber dass ihn Ronaldinho gegen Bremen gezeigt hat;))

Ronaldinho Spin: L2 + Schuss antäuschen + Linker Stick gegen den Spieler

So dreht er den Ball am Fuss um 90°. Sehr hilfreich wenn man einen Pass in den Sturm spielt und die Verteidigungsreiche breits wieder dicht an einem dran steht;)

Danke! Es hat gerade in einem Online Spiel gleich mehrfach geklappt ;) Und somit 12 Punkte nach 4 Spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Spieler macht da nen fake Rabona...

Wenn man L2 nicht gedrückt hält und ihn entgegengesetzt macht, dann macht er auch einen fake Rabona :D

Wenn man ihn nur nach rechts oder links macht, wenn man gerade auf der Weg nach vorne ist bzw. aus dem Stand, dann macht er den 90-Grad trick:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich raff das mit den Tricks ja gar nicht und das schon seit Jahren. Mit L2 und dem rechten Stick ein bißchen wackeln passiert bei mir nicht viel.

Gebt doch mal ein paar Tipps. Wenn Trickanfänger hier was lernen sollen, dann schreibt mal wie man eure Spins macht. Unter den ganzen Namen kann ich mir nicht viel vorstellen. Mir fehlen die Tricks manchmal echt, wenn ich einfach nicht zum gegnerischen Tor durchkomme und ein Spin mich wahrscheinlich durchbringen könnte. Auch das Abschirmen des Balls, wenn ein gegenerischer Spieler auf mich zu kommt könnte bei mir noch besser funktionieren. Das mache ich nämlich meistens mit L2 und rechter Stick in die entgegengesetzte Richtung.

Ich habe folgendermaßen angefangen:

Habe mir einen Trick rausgesucht von der Trickliste und diesen in der Arena sehr oft angewendet. Da es aber die Proansicht war und bei Spielen die Teleansicht benutze habe ich das Trainingsspiel in der Teleansicht genommen und dort diesen einen Trick geübt.

Danach habe ich nur diesen einen Trick in richtigen spielen angewendet. Und das wiederholte sich dann immer wieder bis ich eigentlich alle Tricks drauf hatte.

Gibt auch den einen oder anderen Trick der einem schwer fällt aber mit der Zeit läuft das alles super.

Dann muss man diese nur noch effektiv auf dem Ball ausführen. D.h. nicht einfach drauf los tricksen, sondern erst einmal den Gegner studieren - wie verhält er sich und wie läuft er mit seinen Spielern. So kann man dann effektiv seine Skills einsetzen. Von 50 spielen habe ich vielleicht immer mal 1-2 Leute dabei, bei denen die Tricks uneffektiv sind.

Man hat aber immer mal wieder Spiele, wo man merkt, dass die Tricks einen nur zurückwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Scoop Turn kann man quasi aus jeder Situation heraus erzwingen indem man einfach L1 gedrückt hält und einen Schuss antäuscht

Hier ein kleines Vid dazu

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/114838792

Desweiteren wollte ich mal fragen wie ihr zum Fake Dragback steht und ob ihn jemand effektiv nutzt.

Den Trick mein Ich :

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/114839071

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Scoop Turn kann man quasi aus jeder Situation heraus erzwingen indem man einfach L1 gedrückt hält und einen Schuss antäuscht

Hier ein kleines Vid dazu

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/114838792

Desweiteren wollte ich mal fragen wie ihr zum Fake Dragback steht und ob ihn jemand effektiv nutzt.

Den Trick mein Ich :

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/114839071

Ich schätz mal du meinst den ersten? :D

Also ich nutz ihn nicht wirklich^^

Und ja ich kann den Trick (zumindest in der Arena)

Ich denk nicht wirklich daran ihn im Spiel zu benutzen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal du meinst den ersten? :D

Also ich nutz ihn nicht wirklich^^

Und ja ich kann den Trick (zumindest in der Arena)

Ich denk nicht wirklich daran ihn im Spiel zu benutzen... :D

Ja genau den mein ich aber öfter als einmal klappt der bei mir im Spiel nicht da der Gegner net 2 mal auf den selben Trick reinfällt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...